Soll das das Ende sein?

Zappelwaib
Hallo,
ich bin momentan an einem absoluten Tiefpunkt. Ich bin seit 10 Monaten in einer Beziehung, kennen uns aber etwas länger. Bis diesen Dienstag dachte ich immer wir wären ein gutes Team, wären stabil und glücklich. In letzter Zeit war es so, dass aber der S. weniger wurde, bis er vor 4 Wochen ganz aufhörte (ging von seiner Seite aus). Das sprach ich ab und an an, letzten Dienstag ebenso. Bisher erhielt ich nie eine Antwort. Am Dienstag, nachdem ich ihm deutlich machte, dass mich das belastet, dann doch.
Er meinte, ich habe mich körperlich verändert (zugenommen) und glaube nicht, dass sich daran was ändern würde, weil ich zu faul sei. Er brachte dann noch Beispiele, die allerdings eher das Gegenteil sind. Z.B. habe ich für unseren Balkon Truhen und einen Tisch gebaut (bin kein Handwerker), habe aber eine Schlechtwetterpause von 2 Tagen gemacht. Später revidierte er das auch wieder, irgendwie. Danach hielt er mir einen Vortrag über Fitnessstudio, ich erklärte ihm, dass ich das auf meine Art machen möchte, er beharrte darauf, gemeinsam zum Studio zu gehen.
Man muss dazu sagen, dass ich letzte Jahr über mehrere Monate krank war, dadurch kaum Bewegung hatte und ca 10kg zunahm. Ich habe schon bevor er das sagte, mit meiner Ernährung angefangen, lasse Süßigkeiten weg etc. Ich erklärte ihm auch vorher schon von mir aus, dass ich mit Fahrradfahren, wenn es wieder wärmer wird(war noch Winter), meine Kondition wieder aufbauen möchte.
Er ging dann zur Arbeit und ich saß da und realisierte erstmal das Gespräch. Mir wurde klar, dass der letzte S. dann wohl nur Mitleidss. war etc. Ich fing an, mich in Grund und Boden zu schämen, weil er so lange nichts gesagt hat, aber es wohl schon länger so ging. Mein Selbstwert ist seitdem am Boden.
Er kam nach Hause, wir redeten kurz weiter, er meinte, dass wir doch ein gutes Team sind, ansonsten alles super läuft, es nichts an seinen Gefühlen ändert. Aber Fitnessstudio.
Ich konnte ihm nicht mal ins Gesicht schauen, ohne mich abgrundtief zu schämen. Letztlich bin ich erstmal nach Hause, bzw zu meinem Vater gefahren.
Seitdem will er nicht mehr mit mir reden, ignoriert mich förmlich. Einzige Erklärung bisher, dass sei, damit es nicht eskaliert, weil da noch andere Dinge hochgekommen sind. Ich habe keine Ahnung was. Ich hänge seitdem völlig in der Luft, von ihm kommt quasi gar nichts. Er redet ein wenig mit meiner besten Freundin( die Beiden sind gut befreundet), hat ihr zumindest gesagt, dass er eigentlich ganz was anderes rüberbringen wollte. Ob es überhaupt weiter geht, ob er mich noch liebt, oder andere Dinge lässt er unbeantwortet.
Ich schlafe fast gar nicht mehr, essen auch kaum, ich hänge total in der Luft, habe keine Ahnung, was ich machen soll :°(
Getrennt sind wir noch nicht. ich weiß also null was da gerade eigentlich passiert

16.04.2017 21:12 • #1


A
Zitat von Zappelwaib:
Er kam nach Hause, wir redeten kurz weiter, er meinte, dass wir doch ein gutes Team sind, ansonsten alles super läuft, es nichts an seinen Gefühlen ändert.
Seitdem will er nicht mehr mit mir reden, ignoriert mich förmlich. Einzige Erklärung bisher, dass sei, damit es nicht eskaliert, weil da noch andere Dinge hochgekommen sind.

Er redet ein wenig mit meiner besten Freundin( die Beiden sind gut befreundet), hat ihr zumindest gesagt, dass er eigentlich ganz was anderes rüberbringen wollte.

Dann ist er dir gegenüber nicht ehrlich wenn er behauptet, alles läuft super, an seinen Gefühlen hat sich nichts geändert, deiner Freundin gegenüber behauptet er etwas anderes, er hat sein Problem aber an deinem Gewicht festgemacht, das ist natürlich einfacher weil der Andere (du) dich dann bemühen sollst.

Sprich ihn an, worum es ihm wirklich geht, damit du Klarheit bekommst und ihr daran etwas ändern könnt.

16.04.2017 23:05 • #2


A


Soll das das Ende sein?

x 3


A
also zehn kilo ist wirklich nicht viel. Ich glaube nicht dass das der wahre Grund ist.
Und nehnme nicht ab für ihn, sondern nur für dich. Wenn er dich so nicht mag wie du bist, hat er dich nciht verdient.

wir reden von zehn kilo. ich hab auch zehn zugenommen, und ich weiß wieviel mehr das auf den Rippen ist. Man ist ein wenig pummeliger, runder, aber das ist echt nicht die welt.

Frag ihn mal konkret was sein wirklcihes Problem ist. Weine nicht, und sei stolz, dass du gesund bist. Die extrapfunde wirst du wieder los, wenn DU es für dich willst, indem du dich gesund ernährst und einfach regelmäßig dich bewegst. Dann purzeln die Pfunde von alleine

16.04.2017 23:14 • #3


A
Zitat:
Seitdem will er nicht mehr mit mir reden, ignoriert mich förmlich. Einzige Erklärung bisher, dass sei, damit es nicht eskaliert, weil da noch andere Dinge hochgekommen sind. Ich habe keine Ahnung was. I



Vieleicht ist eine Eskalation gar net mal so schlecht, damit er mal offen und ehrlich mit dir kommuniziert. Such die FEhler nicht nur bei dir, es gehören immer zwei dazu wenn eine Parnerschaft nicht funktioniert.

16.04.2017 23:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag