19

Warum gerate ich immer an die falschen männer - was tun

G
Hallo,

ich bin (w) seit nunmehr 8 Jahren Single. Ich hatte Männer kennen gelernt, kurze Zeit auch mit Männern etwas gehabt. Aber nie was länger über ein paar Wochen rüber hinaus ging.Ich lerne schnell Männer kennen, aber ich bin innerlich wegen Enttäuschungen blockiert. Ich bin skeptisch, aufgrund fehlendem Vertrauen - dann werde ich belogen etc. - ich gerate immer wieder an diese sog. A... loch-Fraktion! Wenn ich dann jemanden kennen lerne, der mir die Sterne vom Himmel holen würde - da bin ich überfordert und lass ihn abblitzen - finde die dann zu lieb!

Ich bin irgendwie total gestört... Hat jemand einen Tipp wie ich vielleicht mal etwas lockerer werde?

LG

21.11.2016 12:39 • x 1 #1


Ricky
Oberflächlichkeit abstellen, eigene Ängste ausloten und angehen. Man gerät immer an die Menschen, die man auch ein stückweit selbst anzieht, weil man es ausstrahlt.

21.11.2016 12:42 • x 10 #2


A


Warum gerate ich immer an die falschen männer - was tun

x 3


H
Du musst in einer Kennenlern-Phase ja nichts überstürzen.
Gehe es langsamer an und lerne den Menschen hinter dem netten Gesicht und dem sympathischen Lächeln in Ruhe kennen. Man merkt dann sicherlich recht schnell ob einem etwas vorgemacht wird, oder ob die Person wirklich die ist, die sie vorgibt zu sein. Lange Gespräche können da bestimmt helfen.
Sollte man nach ein paar Minuten nurnoch schweigen, ist das nicht das beste Zeichen. Fließt ein Gespräch jedoch, wird viel gelacht und die Zeit vergeht wie im Flug, dann scheint ernstes Interesse zu bestehen.
Außerdem sieht man dort wie der Gegenüber sich gibt. Das ganze Verhalten inkl. seiner Ansichten wird deutlich und du erhältst schnell ein Gefühl dafür ob er ernstzunehmen ist.

21.11.2016 18:54 • #3


S
Ich möchte Dir gern das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben von Robin Norwood empfehlen.

Vielleicht kannst Du mit Hilfe dieses Buches ein gewisses System erkennen, das sich wiederholt.

21.11.2016 19:00 • x 1 #4


Keto
Ich lerne schnell Männer kennen, aber ich bin innerlich wegen Enttäuschungen blockiert. Ich bin skeptisch, aufgrund fehlendem Vertrauen - dann werde ich belogen etc. - ich gerate immer wieder an diese sog. A... loch-Fraktion!
Wenn ich dann jemanden kennen lerne, der mir die Sterne vom Himmel holen würde - da bin ich überfordert und lass ihn abblitzen - finde die dann zu lieb!--

Das hier ist die Kernaussage.
Da hilft keine verlängerte Kennenlernphase oder die eigene Oberflächlichkeit abstellen und auch kein Buch.
Die TE hat ja bereits die Problematik ich finde nur Ar. attraktiv,- die ernsthaften Männer sind mir zu lieb erkannt.

Selbsterkenntnis hat sie ja schon.
---

Liebe TE, was war denn vor den 8 Jahren?
Warum denkst du, dass du die Ar. anziehst? Du lernst ja scheinbar auch andere Männer kennen, oder?
Ist das Problem vielleicht eher weniger deine Anziehung, sondern eher die Art deiner Auswahlmethoden?


...

Überleg dir da mal was und schreibe hier wenn du magst....

21.11.2016 19:04 • x 2 #5


S
Zitat von Keto:
Wenn ich dann jemanden kennen lerne, der mir die Sterne vom Himmel holen würde - da bin ich überfordert und lass ihn abblitzen - finde die dann zu lieb!--

Das hier ist die Kernaussage.
Da hilft keine verlängerte Kennenlernphase oder die eigene Oberflächlichkeit abstellen und auch keine Buch.
Die TE hat ja bereits die Problematik ich finde nur Ar. attraktiv,- die ernsthaften Männer sind mir zu lieb erkannt.


Genau mit dieser Problematik beschäftigt sich das Buch.

21.11.2016 19:09 • x 1 #6


Keto
Zitat von Sonnenblume53:

Genau mit dieser Problematik beschäftigt sich das Buch.


Ich kenne das Buch.
Und wenn man das Problem schon erkannt hat, wird man durch das Buch nicht mehr weiterkommen.
Es ist für jene interessant, die das Problem nicht erkennen wollen oder können und erst durch die Lektüre des Buches und mit den Erinnerungen an ihre eigenen Erfahrungen langsam ihr Muster erkennen.

Aber ja, schaden tut das Buch sicherlich nicht.
Der Schritt die Hinweise aus dem Buch dann auch ins Leben mit zu nehmen ist aber gewaltig....

Vielleicht mag ich das Buch, und die Art wie es geschrieben ist, auch einfach nicht...

21.11.2016 19:12 • x 1 #7


S
Zitat von Keto:
Aber ja, schaden tut das Buch sicherlich nicht.
Der Schritt die Hinweise aus dem Buch dann auch ins Leben mit zu nehmen ist aber gewaltig....

Vielleicht mag ich das Buch, und die Art wie es geschrieben ist, auch einfach nicht...


*smile* Ich mag die Art, wie es geschrieben ist, sehr gern - warm und annehmend, zumindest nach meinen Empfinden.
Deswegen habe ich es auch empfohlen.

Aber jeder sieht es eben anders. Und das ist auch gut so!

21.11.2016 19:18 • x 1 #8


Gast0001
Das Problem habe ich schon des Öfteren gehört. Ich gebe Ricky da Recht, wichtig ist, es anzugehen. Ich würde Dich mal in die Kann es sein, dass Du Dich selbst nicht akzeptierst-Schiene schubsen.

21.11.2016 19:19 • #9


Ricky
Zitat von Keto:


Selbsterkenntnis hat sie ja schon.


Das nennst Du Selbsterkenntnis... na denn.

22.11.2016 16:29 • #10


Cindy38
Zitat von Sonnenblume53:
Ich möchte Dir gern das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben von Robin Norwood empfehlen.

Vielleicht kannst Du mit Hilfe dieses Buches ein gewisses System erkennen, das sich wiederholt.


Kann ich mich nur anschließen,lese es gerade selber...

22.11.2016 16:32 • #11


G
Hallo,
so viele tolle Beiträge. Vielen lieben Dank!

Ich habe mir das Buch (als E-Book) jetzt auch zugelegt Wenn Frauen zu sehr lieben - ich bin schon über die ersten Seiten sehr darauf aufmerksam geworden.
Dieser Neidfaktor von der Mutter - den kenne ich zu genüge. Leider. Meine Mutter hat mich glaube ich nie richtig geliebt. Sie spielt immer einen vor. Aber sie spielt ein falsches Spiel.

Ich werde mir mal weiter Gedanken machen was ihr mir so geschrieben habt.

@Keto - vor den 8 Jahren hatte ich mehrere Beziehungen die länger als 3-4 Jahre waren - auch verlobt gewesen! Aber bei der letzten wurde ich so dermaßen zu Tode geliebt nenne ich es mal. Und das hat mich sehr verunsichert. So dass ich das weite gesucht habe.

@Ricky - ich bin nicht Oberflächlich... Und ich strahle keine Naivität oder ähnliches aus. Ich bin eine Frau die nach außen hin immer selbstbewusst und stark rüber kommt. Was man heutzutage so kennenlernt ist echt erschreckend. Ich gebe auch nie sofort meine Telefonnummer raus oder ähnliches.
Nur nach dieser Kennenlernphase, wenn man denkt, ich kann mich auch mal fallen lassen - Gefühle zeigen oder ähnliches, da zeigt der andere sein wahres Ich!

Nun gut, ich werde ein bisschen mehr in mich gehen. Mich auch mit dem Buch beschäftigen - es ist vielleicht im entferntesten für meinen Fall wirksam - aber dennoch interessiert mich das Thema grundlegend.

Viele Grüße

28.11.2016 16:59 • x 2 #12


fe16
liebe Gast 2111

vielleicht erdrückst du denn anderen dann zu sehr
erst unnah und du bekommst mich nicht so in etwa
und dann so gut wie immer melden wissen was der andere macht
nicht mehr ohne den anderen sein ?

28.11.2016 18:11 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag