36

Soll ich ihm noch eine Chance geben?

B
Hallo,

ich möchte mir in meiner Situation gern ein paar Ratschläge von Außenstehenden einholen.

Ich hab mich vor kurzem von meinem Freund getrennt. Warum ? Er hat mit einer Frau aus seiner Ausbildungsklasse geschrieben. Es war jedoch nicht nur freundschaftlich, sondern es kamen Sätze wie z.B. ich will dich heimlich treffen oder hätte ich keine Freundin wären wir schon längst zusammen oder ich geh' jetzt nach Hause also antworte mir nicht mehr.
Dazu kommt, dass er es mir nicht selbst gesagt hat, sondern die Frau aus seiner Ausbildung ist auf mich zugekommen und hat mir die ganzen Chatverläufe gezeigt. Laut diesem Verlauf ging die ganze Sache 1 Monat.
Ich habe mich sehr hintergegangen gefühlt und bin nicht mehr in der Lage ihm zu vertrauen, da er mich bereits in der Vergangenheit mehrmals wegen anderen Frauen angelogen hat.

Nach unserer Trennung hat er sich jedoch um 180° gedreht und ich glaube ihm wirklich, dass er verstanden hat einen Fehler gemacht zu haben. Er schmeißt fast den kompletten Haushalt allein und es ist meist schon alles gemacht, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Jedoch bringt mir das nicht das Vertrauen zurück.
Ich habe auch noch Gefühle für ihn, ich kann sie ja nicht einfach abstellen.
Aber immer wenn ich versuche mich wieder auf ihn einzulassen, blockt etwas ab, da ich immer wieder daran denken, was er zu der anderen Frau geschrieben hat.

Ich weiß wirklich nicht, ob er noch eine weitere Chance verdient hat.
Eine Beziehung ohne Vertrauen - geht das ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

16.01.2017 14:50 • #1


Unausweichlich
Zitat von Blondi210:
Eine Beziehung ohne Vertrauen - geht das ?


Von meiner Seite aus ein klares - Nein!

Vertrauen ist die Grundlage einer Beziehung.
Hast du Ihn mal gefragt wieso er es nötig hat mit anderen Frauen heimlich zu schreiben?
Bist du Ihm nicht mehr attraktiv genug? Ist er kein Beziehungsmensch?

Das wäre mir persönlich zu viel des guten.
Die Basis ist zerstört, du machst dich selber fertig mit dem Gedanken ob er dennoch mit anderen Frauen schreibt.

Das hört sich für mich alles noch sehr Jung und unreif an.

Grüße
Unausweichlich

PS: Lass den Kopf nicht hängen. Alles gute!

16.01.2017 14:58 • x 1 #2


A


Soll ich ihm noch eine Chance geben?

x 3


Keto
Ist ja komisch.

Hier erzählt ein Mann genau die gleiche Story, aus der Sicht deines Ex-Freundes....

meine-ex-frau-zurueckgewinnen-t37194.html


Vielleicht unterhaltet ihr euch mal.

16.01.2017 15:00 • x 2 #3


J
Hallo Blondie210.

Ich würde sagen wenn du selber merkst das er sich ins zeug legt und sich geändert hat warum nicht ?
Eine Beziehung ohne vertrauen geht nicht das ist schon richtig. Aber wer sagt denn das du ihm nie wieder vertraust ?
Stell ihn doch auf die Probe gib ihm kleine aufgaben wo du ihm vertrauen musst und wenn du merkst es schafft es gehst du immer ein stück weiter. wenn er schon bei kleineren Sachen scheitert wird das nie wieder was mit dem Vertrauen aber du wirst es nicht rausfinden wenn du es nicht versuchst. Wenn deine aussage stimmen sollte und er sich wirklich geändert hat.

grade in euern Junge alter ist es meistens so das erst was passieren muss das der Partner es versteht. doch Viele geben sich dann direkt auf was meiner Meinung nach ein großer Fehler ist. Wie gesagt setzt euch beide hin Sprecht euch aus.
Aber gebt euch nicht zu schnell auf Welcher Mann ändert sich heutzutage noch für eine Frau ? Denk mal daran

Die Liebe ist was schönes kämpft solange ihr noch eine Chance habt und dann kommt das mit dem vertrauen auch wieder spreche dort aus Erfahrung

16.01.2017 15:08 • x 2 #4


Mairenn
Zitat von Blondi210:
da er mich bereits in der Vergangenheit mehrmals wegen anderen Frauen angelogen hat.

Fehler machen wir alle. Allerdings, hab's irgendwo mal gelesen, wenn man den gleichen Fehltritt wiederholt, ist es bereits zum zweiten mal kein Fehler mehr, sondern eine Entscheidung. Da Du schreibst, dass er in der Vergangenheit sogar schon mehrmals gelogen hat, denke ich, dass deine Entscheidung sich zu trennen, absolut richtig war.

Es mag sein, dass er sich gegenwärtig viel Mühe gibt, aber wie lange wird es wohl halten, bis die Nächste wieder um die Ecke kommt ?

Es ist alles sehr leidvoll für dich, klar, aber ich denke auch, dass man keine weiteren Chancen vergeben sollte, wenn die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, dass dir das Herz nochmals gebrochen wird.

alles Gute für dich!

16.01.2017 15:13 • x 2 #5


mafa
Meine Erfahrung mit meiner ex : wer das einmal macht , macht es immer wieder ... überleg es dir gut ...

16.01.2017 15:14 • #6


Sashimi
Zitat:
Ich habe mich sehr hintergegangen gefühlt und bin nicht mehr in der Lage ihm zu vertrauen, da er mich bereits in der Vergangenheit mehrmals wegen anderen Frauen angelogen hat.

Zitat:
Eine Beziehung ohne Vertrauen - geht das ?

Nein. Wenn Dir die Souveränität fehlt, das durch zuwinken hat es keinen Sinn. Versteh mich nicht falsch, es völlig i.O das nicht zu dulden. Letztendlich geht es ja nicht mal immer um ihn, sondern auch um die Frauen, die sich eventuell Hoffnung machen und agieren als wären sie ein wichtiger Teil in seinem Leben. Das Ergebnis ist einfach wie logisch: Trommelfeuer auf die Beziehung und eine Menge Erklärungen und Missverständnisse.

16.01.2017 15:15 • x 1 #7


Sashimi
Zitat von Blondi210:
Nach unserer Trennung hat er sich jedoch um 180° gedreht und ich glaube ihm wirklich, dass er verstanden hat einen Fehler gemacht zu haben. Er schmeißt fast den kompletten Haushalt allein und es ist meist schon alles gemacht, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Jedoch bringt mir das nicht das Vertrauen zurück.
.


Das erinnert mich immer ein wenig an die Henne, der man das Ei wegnimmt. Sie versucht trotzdem das nicht mehr vorahnende Ei zu brüten. Die Moral aus dem Gleichnis ist erschreckend einfach: Er versucht an anderer Stelle die Beziehung einen Mehrwert zu geben, weil er weiß, dass er in der Nachrichten-Geschichte viel Land verloren hat und da nicht mehr punkten kann. Für mich Egoismus. Er hätte auch vorher den Haushalt schmeissen können.

16.01.2017 15:18 • #8


J
Wenn ich die Kommentare hier so lese verstehe ich zu gut wieso alle Beziehungen immer mehr zu Grunde gehen.

Wir leben im 21 Jahrhundert und wenn ich Lese wer es einmal macht macht es wieder da könnt ich sauer werden.
Das sind junge Leute die machen noch Fehler aber es gibt Menschen die ändern sich ?
Warum sollte man nicht an den Gefühlen die sie noch hat Festhalten ?

Ich bin seid 10 Jahren mit meiner Frau zusammen davon 4 Jahre Verheiratet.
in den ersten 2 Jahren ist meine Frau fremdgegangen 2 mal.
ich habe ihr jedoch verziehen nachdem sie ewig um mich Kämpften und mir gezeigt hat das sie sich geändert hat !
und was ist aus uns geworden ? Eltern von 2 Kindern und ein eigenes Haus !

Also gebt menschen die ihr Liebt gefälligst Chancen wenn ihr Merkt sie haben sich geändert !
wir sind keine Maschinen wir machen fehler auch wenn es häufig vorkommt irgendwann lernt man draus !

Solange du ihn Noch liebst Blondie210 und du merkst das er sich immer weiter bemüht würde ich daran festhalten jedoch darf er nicht in alte muster rutschen dann sollste du mit ihm reden oder doch lieber gehen !

16.01.2017 15:26 • x 3 #9


Sashimi
Zitat von Johannes2307:
Wenn ich die Kommentare hier so lese verstehe ich zu gut wieso alle Beziehungen immer mehr zu Grunde gehen.

Wir leben im 21 Jahrhundert und wenn ich Lese wer es einmal macht macht es wieder da könnt ich sauer werden.
Das sind junge Leute die machen noch Fehler aber es gibt Menschen die ändern sich ?
Warum sollte man nicht an den Gefühlen die sie noch hat Festhalten ?

Ich bin seid 10 Jahren mit meiner Frau zusammen davon 4 Jahre Verheiratet.
in den ersten 2 Jahren ist meine Frau fremdgegangen 2 mal.
ich habe ihr jedoch verziehen nachdem sie ewig um mich Kämpften und mir gezeigt hat das sie sich geändert hat !
und was ist aus uns geworden ? Eltern von 2 Kindern und ein eigenes Haus !

Also gebt menschen die ihr Liebt gefälligst Chancen wenn ihr Merkt sie haben sich geändert !
wir sind keine Maschinen wir machen fehler auch wenn es häufig vorkommt irgendwann lernt man draus !

Solange du ihn Noch liebst Blondie210 und du merkst das er sich immer weiter bemüht würde ich daran festhalten jedoch darf er nicht in alte muster rutschen dann sollste du mit ihm reden oder doch lieber gehen !


Nett formuliert und im Grunde auch nicht verkehrt. Wenn Du der Fragestellerin jetzt noch ein paar Tips gibst, wie sie ihr Vertrauen wiedergewinnt, weil Du ja letztendlich viel besorgniserregenderes erlebt hast, würde das Deinen Beitrag abrunden. Dein Denkfehler ist, das Menschen Entscheidungen treffen und Vertrauen davon eine ist. Vertrauen bekommt man nicht, man entscheidet sich dafür. Sieh es mal von einer anderen Seite: Deine Frau hat sich entschieden 2x fremd zugehen. Das hast Du akzeptiert. Der Umkehrschluss ist demnach, dass es Menschen gibt, die Entscheidungen anderer nicht akzeptieren und ihre eigenen treffen. Wenn es für Dich ein Happyend gab, super. Das wissen aber die wenigsten vorher.

16.01.2017 15:33 • x 4 #10


Unausweichlich
Zitat von Johannes2307:
darf er nicht in alte muster rutschen dann sollste du mit ihm reden oder doch lieber gehen !


Damit konterst du deine eigenen Worte:

Zitat von Johannes2307:
Wenn ich die Kommentare hier so lese verstehe ich zu gut wieso alle Beziehungen immer mehr zu Grunde gehen.


Zitat von Johannes2307:
in den ersten 2 Jahren ist meine Frau fremdgegangen 2 mal.


Sieht jeder anders, ich hätte keine Lust mit einer Frau zusammen zu leben die in 2 Jahren gleich 2x den selben Fehler macht.
Jeder postet hier seine eigene Meinung.

Versteh mich nicht falsch, es gibt tatsächlich Menschen die sich ändern. Für immer oder nur für eine bestimmte Zeit bleibt abzuwarten, auch bei dir.

Eine Glaskugel für die Zukunft gibt es leider nicht.

16.01.2017 15:33 • x 3 #11


J
Ja nicht jeder geht das Risiko ein was ich schade finde.
Weil man ist so oder so verletzt und es gehören immer 2 dazu.
Also habe ich ihr dir Chancen gegeben weil ich wusste das ich mein teil beizutragen hatte.

und wenn ich das nicht gemacht hätte ?
Dann hätte ich jetzt vielleicht keine 2 Kinder und eine tolle Ehefrau.

Ich war verletzt klar aber was hatte ich denn zu verlieren ? ihr die Chance zu geben was genau die richtige Entscheidung ! denn noch tiefer kann man nicht rutschen schmerz ist da und er geht erst komplett weg wenn man genau weiß was Sache ist ansonsten verdrängt man nur und das ist wohl nicht die beste Lösung.

16.01.2017 15:52 • x 2 #12


Sashimi
Zitat von Johannes2307:
Ja nicht jeder geht das Risiko ein was ich schade finde.
Weil man ist so oder so verletzt und es gehören immer 2 dazu.
Also habe ich ihr dir Chancen gegeben weil ich wusste das ich mein teil beizutragen hatte.

und wenn ich das nicht gemacht hätte ?
Dann hätte ich jetzt vielleicht keine 2 Kinder und eine tolle Ehefrau.

Ich war verletzt klar aber was hatte ich denn zu verlieren ? ihr die Chance zu geben was genau die richtige Entscheidung ! denn noch tiefer kann man nicht rutschen schmerz ist da und er geht erst komplett weg wenn man genau weiß was Sache ist ansonsten verdrängt man nur und das ist wohl nicht die beste Lösung.


Aber auch das war Deine Entscheidung, mit der Du leben konntest und wolltest. Es gibt Menschen, die eben nicht mit dieser Unsicherheit umgehen können oder wollen. Oder noch viel drastischer ausgedrückt: Sich lösen von Dingen, die sie unglücklich machen. Dein Beitrag hat emotionalen Nährwert, keine Frage. Wenn jetzt aber jemand kommt, der erzählt, dass er/sie sich getrennt hat und jetzt mit einem Partner 10 Jahre zusammen ist, ohne die Sabotage die ihn/Ihr vermutlich in der Beziehung erwartet hätte, vielleicht noch das selbe Happy-End wie es Dir zuteil wurde, was hat Deine flammende Rede hier noch für einen Wert? Reine Auslegungssache. Für Dich eine gute Entscheidung, nachhaltig. Nur müssen eben viele andere diese Entscheidung vorher treffen.

Die Kristallkugel eben.

16.01.2017 16:05 • x 1 #13


B
@Johannes2307

Egal wie sehr ich meine Partnerin liebe, ich liebe sie nicht mehr als mich und deswegen würde ich mir sowas dann nicht weiter antun. Natürlich spielen da gewisse Gegebenheiten auch ne Rolle, aber ich wäre mir mehr wert! Viel mehr und nein das 100%ige Vertrauen könnte ich dann auch nicht nochmal aufbauen. Glaube nicht ...
aber wer weiß das schon ...

16.01.2017 19:43 • x 1 #14


P
Zitat:
Egal wie sehr ich meine Partnerin liebe, ich liebe sie nicht mehr als mich


Ist das das Positives oder Negatives?

16.01.2017 20:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag