107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Hallo ihr lieben,

Ich habe meine Geschichte auch schon hier erzählt.
Kurz zusammengefasst: wir sind seid August getrennt, danach gabs an und zu Kontakt und auch mehrere treffen, die sehr schön waren. Allerdings immer wegen einem bestimmten Grund wir Post oder Sachen austauschen. Geeinigt haben wir uns darauf, dass wir an uns arbeiten während der Trennung und mal sehen was die Zukunft bringt.

Gestern Abend kam eine Weihnachts-SMS von ihm: frohe Weihnachten und das übliche und dann: nach jedem Vulkanausbruch wächst ein neues Pflänzchen mit leben für neues.
Daraufhin habe ich gefragt was er damit meint. Er meinte dass immer neues folgt wenn altes zerbricht.

Was bedeutet das nun? Also klar, ich verstehe den Satz. Ist auch logisch. Aber wieso schreibt mein ex mir das zu Weihnachten? Hat er abgeschlossen? Und möchte mir sagen ich soll es jetzt auch tun?

Ich bin grade total ratlos, bitte helft mir!

25.12.2013 11:32 • x 1 #1


goldbeere
Also ich denke die Antwort kann nur er selbst Dir geben, alles andere wäre Interpretation. Kannst Du ihn nicht bitten, dass er Dir sagt, was er konkret damit meint ? Irgendwie finde ich es auch nicht besonders nett von ihm, Dich mit diesem orakelhaften Spruch ohne nähere Erklärung stehen zu lassen.

25.12.2013 12:27 • #2


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


W
Das ist ein Ar******* und Wichtigtuer, lass den bloss links liegen.
Statt dir eine konkrete Ansage zu machen, tut er auf hochtrabend. Was willst du denn mit so einen?

Geh 'ne Runde spazieren, schnappe frische Luft, und auf geht's zu neuen Ufern.
Lass das Alte (den Alten) , links liegen und kümmere dich um dich und Neues.
Da fährst du besser mit.

25.12.2013 12:42 • x 1 #3


G
Ich habe ja nachgefragt was das heißt und dann kam ja nur dass immer neues folgt wenn altes zu Bruch geht... Naja, das weiß ich selbst! Er hat ja auch schon was neues am Start, also gehe ich mal davon aus dass er mir nett sagen wollte, ich solle mich auch nach etwas neuem orientieren und nicht mehr auf ihm warten! So interpretiere ich das...

Ob ich mir sowas jetzt zu Weihnachten gewünscht habe weiß ich nicht. Aber ich finde es schon echt verletzend. Vielleicht sollte ich mich da jetzt nicht so reinsteigern, aber es hat richtig in die Magengrube gehauen...

Jetzt geht's mir richtig beschissen, wenn ich weiß dass da jemand neues am Weihnachtstisch sitzt und ich mit dummen Floskeln abgespeist werde. Ich bin richtig sauer grade und kurz davor ihm eine richtige Ansage zu machen. Aber das bringt nichts, ich weiß!

25.12.2013 12:57 • #4


S
Hallo Geroellheimer,
die Aussage hört sich wirklich sehr kryptisch an.
Entweder ist es auf euch bezogen,dass es ein Weiterkommen oder ein Neuanfang bei euch vonstatten kommt.
Oder er hat sich leider anderweitig orientiert und meint diesbezüglich ein Neuanfang mit einer Anderen.
Oder Option Nummer 3 er meinte dies für euch beide,dass ihr beide nach der Trennung Euren Wünschen und Bedürfnissen nachkommen könnt,unabhängig für eine gemeinsame Zukunft.
Kann er sich nicht klarer ausdrücken und auf den Punkt kommen was er damit bezweckt?
Damit sitzt du ja voll auf dem Schlauch.Vielleicht will er dich warmhalten?
Wünsche dir trotzdem schöne Weihnachten.
LG Sommertag

25.12.2013 13:04 • #5


Shangrila
Frohe Weihnachten!

Wenn du jetzt wütend bist, dann lass es doch einfach raus.
Auf so einen Satz würde ich nur noch 1 x reagieren: Dann folge bitte deiner Weisheit und kümmere dich ab jetzt ausschließlich um dein Pflanzenbeet/Leben.
Alles Gute (so in der Art)

Zumindest bist du es, die ihm jetzt sagt: Du kannst mich mal, und deine Weisheiten erst recht.
So würde ich es machen. Aber ich bin ich und du bist du

LG

25.12.2013 13:10 • x 1 #6


W
Wieso, schreib ihm doch irgend einen Dreck zurück und schreib, dass er das lassen soll, dir über die Feiertage, so nebulöse Floskel zu schicken und du da mit gerade überhaupt nicht anfangen kannst.

Ein Mann ist ein Mann, wenn Dinge benennen kann und sich nicht hinter Schönrederei versteckt.

25.12.2013 13:11 • x 1 #7


T
Fühl Dich erst mal gedrückt.

Ich finde es wirklich total unpassend, dass er Dir so eine SMS schreibt. Es kann alles bedeuten. Ihr habt einen Neuanfang oder er hat etwas Neues. Wie auch immer...
Er wollte Dich aber ganz sicher mit dieser SMS aufwühlen und verunsichern, sonst hätte er diesen Doppeldeutigkeit aus der Nachricht gelassen. Und ich finde es nicht gut, wenn man in Wunden auch noch Salz streut. Er lässt Dich mit irgendwelchen Interpretationen zurück.

Fordere Klarheit. So geht es nicht. Mache ihm deutlich, dass Du für solche Spielchen nicht zur Verfügung stehst. Dafür solltest Du Dir ganz klar zu schade sein.

Wenn er Dir keine klare Aussage machen will, dann fasse Du Deine Auffassung zusammen, schicke sie ihm mit klaren Worten und Adios...

Liebe Grüße

25.12.2013 13:17 • #8


G
Vielen dank euch allen für die Antworten. Ihr helft mir sehr.

@Sommertag: es ist so, dass wir uns getrennt haben, weil ich eigentlich nicht mehr wollte. Also hat er das beendet, weil er nicht mehr konnte. Ich glaube schon, dass zwischen uns noch einiges ist. Vor 3 Wochen war er bei mir und hat mir gesagt, dass es ein fortsetzen der Beziehung nur geben kann, wenn wir Abstand haben. Das jeder zu sich kommt. Vorallem ich, weil ich nicht mehr glücklich in der Beziehung war. Die Trennung war die Notlösung um zur Ruhe zu kommen. Er kann gut auf Abstand gehen, ich leider nicht. Naja, und als er gegangen ist, hat er gesagt dass er hofft dass sich unsere Wege nochmal kreuzen, wenn wir uns beide weiterentwickelt haben. Also neu anfangen irgendwann! So interpretiere ich das! Deshalb zu deinen Interpretationen: es kann sein dass er uns meint, oder eben seine neue!
Warmhalten definitiv nicht, dazu gibt es keinen Grund. Ich habe ihn viel zu sehr verletzt...

25.12.2013 13:20 • #9


W
Na ja, wenn du nicht weisst was du willst, wie soll er das dann wissen?

Wie soll er sich dann verhalten?

Und woher sollen wir das dann wissen?

25.12.2013 13:26 • x 1 #10


S
Liebe Geroellheimer,
hast du nur die Vermutung dass er eine Neue hat oder hat er definitiv eine?
Möchte er nach einer gewissen Zeit des Abstands einen Neuanfang Richtung Beziehung oder eher in die Freundschaftsschiene?

Siehst du irgendwann wieder eine gemeinsame Zukunft mit ihm oder ist da die Angst vor dem Unbekannten oder dem Alleinsein?
Du schreibst du hast ihn sehr verletzt,ist er ein Typ Mensch von der Sorte nachtragend?
Ist schwierig nebulöse SMS zu deuten.
Oder du schreibst ihm eine kryptische SMS zurück.
Anstatt eines Vulkanausbruches und eines Pflänzchens nimmt du einen Tsunami und eine Welle.So in der Art..nach jedem Tsunami wogen sich auch wieder die Wellen,nur wohin sie führen?
Dann kann er auch mal darüber nachdenken.
LG Sommertag

25.12.2013 13:30 • #11


G
Ja das ist richtig. Ich glaube ich bin die, die das Problem macht. Ich will eigentlich gar kein Problem machen aber ich kann seit er das letzte mal da war, nicht mehr klar denken. Ich habe Angst meine Gefühle zu zeigen und abgelehnt zu werden. Das ist so ein Problem mit dem stolz... Ich habe ihm beim treffen gesagt dass ich ihm dankbar bin dass er die Trennung durchgezogen hat, weil ich sonst niemals zu mir finden könnte. Und er weiß, dass ich zeit für mich brauche. Aber ich hätte halt nicht damit gerechnet, dass er sofort ne neue hat. Zur Ablenkung oder weil er sich verliebt hat... Keine Ahnung. Vielleicht braucht er das einfach auch um sich weiter zu entwickeln... Ich weiß es nicht. Ich weiß grade gar nichts. Außer dass ich mich wieder klein mache! Ich glaube ernsthaft dass er die aussage zweideutiges meint. Sowohl auf mich als auch auf die neue... Damit macht er es sich einfach und hält alles offen?! Und ich bin vielleicht in irgendeiner weise doch auf der warmhalteplatte gelandet?!

25.12.2013 13:33 • #12


M
Die Botschaft sehe ich wie wenn
Er zieht sich als Person völlig auf überblickend wichtig hoch.
Der positiven Resonanz unserer Geroellheimer ist er sich absolut sicher
und sie bedient
Dabei ist ihre Wahrnehmung von ihm nachliebend verzogen
Er hobelt sich psychisch was
Sein Selbstwert steigert sich auf ihre Entwertung

Sachlich mag das als allgemeine und unspezifische Erkenntnis zu lesen sein, geht halt irgendwie weiter und das ist im Bananenstil in der Tat neu
Auf die Beziehung bezogen stellen sich so Wertverteilungen 100 zu 0, ein Dummbrotauswurf gegeben und er erntet völliges Augenmerk zu sich herauf.

Nett ist manchmal ärschlinks
Und ich neige auch zu weiterer Interpretation
Der Mann bringt es auch sonst nicht auf den Punkt
Die Beziehung wird aus ihrer Idealisierung gelebt haben
Diese Idealisierung an Fakten vorbei -oder auch gegen diese- testet er mit der SMS nach

Er ist sich sicher nichts bringen zu brauchen
Das macht er dann auch.
Jetzt, früher und in Zukunft.
Amen

25.12.2013 13:33 • #13


S
Die begrenzte Auszeit einer Beziehung sollte eigentlich dazu gedacht sein um jeder für sich nachzudenken was er eigentlich möchte.

Mich persönlich würde es tierisch nerven wenn er in dieser Zeit schon mit einer Neuen daherkommt.Das wäre für mich der Punkt um zu sagen no way back.
Ist für ihn bequem,er lässt sich alles offen.
Das hatte ich auch,ich finde warmhalterei das allerletzte.
Ich wünsche dir dass du für dich einen Weg findest.
Ich muss jetzt noch zu Verwandschaftstreffen.
Bis bald
LG Sommertag

25.12.2013 13:52 • #14


G
Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich kann das nicht in er gut beschreiben weil ich emotional total verwirrt bin... Es ist keine begrenzte Auszeit, sondern eine richtige Trennung. Mit allem was dazu gehört. Deshalb ist es sein gutes recht eine neue Beziehung einzugehen.
Er hat sich getrennt weil er sich nicht mehr geliebt gefühlt hat. Er ist sehr verletzt über das alles. Er weint auch immer wenn er mich sieht und sagt, zeit heilt wunden. Er könne jetzt nicht über einen Neuanfang nachdenken, weil er zu verletzt ist. So, wie das zwischen uns lief, konnte es nicht weiter gehen. Das weiß ich auch. Und deshalb war die Trennung auch richtig. Ich habe viele Probleme mit mir, Abhängigkeit und nicht alleine sein können sind wirklich meine Schwachpunkte, an denen ich arbeiten muss, bzw ich bin dabei.

Und die letzten 4 Monate habe ich mich viel mit mir beschäftigt und versuche alles um diese Probleme zu beheben. Das geht natürlich nicht so schnell... Trotzdem denke ich jetzt dass ich nun soweit bin um zu sagen ich könnte es mir nochmal vorstellen. Das ist falsch, aber mein Herz schreit nach ihm. Ich weiß, dass ich immer noch alles von ihm abhängig mache.
Ja, er hat eine Freundin. Sie saß gestern mit am Tisch bei seinen Eltern. Ich weiß es ganz sicher weil ich ein Familien Foto gesehen habe. Und da stehen sie zusammen. Beim letzten treffen hat er noch gesagt, dass er nicht mit ihr zusammen ist, es sei seine Art der Verarbeitung.

Wenn ich mal ganz genau nachdenke, dann denkt er, dass er es mit ihr probieren möchte, weil es mit mir so wie es war nicht gepasst hat. Und falls er merkt, dass sie doch nicht die richtige ist, erzählt er mir solche Dinge wie: das Schicksal entscheidet ob wir uns Wiedersehen. Und ich hoffe und warte und vergesse zu leben

25.12.2013 15:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag