28

Soll ich bleiben?

Edelossi
@quijote Sport nach'm Feierabend? Wie kannst Du nur es gibt zu Hause doch soviel zu tun *schmunzel *

06.01.2017 16:00 • x 1 #16


G
Kann ich nochmal nachfragen ...zum Verständnis ?....

Du hattest eine 2 jährige Affäre --- gebeichtet ---- ich versucht nochmal .

Ein Jahr später hat sie eine ( nat kürzere ) Affäre ---- du kommst dahinter ---- Affäre wird beendet , ihr versucht es nochmal .

Ca 8 Jahre läuft es gut , dann deckst du durch ihre gleichen Verhaltensweisen wieder eine Affäre auf , erneut mit dem Mann von damals . Wie lange die AF da lief weißt du vermutlich nicht.

Die Affäre wird wieder beendet . Das ist nun drei Jahre her . Ihr versucht zsm zu bleiben , an 6 mit dir ist sie scheinbar nicht interessiert , es passiert nur wenn du “ bettelst “ . Von Beginn an eurer “ arrangierten “ Ehe war sie s..uell verklemmt .....in der Affäre wohl nicht ( du sicher auch nicht ) .


.....ob man sich das gefallen lassen muss ....ich weiß nicht .....ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum , daß ihr beide aufgrund eurer Eheanbahnung schonmal einen schlechten Start hattet und da der von dir erwähnte Familiendruck doch nichts mit Liebe zu tun hat .....oder ? Hast du dich dann wirklich noch in deine EF verliebt , im laufe eurer Ehe , oder was meinst du mit den “ tollen 8 Jahren“ ?

Bist du jetzt nach diesen drei Jahren verletzt , weil du sie liebst und von ihr nichts kommt und dir die alte Affäre wieder hochkommt ----- oder ist es ein vlt verletztes Ego , weil sie dir verweigert , was sie jmd anderem schenkt .....das ist jetzt iwie nicht klar ....weißt du es denn ?

Eure Ehe ---- muss ich das so verstehen , daß ihr euch aufgrund eurer Traditionen in der Familie “ nicht scheiden lassen könnt ---- das eine “ Schande wäre “ ?

Wenn ihr aufgrunddessen das offizielle Familienkonstrukt so aufrechterhalten “ müsst “ , kommt dann eine sog offene Ehe für euch infrage , um den Schein zu wahren ?

Also zb du ziehst oben in die Wohnung , ihr bleibt verh , und jeder geht in Bezug auf sein 6 Leben seinen eigenen Weg . Dann kann jeder eine Affäre oder Freundschaft oder sonstwas haben , aber ihr müsst euch nicht mehr belügen und Heimlichleiten voreinander haben .

06.01.2017 18:21 • x 1 #17


A


Soll ich bleiben?

x 3


B
Zitat:
ich hab ihr vorgeschlagen morgen abend zu reden aber von ihr kommt keine reaktion, keine antwort, sie ist wieder die beleidigte leberwurst, das hat sie immer schon so mit mir gemacht


Ok das hast jetzt aber schon oft gemacht und sie hat immer so reagiert.
Solange sie damit durchkommt wirst du von ihr auch keine andere Reaktion bekommen.

Jetzt ist nicht mehr die Zeit des Redens sondern von Taten. Zeig ihr die Grenzen und du wirst sehen sie kommt zum Reden!

Um einen User hier zu zitieren:
Taten Worte!

Definiere für dich deine Grenzen und jene ziehe durch.

Derzeit weiß sie wie weit sie bei dir gehen kann, dass sie dich komplett in der Hand hat (mit allem. Liebesentzug, Härte usw.) ), du es aber komplett tolerierst.

Wieso soll sie was ändern es gibt für sie nicht wirklich irgendwelche Grenzen.

Es ist Zeit ihr jene nun langsam zu zeigen!

06.01.2017 18:36 • x 2 #18


Q
Nein nein, nicht so eine Heirat also nichts mit schande und anderen Humbug.

Und ja, sie begann das zweite mal die Affäre, viele Lügen und immer noch lügen und Verdrängung.

Das ging mehrere Monate so, ja ich bin verletzt und es ist nucht nur das Ego, welcher mann bleibt denn cool wenn deine Frau sich dir mit vorgeschobenen argumente abweist und mit jemand anderen ihre Fantasien auslebt?

Das war der Auslöser um über unsere Beziehung nachzudenken. Veränderung von ihr gab es keine, bis das sie seit dem nicht mehr fremd geht.

Trennung ist ein großer Schritt, sie hat natürlich angst, aber so weiter machen? Offene ehe? Würde sie niemals akzeptieren und ich auch nicht.

Die wohlfühlzone bricht zusammen dss ist ihre grosse angst, allein zu sein und vor dem nichts stehen, meine natürlich auch

06.01.2017 19:11 • #19


Edelossi
@quijote ihr seid letzendlich wahrscheinlich jetzt schon seit Jahren allein, nur halt miteinander .

06.01.2017 19:17 • x 2 #20


G
Zitat von quijote:
welcher mann bleibt denn cool wenn deine Frau sich dir mit vorgeschobenen argumente abweist und mit jemand anderen ihre Fantasien auslebt?


Weiß ich nicht , geht ja nicht um jeder Mann sondern um dich und deine Einstellung .

Zitat:
Das war der Auslöser um über unsere Beziehung nachzudenken. Veränderung von ihr gab es keine, bis das sie seit dem nicht mehr fremd geht.


Ja , weil die AF aufgeflogen ist , sonst hätte sie die vermutlich noch .

Zitat:
Trennung ist ein großer Schritt, sie hat natürlich angst, aber so weiter machen?


Ja Angst vor dem Ungewissen . Du ja auch .

Zitat:
Offene ehe? Würde sie niemals akzeptieren und ich auch nicht.


Warum nicht ?
Sie ist fremdgegangen und du auch und ihr wisst beide es belastet das Gewissen . Warum glaubst du , daß sie das nicht akzeptieren würde ? Weil sie dir das dann auch “ erlauben “ muß ? Und umgekehrt ?

Versteh mich nicht falsch , ich wilö niemanden zu iwas anstiften , aber wenn jmd zu etwas sofort sagt ja klaro oder nein , dann mag ich schon gerne die jeweilige Argumentation dazu hören .

Zitat:
Die wohlfühlzone bricht zusammen dss ist ihre grosse angst, allein zu sein und vor dem nichts stehen, meine natürlich auch


Verständlich , mit dieser Angst seid ihr hier in guter Gesellschaft in diesem Forum

06.01.2017 19:38 • x 2 #21


Q
jetzt hat sich das ganze wieder zwischen uns beruhigt, aber so richtig fühlt sich das nicht an, das ist ein ständiges auf und ab. Ehe man sich versieht denkt man an Dinge die echt lang her sind und dann kann man sich darauf ein Reim machen..., z.B. eines Abends bin ich daheim gekommen und sie telefonierte und war happy, sie sagte zwischendurch es wäre ihre Freundin, aber ich könnte sehr gut eine Männerstimme höhren und als ich um Aufklärung bat, erzählte mir sie eine erfundene Lüge...., ein Typ hätte sich für Ihre Freundin interessiert und hat dann mit meiner Frau gesprochen um mehr von der Freundin zu erfahren..., im nachhinein war es ihre Affäre, aber sowas fällt dann erst später ein.....
und sie sagt mir ständig das der typ sie erpresst hätte, entweder sie macht mit oder er würde es mir erzählen..., aber so sah das nicht aus, versteht ihr? ist lang her, aber mir kommt es so vor als wenn es gestern wäre, für sie ist das thema erledigt, ach vielleicht bin ich aber auch empfindlich
hab mal versucht mit ihr zu sprechen, aber irgendwie versteht sie das nicht, vielleicht fordere ich auch zu viel, keine ahnung.
ich sage ihr das wenn wir weiter zusammen bleiben wollen sich etwas verändern muss, aber das kann sie nicht, sie bekommt das nicht hin, sie versucht es, aber das reicht mir nicht, ich will kein egoist sein, aber mir fehlt was in unserer Beziehung. ich sehne mich nach veränderungen, wahrscheinlich bin ich in meiner midlilfe crises, o.k man hat familie, kinder, haus etc. die eine veränderung erschweren, wiederrum wäre es unfair alles stehen und liegen zu lassen, so ein typ bin ich nicht. aber so weitermachen und wie sieht es in 10-20jahren aus? keine ahnung

17.01.2017 15:55 • #22


Q
morgen ist der Tag an dem Sie mit Ihren Damen ein Partywochenende machen wird, morgen um 11Uhr wird sie abgeholt, dann kommt Sie Sonntag wieder. Diesmal ist es wirklich ein Partywochenende, hab das zwischen den Damen mitbekommen, aber irgendwie habe ich Magenschmerzen, mir wird warm und kalt, so glücklich damit bin ich nicht, mir kommen nämlich alle alten Erinnerungen wieder hoch und wer kann einen schon sagen ob da nicht was passieren kann. Das nervt mich...

Gestern war es merkwürdig, da hatte ich einen Tag Urlaub, sie war auch daheim, das lief gestern zwischen uns wie bruder und schwester....., versteht ihr was ich meine? ich mein, ey man hat mal ein Tag mit seiner Frau frei, da macht man doch andere dinge wo man doch nie Zeit zu hat oder? ist das schon so verkorkst und ein Warnhinweis?

16.03.2017 13:47 • #23


Edelossi
Hallo @quijote lange nix gehört von Dir . Läuft alles noch nicht wirklich besser bei Euch, wie ich deinen Zeilen entnehmen kann. Mmh hast Du z. B. gestern Vorschläge gemacht um mit ihr zweisamkeit zu verbringen?

16.03.2017 14:02 • x 1 #24


Q
ja das habe ich, aber sie hatte nur stress, Hausarbeit, Koffer packen für morgen, Kinder abholen, einkaufen, etc..
Vorschläge mache ich schon seit wochen, aber irgendwie versteht sie nicht was ich meine..., sie hat alles aus den Augen
verloren und wenn ich was sage, kommt sie mit beispielen von anderen pärchen, die sich auch andauernd streiten etc.
über whatsapp etc.kann sie wohl auf tuchfühlung gehen, aber ich weiß auch warum, sie hat wohl angst das ich
ihr nicht vertraue, weil so dumm bin ich ja auch nicht

16.03.2017 14:51 • #25


Edelossi
Ach Mensch... gerade Hausarbeit kann man auch mal liegen lassen. Und Koffer packen für eine Nacht is in meinen Augen auch nen bissel übertrieben. Ganz schön verfahren Eure Kiste und sie kommt mir jedenfalls so vor hat nicht wirklich Interesse etwas zu ändern bzw sich überhaupt mal mit Eurer Krise auseinander zusetzen. Mir kommt es so vor als bist Du ihr Anhängsel im Leben...is so, war immer so. Deine Frau fährt ne mächtige Ego -Schiene

16.03.2017 15:00 • #26


Q
jetzt war sie das partywochenende weg und ich mit den kindern allein, hat sich sporadisch gemeldet, zwischendurch einmal angerufen.., etc. das sie viel allein da gesessen hat während ihre damen woanders rumhuschten, viele kerle hätte sie angelabert, aber sie hat zu allen nein gesagt, naja, so richtig vertrauen kann ich noch nicht, das wurde mir dann samstag abend zuviel, das viele nachdenken und dann habe ich mist gebaut und mir die rübe zugeknallt und ihr whats app nachrichten geschickt.., nunja die reaktion könnt ihr erahnen, sie spricht nicht mit mir, nur es kam von ihr ein Danke für deinen Hilfe..., hab mich bei Ihr enschuldigt, aber sie redet nicht mit mir, macht mir Vorwürfe und sofort ein schlechtes gewissen.., am liebsten würde ich mich unterm Stein verkriechen, ganz ehrlich, sie sagt mir den Kindern würde es so schlecht deshalb gehen, das ich Samstag Abend betrunken war, ich weiß das ich mist gebaut hab und das ist keine ausrede von mir, aber sie übertreibt das immer extremst, damit ich mir immer ein schlechtes gewissen machen muss. keine ahnung wie es jetzt zwischen uns weitergeht.

20.03.2017 12:33 • #27


Edelossi
Hallo @quijote ihr müsst euch mal ernsthaft an einen Tisch setzen und alle Punkte ansprechen, jeder seine Sichtweisen darlegen und Kompromisse für eine Zukunft finden. Ihr fahrt sonst immer fester beide.

20.03.2017 14:40 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag