14

Soll ich zu meiner Affäre ehrlich sein?

A
Aber das ist doch ganz einfach fuer dich zu erkennen und zu loesen.

Nun wird die Fremdgeherin selbst betrogen.

Und auch du hast ihr die Liebe geschworen.
Und nach nur 1 Jahr betruegst du sie.
Also ist sie auch zu nicht die richtige fuer dich.
Sags ihr und dann pruefe doch ihre liebe zu dir und ihren mangelnden Entscheidungsdrang

15.05.2017 12:39 • #16


unbel-Leberwurst
Ich würde auch nichts sagen, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie es rausbekommen kann, verschwindend gering ist.

15.05.2017 12:40 • #17


A


Soll ich zu meiner Affäre ehrlich sein?

x 3


Flying
Naja haus wird gerade gebaut und ist im laufe de nächsten monat fertig, die aussage war eben immer sie will ihren Mann mit dieser Bürde nicht allein lassen, ich weis das die raten so und so weiter laufen und die sich nur den aufbau geteilt haben und sich auch wsl nächsten Monat nicht ändern.
Mir ist auch klar wie dumm und naiv ivh mich anhöre an das zu glauben was ich da schreibe.
Nein kind hat sie verloren, dseit den hängt zu Hause alles schief...
Bei freunden wurde ich als Kumpel vorgestellt, bzw 2 Freundinnen hat sie eingeweiht die sich natürlich auch nur das maul hinter ihrem Rücken zerreisen. Diese gibt es jetzt nicht mehr.
Nein wir haben keinen gemeinsamen freundeskreis.
Wie gros die chance ist das soe es rausbekommt weis ich nicht, kommt auf den ons an

15.05.2017 12:44 • #18


VictoriaSiempre
Wenn das Haus jetzt erst fertiggestellt ist, dann dauert es doch meist noch Jahre/Jahrzehnte, bis es abbezahlt ist. Was sollte sich - wenn Hausbau jetzt als Grund vorgeschoben wird - in absehbarer Zeit ändern?

In Eurer Geschichte wird so viel gelogen (oder glaubst Du ernsthaft, dass sie mit ihrem Mann nicht mehr schläft?), da kommt es auf eine Lüge mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Wenn Du aus der Affärensituation raus willst, dann würde ich es ihr erzählen. Sie wird dann akzeptieren müssen, dass Du nicht nur tatenlos in der Warteschleife hängst. Was sie daraus macht: Ihre Sache.

15.05.2017 12:56 • x 2 #19


G
Zitat von abteilungmann:
Aber das ist doch ganz einfach fuer dich zu erkennen und zu loesen.

Nun wird die Fremdgeherin selbst betrogen.

Und auch du hast ihr die Liebe geschworen.
Und nach nur 1 Jahr betruegst du sie.
Also ist sie auch zu nicht die richtige fuer dich.
Sags ihr und dann pruefe doch ihre liebe zu dir und ihren mangelnden Entscheidungsdrang

Wie kannst Du jemanden betrügen, der selber noch in der Ehe steckt und keine Anstalten macht sich zu lösen? Seit wann gilt Treue für den ungebundenen Teil, aber für den gebundenen Teil nicht? Dieses mit zwei Ellen messen, hat mein Ex-Am auch immer zu Stande gebracht.

15.05.2017 13:12 • #20


bifi07
Zitat von Sabine 49:
Und: Mein Eindruck hier von dir ist, ich glaube, dein Gewissen hat dich arg im Griff und vermutlich wärst du in dem Punkt eh ein schlechter Lügner.

Hmmm...Gewissen und betrügen? Wie vereinbart sich das?
Auch wenn er ja Single ist, bringt er *sie* doch mit seinem Handeln dazu ihren Mann zu betrügen. Ich konnte noch nie etwas mit dieser Doppelmoral anfangen.

15.05.2017 13:14 • #21


S
Mit der Fehlgeburt ist schlimm. Wahrscheinlich haben beide sehr zu knabbern daran, ihr Mann und sie.

Aber: Ihre Wunden über den Verlust des Babies werden nicht besser durch eine Affäre. Damit schafft sie sich, tut mir jetzt leid für dich, nur noch mehr Probleme und Baustellen. Wichtig wäre eine Verarbeitung für sie alleine und mit ihrem Mann.

Vielleicht ist auch das ein Gedanke der dir vielleicht hilft, wenn du sie liebst, dann solltest du sie los lassen, damit sie sich mit sich und ihrer Ehe beschäftigt. Erst wenn sie das gemacht hat, ist sie emotional frei für eine neue Beziehung. Macht sie denn eine Therapie, um zu lernen mit dem Verlust des Ungeborenen umzugehen?

Mit diesem Hintergrund habe ich wenig Hoffnung für dich. Sie macht sich was vor, sucht Bestätigung, Ablenkung und Glück im Aussen, in einer Affäre anstatt sich mit ihren eigentlichen Problemen zu beschäftigen. Ich fürchte, selbst wenn sie sich für dich entscheiden würde, wäre eine Beziehung zwischen euch so belastet, dass es nicht gut gehen kann auf Dauer.

Zitat von bifi07:
Hmmm...Gewissen und betrügen? Wie vereinbart sich das?
Auch wenn er ja Single ist, bringt er *sie* doch mit seinem Handeln dazu ihren Mann zu betrügen. Ich konnte noch nie etwas mit dieser Doppelmoral anfangen.


Andere leben wohl scheinbar gut mit Doppelmoral. Meine Einstellung ist das auch nicht. Bei ihm rührt sich sein Gewissen seiner AF gegenüber, ihr Ehemann, der ist ihm egal. Den hat der TE aus seiner Sicht vermutlich nicht betrogen.

Oder was meinst du Flying?

15.05.2017 13:18 • #22


_Tara_
Zitat von VictoriaSiempre:
In Eurer Geschichte wird so viel gelogen (oder glaubst Du ernsthaft, dass sie mit ihrem Mann nicht mehr schläft?), da kommt es auf eine Lüge mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Ja, das sehe ich auch so.

Sie lügt Dir in die Tasche, wo Du danebenstehst. Baut mit ihrem Mann gemeinsam ein Haus und erzählt Dir 'was von wegen wahre Liebe? Wann haben die denn mit dem Hausbau begonnen?
Und trotz der angeblichen totalen S.losigkeit und der vermeintlich völligen Schieflage der Ehe investieren sie aktuell in eine gemeinsame Zukunft und verschulden sich noch zusammen? Mal im Ernst - für wie wahrscheinlich hältst Du das?

Sie belügt Dich nach Strich und Faden. Und jetzt lügst Du eben auch. Da bleibt keiner dem anderen etwas schuldig.

15.05.2017 13:28 • #23


G
Zitat von Feigling:
So nun vorgesten war ich weg und bin ihr mit einer Frau fremdgegangen.

Du bist nicht fremdgegangen. Was Du machst geht die Tante nen feuchten an.
Du glaubst doch nicht wirklich das die nichtmal nachm 2 glas rotwein Ihren mann mal rannlaesst oder was?
Gibt ueberhaupt kein grund hier nen schlechtes gewissen zu haben.
Weitermachen.
gruss,
g

15.05.2017 13:32 • x 1 #24


G
Und um nochmal einen drauf zu legen:
Mir hat meine AF dame mal unter traenen gebeichtet das sie kuerzlich mal mit ihrem ehemann geschlafen hat.
Oton now i cheated to the both of you.
Da musste ich bischen lachen .
Also mach dir keinen kopf, das passt schon so.

Und um nochmal einen drauf zu legen:
Ich hab sie dann gefragt (nachdem ich mit lachen fertig war) Warum?
Antwort:
someone was horny and desperated so i did it to him.
Aha
na dann
gruss,
g

15.05.2017 14:08 • x 1 #25


F
Dabke noch mal für alle Antworten, Meinungen und kritiken, ja ihr habt recht.
Ich weis nicht ob es Rücksicht oder feigheit ist, aber ich will es ihr ungern sagen das ich ken ons hatte, dennoch werd ich es beenden, das kann und will ich nicht das es so weiter läuft.
Gegenüber dem Ehemann ein schlechtes gewissen nein ehrlich gesagt nicht.
Es tud mir leid für ihn so hintergangen zu werden in dem Fall von uns beiden.
Ich weis ned ob es kein gewissen oder purer egoismus ist so zu denken.
Das thema mit dem haus kann ich mir persönlich nur so beantworten, das es ein versuch ist die beziehung zu retten, auch wenn sie nicht wirklich etwas dazu beiträgt.

15.05.2017 16:37 • #26


Branda
Warum hast du den Nick Feigling gewählt?
Sich schuldig zu fühlen, weil man hinter dem Rücken der Affaire eine Affaire hat, ist doch windelweich.

Und nein, natürlich sollst du ihr nichts sagen. Es ist dein gutes Recht und du schuldest ihr nichts. Wenn sie dich darauf ansprichst, kannst du es zugeben oder komplett abstreiten - je nach belieben. und will sie deshalb nichts mehr von dir wissen? So what? Selbst wenn die beiden sich trennen und du mit ihr zusammen kommst, wird sie dich sowieso besch.n. Weil du abhängig und weich bist und ihr keine Grenzen setzen kannst.

15.05.2017 16:54 • #27


F
Sollte flying heißen blöde Auto Korrektur,

hab auch mit solchen antworten gerechnet wie von dir branda und mir vorgenommrn da nicht zu streiten.

Also versuch ich so gut es mir möglich ist darauf ohne wertung zu antworten.

Unterm strich hast du recht, als affaire schuldig wegen einer anderen affaire fühlen ist schwachsinn.

Dennoch steckt dahinter ein Mensch mit dem ich die letzten 12 monate viel zeit verbracht hab und der mir ans herz gewachsen ist.
Und wie so oft war das kind im brunnen bevor es das gemerkt hat...

15.05.2017 17:02 • #28


Branda
Zitat von Feigling:
Dennoch steckt dahinter ein Mensch mit dem ich die letzten 12 monate viel zeit verbracht hab und der mir ans herz gewachsen ist.


Weiß, daß sich das gemein angehört hat, was ich gesagt habe. Finde es halt Schade, wenn man Herzblut investiert in eine Beziehung, die es nicht wert ist. Warum nicht jemanden suchen, der frei und ungebunden ist? Unkompliziert ohne Herzschmerz? Die Eheleute sollen doch erst mal ihre Probleme durcharbeiten und sich ggf. trennen.

15.05.2017 17:09 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag