16

Soll ich mich melden?

Alex.W1992

Alex.W1992

2829
13
1900
Zitat von SloMo88:
Zitat von unbel Leberwurst:
Wer hat Schluss gemacht und warum?


Sie hat schluss gemacht. Ich habe mich mit einer Freundin getroffen, die ich seit ca 3Jahren nicht mehr gesehen habe, da es eher unerwartet kahm (Hab Sie im zug getroffen, danach gingen wir zu mir, um über alte zeiten zu sprechen) hielt ich es nicht für nötig meine Freundin anzurufen um ihr zusagen das ich ca 1Std besuch hab, hatte auch keine lust auf telefonishe erklärungen, wer, wie, wo ... vor meiner 'bekannten'... deshalb liess ich es, problem war, auf einmal klingelte es und sie war vor der wohnung.
Sie war danach davon überzeugt ich hätte sie betrogen, obwohl ich beteuerte das ausser einer Zig. und paar gespräche nix war.... danach war nix mehr so wie es war, 3monate später machte sie dan shluss... aber immernoch mit den worten sie liebe mich.... kann aber grad nicht mehr. Ab da lief ich ihr lange nach, es verging kein tag ohne eine entshuldigung von meiner seite.... solange bis mir auffiel das es nurnoch darum geht mich zu entshuldigen! Paaar Wochen danach kahm dan die oben beshrieben geshichte


.. Dumme Situation .. ;)

11.01.2017 17:55 • #16


unbel Leberwurs.

1235
1
689
Wieso entschuldigst Du Dich für etwas, für das Du Dich gar nicht entschuldigen musst?

Sie hat Schlus gemacht. Wenn sie daran etwas ändern will, muss sie sich melden. Punkt.

Ansonsten würde ich absolute Kontaktsperre halten.

11.01.2017 17:56 • x 2 #17


SloMo88

SloMo88


22
2
1
Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso entschuldigst Du Dich für etwas, für das Du Dich gar nicht entschuldigen musst?

Sie hat Schlus gemacht. Wenn sie daran etwas ändern will, muss sie sich melden. Punkt.

Ansonsten würde ich absolute Kontaktsperre halten.


Das ist es ja... ich weiss ich muss mich nicht entshuldigen, da nix war! Es waren auch weniger Entschuldigungen als Erklärungen das diese ganze Situation komplett banal ist!
Weisst du 'Kontaktsperre' ist immer so leicht gesagt, und der nutzen meiner meinung nach gering. Was wenn es ihr nach alldem darum geht zu sehen ob ich Sie wirklich will? dann wäre eine Kontaktsperre ein schuss in den ofen! Klar hat sie Schluss gemacht, aber auf grund einer (komplett falshen -) Überzeugung! Wenn Sie jetzt denkt 'ich will sehen ob er mich, und niemand anderes will!' er soll sich bei mir melden, und ich denke 'ich hab nix gemacht, wieso soll ich dir hinterher laufen' ... aber beide sich gegenseitig vermissen... dann geht eine Beziehung flöten, nur weil beide parteien zu grosse Egos hatten? ist doch behindert!



An alle Frauen
hab die situation bereits beshrieben tu es aber nochmal:
Meine ExFreundin hat inder zwischenzeit ihr profilbild geändert: Sie Ihre beste Freundin und MEIN Hund! Das Bild ist aus unseren gemeinsahmen ferien, für beide eine sehr shöne zeit.... ich selbst bin nicht drauf, weil ich das bild geshossen hab.
Sie hat dutzende Fotos von sich Ihrer Freundin und meinem Hund, aber nur eins aus unseren ferien, bei dem ich quasi hinter dem bild stehe

Meine Frage: Wieso dieses Profilbild?

11.01.2017 18:08 • #18


unbel Leberwurs.

1235
1
689
Hinterhergelaufen bist Du ihr doch wahrlich genug. Und wenn Du Lust auf eine Freundin hast, die solch grausamen Spielchen mit Dir spielt, dann lauf ihr nur weiter nach. Mach Dich weiter zum Hampelmann.

Wahrscheinlich findet sie Deinen Hund süss, meine Güte, Du klammerst Dich an jeden Strohalm.

11.01.2017 18:18 • #19


SloMo88

SloMo88


22
2
1
Zitat von unbel Leberwurst:
Hinterhergelaufen bist Du ihr doch wahrlich genug. Und wenn Du Lust auf eine Freundin hast, die solch grausamen Spielchen mit Dir spielt, dann lauf ihr nur weiter nach. Mach Dich weiter zum Hampelmann


Was ist dann der unterschied zwischen 'hinterher laufen' und 'für seine Liebe zu kämpfen' ?
Tut Mann das überhaupt noch? für seine Liebe kämpfen? oder mach ich mich schon zum 'hamplemann' beim gedanken daran?

Logish sind wir alle Single, wenn die einzige Forumsweite Antwort auf Beziehungsprobleme 'Kontaktsperre' lautet. Diese Kontaktsperre ist soo angesagt das man sie sogar mit KS abkürzt

11.01.2017 18:23 • #20


Jonas95

Jonas95

38
4
4
Hey,

habe gerade aufmerksam deine Geschichte durchgelesen, ja was soll ich sagen. Sie passt in wirklich vielen Punkten zu meiner überein. Und du kannst es mir glauben ich habe so einiges mitgemacht, aber seit knapp 3 Monaten keine Kontakt mehr.(okay,am Weihnachtstag kam ein Herz "ausersehen" von ihr über Instagram)
Ich kann dir eins sagen, weil ich vieles heute anders gemacht habe, ich war nach der Trennung genauso fertig wie du auch. Wollte sie unbedingt zurück, bin ihr quasi wie ein Hund hinterher gelaufen und durfte mir jedesmal nur noch schlimmere Anschuldigungen anhören. Das tat fast noch mehr weh. Erspare dir das alles bitte, solang ihr noch miteinander reden könnt.
Deine Ex, weiß zur Zeit wahrscheinlich selber nicht was sie will, halte unbedingt die Kontaktsperre und schaue das es dir besser geht und das du lernst ohne sie zu leben. Vermisst du sie dann immer noch, kannst du immer noch in Kontakt mit ihr treten. Oder sie meldet sich von sich aus, was das beste wäre.
Ich wollte und habe auch gekämpft, doch dadurch distanzierte sie sich nur noch weiter.

Doch mach nicht den gleichen Fehler, alle Schuld bei dir zu suchen, nein du bist nicht schuld. Und ich denke sie wird einfach nur einen Grund gesucht haben, ganz einfach.

Die Sache mit dem Profilbild ist natürlich etwas merkwürdig, und ich glaube dir, dass man da so viel drin sehen kann. Aber all das solltest du versuchen auszublenden. Man kann auch unglaublich viel darin reininterpretieren, und doch ist es jedes Mal nur eine Vermutung.
Versuche weniger auf ihren Profilen zu schauen, ich war genauso, aber es tat immer mehr weh und man macht sich einen Kopf. Ich habe mir immer selber gesagt, schaue heute nicht rein, morgen auch nicht. Es hilft dir in jedem Fall.

Und wenn sie dich wirklich liebt, meldet sie sich.

11.01.2017 18:36 • x 1 #21


Sashimi

Sashimi

2094
1680
Zitat von SloMo88:
Zitat von unbel Leberwurst:
Hinterhergelaufen bist Du ihr doch wahrlich genug. Und wenn Du Lust auf eine Freundin hast, die solch grausamen Spielchen mit Dir spielt, dann lauf ihr nur weiter nach. Mach Dich weiter zum Hampelmann


Was ist dann der unterschied zwischen 'hinterher laufen' und 'für seine Liebe zu kämpfen' ?
Tut Mann das überhaupt noch? für seine Liebe kämpfen? oder mach ich mich schon zum 'hamplemann' beim gedanken daran?

Logish sind wir alle Single, wenn die einzige Forumsweite Antwort auf Beziehungsprobleme 'Kontaktsperre' lautet. Diese Kontaktsperre ist soo angesagt das man sie sogar mit KS abkürzt


Du hast aber kein Beziehungsproblem sondern "kämpfst" um eine Frau die Dich offen ablehnt. Meinst Du allen ernstes das Whatsapp-Gedöhns gilt nur Dir? Sie holt sich in erster Linie nur Zuspruch von anderen, weil sie selbst weiß, dass der Grund für das beenden der Beziehung aus der Luft gegriffen ist. Menschen neigen dazu ihre Entscheidungen gern mit irgendwelchen Profilierungen zu schönen, egal wie falsch diese sind. Wenn Du so unbedingt kämpfen willst, resümiere doch mal was sie dazu beigetragen hat? Nichts.

11.01.2017 18:38 • x 1 #22


SloMo88

SloMo88


22
2
1
Zitat von Jonas95:
Vermisst du sie dann immer noch, kannst du immer noch in Kontakt mit ihr treten. Oder sie meldet sich von sich aus, was das beste wäre.

Das ist es ja ich vermisse Sie sehr! jetzt schion nach 4tagen! ich würde sie ja nicht kontaktieren wollen, wenn ich nicht wüsste dass die letzte Kommunikation von ihr war, und ich ihre Fragen ignorierte per sms.
Wenn ich jetzt whatzapp öffne ist die letzte komunikation "Hey hast du mich angerufen? war am arbeiten!" ... und von mir nichts?!...
Ausserdem wollte sie mit mir was unternehmen montags... das kahm von ihr aus...
Und ich habe langsahm das gefühl, Sie ist beleidigt.... und sagt sich.... ok dann hald nicht! und lebt ihr leben weiter

11.01.2017 19:41 • #23


Sashimi

Sashimi

2094
1680
Zitat von SloMo88:
Zitat von Jonas95:
Vermisst du sie dann immer noch, kannst du immer noch in Kontakt mit ihr treten. Oder sie meldet sich von sich aus, was das beste wäre.

Das ist es ja ich vermisse Sie sehr! jetzt schion nach 4tagen! ich würde sie ja nicht kontaktieren wollen, wenn ich nicht wüsste dass die letzte Kommunikation von ihr war, und ich ihre Fragen ignorierte per sms.
Wenn ich jetzt whatzapp öffne ist die letzte komunikation "Hey hast du mich angerufen? war am arbeiten!" ... und von mir nichts?!...
Ausserdem wollte sie mit mir was unternehmen montags... das kahm von ihr aus...
Und ich habe langsahm das gefühl, Sie ist beleidigt.... und sagt sich.... ok dann hald nicht! und lebt ihr leben weiter


Mein Gott, dann ruf sie doch an und lade sie endlich ein. Ist ja nicht zum aushalten hier. :knuddeln:

11.01.2017 19:43 • #24


SloMo88

SloMo88


22
2
1
Zitat von Sashimi:
Mein Gott, dann ruf sie doch an und lade sie endlich ein. Ist ja nicht zum aushalten hier. :knuddeln:


:herz: Ich dreh durch! :wand: :lol: :mrgreen:

ernsthaft jetze... soll ich? würdest du?

11.01.2017 19:47 • #25


Sashimi

Sashimi

2094
1680
Zitat von SloMo88:
Zitat von Sashimi:
Mein Gott, dann ruf sie doch an und lade sie endlich ein. Ist ja nicht zum aushalten hier. :knuddeln:


:herz: Ich dreh durch! :wand: :lol: :mrgreen:

ernsthaft jetze... soll ich? würdest du?


Ja. Dann weißt Du woran Du bist. Du zerfrisst Dich ja hier gerade zu. Sei aber gewarnt: Das Ergebnis muss nicht positiv sein!

11.01.2017 19:53 • #26


SloMo88

SloMo88


22
2
1
Zitat von Sashimi:
Ja. Dann weißt Du woran Du bist. Du zerfrisst Dich ja hier gerade zu. Sei aber gewarnt: Das Ergebnis muss nicht positiv sein!

Sheisse ich hab sogar paranoia anzurufen! was ist los mit mir?!?!
Soll ich ihr nicht einfach schreiben? so auf 'alles ok? hoffe dir gehts gut?'....

11.01.2017 19:55 • #27


Sashimi

Sashimi

2094
1680
Zitat von SloMo88:
Zitat von Sashimi:
Ja. Dann weißt Du woran Du bist. Du zerfrisst Dich ja hier gerade zu. Sei aber gewarnt: Das Ergebnis muss nicht positiv sein!

Sheisse ich hab sogar paranoia anzurufen! was ist los mit mir?!?!
Soll ich ihr nicht einfach schreiben? so auf 'alles ok? hoffe dir gehts gut?'....


Mach Dich nicht lächerlich: Anrufen! Whatsapp ist ein Paradebeispiel für Sender-Empfänger Problem. An dieser Stelle möchte ich noch mal erwähnen, dass Du auf eigene Faust handelst und Dir letztendlich nur einen weiteren Korb abholen wirst. Wichtig ist aber, dass Du endlich was in den "Händen" hast, womit Du hoffentlich umgehst. Wenn das Ergebnis positiv ist, kann man hier weiter darüber philosophieren wo der Weg hingeht.

11.01.2017 20:03 • x 1 #28


unbel Leberwurs.

1235
1
689
Zitat von SloMo88:
Ausserdem wollte sie mit mir was unternehmen montags... das kahm von ihr aus...


Und? Was hat sie gemacht? Nichts! Da kannst Du mal sehen, wie wichtig ihr das war.

Da Du sie ohnehin kontaktieren wirst:
Sorge am besten für ein klares "Ja" oder klares "Nein" von ihr.
Sie soll mal Stellung beziehen. Nach dem vermeintlichen Betrug (aus ihrer Sicht) macht sie aber erst nach drei Monaten Schluss? Was soll das? Sie scheint Dir also nicht zu glauben. Hat sich daran etwas geändert?

Was Dich kaputt macht, ist doch die Ungewissheit...

12.01.2017 08:19 • #29


gordon

1646
2
1223
man man,
@te: pass auf die Dame hat sich mit der "Deine Bekannte war zu besuch" -Sache einfach nur huebsch hinrationalisiert, was sie die ganze Zeit schon "verspuert" hat, naemlich, das Sie keinen Bock mehr auf Dich hat.

Das ganz gefassel von Ihr jetzt gerade kannst du astrein dem Hasen geben. Das ist nur Geseier und der Inhalt spielt da gar keine Rolle. Die versucht Dich im schlimmsten Fall einfach noch n bischen in Ihrem Dunstkreis zu halten und Du spielst auch noch mit -> nicht toll.

"ich liebe dich, aber jetzt nicht" -> google double bind. Das ist Kategorie: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"

Entweder Du ignorierst Die jetzt konsequent (protip: gibt noch andere Maedels auf diesem Planenten) oder, wenn Du es wissen willst ruf sie an mit: "Hier, Dienstag 19:00 beim italiener ums Eck, lust?." Wenn Sie da dumm kommt mit "weiss nicht oder keine Zeit" dann -> "Schade, dann ein anderes mal" und ab da ignore.
Hol Dir da mal die Kontrolle zurueck.

Wenn Sie zustimmt, dann sieh zu das Du Dich vorher in ner Verfassung bringst in der Du der Situation gewachsen bist (Was ich nach dem lesen hier fuer schwierig bis unmoeglich halte).

Ferner: Hirn nicht soviel auf irgendwelche Profilbilder oder Nachrichten rum, das hat erstmal nix zu bedeuten und ist zweites emotionaler selbstmord. Entzieh Dich dem.

Gruss,
g.

12.01.2017 10:46 • x 1 #30






Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag