14

Soll ich meine Gefühle unterdrücken?

S
Es ist mir total peinlich aber ich weiß mir im Moment schlecht Rat und will auch nicht nur meIhnen Freunden darüber reden. Ich habe vor kurzem eine echt schlimme Trennung hinter mich gebracht und an Männer war für mich gar nicht zu denken. Nun ist es so, dass mir jetzt wo es mir wesentlich besser geht aufgefallen ist, dass mir ein junger Mann nicht mehr aus dem Kopf geht. Er ist sehr süß, finde ich und ich bin immer voll glücklich und freue mich darauf ihn zu sehen und mache mich dann immer extra hübsch. Das Problem ist, dass er erst 17 ist und ich 29 und ja ich weiß, dass es wohl keine Zukunft hat und ich ihn wahrscheinlich auch nicht interessiere aber er geht mir halt nicht aus dem Kopf und ich weiß überhaupt nicht was ich da machen kann, zumal wir uns mindestens für ein paar Monate nich regelmäßig sehen werden. Hat jemand iwelche Tipps für mich?Ich glaube ich bin echt verknallt.

15.01.2017 18:31 • #1


K
Hi,

ganz ehrlich?
Sehe ihn NICHT als Mann! Er ist ein Kind oder zumindest ein Heranwachsender. Unabhängig davon wie er sich gibt oder verhält! Er ist und bleibt ein Teenager, der wahrscheinlich null Erfahrungen mit dem Leben bisher gemacht hat. Die Prioritäten da liegen auf einer völlig anderen Ebene als bei Dir. Auch wenn du jung geblieben bist, auch sonst jüngere Freunde hast ect.pp.

Ne im Ernst....das ist rein vom Alter ein Kind für mich, zudem MINDERJÄHRIG und daher tabu-Zone! In 20 Jahren wäre der Altersunterschied wahrscheinlich schnurzpiepe...

15.01.2017 18:38 • x 1 #2


A


Soll ich meine Gefühle unterdrücken?

x 3


S
Da hast du vollkommen Recht und ich habe nichts gemacht und werde auch nichts machen nur geht es mir darum wie ich am Besten mit allem umgehe. Danke füreinander ehrlichen Rat.

15.01.2017 18:47 • #3


A
Ich finde den Altersunterschied völlig egal.

Mein Sohn ist 19 und hat seit einem Jahr eine Freundin, die 30 ist. Die beiden sind sehr glücklich zusammen!

Eine ältere Freundin von mir ist seit über 10 Jahren mit einem 25 Jahre jüngeren Mann glücklich. Das Alter sagt doch überhaupt nichts aus über die Reife. Mancheiner ist mit 60 unreifer und beziehungsunfähiger als mancher 18-Jährige. Falls er sich auch für Dich interessiert, denkt er vermutlich genau das Selbe wie Du: So eine ältere Frau wird sich im Leben nicht für mich interessieren. Das Leben ist einfach zu kurz, um der Liebe keine Chance zu geben, nur weil irgendwelche vermeintlichen äußeren Umstände nicht passen.

Man hört sehr oft, dass Menschen auf dem Sterbebett nicht ihre Fehler bereuen, die sie im Leben gemacht haben, sondern die verpassten Gelegenheiten, die sie nicht ergriffen haben.

Und Gefühle zu unterdrücken ist nie eine gute Idee.

Nur Mut! Wenn nichts daraus wird, hast Du es wenigstens probiert.

15.01.2017 18:51 • x 2 #4


E
Zitat von arjuni:
Ich finde den Altersunterschied völlig egal.

Mein Sohn ist 19 und hat seit einem Jahr eine Freundin, die 30 ist. Die beiden sind sehr glücklich zusammen!

Eine ältere Freundin von mir ist seit über 10 Jahren mit einem 25 Jahre jüngeren Mann glücklich. Das Alter sagt doch überhaupt nichts aus über die Reife. Mancheiner ist mit 60 unreifer und beziehungsunfähiger als mancher 18-Jährige. Falls er sich auch für Dich interessiert, denkt er vermutlich genau das Selbe wie Du: So eine ältere Frau wird sich im Leben nicht für mich interessieren. Das Leben ist einfach zu kurz, um der Liebe keine Chance zu geben, nur weil irgendwelche vermeintlichen äußeren Umstände nicht passen.

Man hört sehr oft, dass Menschen auf dem Sterbebett nicht ihre Fehler bereuen, die sie im Leben gemacht haben, sondern die verpassten Gelegenheiten, die sie nicht ergriffen haben.

Und Gefühle zu unterdrücken ist nie eine gute Idee.

Nur Mut! Wenn nichts daraus wird, hast Du es wenigstens probiert.


Sehr schön geschrieben

15.01.2017 18:59 • x 1 #5


Mairenn
Zitat von arjuni:
Das Alter sagt doch überhaupt nichts aus über die Reife.
ganz so einfach ist das nicht und stimmt auch nicht immer. Es gibt unterschiedliche Reifen nicht nur die, die mit dem Alter des Menschen zu tun hat.

Außerdem 17 Jahre - minderjährig! Tabu!
Und Du bist nicht 18, 19 oder 20, sondern 30. Da ist man mit 30 Jahren dem Kind so was von überlegen und zwar in jeder Hinsicht! Gleichgewicht wäre hier völlig gestört!

Unter keinen Umständen! Das ist ein NO GO!

16.01.2017 10:51 • x 1 #6


L
Hallo,

ich sehe in dem Altersunterschied kein Problem.
Ich habe meinen Ex-Mann kennengelernt als er 20 J. war und ich 33 Jahre. Wir waren
20 Jahre verheiratet und haben eine wundervolle Tochter.
Unsere Trennung hat auch nichts mit dem Alter zu tun.
Gefühle kennen kein Alter.
Viel Glück.

16.01.2017 11:47 • x 1 #7


Mairenn
es geht hier weniger um Altersunterschied, denke ich, sondern mehr um die Tatsache, dass ein Mensch mit 17 minderjährig, ein Teenager und praktisch noch ein Kind ist! Er gilt als ein Jugendlicher und ist definitiv kein Erwachsener! solle man doch mal Jugendschutzgesetz in Erinnerung rufen!
Und über welche Gefühle wird hier überhaupt gesprochen? Leut' ... das hier schon fast perv.!

16.01.2017 12:10 • x 1 #8


A
Zitat:
Zitat Mairenn:
solle man doch mal Jugendschutzgesetz in Erinnerung rufen!


Was meinst Du damit? Falls Du S. meinst, die rechtliche Lage sieht so aus:

Bei Jugendlichen zwischen 16 und 18 geht der Gesetzgeber dagegen grundsätzlich davon aus, dass sie eigenverantwortlich über s.uelle Kontakte entscheiden können. Deshalb sind s.uelle Handlungen nur strafbar, wenn der Täter sie unter Ausnutzung einer Zwangslage verübt. Dies kann dem Standardkommentar zum Strafgesetzbuch zufolge etwa die Notsituation eines Dro.abhängigen sein; nicht hingegen das zwingende Bedürfnis, eine Wahl zum Topmodel zu gewinnen.

16.01.2017 12:26 • #9


Mairenn
Zitat von arjuni:
Was meinst Du damit?
dass ein 17 -er grundsätzlich nicht als Erwachsener gilt und nicht ganz die gleichen Rechten und Pflichten wie ein Volljähriger hat.

Aber wenn du schon S. ansprichst - auch da ist es ziemlich heikel und zweischneidig - er oder seine Eltern können immer angeben es wäre nicht ganz freiwillig gewesen und die Rechtslage wird definitiv nicht für 29. jährigen sprechen!

Ganz unabhängig davon - wie kann man sich zu einem Teenager hingezogen fühlen und dies noch als akzeptabel hinstellen, wenn man selbst nicht grade in der Phase steckt.
also ... sind die erwachsenen Männer ausgegangen da draußen? Geht's noch?

16.01.2017 12:47 • x 1 #10


B
Zitat von Mairenn:
es geht hier weniger um Altersunterschied, denke ich, sondern mehr um die Tatsache, dass ein Mensch mit 17 minderjährig, ein Teenager und praktisch noch ein Kind ist! Er gilt als ein Jugendlicher und ist definitiv kein Erwachsener! solle man doch mal Jugendschutzgesetz in Erinnerung rufen!
Und über welche Gefühle wird hier überhaupt gesprochen? Leut' ... das hier schon fast perv.!

Lies mal das Geaetz bevor du so nen humbug verzapfst!

16.01.2017 12:54 • #11


S
@ Mairann, wie ich bereits geschrieben habe habe ich nichts gemacht in ieine Richtung und werde auch nichts tun, ich wollte lediglich einen Rat wie ich am Besten damit umgehe. Ich akzeptiere jede Sicht so lange sie sachlich ist aber als perv. brauche ich mich nicht da stellen zu lassen zumal gar nichts iwann gewesen ist oder sein wird.

16.01.2017 13:56 • x 1 #12


Mairenn
Zitat von Sazu:
@ Mairann, wie ich bereits geschrieben habe habe ich nichts gemacht in ieine Richtung und werde auch nichts tun, ich wollte lediglich einen Rat wie ich am Besten damit umgehe. Ich akzeptiere jede Sicht so lange sie sachlich ist aber als perv. brauche ich mich nicht da stellen zu lassen zumal gar nichts iwann gewesen ist oder sein wird.


gutes Mädchen!
nehm's nicht persönlich (perv.) es war allgemein gemeint. Wärst Du perv., hättest nicht nach anderen Meinungen gefragt. Perverse Menschen fackeln nicht lange rum... die tun es einfach.

Warte einfach ab bis die Kaulquappe volljährig ist. Danach kannst Du machen und tun, wonach Dir der Sinn steht.

16.01.2017 14:03 • #13


Gwenwhyfar
Mairenn, was immer in Deinem Kopf schief läuft, es wäre klasse, solche falschen Beiträge hier nicht lesen zu müssen. Danke.

16.01.2017 14:10 • x 2 #14


Sashimi
Fakt: Ein 17.jähriger darf und kann eine Beziehung zu einer 29.Jährigen führen.
Demzufolge ist es völlig überflüssig hier über die Moral dahinter zu streiten.

Die Fragestellerin sollte sich in einem klar sein:
Beiträge wie sie hier geschrieben wurden, die eindeutig contra sind, spiegeln eben auch einen Teil unserer Gesellschaft wieder. Demnach sollte sich die TE gut überlegen ob sie dem nachgibt und eine Menge Drama und Missachtung erntet gegenüber Menschen, die in ihren Gedankenkonstrukten kaum über den Tellerrand schauen können und verurteilen.

Ansonsten unterliegt eine mögliche Beziehung genau den selben Parametern wie jeder anderen Beziehung. Wenn durch den Altersunterschied zu viele Dinge konträr laufen, scheitert es. Damit räume ich mal aus, dass nur das junge Alter des Verehrers die Fragestellerin reizt.

16.01.2017 15:02 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag