269

So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

Sunshine1234
Ist dann auch bei Dir noch ziemlich frisch liebe @fe16 .

Mit 20 durfte ich mal 5 Jahre durch schwersten Liebeskummer. War auch so abartig. Trotz neuer Kontakte. Nach diesen 5 Jahren kamen wir noch einmal zusammen. Nur ein paar Wochen. Dann habe ich ihn rausgeschmissen, weil ich gemerkt habe, dass ich 5 Jahre nur einem Phantom hinterher getrauert habe. Und ob Du es glaubst oder nicht, erst dann war der Schmerz vorbei. Richtig vorbei.

Was genau geht da in unserer Seele vor?

30.11.2016 15:59 • #76


fe16
manchmal frag ich mich ob ich in meinem frühern leben eine Hexe war,?

unsere seelen sahen bei ihnen mehr als sie sind ..

30.11.2016 17:20 • x 1 #77


A


So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

x 3


Sunshine1234
Na so schlimm wird es nicht sein liebe @fe16

30.11.2016 18:04 • #78


fe16
ok danke fürs aufbauen @sunsine
wie reagieren die Hunde jetzt auf ihn wenn er erscheint ?

30.11.2016 19:20 • #79


Sunshine1234
Er hat sie nicht gesehen, sieht sie eigentlich die ganze Zeit nicht, höchstens mal kurz. Er wohnt ja bei seiner Neuen.

30.11.2016 19:44 • x 1 #80


fe16
gut dann hab ich wohl was falsch verstanden dachte die hunde wären in der wohnung und er kommt halt mal so vorbei was holen oder so sprüche klopfen das er ihnen da begegnet Gast du den eindruck die hunde würden ihn suchen vermissen ?

30.11.2016 19:57 • x 1 #81


Sunshine1234
Erkenntnis und Ansage an den N.:

Wenn man die Masken und Lügen eines N. durchschaut hat, dann braucht dieser Mensch ein neues Opfer, um seine Fassade aufrecht zu erhalten, holt sich darüber neue, sich selbst verherrlichende Bestätigung. Ganz gleich, wie viel Schaden er dafür anderen zufügen muss und sich letztendlich auch (selbst wenn er versucht es ausblenden).

Aber .... IRGENDWANN IST ZAHLTAG.

Ganz besonders, wenn eines seiner Opfer endlich einmal aufsteht.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag.

Liebe @fe16

Ich kann das schwer einschätzen. Man merkt schon einen Unterschied, aber Tiere reagieren auch auf die eigene Trauer. Sie spüren das einfach.

01.12.2016 08:36 • x 1 #82


Sunshine1234
Ich bin müde, kraftlos und habe für nichts einen Plan.

Früh gingen mir noch die verschiedensten Möglichkeiten durch den Kopf, aber alle Richtungen führen mich in eine Sackgasse, ganz gleich wie ich es drehe..

Die Hunde müssen raus... und mir fehlt jede Energie.

02.12.2016 14:27 • #83


fe16
@ Sunshine hier regnet es Bindfäden bei euch auch ? pass auf zieh dich an geh raus du wirst danach mehr energie haben ich verspreche es dir
Drücker

02.12.2016 14:32 • x 1 #84


Sunshine1234
Danke liebe @fe16 .

ja hier hat es auch geregnet. Die Hunde ziehen mich

Komischerweise trauere ich meinem Noch-Ehemann gerade nur wenig nach. Die ersten Tage waren schlimm. Es ist momentan, als wäre er ein Phantom.

Dafür macht mir das Nachdenken über die Zukunft zu schaffen und raubt mir viel Kraft. Ich irre gedanklich nur noch hin und her.

Mein/ unser alten Zuhause verlassen zu müssen, fühlt sich auch so unwirklich an. Aber ein richtiges Zuhause ist es auch nicht mehr, eher wie ein Museum.

Heute hatte ich Besuch und durfte hören, dass er gesagt hätte, er würde alles zahlen, nur damit ich gehe. Komisch, er zahlt bis heute nichts und hat ja bereits von vornherein angekündigt, dass ich da lange warten kann. Ich traue mich kaum einkaufen zu gehen, nur damit mein Geld irgendwie über den Monat reicht.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als die momentane Situation auszusitzen, bis ich weiß, was mir für einen Neustart zur Verfügung steht. Trotzdem fühle ich wegen Wohnungen schon vor, mit und ohne Hunde, weil ich ja auch da nicht weiß, was noch von ihm kommt. Er war für mich seit Wochen nicht mehr erreichbar und seit der mir selbst auferlegten Kontaktsperre frage ich auch nicht mehr.

Hier läuft kein Fernseher, kein Radio, ich koche nichts.... der Tag besteht aus Hundegassi, recherchieren, mit Freunden telefonieren oder schreiben und grübeln wie es weiter geht. Die schönste Zeit des Tages ist, wenn ich meine Augen schließe und schlafen kann.

02.12.2016 20:39 • x 1 #85


fe16
oh meno @ sunshine möchtest du stromsparen oder geniest du die ruhe ?
kind du kapselst dich von der welt ab.
was isst du den wenn du nicht kochst ?
Wird der strom von deinem Konto oder seinem Konto abgebucht ?
du kommst so aus der negativ spiralle nicht raus denke ich wenn du dir noch nicht mal zu hause ein bischen normal gönnst
ich drück dich

02.12.2016 23:46 • x 1 #86


Sunshine1234
Liebe @fe16,

Freunde haben mir viele Weihnachtsplätzchen gebracht Die nasche ich so zwischendurch.

Ja, heute gehe ich einkaufen. Für die Hunde ist alles da. Ich brauche Wasser, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, ein wenig Obst, Waschmittel.... und die Hunde sorgen auch dafür, dass ich rausgehe.

Dieses keinen Plan für nix haben, macht mich verrückt und kraftlos. Bin sowieso durch das Ignorieren von allem durch meinen Noch-..... in einer Situation, in der ich abwarten muss. Die Finanzen stehen völlig offen, so würde kein Mensch eine neue Bleibe finden, zudem weiß ich nicht, ob ich nun mit oder Hunde planen und suchen muss. Es ist zum K....

Tja und dann noch die Vorweihnachtszeit, das Dunkle.....

03.12.2016 10:22 • #87


Eswirdbesser
Zitat von Sunshine1234:

Was genau geht da in unserer Seele vor?


Du/wir projizieren unsere Wűnsche und Vorstellungen auf den Partner/Expartner...

und stellen dann in der Realität fest, dass dies eine Illusion war/ist...

wir sind vom anderen enttäuscht, obwohl wir uns getäuscht haben, weil du/wir projiziert haben...

diese Erkenntniss tut uns weh und lässt uns leiden...

hat aber was mit dir/uns selber zu tun...

Der Partner/Expartner spiegelt das nur..

Und es geht nicht um Schuld sondern um die Eigenverantwortung was du/wir denken und fűhlen...

Befinde mich auch immer noch in diesem Prozess...

Auch wenn ich mich wieder in einer liebevollen Beziehung befinde...

03.12.2016 10:33 • x 4 #88


Sunshine1234
Hallo liebe @Eswirdbesser ,

das wird wohl so sein.

Am Anfang dieser Beziehung/ Ehe, gab es nichts, was wir nicht gemeinsam getan haben. Keine Sekunde wollte er ohne mich sein. Dadurch, dass ich von weit weg zu ihm gezogen bin, war er ab da mein Lebensmittelpunkt. Es gab so viele gemeinsame Wünsche und Pläne und ich habe es einfach versäumt, mir ein Stück meiner bis dahin immer vorhandenen Eigenständigkeit zu bewahren.

Es wird wohl so sein, dass ich mir dadurch mein eigenes Spinnennetz gewoben habe.

Merkwürdigerweise fehlt auch heute der Schmerz nach ihm. Was mich gerade aktuell so furchtbar quält ist, wie ich aus diesem Netz wieder herauskomme.

Es freut mich so sehr für Dich, dass Du Dein Leben wiedergenießt

03.12.2016 11:06 • x 1 #89


Eswirdbesser
Liebe Sunshine,

habe Jahrzehnte in einer destruktiven Ehe gelebt. ..

Durch meine Muster und Glaubenssätze mich unfähig im Handeln gefűhlt...

Immer nur Exmann und Kinder im Fokus. ..

Nein sagen, sich abgrenzen fiel und fällt mir immer noch schwer...

Ich fűhlte/fűhle mich schuldig...

Habe für mich ein Buch entdeckt, dass ich für mich revolutionär finde...

Lieben was ist
Byron Katie

und für meine Muster/ Glaubenssätze

Das Kind in dir muss Heimat finden
Stefanie Stahl


du/wir sind der Gestalter von unserem Leben ...

also dűrfen wir das auch eigenverantwortlich machen...

03.12.2016 12:16 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag