17

Soll ich mich trennen? Sternzeichen passt nicht

H
Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, das mich schon seit ewiger Zeit beschäftigt. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen seit einem Jahr zusammen.
Er ist ein extremer Zwilling, ich Fisch. Unsere Konstellation verspricht nichts gutes, denn eigentlich passen wir nicht zusammen (laut Internet, ich habe mich noch nie für Sternzeichen interessiert, aber diese Aussage über die Konstellation ist echt passgenau).
Wie auch immer. Wir kennen uns schon seit wir 13 Jahre alt sind und hatten seitdem auch immer mal wieder was miteinander. Ende 20 haben wir uns in einer Stadt, in die wir zufällig unabhängig voneinander hingezogen sind, wiedergetroffen und er hat sich ein Jahr lang extrem um mich bemüht und wollte mich gerne als Freundin haben.
Seit knapp zwei Jahren sind wir also zusammen und seit einem Jahr wohnen wir gemeinsam in einer Wohnung (er war die treibende Kraft bzgl zusammenziehen).
Da ich ihn von früher kenne (1000 Frauen, nur Party etc.) wollte ich diese Beziehung am Anfang nicht, da ich Angst hatte, er könnte mir irgendwann fremdgehen. Nachdem er mir von Anfang an beteuert hat, er meine es ernst mit mir, wolle nur mich und wolle eine richtige ehrlich Beziehung, da er sonst nicht glücklich werden würde, habe ich mich dann darauf eingelassen.

Dann fing alles an.
Also vorab: er ist Mega lieb, strengt sich extrem an, reflektiert sich selbst und arbeitet an sich, dass das mit uns klappt.
Kurz bevor wir zusammen gekommen sind, habe ich dann jedoch rausgefunden, dass er der neuen Praktikantin seine Nummer gegeben hat, mit ihr geschrieben hat und habe auch gesehen, dass er Bilder von ihr abfotografiert hat.
Ich wollte damals gar nicht mehr mit ihm zusammen kommen, da ich mir denke, dass wenn man doch jemanden absolut will und auf eine Beziehung hinarbeitet, sowas nicht mehr sein darf!
Nach langen Diskussionen und viel Schmerz, habe ich mich dann doch für die Beziehung entschieden.
Alles war gut, jedoch schaute er trotzdem extrem (!) Frauen hinterher und sehe auch seitdem, dass er regelmäßig viele Frauen googelt und sich deren Bilder anschaut. Wie er auf diese Frauen kommt, ist mir ein Rätsel, Fakt ist, er googelt fast jeden Tag Frauen des normalen Alltags.
Weiterhin hat er super viele Freundinnen, mit den meisten hatte er auch irgendwann mal was. Dies hat mich am Anfang sehr gestört, mittlerweile ist es ok und habe es akzeptiert.
Allerdings habe ich keine Lust drauf, dass er immer und immer wieder neue Freundinnen rekrutiert. Sei es im Job, über Freunde etc. Immer wieder kommen solche Situationen, in denen er m. E. neue Freundinnen sucht (können ja mittags mal essen gehen schlägt er diesen dann vor).
Ich habe keine Lust darauf-finde 10 freundINNEN sind genug!

Er ist ein extremer Typ, der immer eine gewisse Art von Anerkennung braucht und extrem gerne in Gesellschaft ist und dies auch extrem braucht.

Alles war relativ gut ( bis auf die oben genannten Vorkommnisse) bis es sich jetzt mittlerweile so entwickelt, dass er sehr oft durch die Blumen sagt, ich solle doch mal wegfahren und am liebsten mache er auch regelmäßig was alleine, da es wichtig sei, eine Individualität zu bewahren.

Ich bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, die liebend gerne auch mal den Partner alleine weggehen lässt oder mit nem Kumpel in Urlaub fahren lässt und umgekehrt das auch gerne macht. Allerdings nicht regelmäßig, die meiste Zeit mag ich es sehr, coole Sachen mit meinem Partner zu machen, da wir uns unter der Woche abends vllt höchstens noch 2 Stunden sehen.

Irgendwie pocht er aber auf mehr Freiheit und das stört mich.

Weiterhin ist er zu Hause mega lieb, beschwert sich sehr oft, wenn ich mich mal nicht genug melde, verwandelt sich aber in eine komplett andere Person, sobald er weg ist.
Er meldet sich dann nicht mehr (oft) und muss mir dann anhören, dass wenn er im
Urlaub sei, er seine Ruhe möchte. Zu Hause sagt er mir 1000 mal wie lieb er mich hat und Hanna hier, Hanna da....
Bevor er wegfliegt, ruft er mich auch noch 1000 mal an und ist am
Flughafen traurig, dass ich nicht dabei bin. Hä? Kaum gelandet, ist er ne andere Person!
Sorry, aber verstehe es nicht.

Seit knapp einem Monat haben wir plötzlich (!) keinen S. mehr. Hatten davor einen Städtetrip gemacht, im Hotel super viel und guten S. gehabt und danach einfach von heute auf morgen nichts mehr!

Er meinte, er wisse wirklich nicht, was los sei und ich solle mir keine Gedanken machen, das würde wieder kommen.

Ich habe keine Ahnung, was ich von alldem halten soll.
Teilweise mega lieb, will ehrlich zu mir sein und will die Beziehung unbedingt zu mir, dann aber kurz vor dem zusammenkommen mit der Praktikantin (fast) anbandeln, ewig noch in meinem
Beisein extrem anderen Frauen hinterhergaffen(!), am liebsten regelmäßig versuchen, neue Freundinnen zu rekrutieren, immer mehr auf Freiheit pochen und wenn er dann mal weg ist, Probleme mit dem Melden schaffen!

Ich verstehe es nicht!
Ich weiß nicht, ob ich mit diesem
Mann eine Zukunft haben kann bzw. möchte...

Auf der anderen seite ist er aber sehr bemüht, will die Beziehung und beriecht, an sich zu arbeiten!
Ich vertraue ihm einfach nicht 100 prozentig, da ich ihn von früher mit seinen 1000 Frauen kenne und unser Start mit der Praktikantin nicht gerade der tollste war und er regelmäßig (warum auch immer) Frauen googelt!

Das waren Bruchstücke unserer Beziehung. Wie wirkt es auf Euch? Bitte um einen ehrlichen Rat

06.04.2017 01:08 • #1


T
Zitat:
Fakt ist, er googelt fast jeden Tag Frauen des normalen Alltags.

Ihn schon mal darauf angesprochen?

06.04.2017 01:53 • #2


A


Soll ich mich trennen? Sternzeichen passt nicht

x 3


N
Auch wenn ich nicht unterstelle dass er untreu ist;
Dieses intensive Bemühen ums andere Geschlecht ist nicht mehr normal.
Ich kann verstehen dass dir das zu schaffen macht.
Ich schätze du sollst die Frau fürs Leben sein und die anderen die fürs Ego/Bett/Tratsch.

Wenn du nicht No.1 seines Harems sein willst, dann musst du wahrscheinlich gehen. Ich schätze wenn man ein bisschen an der Oberfläche kratzt kommen Sachen die dir nicht gefallen würden ans Licht.
Das solltest du aber ehrlich mit ihm klären und nicht vorverurteilen oder nachspionieren.

06.04.2017 02:09 • #3


H
@Torian

Nein, habe ich nicht. Ich würde einen großen Stress verursachen. Ich sehe es immer nur heimlich. Da es mittlerweile schon so ist, dass ich regelmäßig schaue, was er macht und mit wem er schreibt, sehe ich auch regelmäßig, dass er bei FB aktiv nach Frauen sucht.
Allerdings schreibt er mit niemandem mehr- da ist absolut nichts mehr zu finden.
Ich finde es furchtbar, dass es mittlerweile so gekommen ist, dass ich da regelmässig schauen muss. Aber mache es für mich, damit ich die Sicherheit habe, ihm nichts unterstelle und zum richtigen Zeitpunkt gehen könnte!

Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass er regelmäßig bei FB Frauen sucht.

@never

Der Ausdruck Teil seines Haremsgefällt mir! Irgendwie ist es auch so!
Ja, natürlich möchte ich die einzige Frau in seinem Leben sein. Frage mich nur manchmal, ob ich vllt diejenige bin, die spinnt und ihm unnötig Stress macht, da mir so viele Sachen nicht passen und ich es teilweise nicht normal finde.

Er macht viele Sachen nicht mehr (mit Frauen schreiben, Bilder abfotografieren, Frauen in meinem Beisein hinterher schauen etc), da wir schon extrem darüber gestritten haben und ich ihm gesagt habe, dass mich das stören würde.

Da denke ich aber im Nachhinein, dass so etwas eigentlich von ihm selbst aus kommen müsste und ich ihn nicht noch drauf hinweisen muss, wie man sich verhält...
Habe auch das Gefühl, dass er sich dadurch eingeschränkt fühlt.
Und die Sache mit dem sich nicht oder sehr wenig melden, wenn er weg ist? Keine Ahnung...

06.04.2017 07:44 • #4


K
Guten Morgen,so wie du ihn beschreibst, fällt mir eher der Terminus Narzismus auf. Auf Dauer wirds sehr anstrengend. Bisher klappt es ja, weil er die richtige Mischung bringt . Aber du bist ja gewarnt.

06.04.2017 07:50 • #5


H
@keinheldmehr

Ja! Dies haben schon viele Leute gesagt, die ihn kennen und er selbst meinte auch, dass er narzisstische Züge habe...allerdings versucht er dagegen anzukämpfen. Egal was er macht, er steht ständig im Kampf mit sich selbst.
Kennst Du Dich damit aus? Was meinst Du mit du bist ja gewarnt? Meinst Du, es wird schlimmer werden!

Der Punkt ist, dass mich genau diese Mischung noch an ihm festhalten lässt. Es treten für mich befremdliche Verhaltensweisen hervor, die mir extrem zu schaffen machen, auf der anderen Seite ist er jedoch bemüht, Dinge zu ändern.
Manchmal frage ich mich jedoch, ob dieses sich bemühen oder sich verbiegen nicht schon zu viel des Guten ist.

06.04.2017 08:07 • x 1 #6


G
Moin,
ich sage mal Kontakte im normalen Rahmen, egal ob Mann oder Frau - finde ich total ok. Ich habe auch (platonische) Bekannte, mit denen ich was unternehmen, auch ohne meinen Partner dabei zu haben - macht er aber auch, von daher.

Allerdings würde mich das mit den Frauen googeln auch total nerven und mich echt an meine Grenzen kommen lassen - das Thema musst du ansprechen, gärt doch die ganze Zeit in dir, das fällt ja nicht einfach so ins Klo und lässt dich kalt; weißt was ich meine?

Kläre das. Transparent und offen und solang, bis dein Bauchgefühl dir signalisiert Okay, damit kann ich leben (seiner Aussage, Zusage es sein zu lassen, was-auch-immer). Wenn es nicht geklärt wird oder nur so, dass du damit nicht leben kannst - nun, dann musst du wohl gehen; wer will schon bis an sein Lebensende mit solchen Bauchschmerzen leben (müssen).

Alles Gute
Grace

06.04.2017 08:19 • #7


Y
Zitat von Hanna09:
Er ist ein extremer Zwilling, ich Fisch. Unsere Konstellation verspricht nichts gutes, denn eigentlich passen wir nicht zusammen (laut Internet, ich habe mich noch nie für Sternzeichen interessiert, aber diese Aussage über die Konstellation ist echt passgenau).


echt jetzt?
So kann das auch nix geben, wenn du dich an so einem Esoterikding orientierst! Das ist alles eine reine Interpretationssache und man findet in jeden Sternzeichen Anteile für sich, wenn man nur lange genug sucht....vergiss den Mist, zurück auf Null.


Zitat von Hanna09:
Ja! Dies haben schon viele Leute gesagt, die ihn kennen und er selbst meinte auch, dass er narzisstische Züge


na klar, das jetzt noch die Persönlichkeitsstörung kommt, was für ein narzisstischer Zwilling , boah , dein armer Freund wird in irgendeine Schublade gesteckt und du suchst jetzt nach Rechtfertigungen, dass deine Haltung die Richtige ist....

Hast dir einen Frauenheld ausgesucht, warum eigentlich? Um ihn zu knacken und zu verändern, bis er noch ein Schatten seiner selbst ist, dann ist er uninteressant und wird ausgetauscht....ist nur mein Senf.

06.04.2017 08:33 • x 1 #8


K
@selbstliebe, alles kann,nichts muss so sein, allerdings liest sich der Thread über den Herrn recht auffälig. Ferndiagnose immer schwierig, aber Erfahrungshaushalt trotzdem punktgenau in 99,9%! Eventuell ist das ganze ein ausschweifendes Hobby.

06.04.2017 08:40 • #9


Angiie
Wieso muss es für jedes Verhalten irgendeine Bezeichnung, Krankheit oder Störung geben ?

Vllt ist der Typ einfach nur n A****

Liebe grüße
Angie

06.04.2017 08:42 • x 3 #10


Y
Zitat von keinheldmehr:
@selbstliebe, alles kann,nichts muss so sein, allerdings liest sich der Thread über den Herrn recht auffälig. Ferndiagnose immer schwierig, aber Erfahrungshaushalt trotzdem punktgenau in 99,9%! Eventuell ist das ganze ein ausschweifendes Hobby.


wenn es so wäre, sollte die Frage sein: Weshalb suche ich mir *so* einen Menschen als Lebenspartner aus. Aus welchen Grund erfüllt er Sehnsüchte in mir?

06.04.2017 08:44 • x 1 #11


G
@Angiie Bin auch verwundert, wie schnell immer mit Diagnosen um sich geworfen wird. Mal ist es Borderline, mal ist es Narzisst - sind denn alle hier Ärzte?

06.04.2017 08:44 • x 2 #12


K
@angie,aber du bezeichnest ihn doch auch!@Selbstliebe, Na, weil er nicht eindimensional daherkommt. Und suchen? Tja,

06.04.2017 08:44 • #13


Branda
Zitat von Hanna09:
Ich verstehe es nicht!
Ich weiß nicht, ob ich mit diesem
Mann eine Zukunft haben kann bzw. möchte...


Hast dir einen Womanizer raus gesucht. Versteh ich.. macht auch Spaß, wenn man nicht DIE Freundin ist, sondern ihn nur als Happen zwischen durch nimmt. Einen Partner wirst du mit ihm bestimmt nicht bekommen. Macht mehr Herzschmerz als alles andere.

06.04.2017 08:48 • x 1 #14


H
Nein! Zwilling und Narzissmus hin oder her! Spielt ja letztendlich keine Rolle, woher das Verhalten kommt-dennoch ist es da und wollte mal nachhören, was andere dazu sagen, ob es normal oder nicht normal für eine gute Beziehung ist-da ich leide und das Gefühl habe, dass er sich bemüht und sich verbiegt und irgendwann der große Knall kommt.
Übrigens sind seine vorherigen Beziehungen auch alle auseinander Gegengangen und eine Verhaltenstherapie hat er auch vor meiner Zeit bereits gemacht, da er ein schwieriger Charakter ist und selbst damit nicht klar kam/glücklich wurde.

Wie auch immer, diese Frauensachen machen mich wahnsinnig und ja, habe mir wahrscheinlich nen Frauenheld ausgesucht, der mir am Anfang unserer Beziehung hoch und heilig versprochen hat (nicht auf meine Anfrage hin wohlgemerkt, sondern von sich aus), dass er ja immer ehrlich sein wird, nicht mehr flirten will und diese Beziehung richtig möchte.
Verhàlt man sich dann so?

Sorry, trotz allem sind narzisstische Züge an ihm zu erkennen! Habe bereits viel gelesen, auch Psychologie studiert und er sagt es ja sogar selbst von sich!




Danke an alle, die hier ihre Meinung abgeben! Es ist erstaunlich, aber es hilft mir irgendwie

06.04.2017 08:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag