269

So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

Sunshine1234
Danke @Eswirdbesser

So sehe ich mich auch, kein ich, keine Abgrenzung.

Aus Schaden wird man klug... hoffe ich.

03.12.2016 19:20 • x 2 #91


fe16
ich wünsche es dir von ganzem Herzen

03.12.2016 19:49 • x 1 #92


A


So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Sunshine1234:
Aus Schaden wird man klug... hoffe ich.


immer wenn du das Gefühl hast, es kommen komische Gedanken hoch, erinnere dich was du willst, wie du leben willst fokussiere das in deinem Leben und du wirst es in dein Leben ziehen...

Schau auf die Sachen die du hast, net auf das was du net hast, das erzeugt Mangelgedanken und diese manifestieren sich...

immer dankbar sein für das was du hast..

ich spreche mir das bestimmt 5 mal am Tag vor und ich spüre das auch in meinem Herz, es fühlt sich warm an..

Du bist es wert für dich einzustehen, egal was andere sagen oder denken..

du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, kümmere dich um dich...

03.12.2016 20:25 • x 3 #93


N
Hallo Sunshine - und ihr alle hier,
bin frisch getrennt und habe ihm vor 3 Tagen auch seine Wohnung hier gekündigt. Im August gab es die Trennungsvereinbarung, wir lebten noch weiter unter einem Dach, aber in verschiedenen Etagen. Ich wollte weiterhin eine freundschaftliche Beziehung... er hat es so drauf, alles so zu manipulieren, dass er als Unschuldslamm dasteht oder richtet Schäden zu meinen Lasten an, angeblich aus Dummheit, Vergesslichkeit,...die ich auszubaden hatte. 13 Jahre lang. Und auch mit der Wohnung wollte ich ihn noch beschützen. Nach einigen Vorfällen, die seine wahre Natur noch offensichtlicher gezeigt (mir endlich die Augen für alles geöffnet) haben, habe ich ihm nun gekündigt.

Dies ist mein erster Forenbeitrag. Deine Geschichte spricht mich insbesondere auch wegen der Hundeproblematik an. Ich habe vor langem eine gemeinnützige Stiftung für schwerstkranke Kinder gegründet, einen uralten Bauernhof gekauft und wollte diesen nun umbauen, um Hospizkindern und anderen Kranken eine Tiertherapie zu ermöglichen oder einfach nur ein bisschen Lebensfreude mit den Tieren zu finden. Ich habe eine Tiertrainerin kennengelernt, die Tiere für behinderte Menschen ausbildet und habe in den letzten 12 Monaten geschuftet - gemauert, Gehege gebaut, renoviert - wie ein Kerl. Du musst wissen, ich selbst habe kaum Geld. Er war schon immer ein wahrer Geldvernichter. Nun haben wir hier Ziegen, Zwergschafe, Minipigs, Ponys, Katzen und 5 Hunde. Ich stehe morgens um 6 auf, um alle zu versorgen und weiterzubauen. Ganz nebenbei der ganze Bürokram... und Behörden.... um 23 Uhr ins Bett.
So. Jetzt stehe ich also vor der Krise. Es ist noch nichts fertig und ich habe im Moment die pure Überforderung. Er hat in den letzten Monaten kaum etwas gemacht, lediglich den Müll erledigt und den Hof gefegt - und wenn er was anderes gemacht hat, dann eben so, wie es garantiert nicht funktioniert oder eben schädlich ist. Er wollte unbedingt den Misserfolg für mich und die Sache, denn er selbst ist jemand, der kaum etwas auf die Reihe bringt, ein echter selbst ernannter Pechvogel - und wehe, jemand ist dabei zu wachsen. Das erträgt er nicht und manipuliert wirklich alles... ich darf keinesfalls größer sein als er. Darin war er seltsamerweise sehr schlau. Zuletzt ging es auf die Kosten der Tiere. Es ist grauenhaft.

Ich kann also deine Sorge wegen der Doggis voll und ganz verstehen. Wegen ihm muss ich nun eine Hündin abgeben und es bricht mir wieder einmal das Herz.

Das hier sollte ein Paradies werden und es steht in den Sternen, ob ich nun eine Baustelle hinterlassen muss. Die einzige Chance sehe ich jetzt nur noch in der Zimmervermietung, so als WG. Ich denke darüber nach, wen ich hier wohnen lassen könnte. Ich brauche auf jeden Fall Leute, die auch bei den Tieren helfen würden. Tiere überhaupt mögen. Und mindestens einen, der ein bisschen handwerklich was kann. Dafür würde die Miete auch nicht teuer sein. Das schwirrt mir so durch den Kopf... und natürlich die tausend Fragen nach dem Warum. Wie bösartig kann ein Mensch sein. Und wie dumm bin ich eigentlich - mit fast 47 Jahren, dass ich mich jetzt wirklich in solchen Schwierigkeiten befinde und das gesamte Projekt ebenfalls.
Es tut weh. Ich bin mir gar nicht sicher, ob er es nicht doch geschafft hat. Bin ich k.o. geschlagen? Ich spüre jedenfalls kaum etwas.

Also dir erstmal einen lieben Gruß. Es ist zumindest gut zu wissen, nicht allein in einem solchen Dilemma zu stecken.
Alles Gute und falls jemand Ideen hat, immer her damit. Danke!
Nicky

03.12.2016 21:16 • x 2 #94


Sunshine1234
Hallo @Eswirdbesser

Zitat:
erinnere dich was du willst, wie du leben willst fokussiere das in deinem Leben und du wirst es in dein Leben ziehen...


Genau damit hänge ich in der Schleife. Und ich danke Dir so sehr für Deine Worte. Da muss ich ansetzen.

Das mit der Dankbarkeit zelebriere ich täglich. Und ich glaube, das hilft mir auch sehr.

Bist ein Schatz

--------------------------------------------------------------

Hallo liebe @nicora ,

jetzt bin ich etwas platt. Hier bei mir passieren gerade Sachen, die mich alle in eine Richtung stoßen. Deine Antwort gehört dazu. Ich würde mich mit Dir gern einmal per PN austauschen.

Bist Du hier im Forum angemeldet, damit das klappt?

Ganz liebe Grüße
Sunshine

03.12.2016 22:13 • x 1 #95


Eswirdbesser
Zitat von Sunshine1234:
Hallo liebe @nicora ,

jetzt bin ich etwas platt. Hier bei mir passieren gerade Sachen, die mich alle in eine Richtung stoßen. Deine Antwort gehört dazu. Ich würde mich mit Dir gern einmal per PN austauschen.

Bist Du hier im Forum angemeldet, damit das klappt?

Ganz liebe Grüße
Sunshine


Liebe Sunshine, ist das net cool, du hättest nie diesen Kontakt gefunden, wenn du net deine Krise hättest..

Es hat alles seinen Sinn, immer versuchen aufs Herz zu hören..

Ich freue mich grade sehr für dich

03.12.2016 22:39 • x 1 #96


Sunshine1234
Liebe @Eswirdbesser ,

aber wirklich

Heute kam noch ein Angebot von einer Tierschutzfreundin. Eigentlich ein absolutes Geschenk. Meine schon erwachsene Tochter meinte, wenn Du das Angebot nicht annimmst, nehme ich es.

Aber.... es ist soweit weg, dass ich dafür eine andere Sprache lernen müsste.

Und dann kam heute noch Jesus (sein Nick) im Chat dazu. Wenn da nicht der Himmel gerade im Spiel ist

03.12.2016 22:59 • x 1 #97


N
Hallo,
sorry, musste mich erst anmelden und das Internet auf dem Lande ist eine Katastrophe....
Ja, freue mich total, euch gefunden zu haben..

03.12.2016 23:16 • x 3 #98


Sunshine1234
Liebe @Nicora , ich melde mich gleich

03.12.2016 23:19 • #99


fe16
@ sunshine auf regen folgt sonne und dann lenst du halt arabisch schaffst du
@Nicora schön das du hier bist wenn auch der grund dafür nicht schön ist

03.12.2016 23:19 • x 1 #100


N
Danke für das liebe Willkommen...
Ach ja, arabisch könnte man bei mir auch lernen, habe gerade ein Gastkind aus Afghanistan hier...

03.12.2016 23:27 • x 2 #101


fe16
@ ihr beiden ich bin sprachunbegabt das überlass ich euch das erlernen von fremdsprachen

03.12.2016 23:35 • x 2 #102


N
Ich bin auch sprachunbegabt, was persisch betrifft.... aber wenigstens nimmt er´s witzig! Und lernt stattdessen fleissig deutsch, gerade auch wenn er mit unserem Minischwein Betty im Zimmer spielt. Das hat was.

03.12.2016 23:43 • x 1 #103


fe16
@Nicora das mimischwein spricht schweinisch oder deutsch ?
ich find das toll was du machst ein Minischwein und ein Minimensch kann mir das sehr lebhaft vorstellen

03.12.2016 23:47 • x 3 #104


N
Betty spricht schweinisch deutsch. Und der Minimensch wird 18
Na ja, es ist ein bisschen verrückt bei uns. Das Schwein wird trainiert, um für Menschen ein guter Spielkamerad zu sein. Sie ist ein tolles Schweinchen und hat eine Menge Spaß mit den Hunden und Katzen, ist total verkuschelt, frech und würde für Käse auch töten
Unserem Gastkind geht das alles sehr nah, er kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Papa auszieht. Er ist komplett ratlos, aber ich habe ihm gesagt, dass er bleibt und nicht etwa in ein Heim muss. Und Mama ist der Boss, ab sofort der Herr im Haus. Aber ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht... ich denke es ist wirklich der psychologische Aspekt, das Bild, dass da jemand ist und unterstützt, wenn Not ist. Der Partner. Auch wenn er gar nichts gemacht oder sogar geschadet hat.
Ich bin im Panikmodus, muss aber die Ruhe behalten.
Sonst geht hier alles den Bach runter

04.12.2016 00:18 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag