7

Soll ich ihm mal schreiben?

I
Hallo ihr Lieben.

Tja.. nach 4 Wochen ist die Frage, schreibe ich ihm mal wie es ihm geht? Oder ein Hallo ?

Ich sollte es wohl nicht machen, auch wenn es mich interessieren würde wie es ihm geht, und ob er überhaupt antworten würde.

Er hat sich getrennt nach zwei Jahren. Einfach den Status auf Facebook geändert, nie ein Wort gesagt. Nie geantwortet auf ein Warum oder warum er mir das nicht sagen konnte oder wenigstens schreiben. Er hat mich blockiert. Ich denke er möchte nichts mehr von mir wissen. Oder ist das nur sein Machogehabe? Er ist der typische Macho wie er im Buche steht.

Aber ich würde ihm so gerne schreiben.... Schreibt er nicht weil er zuviel Stolz hat? Oder bin ich einfach zu dämlich zu kapieren, dass er nichts mehr von mir wissen will?

01.05.2015 10:38 • #1


VictoriaSiempre
Ich würde ihm auf gar keinen Fall schreiben. Lies Dir Deinen ersten Thread doch noch mal durch...

Was erhoffst Du Dir von einer erneuten Kontaktaufnahme? Ich fürchte, es wird Dich eher wieder noch mehr runterziehen.

Dir alles Gute!

01.05.2015 10:48 • x 1 #2


A


Soll ich ihm mal schreiben?

x 3


I
Ja vermutlich........
und wenn er doch antworten sollte..... ?




oh mein gott... ich glaube ich habe wirklich einen an der klatsche.. wenn dann hätte er sich gemeldet.... warum ist es nur so schwer ..........

01.05.2015 10:52 • #3


VictoriaSiempre
Oh ja, das ist schwer...

Mach es trotzdem nicht! Selbst wenn er antworten sollte, weißt Du nicht, wie diese Antwort ausfallen wird - womöglich nicht positiv. Er weiß, wie er Dich erreichen kann. Wie Du selber sagst: Wenn er denn wollte, dann hätte er können!

Wenn Du das Bedürfnis hast, dann schreibe ihm, aber schicke es nicht ab. Oder stelle es hier bei den letzten Worten ein.

01.05.2015 10:58 • #4


A
Hallo IchMagLilien,

ich kann dich gut verstehn,bin in einer ähnlichen Situation wie du.

Doch das Schweigen der Ex sagt doch alles.
Sie wollen nicht mehr,haben null Interesse an uns.

Was hast du davon,wenn er schreibt:Mir geht es gut und dir?
Es zieht dich wieder runter und du fängst bei Null wieder an.

Schreib deine SMS an ihm hier ins Forum rein.
Ich habe das auch gemacht.
So bist du deine Gedanken los,hast dich aber vor ihm nicht klein gemacht.

Wünsche dir viel Kraft.

01.05.2015 11:12 • x 1 #5


I
Das man nach der gemeinsamen langen zeit einfach kein interesse mehr hat am partner, das man ihm egal geworden ist... das ist es wohl, was mich am meisten belastet... diese gleichgültigkeit. es gibt nichts schlimmeres... jedenfalls für mich im moment...

02.05.2015 10:37 • #6


T
Ja, das mit der Gleichgültigkeit ist wirklich das schlimmste.

Man hat eine schöne Zeit miteinander verbracht, Erfahrungen gemacht und hat viele schöne Erinnerungen, aber dem Partner scheint das alles völlig egal zu sein.
Auch wenn man ihn durch Schicksalsschläge, schwere und anstrengende Zeiten geholfen hat und immer für ihn da war. Da fühlt man sich dann erst recht ausgenutzt.

02.05.2015 17:26 • x 1 #7


L
Hallo zusammen,

Ich weiß dass das Gefühl, dass man dem anderen nach langer Zeit einfach egal geworden ist, eines der schlimmsten an der Trennung ist. Aber ich denke selbst die die verlassen haben damit zu kämpfen, nur zeigen die dass nicht indem sie sich ständig bei uns melden. Also einfach durchhalten und sich ablenken. Am besten mit sich selbst beschäftigen und sich Gutes tun

02.05.2015 17:54 • x 2 #8


A
Dieses nicht mehr existieren für die Andere empfinde ich auch als besonders schlimm.
Als hätte man sich nie gekannt.

Manchmal denke ich auch es ist Selbstschutz von ihrer Seite aus.

03.05.2015 05:30 • #9


L
@ alleinohnedich

Das kann durchaus sein, dass einige Leute das aus Selbstschutz machen. Sie wollen nicht zeigen wie sehr auch sie damit zu kämpfen haben und zeigen dann eher die gefühlskalte Seite.

03.05.2015 13:03 • #10


A
Ich bin gestern eingebrochen und hab ihr geschrieben.
Ich interpretiere ihre Antwort so,dass sie auch noch nicht über uns hinweg ist.
Doch scheint für sie die Trennung der bessere Weg zu sein

04.05.2015 13:42 • #11


L
@ alleinohnedich

Das ist natürlich im ersten Moment ein gutes Gefühl das der andere auch noch nicht über euch hinweg ist. Allerdings da du sagst, das sie die Trennung für richtig hält, denke ich wäre es wirklich dass beste Abstand zu gewinnen. So verzögert ihr den Prozess nur.

Ich war jetzt 8 Wochen in einer Kontaktsperre. Am Montag hat er sich wieder bei mir gemeldet. Seit zwei Tagen überlege ich mir ob ich ihm antworten soll oder nicht. Hätte er mir vor 4 Wochen geschrieben hätte ich vermutlich direkt geantwortet. Eine Kontaktsperre hilft enorm selbst wieder klar zu kommen.

06.05.2015 17:30 • #12


A
Hallo Ichmaglilien.

bist du standhaft geblieben?

LG

@Lavender,

ich könnte mich selber Ohrfeigen,dass ich schwach geworden bin.
Natürlich muss ich die KS jetzt einhalten.
Sie ignoriert mich ja eh.
Hab sie jetzt geblockt,entwickel sonst Stalker Qualitäten.

Und,hast du geantwortet?

06.05.2015 22:55 • #13


L
Hallo Alleineohnedich,

ja ich hab ihm dann nach zwei Tagen geantwortet.
Aber nur kurz und knapp und dass ich die Kontaktsperre weiter beibehalten will weil es mir damit besser geht. Ist vielleicht jetzt nicht was er sich erhofft hat. Aber es wird halt Zeit dass ich jetzt an mich denke, auch wenn es schwer fällt. Er hat meine Nachricht auch schon gelesen, aber noch nicht geantwortet.

Ich denke mir einfach, ich bin jetzt 8 Wochen ohne ihn ausgekommen, da werde ich weiter machen, egal ob er antwortet oder nicht.

Ich schicke dir Kraft, dass du es durchhälst. Du wirst sehen, dass es dir besser gehen wird

07.05.2015 11:21 • #14


M
Wenn ein Partner KS macht heisst das nicht das wir ihm egal sind.
Er kann nicht anders. Es gibt die die sprechen müssen und die die es mit sich ausmachen. Meine Frau macht es mit sich aus.

Sie macht das was ihr möglich ist und mehr ist nicht möglich.

Weil wir die kommunikativeren sind heisst, dass nicht, dass wir die besseren sind. Man kann es zerreden und damit bedrängen, erdrücken wir die wenig kommunikativeren.

22.05.2015 09:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag