2

Soll ich nochmal auf ihn zugehen?

S
Hallo liebe Leute,Ich habe lange überlegt, Ratgeber gekauft, mit Freunden geredet und niemand kann mir so wirklich helfen. Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe inständig das mir irgendjemand weiter helfen kann. Seit zwei Wochen Wind mein Ex und ich nun getrennt. Das ganze hat kurz vor dem ersten Mai angefangen. Wir hatten uns wegen einer Kleinigkeit gestritten und irgendwie ist das total ausgeartet. Da er in einer anderen Stadt studiert aber wir uns die nächsten 2 Wochen nicht gesehen und auch nicht viel miteinander kommuniziert. Als er dann vor 2 Wochen endlich wieder nach Hause kam dachte ich wir könnten über den Streit und unsere 'Probleme' sprechen aber er hatte schon die Meinung das kein Gespräch mehr helfen würde und beendete die Beziehung. Wir haben seit wir getrennt studieren öfter gestritten als sonst.

Er meinte das es die Distanz (die vorher kein Problem war) ist und eben diese streitereien die ihn dazu gebracht haben.
Für mich persönlich sind diese Streitereien ganz leicht vermeidbar und alles nur halb so schlimm, man muss nur ab und an über Dinge reden und zwar nicht im Streit sich die schlechten Dinge an den Kopf pfeffern sondern normal miteinander drüber reden.

Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht mehr wo oben und unten ist. Ich bin furchtbar unglücklich, unzufrieden und werde manchmal auch ein bisschen 'aggressiv' obwohl ich das überhaupt nicht will, Ich kann mich an nichts mehr erfreuen und bekomm es nicht mal mehr hin nicht den ganzen Tag traurig und gedankenverloren auf den Boden zu schauen. Ich kann nichts unternehmen da ich es furchtbar finde von glücklichen Menschen umgeben zu sein, ich will denen auch nicht die Lust vermiesen, kann aber auch auf keinen Fall alleine sein weil ich dann unter mir das große schwarze Loch aufgehen sehe.

Ich möchte auf der einen Seite natürlich aus dieser Situation wieder raus kommen auf der anderen Seite will ich nur mit ihm zusammen sein. Ich versteh seine Gründe nicht wirklich und kann das alles nicht nachvollziehen. Ich wäre auch bereit das ein oder andere zu ändern, was für mich nicht bedeutet meine Persönlichkeit zu ändern sondern nur eine Einstellung oder ein bestimmtes Verhalten zu bestimmten Sachen zu ändern.

Wie auch immer, seit dem Trennungsgespräch hatten wir keinen Kontakt, auch weil ich schon oft von der Kontaktsperre gehört habe und ich hoffe das er so zu mir zurück kommt.

Das Problem ist nun das er dieses Wochenende nach Hause kommt und den Rest seiner Sachen holen möchte.
Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihn noch mal alles erklären und versuchen ihm verständlich zu machen das alles besser werden kann? Soll nichts mit ihm reden und ihn einfach nur machen lassen?
Soll ich ganz normal sein, fragen wie es ihm geht und ihm einen Kaffee anbieten? Am Samstag Abend ist eine Feier mit Freunden, soll ich ihn fragen ob er auch kommen will?

Ich bin ratlos und am Boden zerstört. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht sagen wie es bei euch geklappt hat euren Ex zurück zu bekommen.

24.05.2017 17:25 • #1


M
Versuch ganz normal mit ihm umzugehen. Sag das du dich freust ihn zu sehen. Alles andere ergibt sich von allein

24.05.2017 17:43 • #2


A


Soll ich nochmal auf ihn zugehen?

x 3


Eswirdbesser
Hallo Ste_la fühl dich gedrückt

das Ding ist, das du da ganz tolle Ansätze hast, wenn etwas im argen liegt das man darüber redet, finde ich persönlich toll.

Dein Freund sieht das leider anderes, und es ist für dich sehr schwierig das zu akzeptieren.

Er kennt deinen Standpunkt und er möchte trotzdem die Trennung.

Versuche es erst mal anzunehmen, wie es ist.

Schütz dich erstmal, teile dich hier mit, alles was dir durch den Kopf geht schreibe uns.

Ich würde nichts vorschlagen, nicht das er noch eine ablehnende Antwort für dich hat.

Selbstschutz ist meiner Meinung angesagt.

24.05.2017 17:48 • #3


M
Sie kann ihm aber nicht aus dem Weg gehen wenn er kommt und seine Sachen abholen will.

Da muss sie ja mit ihm reden

24.05.2017 17:50 • #4


Eswirdbesser
Zitat von Max1987:
Sie kann ihm aber nicht aus dem Weg gehen wenn er kommt und seine Sachen abholen will.

Da muss sie ja mit ihm reden


ja schönen guten Tag und auf Wiedersehen, wenn er wieder geht...

24.05.2017 17:54 • #5


S
Vielen Dank euch zwei.
Ich finde das Forum super und mir tut es wirklich gut mich hier Leuten mitzuteilen die in einer ähnlichen Situation stecken.
Ich kann das 0815 Gerede
'Andere Mütter haben auch schöne Söhne' oder 'Der richtige kommt noch' nicht mehr hören.

Ich werde versuchen ihn so nüchtern wie es geht gegenüberzutreten. Keine großen Worte und keine 'Diskussion' über die Trennung.
Auf der einen Seite hab ich die Hoffnung auf eine Versöhnung schon aufgegeben auf der anderen Seite wünsch ich es mir so sehr das es sich doch immer wieder in meine Hoffnungen einschleicht..

Vielen Dank noch mal.

24.05.2017 23:29 • #6


G
Hallo @Ste_la ,

auf die Party mit euren Freunden ist er vielleicht eh schon eingeladen . Wenn nicht , kann ich mir grad nicht vorstellen , dass er da als dein Anhängsel mit kommen möchte .

Wenn du dich damit unwohl fühlst wenn er seine Sachen holt kannst du vorher die Wohnung verlassen ?

25.05.2017 01:51 • #7


S
Ich weiß es nicht..
Irgendwie will ich nicht dabei sein aber auch irgendwie schon..
Ich will ihn ja zurück gewinnen und habe die de Hoffnung das er noch einmal mit mir reden möchte.
Ach ich bin einfach durcheinander.

26.05.2017 17:00 • #8


Eswirdbesser
@ Ste_la, falls das noch mal was werden könnte, musst du erstmal bereit sein, ihn zuverlieren...

Was anderes ist kalter Kaffee...

Auch wenn es wehtut, ich drück dich

26.05.2017 18:02 • #9


G
okay verstehe dich schon . Dann guck halt womit du am besten klar kommst . Du hattest ja ein Abschlußgespräch bekommen , ob er nochmal mit dir reden mag wenn er seine Sachen holt ...das dauert ja auch nur ein paar Minuten , ist wohl eher unwahrscheinlich dass du ihn da *überzeugen* kannst eure Bez wieder aufzunehmen .

Du möchtest ja auch nicht , dass er aus Mitleid mit dir zusammen ist . Und keine Gefühle mehr für den anderen zu haben ist ja auch ein Grund sich zu trennen .

26.05.2017 18:49 • #10


M
Ich stehe auch noch vor der Herausforderung, das mein Ex seine Sachen abholen muss. Als wir uns das letzte mal gesehen hatte hatte ich ihn darum gebeten den Zeitpunkt selbst bestimmen zu können und habe ihm das wichtigste direkt mit gegeben. Ich kann deine Gefühle verstehen. Einerseits hofft man noch und möchte gar nicht das er die Sachen abholt, andererseits weiß man aus Erfahrung, das Hoffnung oftmals nicht gegeben ist und man los lassen sollte. Dennoch bringe ich es bislang noch nicht über das Herz seine Sachen einzupacken und ihm zu sagen, das er sie holen soll, aber ich weiß, das ich nicht drumherum kommen werde. Daher wünsche ich dir sehr viel Mut. Du wirst sehr nervös sein. Atme tief durch, bleib ruhig, werde nicht panisch, weine nicht und lass das Thema ruhen (also keine Diskussionen). Helfe ihm es schnell durchzuziehen, den dann kannst du schneller durchatmen und danach weine und befreie dich von dem schlechten Gefühl. Solltest du aber jetzt schon das Gefühl haben es nicht packen zu können alleine, dann frag eine Freundin, ob sie dir beisteht oder verlasse für den Zeitpunkt die Wohnung. Das ist absolut nachvollziehbar und menschlich.

26.05.2017 20:16 • #11


S
Wir sind leider noch einmal ins Gespräch gekommen über die ganze Sache.
Er hat mir alles erklärt und dass es eigentlich nur wegen ihm ist und er mit seinem Leben im Moment unglücklich ist und er meinte das man erst jemand anderes glücklich machen kann wenn man selbst glücklich ist..
Es ist trotzdem immer noch Schluss und es tut trotzdem immer noch weh..

29.05.2017 19:23 • #12


M
Es ist schwer keine Frage. Genau dieses Problem habe ich auch im Moment. Aber du kannst da nichts machen und solltest auch nicht darauf hoffen, das er wieder zurück kommt. Das tut schrecklich weh ich weiß!

29.05.2017 20:21 • #13


S
Hallo meine lieben,
Mein Freund hat sich jetzt schon vor zwei Monaten von mir getrennt und ich komme mit der Trennung überhaupt nicht klar.
Ich denke jeden Tag an ihn und ich wünsche mir nichts mehr als wieder mit ihm zusammenzukommen.
Ich hab schon alles ausprobiert:
Raus gehen und Freunde treffen, viel unternehmen, neue Leute kennenlernen, mir selbst gutes tun, etc.
Nichts von all dem hat mir wirklich geholfen und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Es tut einfach so weh und ich will ihn einfach wieder haben.

Ich habe mir schon so viele Ratgeber durchgelesen und überall steht das gleiche: um den ex Partner kämpfen bringt nichts und treibt ihn nur noch weiter weg.
Also gut hab ich nicht gemacht, hä die Kontaktsperre eingeleitet (wobei er sich nicht wirklich gemeldet hat) und habe das auch weitestgehen gut durchgezogen.
Hat wohl auch nichts gebracht.

Hat denn jemand hier Erfahrungen mit dem 'kämpfen um den ex'?
Hat es was gebracht oder tatsächlich nur das Gegenteil bewirkt.

Ich weiß einfach nicht mehr wo hin mit mir und wo mir der Kopf steht.
Ich bin total antriebslos und komme aus diesem Loch auch nicht mehr raus, egal wie sehr ich es versuche.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

09.07.2017 17:28 • x 2 #14


S
Liebe Ste_la, was waren die Gründe für die Trennung? Das wäre wichtig zu wissen, um besser auf dich eingehen zu können.

09.07.2017 17:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag