So getäuscht??

S
hallo zusammen,
ich habe schon mehrfach in diesem forum gelesen und mich nun dazu entschieden meine geschichte zu erzählen:

ich (26) habe mich letztes jahr im august nach 6 jahren von meinem damaligen freund(30) getrennt. die letzten 2 jahre unserer beziehung waren von ewigen ups and downs geprägt.
mein damaliger freund war beruflich sehr oft unterwegs und die zeit die wir zusammen hatten, war oftmals rar. die uns eigentlich verbleibende zeit verbrachte er oftmals auf partys und investierte viel zeit in seine freunde. natürlich hat er sich auch zeit füt mich genommen, jedoch irgendwann fehlte das gefühl seine nummer 1 zu sein. im großen und ganzen hatte er sich seine freiheiten immer genommen wie er wollte. er war ziemlich egoistisch was weggehen und allein in urlaub gehen (sportreisen) anbetraf. obwohl es oft streit gab, waren wir uns eigentlich immer sicher füreinander bestimmt zu sein. wir hatten eine zukunft geplant, obwohl die sterne nicht zu unserem besten standen. s. hatten wir vielleicht noch alle 3 wochen. ich fühlte mich mehr und mehr ungeliebt und unattraktiv..
ich konnte nicht einmal mehr sagen, ob er mir wirklich treu war..
eines nachts stand eine kollegin von ihm vor unserer haustür und wollte meinen freund besuchen. er musste dieser frau ja irgendwie das gefühl gegeben haben nicht ganz abgeneigt zu sein. sonst wäre sie ja wohl kaum gekommen..

im juli letzten jahres bin ich dann allein auf einer sprachreise gewesen. dort habe ich einen mann kennengelernt, der mich mehr als faszinierte. ich ihn ebenso! wir hatten die letzten tage meines urlaubs viel zeit miteinander verbracht und ich kann sagen, dass ich sehr verliebt war. er gab mir das gefühl etwas besonderes zu sein. wir haben uns geküsst..

als ich nach hause kam, war nichts mehr wie davor. meine gefühle und alles war total dureinander. ich wollte nur noch weg. weg von ihm.. 2 wochen später habe ich die beziehung beendet. ich habe ihm allerdings nichts von dem anderen mann erzählt. ich habe es mit den letzten 2 jahren und seinem egoistischen verhalten begründet. danach bin ich relativ schnell ausgezogen. die ersten 4 monate nach der trennung ging es mir verhältnismäßig gut. den anderen mann habe ich nie wieder gesehen. die tatsache, dass ich mich in jemanden anders verlieben konnte, gab mir das gefühl mich trennen zu müssen.
an weihnachten verspürte ich mehr und mehr das gefühl mich wieder mit meinem ex zu treffen. ich dachte, dass nun auch genügend zeit vergangen wäre um über vieles einfach mal zu reden. jeder hatte zeit sich über vieles gedanken zu machen..vielleicht auch um über einen neuanfang nachzudenken.
eine aussprache!
wir hatten uns getroffen und ich hatte ihn gefragt, ob er mich noch liebt. er meinte ja, zwar nicht mehr so wie im august, aber er würde mich noch lieben. für mich hatte sich die frage gestellt, ob wir es vielleicht nochmal versuchen wollen. ich dachte, es wäre genügend zeit vergangen um die doch ziemlich hochgeschaukelte situation sacken zu lassen. nach und nach wurden mir auch meine eigenen fehler mehr bewusst.. ich war bereit darnan zu arbeiten!
er wollte zeit!
für ihn wäre und würde ich immer seine nummer 1 bleiben. mit diesem gefühl war ich bereit ihm die zeit zu geben welche er brauchte. dieses zeitgeben bestand darin, sich mit anderen frauen zu treffen und seinen marktwert hochzuhalten. wir hatten trotzdem viel zeit miteinander verbracht. wir lagen aneinandergekuschelt auf dem sofa usw. es war fast wie früher..
dann kam fasching.
zu valentinstag hatte er mir per sms eine blume geschickt. ich deutete diese blume als liebesbeweis (komischerweise war ihm damals angeblich schon bewusst, dass er keine beziehung mehr mit mir möchte). exakt 1 tag später wurde er wildknutschend in einer bar gesehen. als ich ihn darauf angesprochen hatte, meinte er nur, dass er single wäre und tun und lassen könne was er wolle. und wenn ich da gewesen wäre, dann hätte er das nicht gemacht. 3 tage später das gleiche spiel von vorn. ich war mit den nerven total am ende.. durch eine bekannte habe ich dann mitbekommen, dass er angeblich eine neue freundin hat. mir hatte er bis dato nichts davon erzählt bzw. die wahrheit gesagt.
erst als ich ihn darauf angesprochen hatte, gabe er zu mit einer 21jährigen zusammen zu sein.

mein großes problem ist, dass ich trotz allem nicht von ihm loskomme bzw. mit der geschichte nicht abschließen kann. ich kann es einfach nicht verstehen, wie jemand so respektlos und unfair mit mir umgehen kann. nach all der langen zeit. wenn er mir gesagt hätte, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will, dann wäre es ok gewesen. aber so..??
ich weiß auch nicht, wie ich solch ein verhalten deuten soll. hab ich mich all die jahre so in diesem mann getäuscht?
ist es rache?
oder ist es ein verletzter männerstolz?
ich weiß es nicht..

natürlich habe ich den kontakt danach sofort abgebrochen. wenn ich ihn heute sehe, dann schaff ich es nicht einmal mehr im guten tag zu sagen. so verletzt bin ich.. ich kann ihm nicht mehr in die augen sehen. wobei ihm jedesmal viel daranliegt mir weh zu tun. er knutscht dann wild mit seiner neuen freundin rum, um zu zeigen wie gut es ihm doch geht..

vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen..

danke fürs lesen und für eure meinung!

28.07.2007 17:49 • #1


I
Hi!gestern habe ich scluri66 geschrieben und ihn gesagt das mir das selbe ergangen ist, nun bin ich seit langen das erste mal wieder weggegangen.wie es sein soll trifft mann einen kollege von ihr, nun bis gestern meinte ich das da nichts wäre und habe ihr geglaubt.Man solle nicht alles glauben was andere sagen, doch ein wenig wahrheit ist immer in der geschichte die mann erzählt bekommt, damit möchte ich nur sagen, das du nicht alles glauben solltes, das macht dich bloß im herzen krank, auf jeden fall fühle ich es so.Zu hören das der andere partner einen neuen hat tut super weh.naja ich weiß es zwar nicht ob sie hat, doch der gedanke daran, schmerzt furchtbar.glaube du solltes beim nächsten mal wenn du die beiten beim kussen sehen solltes einfach lachen und zeigen das es dir gut geht.ein rat kann ich dir eigentlich garnich geben, nur wünchen das es dir schnell wieder gut geht und ich hoffe das ich dir mit meiner geschichte nicht zu sehr belästig habe.es macht ein bloß traurig,das das schicksall so hart ist zu uns, damit meine ich zu den die verletzt werden

29.07.2007 11:42 • #2


A


So getäuscht??

x 3


P
Hallo sundance,

so wie du jetzt, habe ich mich auch vor einiger Zeit gefühlt...oder tue es auch manchmal vielleicht immer noch.
Meine Trennung und das Verhalten meines Ex-Freundes haben mich auch mit voller Wucht getroffen. Er hatte eine Affäre und ich musste für mich alles relativieren. Es war sehr hart für mich und wird auch noch sehr hart werden. Auch ich bin/war sehr,sehr verletzt, so dass ich den Kontakt auch abgebrochen habe. Habe so schnell wie möglich alle Formalitäten erledigt (Wohnung, Miete, Papiere....usw.). Und glaube mir, dass ist das Beste, was du machen kannst. Kein Kontakt und die Orte meiden, an denen du ihn eventuell sehen könntest. Es wird dir deinen Schmerz nicht nehmen, aber den Trennungsprozess beschleunigen. Tue einfach etwas für dich. Schaue dir deine Lieblingfilme an, kaufe dir neue CD's.....einfach Dinge für dich. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und ich verspreche dir, dass es irgendwann besser wird. Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße

29.07.2007 16:22 • #3


D
hallo sundance, kann dich gut verstehen, mein freund hat mich auch wegen einer 21 jährigen verlassen und mich davor schon 3 monate betogen und angelogen, kam dann wieder zurück, hat geschworen dass er schluß gemacht hat, war aber nicht so. es ist ein furchtbares gefühl zu wissen, dass er mit einer anderen glücklich ist und selber leidet man so schrecklich. ich wünsche uns, dass irgendwann auch wieder für uns die sonne scheint, und wir mit einem gefühl der gleichgültigkeit auf diese männer blicken können, aber bis dahin ist es noch ein weiter weg. geht einfach immer auf und ab, mal ist man zuversichtlich mal könnte man nur heulen.
drücke dich und wünsche dir viel kraft, wir schaffen das
dolasilla

31.07.2007 09:56 • #4


A
Hi!

Rache hilft!
Eine Freundin hat mir einen Tipp gegeben, wie ich meinem Ex zeigen kann, was ich von ihm denke.
Bei .nonoiserecords.com gibt es eine witzige CD mit dem Namen was ich dir noch zu sagen hätte.
Ich habe die CD gerade meinem Ex geschenkt und er hat gar nicht geblickt, warum da 14 Mal nichts drauf ist. Er dachte schon, sein CD-Player wäre kaputt! Dabei habe ich dem A.... nur wirklich nichts mehr zu sagen!!!!!!!!
War die 10 Euronen mehr als wert. Auch wenn er den Sinn der Sache wahrscheinlich nie verstehen wird...

Ciao!

Anita

06.12.2007 22:41 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag