1

SOll ich mit ihm zusammenziehen?

V
Hallo liebe Forummitglieder,

seit Tagen zermatere ich mir den Kopf und komme zu keinem Ende Vor einiger Zeit sagte mein Partner mir (er ist 36), dass es sich irgendwie nicht vorstellen könne mit mir zusammenzuziehen und er sich hinsichtlich der Beziehung auch unsicher sei. Aus einer Reaktion heraus hatten wir beinahe 2 1/2 Wochen kaum Kontakt und haben uns erst dann getroffen. Bei dem Treffen war es Kopf gegen Verstand er versteht es selber nicht und kann mir diese plötzliche unsicherheit nicht erklären, auch sich selbst nicht. Nun war er den Abend bei mir geblieben. Eigenlich sind wir mit der Aussage auseinander gegangen, dass wir zwei Tage alles ruhen lassen und er wollte dann wieder zu mir. Beim zweiten Treffen dann der Schock. Zunächst er begrüßte mich mit einem Kuss und entschuldigte sich zunächst für die schlimmen letzten Tage, die ihm sichtlich auch nicht leicht fielen. Naja, dann der Schock, er fragte mich ob ich bei ihm einziehe ich bin aus alles Wolken gefallen. Sein WG Mitbewohner zieht nächstes Jahr aus, was ihm dann sicherlich entgegen kommnt um es zu probieren mit uns, meine Bedenken ausgenutzt zu werden versteht er ebenfalls! Er ist aber auch kein Mensch, der andere ausnutzt. Im Gespräch erklärte er mir, dass (als er es hmit dem Auszug hörte) er die Möglichkeit für uns beide sah es zu probieren. Nun ist es so, dass ich in jedem Fall nächstes Jahr (ob mit oder ohne ihn) aus meiner WOhnung wollte um näher an die Arbeit zu ziehen. Im Prinzip hätten wir beide nichts zu verlieren, ich könnte alle meine Möbel mitnehmen. Ob ich nun noch weitere 6 Monate warte und dann das THema wieder aufkommt... eine Sicherheit gibt es nie. Natürlich würde ich mir für den Fall der Fälle ein SIcherheitsnetz spinne, zB. meine WOhnung erst noch ein paar Monate (ohne Möbel) behalten oder ähnliches.

Würdet ihr diese Chance nutzen? DIe Angst, was in den letzten zwei Wochen war ist natürlich auch da! Er sagt auch ich solle mir Zeit zum nachdenken nehmen
Der Umzug in eine andere neue Wohnung käme aus Kostengründen und dem aktuellen Wohnungsmarkt bei uns nicht in Frage.
Ich weiß einfach nicht was ich nun tun soll.

05.12.2016 17:11 • #1


Urmel_
Ausprobieren, aber die zweite Wohnung in der Hinterhand halten.

Kann funktionieren oder auch nicht. Was DIch allerdings immer belstaen würde wäre die Frage, ob es geklappt hätte, wenn Du es nicht machst.

05.12.2016 17:14 • #2


A


SOll ich mit ihm zusammenziehen?

x 3


V
Danke erst einmal Urmel!

05.12.2016 17:21 • #3


Sway82
Ich geh mit Urmel: ausprobieren!
Aber ist irgendwie etwas uncool ne Wohnung als Sicherheit in der Hinterhand zu haben. Würde ich sicher nicht so toll finden an seiner Stelle. Du ziehst ja dann schon mit enormen Zweifeln zu ihm und erwartest quasi schon, dass ihr scheitert.

05.12.2016 17:31 • #4


Urmel_
Zitat von Sway82:
Ich geh mit Urmel: ausprobieren!
Aber ist irgendwie etwas uncool ne Wohnung als Sicherheit in der Hinterhand zu haben. Würde ich sicher nicht so toll finden an seiner Stelle. Du ziehst ja dann schon mit enormen Zweifeln zu ihm und erwartest quasi schon, dass ihr scheitert.


Kommt auf den Mann drauf an. Denn die entscheidende Nachricht (Die Nachricht IST die Nachricht) ist ja ich ziehe mit Dir zusammen. Daher kann man es dem Mann auch als Vorteil für beide verkaufen. Denn Sie nimmt für sich Druck/Zweifel aus der Situation, denn wenn es schief geht, haben beide einen Plan B und er hat ebenfalls den Nutzen, denn wenn es schief geht, müssen beide nicht aufeinander hocken.

ALLERDINGS, wenn es im Hintergrund eine Agenda gibt, dem Partner die Rückzugsmöglichkeit zu nehmen, um ihn stärker zu binden, dann wird es Drama geben. Dieses Verhalten kenne ich zwar nur von Frauen, aber wenn ich mir viele junge Männer mit deren offen ausgelebten Ängsten ansehe, dann würde es mich nicht wundern, wenn die mittlerweile auch bei solchen Ansätzen binden wie der Teufel.

Nur bei dieser Dynamik ist das Ende der Beziehung auf anderer Ebene schon vorprogrammiert, denn ein Mann der offen Binden auslebt, hat noch ganz andere Baustellen und wird später beispielsweise durch Eifersucht die Beziehung gegen die Wand fahren.

05.12.2016 17:37 • x 1 #5


S
Ich würde auf keinen Fall mit ihm zusammen ziehen, bin mir aber sicher, dass du es tun wirst
Ich wünsche dir sehr, dass es trotz meinen gefühlten Alarmlampen gut geht.

05.12.2016 17:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag