6

Soll ich ihm zuliebe einen Dreier wagen

M
Hallo ihr lieben,

Es geht darum das mein Mann meinte er würde gerne einen Dreier mit mir und einer anderen Frau machen. Ich habe ihm gesagt das ich es nicht möchte da ich nicht auf Frauen stehe und es auch nicht ertragen könnte ihn mit einer anderen Frau zu sehen im Bett. Er meinte nur das wäre ja nur körperlich und mich würde er lieben aber ich würde damit nicht klar kommen. Darauf hin meinte er es geht nur um mich und was er will ist egal. Ich kann ja verstehen das er sich das wünscht aber wenn ich nicht möchte ?

Was ist da eure Meinung?

Liebe Grüße

25.06.2017 00:25 • #1


etnervt
Wenn du nichts willst, dann tue es auch nicht. Selbst wenn du es ihm zu liebe tun würdest, die Beziehung bekommt trotzdem ein Knacks.

Lass dich da nicht überreden mit,,,es ist ja nur körperlich und ..es geht nur um dich.

Wenn es nicht dein Ding ist, dann wird er damit leben müssen solange wie ihr eine Beziehung zusammen führt.

25.06.2017 00:34 • #2


A


Soll ich ihm zuliebe einen Dreier wagen

x 3


VictoriaSiempre
Klar, wag unbedingt einen Dreier. Allerdings erst in der Kombi mit einem zweiten Mann, so mal zum austesten. Ist ja auch nur körperlich, da soll er sich mal nicht so anstellen. Oder geht es nur darum, was er will?

25.06.2017 00:39 • x 1 #3


D
Er hat es ohne wenn und aber zu akzeptieren, wenn Du das nicht willst. Ganz einfach.

Was soll das eigentlich:
Zitat von Maya12:
Er meinte nur das wäre ja nur körperlich und mich würde er lieben aber ich würde damit nicht klar kommen. Darauf hin meinte er es geht nur um mich und was er will ist egal


Das geht ja wohl etwas zu weit.

Laß Dir sowas nicht bieten. Für seine Argumentation habe ich kein Verständnis, frage mich, ob er das ernst meint - aber wenn, dann wäre das für mich schon emotionale Erpressung.

Kurzum hat das 1. in einer Ehe nichts zu suchen - es sei denn, beide würden es wollen
und 2. kann sowas auch ungesund werden - AIDS , Übertragung von Krankheiten etc.

Frag Dich bitte, ob Du mit dem richtigen Mann für Dich verheiratet bist.

25.06.2017 01:00 • #4


B
Was kann er dafür wenn er solche Fantasien hat? Genau diese Haltung ist es wieso so viele Fremdgehen, er öffnet sich dir und du schmetterst das sofort gegen die Wand. Ich sage es ganz offen und ehrlich, die Affäre ist der nächste Schritte auf seiner Liste weil du eben nicht mitspielst.

Zu sagen du stehst nicht auf Frauen ist kein Argument, du hast es noch nicht einmal in Erwägung gezogen, könnte ja Spaß machen oder? Die einzige Frage die du dir stellen solltest ist ob du deinen Mann liebst und ob du bereit bist deine Ehe aufs Spiel zu setzen. Er wird diese Fantasie ausleben, viellleicht nicht jetzt aber früher oder später wird es passieren nur ohne dich.

Anstatt froh zu sein das dein Mann so viel vertrauen in dich hat und es dir sagt musst du sofort abblocken und seine Wünsche in den Boden rammen. Die Leute hier die meinen es sei verwerflich sind genau so schlimm, wir leben im 21. Jahrhundert, im Jahr 2017 und nach wie vor denken einige es sei etwas schlimmes, dass ist wie bei gleichgeschlechtlich oder gemischten Paare.

Würde meine Frau zu mir kommen und mir das sagen wäre ich froh, erleichtert weil sie das mit mir machen will, sie will es nicht ohne mich tun, hat gemeinsame Fantasien und will die mit mir ausleben, was kann es besseres geben? Die Einstellung das man nur mit einem Partner S. haben darf ist veraltet und funktioniert vielleicht am Anfang einer Beziehung aber spätestens wenn man alles vom Partner kennt, wird man grundsätzlich neugierig und die meisten haben dann nicht den Ar. in der Hose um darüber mit ihrem Partner zu sprechen.

Deswegen stürzen sich dann die meisten in Affären und zerstören so eine harmonische Beziehung und das obwohl mit einem einfachen Gespräch und der gemeinsamen Erfüllung alles gut sein könnte. Mir ist klar das es ein Schock ist, niemand hört so etwas gern, man macht sich Gedanken ob man schlecht im Bett ist usw. , aber da hilft nur reden.

Setz dich mit deinem Mann zusammen hin und redet mal ordentlich darüber, ohne Angst und geh einfach mal in dich und frag dich was dir wichtig ist, ein Mann der glücklich ist und immer für dich da ist oder ein Mann der unglücklich ist und bei der ersten Gelegenheit eine Affäre hat?

Du wirst es nicht verhindern können, entweder ihr findet ein Kompromiss oder du wirst damit leben müssen das er sich dann wo anders seine Befriedigung holt. Ich habe lieber eine Frau die mit mir gemeinsam ihre Befriedigung sucht als wenn sie es wo anders tut und mal ganz ehrlich, ein Dreier ist gar nicht so toll wie alle denken, ich hatte schon einen und als Mann ist es eher anstrengend mit zwei Frauen, denn man muss beide erfüllen und das ist schwierig mit einem *beep*.

Ich kann dir jetzt schon sagen das dein Mann so etwas einmal will und dann nie wieder, dann kommen neue Fantasien in ihm auf aber das ist keine Einbahnstraße, du kannst genau so deine Fantasien mit einbringen, ich denke das würde euch auch auf die nächste Stufe bringen und wer weiß, vielleicht findest du ja sogar gefallen daran und er ist es dann der damit klar kommen muss.

Nachtrag!

Wichtig ist nur das man regeln einführt, es wird nix gemacht ohne den Partner, alles nur gemeinsam und keine Küsse auf den Mund zum Beispiel. Immer wechselnde Partner damit man sich nicht doch ausversehen verliebt und keine Affären.

Es ist nur S. und früher oder später findet ihr wieder mehr gefallen aneinander weil man schnell merkt das es auch nix anderes ist. S. mit anderen muss besser sein, so was kommt immer wieder wenn man lange zusammen ist aber das ist nicht wahr, gerade die ersten Male sind meistens schlecht weil man nicht weiß was der andere gern hat, bei einem Menschen den man in und auswendig kennt im Bett dagegen ist es eben einfach weil man wissen sollte was dem anderen gefällt.

25.06.2017 05:51 • x 1 #5


Memyself
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar, wag unbedingt einen Dreier. Allerdings erst in der Kombi mit einem zweiten Mann, so mal zum austesten. Ist ja auch nur körperlich, da soll er sich mal nicht so anstellen. Oder geht es nur darum, was er will?


LOL du bist herrlich

Auch im 21 Jahrhundert ist das nicht normal egal was einem von den Medien so vorgesülzt wird.

An die TE, leg ihm ein Paket Kond. auf den Tisch und schicke ihn ins Bord. oder den Partnerwechsler Club, da kann er seine Fantasie ausleben, wenn es rein körperlich ist,soll er deine Seele bitte verschonen.

Sollte er zu solchen Grenzverletzungen neigen, würde ich mir überlegen ob ich den überhaupt brauche. Wie schon jemand sagte, einmal nachgeben und du reißt Dämme für weitere Grenzverletzungen ein.

Zitat von Blake88:
Was kann er dafür wenn er solche Fantasien hat?


Hä? Wer ist denn sonst dafür verantwortlich wenn nicht er?

25.06.2017 06:13 • #6


D
Blake88 hat vollkommen recht, wenn du das einfach niedermachst und deine Gefühle nur in die Waagschale wirfst, dann führt das zur Entfremdung. Dein Partner sollte es dir wert sein,d Ar. du dich damit beschäftigst und versuchst ihn zu verstehen. Entscheiden musst du dich ja erst am Ende des Prozesses, ob du es machen willst oder nicht. Aber schon deine Bemühungen ihn zu verstehen, wären sehr wichtig für ihn. Es ist schließlich ein Unterschied, ob man nur so ein Nein zu hören bekommt und der Partner noch beleidigt ist, oder ob der Partner den Wunsch mit entsprechender Wertschätzung behandelt und dann nein sagt.
Und vielleicht findest du es am Ende sogar spannend. Das mit dem anderen Mann finde ich vollkommen richtig, dreier geht in unterschiedlichen Kombis. S. Kann sehr spannend sein und da sollte man sich auch mal mit anderen Dingen und Phantasien beschäftigen. Du beschränkst dich gerade eher selber zu sehr.

25.06.2017 08:56 • #7


D
Also, ich würde mich bedanken, wenn ich mich genötigt fühlen müßte, im Bett was zu tun zu sollen, was ich ablehne.

Und wenn es der Themenschreiberin zu weit geht, muß das akzeptiert werden.

Und zwar - in meinen Augen - ohne wenn und aber.

25.06.2017 09:24 • #8


Memyself
Zitat von Maya12:
Ich habe ihm gesagt das ich es nicht möchte da ich nicht auf Frauen stehe und es auch nicht ertragen könnte ihn mit einer anderen Frau zu sehen im Bett. Er meinte nur das wäre ja nur körperlich und mich würde er lieben aber ich würde damit nicht klar kommen. Darauf hin meinte er es geht nur um mich und was er will ist egal.


Ich finde die Aussage der TE klar, deutlich und begründet. Die Antwort des Partners ist vorwurfsvoll mit dem Ziel Schuldgefühle zu erzeugen, kurz..kindisch.

Jeder hat das Recht aus s exuelle Selbstbestimmung und muss sich nicht überreden oder beschuldigen lassen. Schon gar nicht rechtfertigen. Was andere denken oder tun ist da total egal finde ich.

Manche verkennen den sadistischen Charakter der sich manchmal hinter diesen Wünschen verbirgt, der Partner wird zum Objekt. Jemand sagte weiter oben Regeln setzten, keine Küsse auf den Mund. Könnte mich schütteln vor Lachen, aber penetrieren ist ok? Was für eine krause Denke an der deutlich wird wie wenig Ahnung man von dem Wort Intimität hat und noch viel weniger von der weiblichen Psyche.

25.06.2017 09:33 • #9


D
member/Memyself/
Na, Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit meiner Auffassung.

25.06.2017 09:40 • x 1 #10


D
wir können nicht beurteilen, wie der Mann das gesagt hat, da wir nicht dabei waren. Sie beschreibt ihr erleben. Das ist auch nachvollziehbar. ich gebe nur zu Bedenken, dass es vielleicht auch eine andere Perspektive gibt. Sender-Empfänger-Problem. In einer Partnerschaft sollte man Immer mal einen Schritt zurück gehen und das eigene spontane erleben hinterfragen. Vielleicht hat der andere es anders gemeint.

25.06.2017 11:54 • #11


Memyself
@dummda

Der Text der TE ist alles was WIR haben, und danach gehe ich. Ich fantasiere keine Sender -Empfänger Probleme, hinterfrage nicht wie es gemeint sein könnte, und auch ansonsten projiziere ich nicht meine eigenen Ideen in einen Dialog. Manchmal macht es auch Sinn, sich nicht aus allem irgendwie rauszureden, nur weil es einem unangenehm ist, nicht allgemein Zustimmung zu finden, und dann den Fokus zügig auf etwas anderes zu lenken.

Die TE sagt deutlich nein zu dem Vorschlag, was an dem Wort Nein verstehst du nicht?

25.06.2017 12:17 • x 1 #12


Memyself
Zitat von Blake88:
Setz dich mit deinem Mann zusammen hin und redet mal ordentlich darüber, ohne Angst und geh einfach mal in dich und frag dich was dir wichtig ist, ein Mann der glücklich ist und immer für dich da ist oder ein Mann der unglücklich ist und bei der ersten Gelegenheit eine Affäre hat?


Da muss ich nochmal nachhaken.. sag mal wie flach kann man eigentlich denken? Ach herrlich, ich lach grad ohne Ende..
Meine Beste Freundin, die Monika, würde jetzt sagen : Zwei Hirnzellen, eine im Rollstuhl, die andere schiebt.

Nichts für ungut, du bist köstlich..LOL

25.06.2017 20:24 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Maya12:
Ich habe ihm gesagt das ich es nicht möchte da ich nicht auf Frauen stehe und es auch nicht ertragen könnte ihn mit einer anderen Frau zu sehen im Bett.


Dann lass es bleiben...

Ich habe einen ähnlichen Wunsch auch an meine Frau herangetragen.
Du musst jetzt nicht unbedingt Angst haben, dass er dann heimlich fremdgeht. Ich habe es auch nicht getan...

26.06.2017 09:00 • #14


D
Zitat von Memyself:
@dummda

Der Text der TE ist alles was WIR haben, und danach gehe ich. Ich fantasiere keine Sender -Empfänger Probleme, hinterfrage nicht wie es gemeint sein könnte, und auch ansonsten projiziere ich nicht meine eigenen Ideen in einen Dialog. Manchmal macht es auch Sinn, sich nicht aus allem irgendwie rauszureden, nur weil es einem unangenehm ist, nicht allgemein Zustimmung zu finden, und dann den Fokus zügig auf etwas anderes zu lenken.

Die TE sagt deutlich nein zu dem Vorschlag, was an dem Wort Nein verstehst du nicht?


In einer Diskussion ist es aber gerade hilfreich, wenn andere mögliche Perspektiven aufgezeigt werden. Alles andere ist doch nur Bestätigung und mitunter nicht hilfreich.
Wenn jemand etwas nicht will und seine Grenzen spürt, dann soll er die auch achten. Das steht außer Frage. Aber wie geht man mit dem Thema um? Da gibt es mehrere Ansätze und die können diskutiert werden. Es ist ja nicht der erste Mann der so eine Fantasie hegt. Sie ist auch vollkommen okay. Ob man es dann umsetzt ist doch eine andere Frage. Aber wenigstens sollte man wertschätzend damit umgehen. Und man kann es auch zum Anlass nehmen sich selber zu reflektieren.

26.06.2017 11:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag