17

Soll ich mich trennen? Sternzeichen passt nicht

Hanna09
So, heute zurückgekommen, er noch dort bis morgen. Heute Nachmittag zum
ersten Mal kurz telefoniert, war wieder lieblos, er hat kurz über das Woende erzählt, ich auch kurz erzählt.
Er meinte ok, dann bis später.
Seit dieser Zeit nicht mehr gemeldet, OBWOHL er genau weiß, wie wichtig mir das ist! Es ist nun 1:50 Uhr!
Ist das normal?! Es wird immer schlimmer!
Warum ignoriert er meine Wünsche und Bedürfnisse so?! Ich habe das Gefühl, dass er das sogar als Provokation macht...
Warum, weiß ich nicht.

17.04.2017 00:51 • #31


M
Hm, also wegen seines Kommunikationsverhaltens, mir fällt da auf, dass, obwohl ich meinen Ex geliebt habe, ich wirklich nicht gerne mit ihm telefoniert habe. Das ist ne Typfrage und hat mit der Liebe für den anderen nicht so viel zu tun. Ich denke, er wird sich auf das Prinzip der Freiwilligkeit berufen, ja absolut zu Recht. Und wenn dann der andere kommt und sagt du musst das aber machen, nur dann kann ich sehen, dass du es ernst meinst/fuehle ich mich geliebt, dann hätte ich schon mal gar kein Bock mehr auf anrufen.

Ich denke, dass du andere Bedürfnisse und Erwartungen hast, die mit seinen schlicht und ergreifend nicht so konform gehen. Da ist ja auf keiner Seite Schuld zu suchen.

Zum Punkt der bewussten Provokation: Wenn Dinge eingefordert werden, stellen sich viele quer. Leichter geht es noch, wenn sie das Gefühl haben, das wird danach schon weiter gehen, die größere Leidensfähigkeit/Abhängigkeit herrscht auf der anderen Seite.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, musste aber an der einen und anderen Stelle denken: Vielleicht passt es einfach nicht.

17.04.2017 01:29 • x 1 #32


A


Soll ich mich trennen? Sternzeichen passt nicht

x 3


A
Liebe Hanna09,

ich weiß genau, was du meinst! Denn... ich bin ein Fisch und meine Ehemann auch ein extremer Zwilling. Heute so, morgen so... ach, was sag ich... das kann auch stündlich wechseln, je nachdem, in welcher Seite seines Zwillings-Ichs er sich gerade befindet. Man muss ein Chamäleon sein... ständig bereit, die wechselhaften Launen zu ertragen. Ganz schlimm ist es, wenn er kritisiert wird. Dann ist fies schon gar kein Ausdruck mehr. Er driftet dann total ab, ist dann Mr. Hyde, um dann... nach einer beliebigen Zeit, wieder zum tollen, sanften, aufmerksamen, liebevollen Dr. Jekyll zu wechseln, der das ja alles nicht so gemeint hat. Es ist zermürbend, ich weiß... Wir brauchen ein dickes Fell. Das haben wir Fische in der Regel nicht. Und ich glaube, wir sind manchmal zu empfindlich. Manch andere Frau würde in einigen Situationen cooler reagieren und somit wäre ihnen der Wind aus den Segeln genommen. Ich kann es aber auch oft nicht. Das alles rechtfertigt natürlich NICHT, dass man die Tendenz zum Fremdgehen dulden sollte. Das Glotzen nach anderen Frauen kenne ich auch. Hier scheiden sich die Geister, ob das erlaubt ist, oder nicht. Wenn du dein Selbstwertgefühl kennst, und er nur glotzt, sollte das kein Problem sein, so lange nicht mehr passiert. Er wird das andere Geschlecht immer interessant finden, ich persönlich glaube, dass sich daran nichts ändern wird. Du weißt auch, dass LANGEWEILE für einen Zwilling ein no-go bedeutet. Dann bricht er aus, in welcher Form auch immer. Du alleine musst für dich entscheiden, ob du das so mitmachen kannst. Fremdgehen ist natürlich absolut passé. Aber auch da gibt es Frauen, die dies dulden, um ihn nicht zu verlieren. Denn eins ist klar: es sind atemberaubende Männer mit vielen tollen Eigenschaften... leider gepaart mit extrem negativen Verhaltensweisen. In ihrer Brust leben zwei Seelen... Liebe Grüße an dich!

17.04.2017 13:14 • x 1 #33


Scarlett2016
@hannah09

Deine Frage im Strangtitel: Soll ich mich trennen - möchte ich mit einem klaren JA beantworten.

Das Sternzeichen hat mit Eurer destruktiven Beziehung, die Du übrigens sehr widersprüchlich beschreibst, nichts zu tun.

Hast Du tatsächlich Psychologie studiert?

Ich denke, Du weisst, dass Ihr nicht zusammenpasst und die Frage ist, weshalb Du so an ihm festhälst.

Meine Gedanken nach der ersten Seite waren: er sucht eine Bezugsperson, eine Mutter und der zweite: er hat eine andere.

Prüfe, ob da was dran sein könnte. Aber vielmehr: weshalb stehst Du nicht zu Deinen Bedürfnissen und lässt Dich so behandeln?

17.04.2017 13:24 • x 1 #34


Hanna09
@ Mond
Ja das mit der Kommunikation weiß ich...ich denke eben immer, dass man doch automatisch an den anderen denkt und ihn teilhaben lassen möchte und sich wenigstens mal ab und an meldet und vor allem auch mal was liebes sagt/schreibt, gerade wenn man extrem lieb ist, wenn man im Alltag und zu Hause ist. Und wie gesagt, umgekehrt beschwert er sich ja auch, wenn ich mich mal nicht melde.
Er macht einfach wie er gerade will.
Ist er mit diesem einen Kumpel unterwegs, macht er eh immer total Obercool, so dass ich ihn gar nicht mehr erkenne. Hatten das Thema schon so oft, es ist zwar manchmal mal etwas besser, aber entwickelt sich dann wieder in die andere Ruchtund. Kann da noch Chris mehr machen und ihn ändern sowieso nicht. Ist aber nichts für mich...diese Art von Verhalten.

@AufUndDavon
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Genauso ist es einfach! Wie gesagt, habe mich nie wirklich mit Sternzeichen befasst, bis mich eine Freundin, die auch Zwilling ist und teilweise die selben Eigenschaften an den Tag legt, darauf aufmerksam gemacht hat. Und das erstaunlich ist, es stimmt. Man kann so viel über dieses Sternzeichen lesen und es stimmt-gerade in einer Beziehung sind sie oft gleich. Aber wie ich auch schon betont habe, ist es ja letzen Endes egal, ob Sternzeichen oder nicht. Es ist einfach die Persönlichkeit, die so ist.

Wie kommst du denn damit klar? Du bist mit ihm verheiratet? Habt ihr nen Konsens gefunden und daran gearbeitet, dass das klappt? Bist du dir sicher, dass er treu ist?
Finde auch die Aussage ihnen darf nie langweilig werden auch sehr anstrengend. Wir sind beide sehr aktiv, machen viel, reisen, ganz viel Sport...aber es ist halt auch ganz viel Alltag dabei, der dann eben vllt eher langweilig ist. Arbeiten, heim kommen, trainieren, lesen oder fern schauen, schlafen.
Und frage mich auch, ob es generell-egal wie viel man macht-für ihn irgendwann unspektakulär und langweilig wird.
Vllt würde er gerne beruflich weg, ins Ausland, Leute kennen lernen, vllt auch mal wieder ne neue Frau?!
Kann man das überhaupt solchen Menschen bieten, wenn man selbst eher ne ruhige bodenständige Beziehung haben möchte?!
Welche Erfahrung hast du denn mit der einem Mann gemacht?

@Scarlett2016
Hallo, ja auch du hast recht! Deine Gedanken hatte ich auch schon oft! Er sucht ne Bezugsperson, ne Mutter und wäre am liebsten komplett ein Macho.
Wenn er mir mal was Gutes tut (sei es ein Essen kochen einmal im Jahr oder mir was mitbringen oder mir ein kleines Ostergeschenk macht) dann hyped er das total und ist so stolz drauf und will hören, welch guter toller Freund er doch ist!
Mir wären andere Sachen lieber und würde mir wünschen, dass er wieder mehr Interesse Zeit bzw mich einfach nur lieb behandelt und mir ein gutes Gefühl gibt bzgl unserer Beziehung gibt!
Ne andere hat er auf keinen Fall. Das weiß ich! Zumindest noch nicht... wer weiß, wie es sich entwickelt.
Ich hoffe, dass sich bis dahin entweder was geändert hat oder ich die Flucht ergriffen habe...
Es tut dennoch gut zu hören, dass ich es mit ihm eigentlich beenden müsste! Also dass andere die gleichen Gedanken und Zweifel haben


Und ein klares Ja! Unsere Beziehung ist mittlerweile eher destruktiv und ich beschreibe sie widersprüchlich, da sie auch generell bzw ER widersprüchlich ist! Das ist das Dilemma, in dem ich mich befinde und der Grund dafür, dass ich Schritt zur Trennung noch nicht gewagt habe.

Was genau jedoch findest Du widersprüchlich?

17.04.2017 16:46 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag