7

Soll ich ihm mal schreiben?

A
@Marc

Bei uns ist es genauso,ich brauche das Gespräch,meine Ex ihren Rückzug.
Deswegen dreh ich auch immer noch durch.
Ab und an meldet sie sich,aber aufeinmal dreht sich das Gespräch(nur SMS Kontakt)es geht immer wieder um uralte Dinge.
Ich meine es muss auch mal gut sein.
Warum nimmt sie dann noch Kontakt zu mir auf?
Nun halte ich seit 5 Tagen die Ks ein,besser wird es dadurch nicht.
Doch hab ich mich genug klein gemacht.Sie weiß,dass sie auf mich zukommen kann.

22.05.2015 13:19 • #16


M
@Alleinohnedich

Weil Sie Dich auch noch nicht loslassen kann.

5 Tage KS ist noch nicht lange. Ich habe mit meiner Frau eine KS vom 31.12.14 bis 11.4.15 gehabt. Es ging mir eigentlich recht gut und habe angefangen mich neu zu orientieren. Alleine Ausgehen, Fitness.

Danach haben wir den Entscheid getroffen uns zu scheiden. Seit dieser Zeit ist es ein Auf und Ab der Gefühle.
Mal gute Tage. Mal schlechte Tage so wie heute. Alles dreht sich in meinen Gedanken um Sie und ich würde am liebsten unangemeldet vorbeigehen. Doch es ist nicht angemessen und es wäre für sie unvorbereitet. Ich denke Sie würde sich bedrängt und unter Druck gesetzt fühlen so genau weiss ich das nicht Sie hat es mir bis heute nicht gesagt.

Es kommt, wie es kommen muss. Ich kann daran nichts mehr ändern.

22.05.2015 13:44 • #17


A


Soll ich ihm mal schreiben?

x 3


A
Wir hatten einmal eine KS von 32 Tagen,die ich durchbrochen hatte,weil ich viel von ihr geträumt hatte.

Letztendlich müssen wir es so hinnehmen,sie wollen uns nicht mehr.
Immer noch unfassbar für mich.

Marc,wie habt ihr denn jetzt Kontakt?

22.05.2015 14:07 • #18


M
Weil ich Sie nicht bedrängen oder unter Druck setzen will gar nicht, ausser es geht um die Scheidung.

Wir sind dabei eine einvernehmliche Scheidung zu machen. Wir sind auf einem gutem Weg. Das ist das einzige Gute aus meiner Sicht was ich noch für Sie machen kann.

22.05.2015 14:29 • #19


A
Finde es gut,wenn ihr einen gemeinsamen Weg gehen könnt,das ist auch nicht selbstverständlich.

Im Nachhinein hab ich meine Ex auch immer zu sehr bedrängt.
Doch dadurch das sie sich ja auch gemeldet hatte,hatte ich die Hoffnung,sie würde auf mich zu kommen.

22.05.2015 15:18 • #20


General82
Ich bin jetzt auch ständig am überlegen.Aber ich darf nicht nachgeben.Es bringt eh nix.Im Gegenteil.Sie sagte das sie mich zurzeit nur als guten Freund sieht.Ich habe ihr allerdings eine Hintertür aufgelassen indem ich ihr noch geschrieben habe das sie weiß wo sie mich findet wenn sie sich ihrer Gefühle im klaren ist.Aber es wird noch einige Zeit vergehen.Wenn sie sich denn überhaupt meldet.Falls nicht weiß ich auch wo ich dran bin

29.11.2016 05:41 • #21


G
Naja, also so wie es wirkt, bist du überhaupt nicht darüber hinweg (wie auch, ist ja total wenig Zeit vergangen erst).
Du interessierst dich immer noch für ihn, sehnst dich nach ihm, alles ist total einseitig, denn von ihm kommt ja nichts. Noch dazu hat er so eine respektlose und entwürdigende Nummer abgezogen. Der verdient doch dein Interesse nicht!
Mal ehrlich......eigentlich hoffst du doch, dass es nochmal wird. Du willst dir zumindest die Sicherheit verschaffen, dass du ihm nicht völlig egal bist, deshalb willst du seine Reaktion sehen.
Ich würde sagen, dass das genau der Grund ist, aus dem du NICHT schreiben solltest. Der Mann hat dich nach zwei Jahren einfach bei FACEBOOK rausgeschmissen und das war's. Und du rennst ihm hinterher (sorry, das klingt abwertend und gemein, ist so nicht gemeint, aber das ist, was man tut, wenn man sich mehr für ihn als für sich selbst und den eigenen Stolz interessiert). Lass das mal. Der müsste nach so einer saublöden Aktion erstmal drei Schritte auf mich zukommen, bevor ich auch nur wieder einen in seine Richtung mache. Lass den. Der hat ne miese Nummer gezogen und interessiert sich nicht für dich. Lauf nicht Gefahr dich klein zu machen und unter ihn zu stellen, indem du dich für ihn interessierst, obwohl nichts zurückkommt. Denk mal an dich, tu dir Gutes, versuch dich zu erinnern wie du vor der Beziehung zu ihm warst und wie du dich da verhalten hättest. Gib ihm nicht so viel Macht. Und gib ihm nicht die Genugtuung, dass du dich noch für seinen Ar. interessierst.

12.11.2017 19:13 • x 1 #22


sonnenland38
Ich glaube an was man ziemlich stark knappert ist die Art des beendens. Einfach nichts sagen.... nichts beenden den anderen einfach stehen lassen. Das Warum? Auf die man keine Antwort bekommt. Wenn jemand es auf diese Weise beendet dann ist das einfach nur feige und Charakter arm. Du bist so ein hübsches Mädchen ich weiß das ist kein Trost aber dein Ex hat in meinen Augen weder das Verhalten eines Erwachsenen gezeigt ( Status auf Facebook ändern) noch das er Charakter hat. Er ist einfach nur feige der Konfrontation aus dem Weg gegangen

16.11.2017 22:50 • #23


M
Der Thread ist von 2015

17.11.2017 02:22 • x 1 #24


A
Mach es, wenn du wie ich jemand bist, der nur auf die harte Tour lernt. Es kann einem unglaublich helfen. Aber es tut weh.

Ich hab ein halbes Jahr SO viel über meinen Ex nachgedacht. Mich immer gefragt, ob er noch Gefühle hat, ob es nochmal was werden könnte (die Trennung war ne rationale Entscheidung aufgrund von unterschiedlichen Lebensentwürfen, Liebe war beidseitig da, deshalb war es für mich wahnsinnig schwierig diesen Umstand des es passt wegen des Lebensentwurfs gerade einfach nicht zu akzeptieren). Ich bin irgendwie ewig emotional null vom Fleck gekommen. Habe ihm dann zum Geburtstag geschrieben und es entstand Kontakt. Ehrlich gesagt habe ich mir erhofft, dass es wieder was wird und ich glaube, dass das irgendwo auch deine Motivation ist. Klingt auf jeden Fall so, man lügt sich und andere da nur gerne an und versteckt diese Motivation hinter ich interessiere mich einfach nur freundschaftliich für ihn/sie.
Naja, was wurde es bei mir? Nichts. Und das war rückblickend auch verdammt gut so, weil die Beziehung unglaublich ungesund war. Der Kontakt, der entstand, war sporadisch und oberflächlich. Ich merkte, dass da kein ernsthaftes Interesse mehr an meiner Person war, er war allerhöchstens höflich-interessiert.
Das hat so richtig reingeballert. Mega wehgetan und mir die Hoffnungen zerstört, die ich noch hatte, weil ich irgendwie monatelang in dem Wunschtraum gelebt hatte, dass er genauso noch an mir hängt wie ich an ihm. Zu erfahren, dass er längst schon losgelassen hatte, war schmerzhaft. Aber es hat mich voran gebracht, weil ich vorher in der Schwebe hing und nie wusste, was bei ihm Sache ist.
Also....es kann schon helfen, aber es ist keine sanfte Art und hat u.U. die Nebenwirkung, dass ihr wieder was miteinander anfangt (4 Wochen getrennt ist mMn eigentlich zu kurz, um ernsthaft Abstand zu gewinnen, wenn man sich mal wirklich geliebt hat) und dann ein On-Off-Ding habt, was noch mehr wehtut, also würde ich das erst nach Monaten machen, die man bereits getrennt ist.
Exen sind Exen aus einem Grund. Meistens aus dem, dass es eben nicht (mehr) funktioniert hat.
Daran ändert auch die Hoffnung und das unrealistische Idealisieren des Expartners nichts.

Es wirkt als ob du eher Kontakt möchtest, weil du noch nicht loslassen kannst und verdeckt Hoffnung schiebst. Ich kenne solche Vorwände à la ich will ja nur wissen, was er macht von mir und anderen nur zu gut. Ne gute Motivation für Kontakt wäre reines Interesse an der anderen Person. Damit einher geht aber auch emotionale Unabhängigkeit und Distanz und das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du das bereits hast nach der kurzen Zeit.

Und ehrlich mal......der hat auf die feigste Art ever mit dir Schluss gemacht. Jemandem nichtmal in die Augen schauen zu können und sagen zu können ich will nicht uns beide nicht mehr, weil xyz, ist sowas von charakterschwach....der sollte bei dir meilenweit unten durch sein. Sei dir selbst mehr wert. DER sollte wieder bei DIR angekrochen kommen. Und nicht andersrum.

27.04.2018 12:26 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag