7

Soll ich meiner Affäre die Gefühle gestehen?

S
Ich habe seit über 1 1/2 Jahren eine Affäre und traue mich einfach nicht meine Gefühle zu äußern. Ich habe mir es so oft vorgenommen aber ich habe einfach zu große Angst abgewiesen zu werden.

Ich habe ihm mehrmals geschrieben, dass wir uns nicht mehr treffen, weil es mir dabei einfach nicht gut geht 'benutzt' zu werden. Woraufhin er mir schrieb, dass es doch klar sei, dass es nur um S. ging aber mir einige Wochen später schrieb, dass er mich ja eigentlich doch sehr mag. Haben danach auch nicht weiter darüber geredet und weiter gemacht wie es die ganze Zeit lief.

Habe auch Nachrichten von seiner 'Geliebten' gesehen. Natürlich habe ich mich auch da wieder nicht getraut ihn anzusprechen, weil ich dann wahrscheinlich in Tränen ausbrechen würde und das Gefühl habe nicht stark zu sein, weil es ja eh klar war, dass es nur um S. ging.

Haben jetzt 4 Wochen lang grundlos keinen Kontakt gehabt. Habe ihn dann doch geschrieben, weil er mir fehlt.

Nun frage ich mich ob ich noch überhaupt mit ihm über meine Gefühle reden soll und vorallem WIE ich ihn darauf ansprechen soll oder sollte ich es einfach sein lassen und den Kontakt abbrechen, was mir ziemlich schwer fallen wird.

26.05.2017 20:47 • #1


Chrisi
Ich denke schon er weiß um deine Gefühle. Ohne Gefühle ist der 6s anders. So wie du es beschreibst nimmt er mit was er bei dir bekommen kann. Entschuldige, ich weiß es klingt hart. Das ist es auch. Daher leidest du ja auch schon. Das Aufgeben einer Illusion tut noch mal sehr weh. Es wird auch länger anhalten. Aber wenn du mit ihm weiter machst, bist du im Herzen so besetzt, dass du niemanden anders wahrnehmen wirst. Befreie dich unter Schmerzen und du bist frei für einen, der auch dich allein liebt. Ist leider eine alte Erfahrung.

26.05.2017 20:59 • x 1 #2


A


Soll ich meiner Affäre die Gefühle gestehen?

x 3


K
Warum willst Du ihm Deine Gefühle gestehen? Er sagt doch klar, dass er nur S. will. Darüber hinaus spricht sein Verhalten eine noch viel deutlichere Sprache. Klar mag er Dich. Für S.! Das ist hart, aber mach Dir deutlich, dass er Deine Gefühle ausnutzt und auf ihnen herumtrampelt. Noch dazu hat er den Vorteil, Dir immer wieder sagen zu können Du hättest doch gewusst, dass es nur um S. geht. Sei Dir mehr wert und beende das. Sperre ihn überall. Sorge dafür, dass er keinen Kontakt mehr zu Dir aufnehmen kann. Geh durch die Traurigkeit. Das tut weh, heftig. Aber nicht so lange und nachhaltig, wie wenn Du Dich weiter ausnutzen lässt

Er wird sich nicht auf eine exklusive Beziehung mti Dir einlassen. Dafür hat er viel zu wenig Respekt vor Dir.

26.05.2017 22:10 • x 1 #3


Mila07
Zitat von KBR:
Er wird sich nicht auf eine exklusive Beziehung mti Dir einlassen. Dafür hat er viel zu wenig Respekt vor Dir.

Was meinst du @kbr, warum er keinen Respekt hat? weil sie schon s. gemacht haben?

27.05.2017 18:47 • #4


K
@Mila07
Zitat von sgr:
Ich habe ihm mehrmals geschrieben, dass wir uns nicht mehr treffen, weil es mir dabei einfach nicht gut geht 'benutzt' zu werden. Woraufhin er mir schrieb, dass es doch klar sei, dass es nur um S. ging aber mir einige Wochen später schrieb, dass er mich ja eigentlich doch sehr mag. Haben danach auch nicht weiter darüber geredet und weiter gemacht wie es die ganze Zeit lief.


Er hat keinen Respekt vor ihr, weil er weiß, dass die Affäre ihr nicht gut tut und er sie dennoch immer wieder weich kocht bzw. sie dennoch immer wieder ankommt. Er hat keinen Respekt, weil sie sich so bedürftig gibt, weil sie lieber die Happen nimmt, die er ihr hinwirft, obwohl sie (warum auch immer) etwas anderes möchte.

Zudem hat er ja anscheinend mehrere Affären. Auch das ist nicht respektvoll. Es sei denn, man geht offen damit um und alle wissen, worauf sie sich einlassen, wollen das so und leiden nicht darunter. Aber das ist auf Dauer aus meienr Sicht kaum möglich und steht ja hier auch nicht zur Debatte.

27.05.2017 18:57 • x 2 #5


VictoriaSiempre
Ich bin nicht KBR, aber ich sehe es ähnlich.

Mindestens pfeift er auf ihre Gefühle (die er mit Sicherheit kennt). Wobei dafür sgr selber verantwortlich ist. Ich frage mich, was an der Aussage es ist nur S6 irgendwie missverständlich ist. Da fühlt sie sich benutzt, bekommt erneut diese Klatsche (nur S6) und schreibt nach grundloser Kontaktlosigkeit, dass er ihr fehlt.

Ja, was denn nun, sgr? Wenn Du Dich hier mal durch das Forum liest, dann weißt Du, dass Du mindestens an einen Mann geraten bist, der Dir nichts vormacht und deutlich sagt, dass er keine Beziehung mit Dir will. Das kannst Du akzeptieren und die Zeit mit ihm genießen oder Du lässt es sein, weil es Dich schmerzt und Du mehr willst. Klar kannst Du ihm Deine Gefühle noch einmal deutlich machen - aber was erwartest Du Dir davon?

Und natürlich mag er Dich. Fände er Dich abstoßend, würde er nicht mit Dir ins Bett wollen.

27.05.2017 19:10 • x 3 #6


Mila07
das stimmt wenigstens sagt er, was er will. Ich war mal kurz mit jemand zusammen, der mir die ganze Zeit etwas von Beziehung und andere Lügen erzählte, für ihn war ich aber nur eine Affäre. Da zweifelt man echt an seinem Verstand.

27.05.2017 20:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag