4

Soll ich abwarten oder ihm den Brief geben?

Mwg23
Hallo ihr lieben,
Da ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich nun an euch.
Vor 4 Monaten lernte ich einen wundervollen mann kennen. Ehrlich , sehr zuvorkommend und wunderbar.
Wir verbrachten viele wunderschöne Wochen zusammen, bis er mir schrieb er habe jmd kennengelernt und dort habe er mehr das Gefühl dass sich was für die Zukunft entwickeln könnte und dass er mich sehr mag, jedoch nicht verletzten will oder zweigleisig fahren möchte . Natürlich war ich erst mal niedergeschlagen.
Habe es aber akzeptiert und weitergemacht.
Nach 2 wochen hatte er sich das erste mal gemeldet. Ganz belanglos wie es mir so geht. Die Unterhaltung hielt sich kurz und es ging weiter. Ein paar Wochen später hatte er sich wieder gemeldet, an diesem Tag bekam ich meine Prüfungsergebnisse. Er fragte wie sie ausgefallen wären.

Ich war ehrlichgesagt ein wenig erstaunt dass er sich das datum nach dieser Zeit noch gemerkt hatte. Wir schrieben ein wenig belangloses und entschlossen uns am nächsten Tag zu treffen. Es war ein wenig gehemmt zu anfangs, und letztendlich sind wir zusammen im Bett gelandet....
2 wochen darauf das selbige.... Ich schob es zuerst auf einen Ausrutscher beiderseits. Da es ja beendet war und er schließlich seine Freundin hatte... Wir sprachen darüber und einigten uns darauf dass es nicht mehr passieren wird , wir die freundschaft erhalten wollen.

Letzte Woche hatten wir also einen DVD abend geplant , war auch sehr nett und witzig. Das Ende vom Lied war aber dass wir wieder nicht die Finger voneinander lassen konnten und ich über Nacht blieb.

Die letzte ganze Woche musste ich jeden Tag an ihn denken und hatte einen Brief geschrieben. Ohne die Absicht ihn jemals abzuschicken. Ich finde nämlich so kann es ja nicht weitergehen.... Was würdet ihr machen? Warten und beobachten was sich entwickelt oder ihm mit diesem Brief klipp und klar sagen was sache ist?
Ich bin sehr im Zwiespalt. Er bedeutet mir mittlerweile unsagbar viel....

Freue mich auf eure Meinungen:)

Mwg 23

17.01.2017 10:17 • #1


F
Abwarten klingt nicht gut, damit legst du ihm alles in die Hände und du fühlst dich ja jetzt nicht gut mit der Situation. Ich würde ihn fragen was er fühlt. Dann kannst du weiter entscheiden, oder ihr macht das gemeinsam.

17.01.2017 10:55 • x 1 #2


A


Soll ich abwarten oder ihm den Brief geben?

x 3


RainbowDash
Hallo liebe Mmwg23,

es ist natürlich doof, in so einer Situation zu stecken. Und wenn man selbst drin ist, dann sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Was mir aufgefallen ist...

Zitat:
bis er mir schrieb er habe jmd kennengelernt und dort habe er mehr das Gefühl dass sich was für die Zukunft entwickeln könnte und dass er mich sehr mag, jedoch nicht verletzten will oder zweigleisig fahren möchte


Er entscheidet sich statt für Dich für die andere mit der es wohl besser passt. Soweit so gut, das war ehrlich. Dann aber fährt er doch zweigleisig, und zwar mit Dir. Merkst Du was?
Das tut er dann, wenn er wie bei Dir, nach einiger Zeit merkt, mit der anderen KÖNNTE es besser laufen. Er schleicht sich also wieder bei Dir ein.

Ich glaube, er checkt überall mal, was geht und was nicht geht. Er spielt mit zwei Frauen gleichzeitig. Dir gegenüber offen, seiner Freundin gegenüber heimlich. Ist das wirklich ehrlich, zuvorkommend und wunderbar?

Ich kenne ihn nicht und möchte ihm nichts falsches unterstellen. Daher finde ich den Vorschlag von Firechilli gut, ihn mal zu fragen was er denn fühlt.
Ich vermute er wird sagen, dass er das nicht genau weiß oder sagen kann. Man merkt ja auch deutlich, dass er nicht weiß, was er will. Deswegen ist er mal hier, mal da.
Viel wichtiger ist aber noch die Frage, was Du denn willst. Willst Du eine Beziehung mit ihm? Dann solltest Du ihm Deine Einzigartigkeit und Deinen Wert klar machen.
Oder kommst Du damit klar, eine Affäre zu sein? Auch wenn das natürlich grundsätzlich immer auf Kosten einer dritten Person geht und nich die feine englische Art ist... Dann wäre sein Verhalten ja für Dich in Ordnung.

Ich denke jedenfalls auch, dass Du eine Entscheidung treffen musst. Er wird keine treffen solange es ihm nicht unbequem wird. Warum auch? Er kann so zwei Frauen gleichzeitig haben.

17.01.2017 12:18 • x 1 #3


S
Zitat:
Ich war ehrlichgesagt ein wenig erstaunt dass er sich das datum nach dieser Zeit noch gemerkt hatte.

Als ob es so schwer ist, sich ein Datum zu merken. So leicht lassen sich manche Menschen manipulieren. Jemand tut etwas, dass Interesse suggerieren soll, und schon geht so manch einer her und meint, wenn XY soetwas tut, dann müsse es ja etwas zu bedeuten haben. Genau das wollte er damit auch erreichen.




Zitat:
Warten und beobachten was sich entwickelt oder ihm mit diesem Brief klipp und klar sagen was sache ist?

Brief kannst vergessen. Was willst du jemanden nach 4 Monaten bisschen Techtelmechtel per Brief erklären, wie es deiner Meinung nach zwischen euch weiterlaufen sollte? Wenn er wirklich mehr wollen würde, dann wärst du erst gar nicht hier in diesem Forum gelandet, sondert ihr würdet glücklich verliebt in einer Beziehung stecken und eine tolle, gemeinsame Zeit haben.

Außerdem hat er dir gesagt, dass du nicht an erster Stelle für ihn stehst. Daran wird sich auch nichts ändern, selbst wenn es mit der anderen nichts wird. Wenn er schon nach so kurzer Zeit so drauf ist, dann wird sich nicht mehr mehr entwickeln. Letztendlich benutzt er dich nur für das eine bzw. zur Abwechslung.

17.01.2017 12:48 • #4


F
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden, ich dachte er trifft sich mit der anderen nicht mehr.
Egal was nun zutrifft, ich kann Shank nur zustimmen....das ist eine runde und stimmige Schlussfolgerung.

17.01.2017 13:51 • #5


Mwg23
Zitat von RainbowDash:
Hallo liebe Mmwg23,

es ist natürlich doof, in so einer Situation zu stecken. Und wenn man selbst drin ist, dann sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Was mir aufgefallen ist...

Zitat:
bis er mir schrieb er habe jmd kennengelernt und dort habe er mehr das Gefühl dass sich was für die Zukunft entwickeln könnte und dass er mich sehr mag, jedoch nicht verletzten will oder zweigleisig fahren möchte


Er entscheidet sich statt für Dich für die andere mit der es wohl besser passt. Soweit so gut, das war ehrlich. Dann aber fährt er doch zweigleisig, und zwar mit Dir. Merkst Du was?
Das tut er dann, wenn er wie bei Dir, nach einiger Zeit merkt, mit der anderen KÖNNTE es besser laufen. Er schleicht sich also wieder bei Dir ein.

Ich glaube, er checkt überall mal, was geht und was nicht geht. Er spielt mit zwei Frauen gleichzeitig. Dir gegenüber offen, seiner Freundin gegenüber heimlich. Ist das wirklich ehrlich, zuvorkommend und wunderbar?

Ich kenne ihn nicht und möchte ihm nichts falsches unterstellen. Daher finde ich den Vorschlag von Firechilli gut, ihn mal zu fragen was er denn fühlt.
Ich vermute er wird sagen, dass er das nicht genau weiß oder sagen kann. Man merkt ja auch deutlich, dass er nicht weiß, was er will. Deswegen ist er mal hier, mal da.
Viel wichtiger ist aber noch die Frage, was Du denn willst. Willst Du eine Beziehung mit ihm? Dann solltest Du ihm Deine Einzigartigkeit und Deinen Wert klar machen.
Oder kommst Du damit klar, eine Affäre zu sein? Auch wenn das natürlich grundsätzlich immer auf Kosten einer dritten Person geht und nich die feine englische Art ist... Dann wäre sein Verhalten ja für Dich in Ordnung.

Ich denke jedenfalls auch, dass Du eine Entscheidung treffen musst. Er wird keine treffen solange es ihm nicht unbequem wird. Warum auch? Er kann so zwei Frauen gleichzeitig haben.



Also ich möchte keinesfalls nur eine affaire sein, kann ich nicht nachdem ich so viele Gefühle für diesen Mann hege. Er hat nun auch meinen Brief erhalten und gelesen. Ich ziehe mich nun zurück und werde sehen was kommt und ob was kommt.... Aber danke schonmal für deine Sicht weiße!

18.01.2017 09:12 • #6


RainbowDash
Immer gern! Finde ich gut, dass Du da auf jeden Fall weißt, was Du willst. Und jetzt ist er dann dran. Ich denke, anhand seiner Reaktion wirst Du wissen, woran Du bist.

LG

18.01.2017 09:20 • x 1 #7


Kummerkasten007
Nach vier Monaten einen Brief schreiben ist m.E. viel zu früh.

So wie Du das schilderst, hält er Dich warm, bis er eine findet, in die er sich verliebt.

Schau, er hats ja auch bequem bei Dir: Meldet er sich, stehst Du parat und springst auch noch ins Bett mit ihm, quasi als Belohnung.

Ich denke, falls eine Reaktion kommt, wird er wie die Katze um den heißen Brei reden. Da solltest Du wirklich nichts hineininterpretieren, denn Männer sagen deutlich, was sie wollen.

18.01.2017 09:46 • #8


S
Zitat:
Er hat nun auch meinen Brief erhalten und gelesen.

Als ob sich wegen einem Brief tiefere Gefühle bei jemandem einstellen. Mit diesem Brief hast du ihm lediglich seinen Spielraum veranschaulicht. Und da er neben seinen anderen Taten bisher auch nicht zu seinem eigenen Wort steht (Zitat:jedoch nicht verletzten will oder zweigleisig fahren möchte oder dass es nicht mehr passieren wird , wir die freundschaft erhalten wollen), was zeigt wie ehrlich er wirklich ist, kann man sich denken was nun als nächstes kommt.

18.01.2017 12:09 • x 1 #9


Mwg23
Zitat von Kummerkasten007:
Nach vier Monaten einen Brief schreiben ist m.E. viel zu früh.

So wie Du das schilderst, hält er Dich warm, bis er eine findet, in die er sich verliebt.

Schau, er hats ja auch bequem bei Dir: Meldet er sich, stehst Du parat und springst auch noch ins Bett mit ihm, quasi als Belohnung.

Ich denke, falls eine Reaktion kommt, wird er wie die Katze um den heißen Brei reden. Da solltest Du wirklich nichts hineininterpretieren, denn Männer sagen deutlich, was sie wollen.



So also gestern hat er sich tatsächlich gemeldet und würde heute gerne mit mir reden. Bin gespannt was er zu sagen hat , ich gehe nicht euphorisch hin, finde es aber gut dass er sich daraufhin meldet und reden möchte
Selbst wenn nur mal die Fronten geklärt werden , dann hat wenigstens alles eine klare Linie.

19.01.2017 09:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag