1

Soll ich ihn weiter ignorieren oder besteht Hoffnung

T
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an Euch, weil ich auf Euren Rat und Eure Unterstützung hoffe. Ich war 6 Monate mit meinem Freund zusammen. Wir haben nie wirklich gestritten oder größere Probleme gehabt. Der einzige Nachteil war (durch einen Umzug) die Distanz. Letztendlich hat er mich dann verlassen - von heute auf morgen und sehr plötzlich. Er hatte sich neu verliebt. Viele konnten es nicht verstehen, da man wirklich gesehen hat, wie sehr er mich eigentlich geliebt hat.

Natürlich habe ich dann den Kontakt erst mal abgebrochen, da ich sehr wütend war. Nach einem halben Monat hatten wir dann wieder Kontakt. Da ging es hauptsächlich darum, dass ich ihm nochmal geschrieben habe, was mich so verletzt. Er war auf jeden Fall sehr froh, dass ich wieder mit ihm rede, da er sich nicht vorstellen kann, mich nicht mehr in seinem Leben zu haben. Bei mir kam dann nach und nach der Liebeskummer. Aber so richtig...

Ich habe ihm davon erzählt und ihm ganz lange Texte geschrieben, dass ich ihn sehr vermisse und hoffe, dass wir mal wieder zusammen kommen werden. Es ist so, dass er jetzt nun schon seit einem Monat nicht mehr weiß wohin. Er hat mir gesagt, dass er es einfach nicht weiß, ob er uns nochmal eine Chance geben soll.

Bei einer Freundin hat er sich schon ganz oft über seine neue Liebe beschwert, da diese schon bei kleinen Dingen ausrastet und hysterisch wird und ihm teilweise damit droht, ihn in seinem Umfeld schlecht zu machen und etwas zu viel fordert, anstatt auch zu geben und ihm auch schon die kleinsten Dinge neidisch ist. Das ist übrigens auch eine Fernbeziehung. Er meinte, dass ich das komplette Gegenteil davon war, aber er sich auch nicht traut es zu beenden, weil er dann auch im Job Probleme bekommen könnte, da sie in der gleichen Branche arbeitet und jetzt sogar die Firma wechseln möchte. Das möchte er aber unbedingt verhindern, da ihm das alles zu schnell geht und ihm das sehr unangenehm ist, vor allem wenn die Beziehung nicht auf Dauer hält und es somit zu Problemen kommt.

Ich habe ihn also nach einem Monat voller Ungewissheit zu ignorieren angefangen und habe nach einer Woche ignorieren (es kamen in dieser Woche auch ein paar Nachrichten, auf die ich nicht eingegangen bin) gemeinsame Freunde in seiner Stadt besucht und ihm nichts davon erzählt. Daraufhin kam dann am nächsten Tag sofort die Nachricht, dass er mir was erzählen müsse. Und zwar hat er mir dann geschrieben, dass er es sehr bereut, nicht zuhause gewesen zu sein und mich somit nicht gesehen hat. Ich habe ihn gefragt, ob er noch Gefühle hat? - Ja.. und ich vermisse dich. Sogar sehr! (Das war das erste Mal, dass er mir wieder Gefühle gezeigt hat. Als ich ihm hinterhergelaufen bin, kam immer nur, dass ihm das sehr schmeichelt, er aber nicht weiß, ob er noch Gefühle hat.)

Ich habe ihn gefragt, ob er denn dann überhaupt mit seiner jetzigen Liebe Schluss machen möchte? - Das weiß ich nicht, weil ich nicht weiß wie ich es beenden soll, da mir diese Liebe auch etwas bedeutet und ich nicht weiß, zu welchem Aufstand es kommt und welche Konsequenzen es somit für mich hat.

In den nächsten Tagen, kamen dann ganz viele Herzen und Kusssmileys. Als ich darauf nicht eingegangen bin, kamen stündlich immer mehr. Nach 3 Tagen habe ich dann auch mal einen Smiley erwidert. Darüber war er dann sehr verlegen. Gleichzeitig kamen aber dann bei ihm wieder Bedenken und er schrieb mir: es ist alles doof. Weißt du wie es ist, wenn das Herz und der Kopf unterschiedliche Dinge wollen?

Das war es erst mal... Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich schon einen Monat lang sehr verzweifelt und war auch längere Zeit in einem tiefen Loch, aus dem ich langsam wieder raus klettere und würde mir nichts mehr wünschen, als ihn endlich wieder in den Armen zu halten, da wir einfach sehr gut zusammen passen. Was denkt ihr denn darüber? Denkt ihr, ich bin eher Kopf oder Herz für ihn? Es ist einfach immer wieder ein Auf und Ab der Gefühle. Manchmal habe ich Hoffnung, dann wieder keine...

Ich danke Euch schon mal

03.04.2017 15:05 • #1


Angestellte88
Vielleicht möchtest du das jetzt nicht hören, aber für mich klingt das Ganze so, als ob er gerade ein bisschen austestet wer von euch beiden die bessere Partie für ihn ist. Mal abgesehen davon, dass ich nach 6 Monaten niemals von Liebe sprechen würde. Das ist etwas, was sich über eine ganz lange Zeit langsam entwickelt. Jedenfalls mein Empfinden.
Mach was dir gut tut und wo du dich wohl mit fühlst. Aber nimm keine Rücksicht auf ihn und seine verwirrten Gefühle.
Der soll sich mal über seine Gefühle im Klaren werden. Aber das ist nicht deine Aufgabe, verstehst du?!
Renn ihm nicht nach, das ist niemand wert, glaube mir.

Und versuch nicht so traurig zu sein

03.04.2017 15:27 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag