7

Soll ich ihm einen letzten Brief schreiben?

J
Hallo ihr Lieben,

mich hat es nun auch mal wieder erwischt und ich habe tatsächlich auch noch nicht schlafen können die Nacht. Ich hoffe, dass das dir nächsten Tage besser wird.
Jedenfalls hat sich mein Freund gestern völlig berechtigt von mir getrennt. Ich war oft überempfindlich, eifersüchtig und launisch. Grund dafür ist meine erste Beziehung, in der ich über knapp 4 Jahre dauernd beleidigt wurde (wenn er betrunken war) und das hat wohl nun extreme Folgen. Warum ich das so lange mitgemacht habe weiß ich auch nicht. Ich war recht jung und habe daran geglaubt.

In der gestern beendeten Beziehung war ich so oft am überreagieren. Ich habe währenddessen auch eine Therapie angefangen, aber es war zu spät für uns. Er hat das nicht mehr mitgemacht und ich kann das gut verstehen. Es läuft immer so ab, dass meine Kopf aufeinmal voll mit schlechten Gedanken ist, richtiges Kopfkino ist das und dann reagiere ich einfach nur noch ohne nachzudenken, schreibe böse und verdammt dumme Nachrichten und leide so sehr unter meiner Machtlosigkeit, weil ich mich nicht unter Kontrolle habe.

Nachdem es mir die letzten 2 Wochen gut ging, kam wieder so eine Zeit. Ich hatte viel zu tun und bin ausgerastet. Als es nun wieder stress gab hat er es beendet und ich bin mir sicher, dass es endgültig ist. Ich habe ihn so sehr geliebt und es komplett vermasselt weil ich so verkorkst bin. Gerne würde ich ihm aber in einen Brief nochmal erklären was da in meinem Kopf so abgeht ohne dass ich Hoffnung habe dass es wieder gut wird. Ich glaube ich würde das auch gar nicht wollen.

Meint ihr dass das Sinn hat? Heute hat er seine Sachen nur geholt, hat kurz die Vorteile aufgezählt von der Trennung und ist gefahren. Bewegt hat ihn das natürlich auch sehr. Die Zeit wenn es mir gut ging war leider so perfekt.

Vielleicht kann mir einen Rat geben. Evtl. auch in Bezug auf das überhaupt nicht schlafen können.

09.07.2017 05:32 • #1


N
Hallo Julia...tut mir sehr leid für dich! Du bist hier genau richtig um dir alles von der Seele zuschreiben,hier sind viele die in der gleichen Situation sind.
Was ich nicht verstehe ist das du einerseits schreibst das du ihm einen Brief schreiben willst,aber dann weißt du nicht ob du überhaupt willst das wieder alles gut ist?!?

Ich würde ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen,ihm schreiben auf welche Weise auch, ist nicht immer gut. Denn nur so kann er dich vermissen und darüber nachdenken ob es noch Sinn macht zurück zukommen. Nach einer Woche oder so würde ich das dann evtl.machen.Wenn bis dahin garnichts kommt. Das kann dann nochmal ein Abschluss für dich sein.
Mit dem Schlafen....hm...das kennt wohl leider jeder hier .....es ist ja noch sehr frisch.....
Lg.NeueSie

09.07.2017 06:41 • x 1 #2


A


Soll ich ihm einen letzten Brief schreiben?

x 3


J
Danke für deine Antwort.
Ja ich fühle mich natürlich gerade so schlecht. Das ist meine dritte Trennung und das erste mal, dass jemand mit mir Schluss macht. Dazu kommt auch dass ich nur mir was vorwerfen kann und ich weiß gerade nicht wie ich mit mir weiterleben soll. Naja ich will mich und meine Situation nochmal erklären. Sein Freund hat mir auch schon geschrieben du hast keinen Grund eifersüchtig zu sein. Aber es hat bei mir eben eine Ursache, die ich gerade aufarbeite.
Aber er hat was besseres verdient. Dennoch fand ich den Abschied nach so viel Liebe füreinander zu schnell. Ich habe auch nichts wirklich sagen können.

09.07.2017 06:57 • #3


N
Wenn es so schnell ging und du ihm nicht alles sagen konntest(meistens fällt einem ja eh später erst ein was man noch sagen könnte ) und du das Gefühl hast das es dir helfen könnte dann schreib ihm diesen Brief. Lass dir Zeit dabei und leg ihn in den Postkasten. Lass ihm Zeit um alles sacken zulassen....und dann heißt es leider nur noch warten......
Ich wünsche dir wirklich das er sich meldet und ihr in Ruhe reden könnt.

09.07.2017 07:22 • x 1 #4


N
Ich verstehe wie du dich fühlst, aber ich denke es macht im moment keinen sinn ihm einen brief zu schreiben, auch wenn du ihm eigentlich nur sagen möchtest das es dir leid tut. Mir geht es momentan ähnlich und ich konnte lange zeit auch nicht funktionieren aber ein brief ist meiner meinung nach im moment noch zu früh. Es wird dir warscheinlich nicht gut tun und deinen ex möglicherweise nur nerven.. lass etwas zeit vergehen und wenn du nach ein paar wochen immernoch ihm alles erklären willst kannst du das dann immernoch tun. Mir hilft es enorm zu wissen ihr geht es besser ohne mich. Ich wünsche dir viel kraft und auch bald wieder erholsame nächte..

09.07.2017 07:24 • x 1 #5


O
Schreibe den Brief. Alles nieder. Aber schicke ihn noch nicht ab. Warte zwei Wochen. Wenn dir dann immer noch danach ist, dass du das klären willst, dann kannst du ihm den Brief geben.

09.07.2017 08:47 • x 1 #6


_Tara_
An seiner Entscheidung und an der Tatsache, dass Eure Beziehung beendet ist, wird ein Brief an ihn nichts ändern. Auch, ob er die Gründe für Dein Verhalten im Nachhinein versteht, oder nicht, spielt keine Rolle mehr.

Den Brief würde ich trotzdem schreiben. Aber nur für Dich. Um Deine Gedanken einfach runter und Dir von der Seele zu schreiben, um Dich zu sortieren. Schreib alles auf. Aber schick es nicht ab!

09.07.2017 08:55 • x 1 #7


U
Zitat von OnOffine:
Schreibe den Brief. Alles nieder. Aber schicke ihn noch nicht ab. Warte zwei Wochen. Wenn dir dann immer noch danach ist, dass du das klären willst, dann kannst du ihm den Brief geben.


Würde ich auch so sehen, einfach mal eine Zeit lang Ruhe (ein paar Wochen), dann evtl. einen ehrlichen offenen Brief schreiben.

09.07.2017 13:41 • x 1 #8


J
Vielen Dank an alle! Ich werde es so machen, dass ich mir ein paar Tage Gedanken mache und mich dann entscheiden. Zeit heilt ja zum Glück und hoffentlich auch bei mir alle Wunden.

09.07.2017 13:47 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag