554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

N
Liebe @anel,
das Wichtigste zuerst: sollten seine Diffamierungen weitergehen und deinen Job bedrohen, solltest du deinen Vorgesetzten informieren. Dabei bleibe ich.
Ansonsten würde ich tatsächlich nichts mehr zu ihm sagen, was privater Natur ist und auch nicht reagieren.

Zu deiner Verarbeitung gehört Wissen, um zu verstehen.

Also:
der Mensch hat Grundbedürfnisse nach Liebe, Anerkennung und Fürsorge. Das Bedürfnis deines EX ist so übersteigert und krankhaft groß, dass er alle Register zieht, um ein Übermaß davon zu bekommen. Er geht sogar soweit, eine lebensbedrohliche Krankheit vorzutäuschen und fingierte Personen. Dieser Hunger wird ihn sein Leben lang begleiten.
Daraus ziehst du folgende Erkenntnisse:
1. Seine künftige Frau hat ganz viel zu tun, aber es wird nie genug sein.
2. Er wird so weitermachen müssen. Wie ein Suchtkranker. Mit viel Kreativität, um sich seine Dro. zu beschaffen.
3. Es werden andere Opfer folgen (vielleicht gibt es sie bereits), vorzugsweise und bequemerweise aus seinem direkten Umfeld. Schließlich hat es bei dir hervorragend funktioniert. Warum sollte das nicht auch bei einer anderen klappen? Da ist schon einmal die Chance für dich da, anonym zu informieren (seine Gattin), falls du das dann überhaupt noch willst. Und bist dabei außen vor.
4. Wenn etwas so gut funktioniert hat, wird er leichtsinnig und Fehler machen. Er wird eines Tages auffliegen, vielleicht auch beruflich, weil er in jeder Hinsicht ein Blender ist.

Du kannst ihn treffen mit ein paar einfachen Gesten: schicke dir selbst regelmäßig rote Rosen und Pralinen ins Büro. Verwöhne dich selbst damit und ignoriere seine Fragen und Sticheleien. Kleide dich besonders schick, geh zum Friseur, verändere deinen Typ. Stell ein gerahmtes Foto mit Herzchen von einem Traummann auf den Schreibtisch (schneide ihn von mir aus aus einer Zeitung aus), stelle deinen Facebook-Status und WhatsApp-Status um. Wirke einfach tierisch verliebt. Lebe die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Und ignoriere ihn komplett, er wird ankommen, er wird dich beknien. Ignorieren. Ich habe was besseres gefunden. Mehr braucht es nicht.

Da draußen gibt es nämlich jemanden, den du bloß noch nicht kennst. Du wirst einen tollen Kerl finden, dem du vertrauen kannst. Es gibt ihn bereits.
Das wichtigste ist, dir selbst treu zu bleiben. Ein bisschen vorsichtiger vielleicht, aber erhalte dir deine Wärme, deine Liebesfähigkeit, dein Einfühlungsvermögen, deinen Glauben an das Gute.

Sei ganz lieb gegrüßt.

22.06.2017 11:00 • x 2 #316


A
Lieber @ Nocheinechance,

man macht sich aber automatisch Vorwürfe, warum man es so lange mitgemacht hat, warum man nicht auf seinen Kopf gehört hat etc.
Ja ich habe diesen Mann geliebt, ich hätte alles für ihn gemacht, ich hätte, wenn es gegangen wäre ihm auch den Krebs abgenommen, nur ist es ja so,
er hatte nie Krebs. Es ist noch immer schwer zu begreifen, dass wirklich alles erfunden war, dass man mit Krankheiten und anderen Dingen sein Unwesen treibt, macht mich noch immer fassungslos.

Ja mittlerweile weiß ich, dass ich mit so einem verlogenen Mann niemals glücklich geworden wäre, geschweigedenn, dass wir je eine richtige und ehrliche Beziehung geführt hätten.
Alles was er je gemacht oder gesagt hat, war gelogen, alles wurde auf Lügen aufgebaut, somit hatten wir nie wirklich eine Chance. Trotzdem tut es weh, sehr weh sogar.
Jetzt sieht man noch ein anderes Gesicht und es ist ein hässliches und ein böses Gesicht.

Es hieß ja auch, sobald die Hochzeit seiner Schwester rum ist, wird SIE informiert, dem war nicht so, im Gegenteil, die Bekannte, die mich noch mit Infos versorgte,
teilte mir falsche Infos mit. Ich habe ihr gestern geschrieben, dass ich ihre Nummer lösche und das ich meinem Ex und seiner Frau alles Gute wünsche, auch da kam nichts zurück.
Es ist der Wahnsinn, wie die Leute einem Interesse vorheucheln, aber im Endeffekt sind sie nur sensationsgeil und falsch. Das zeigt mir wieder, traue und glaube niemandem.

Eigentlich hätte er ja diese Woche Urlaub, aber auch das war mal wieder gelogen. Er ist arbeiten. Ich gehe ihm auf Arbeit aus dem Weg und er mir.
Wenn wir Kontakt haben, dann ist es schriftlich und eben geschäftlich. Es stört mich nur, dass er mich mit Absicht mit einen anderen Namen anschreibt, wie ich in Wirklichkeit heiße. Das ist so kindisch.
Es stört mich auch, dass wenn ich ihm etwas geschäftliches schreibe, dass es dann grade mal ein paar Minuten dauert, dann bekomm ich postwendend beinahe die gleiche Nachricht zurück, wie ich sie zuvor geschrieben habe
Sind das Machtspielchen oder was ist das?

Gestern hat mir mein Ex wieder ne geschäftliche Mail geschrieben, da kam ich mir beim Durchlesen vor, als wäre ich der dümmste Mensch auf Erden.
Ich hab dann irgendwann Feierabend gemacht und auf einmal seh ich im Parkhaus sein Auto, nicht weit weg von mir. Jetzt wo es uns nimmer gibt,
kann er plötzlich wieder früh aufstehen, vorher ging das ja wg dem Krebs nicht, ja is klar, dass war nur, damit er vor IHR rechtfertigen kann, dass er später heim kommt.
Auch wenn es unreif war, so hab ich auf ein Tempo drauf geschrieben Verlogener, feiger und nicht krebserkrankter WI**ER, Gruß Margaret. Margaret war seine erfundene Mutter.
Auch wenn ich dafür verurteilt werde, aber es tat gut. Heute hatten wir wieder geschäftlich und schriftlich miteinander zu tun und auch da hatte er wieder einen nicht gerade freundlichen Ton an sich.

Ich muss dir Widersprechen, der weiß NICHT, was er getan hat, im Gegenteil er meinte vor 2 Wochen noch, dass er nichts getan hätte.
Er meinte auch, dass ich noch in seinem Herz werde, aber da ich es nicht friedlich beenden wollte und ich zu viel weiß, MUSS er mich fertig machen.
Er hat kein Gewissen. Der kotzt schon, wenn er Mails von mir bekommt. Mir passt das auch nicht, aber ich versuche professionell zu sein.

Für mich ist es wirklich nicht einfach zu wissen, dass er sich im Geschäft als unfehlbarer Gockel aufplustert und es ist auch nicht einfach für mich zu wissen,
dass er machen kann was er will, es hat eh keine Konsequenz für ihn.

Ja klar das ich ihm egal bin und das ich in seinen Augen an allem schuld bin, dass hab ich mittlerweile auch verstanden.
Ich würde wirklich gerne jeden Tag hingehen und ihn mit mir konfrontieren, aber das würde nix bringen, er wartet ja auf das, er wartet drauf,
dass er mir nen dummen Spruch drücken kann, auch das, ist nicht einfach für mich. Ich komme mir noch immer unfassbar, dumm, schwach und angreifbar vor,
während er mir vorkommt als sei er Hulk. Ich kann mich nicht wehren, zumindest nicht so, wie es gerne wollen würde. Ich weiß genau, mache ich irgendwas gg ihn,
dreht er den Spieß rum. Warum ist das möglich?

Auch da muss ich dir Widersprechen, er wird weder von außen noch von innen nen Dämpfer bekommen, weil er zu gut ist, sich aus allem raus zu winden.

Ja ich würde mit ihm tauschen wollen, dann würde ich mal sehen, wie er so lebt. Ich glaube schon, dass der in seiner Welt glücklich ist, sieht man ja auch.
Und alleine ist der nicht, er hat ja Frau, Kind, Familie und Freunde. Ich glaube, um den müssen wir uns keine Sorgen machen.
Ich finde es sehr sehr schade, dass seine Lügen nicht aufgeflogen sind und das sie nie auffliegen werden.

Nein ein Trost ist das leider nicht.

LG




Liebe @ Nicora
Ja da geb ich dir Recht, aber wie gesagt, er macht das ja sehr geschickt, indem er andere aufhetzt oder in dem er Mails so schreibt, dass er hätte auch sagen können,
er hat nen schlechten Tag gehabt oder ich wäre zu empfindlich. Verstehst du was ich meine? Er wird es wieder gut für sich auslegen können.

Privat gibt es keinen Kontakt mehr, was mich manchmal und warum auch immer noch traurig macht

Die Punkte die du bzgl. der Verarbeitung aufgezählt hast, sehe ich mittlerweile auch so.
Ich denke auch, dass er schon ein neues Opfer gefunden hat. Natürlich will ich nach wie vor, dass seine Frau etwas weiß,
was sie mit ihrem Wissen dann macht, geht mich nichts an, nur ist es bloß so, dass er da wohl super vorgebaut hat, andernfalls kann ich mir nicht erklären,
warum mir seine Bekannte nicht mehr geschrieben hat.
Er kommt mir nicht vor, als würde er leichtsinnig werden, es kommt mir vor, als hätte er sich, unfassbar gut unter Kontrolle, wie ist das möglich?
Ich an seiner Stelle hätte immer Angst, dass das etwas passiert.
Die Punkte mit Facebook / Whats App oder einfach nur einen auf happy und verliebt machen, würde ich gerne tun, aber ich bin keine gute Schauspielerin.
Andere Frisur habe ich mir bereits überlegt.
Ich muss noch immer erst mal wieder zu mir selbst finden. Es ist Tag 2 wo ich mal nicht weinen musste, wo ich mal weniger traurig bin.
Vor mir liegt noch ein langer Weg, ehe ich an den nächsten Mann denken kann.
@ Nicora
Er stichelt ja nicht, eigentlich macht er bis auf Kollegen aufhetzen oder Mails mit Unterton oder auch normalen Mails nichts.
Und wenn ich ehrlich bin, trifft es mich, dass ich ihm so sch. egal bin, man fragt sich leider automatisch, wie er das kann und ich selbst nicht.
Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass er sich nochmal meldet und dass er nochmal bei mir ankommt und nicht, weil ich ihn zurück will,
sondern, dass ich ihm genau das sagen kann, was viele sagen, dass ich was besseres verdient habe, nicht mehr und nicht weniger. Warum kommt das nicht?
Warum hat er überhaupt noch meine Handynummer, wenn er mich eh nicht mehr kennt. Es tut mir leid, dass ich das frage, aber mich belastet das noch immer.
Ich hab mich in Foren angemeldet wo es um Narzissten geht, da heißt es, dass sich Narzissten, sobald sie auffliegen nie wieder gemeldet haben und so sehe ich das mittlerweile auch bei mir.
Ich hab mich wirklich gefreut, dass der Tag der Tage kommt, wo er ankommt und ich ihm nen dummen Spruch drücken kann, wieso kommt das bei so vielen, nur bei mir nicht?

Ich grüße dich ganz lieb zurück

22.06.2017 12:08 • #317


A


Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3


A
@ All, we seht ihr das?!

Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass er sich nochmal meldet und dass er nochmal bei mir ankommt und nicht, weil ich ihn zurück will,
sondern, dass ich ihm genau das sagen kann, was viele sagen, dass ich was besseres verdient habe, nicht mehr und nicht weniger. Warum kommt das nicht?
Ich hab mich in Foren angemeldet wo es um Narzissten geht, da heißt es, dass sich Narzissten, sobald sie auffliegen nie wieder gemeldet haben und so sehe ich das mittlerweile auch bei mir.
Ich hab mich wirklich gefreut, dass der Tag der Tage kommt, wo er ankommt und ich ihm nen dummen Spruch drücken kann, wieso kommt das bei so vielen, nur bei mir nicht?
Warum hat er überhaupt noch meine Handynummer, wenn er mich eh nicht mehr kennt. Es tut mir leid, dass ich das frage, aber mich belastet das noch immer.

Immerhin durfte ich mich vorhin daran erfreuen, dass unsere Chef-Chefin seinen Namen nicht kannte und den falschen Namen in die Mail nahm.
Ich hab das natürlich bemerkt und hab ihn mit in den Verteiler genommen. Die Chefin entschuldigte sich und meinte, dass ihre Finger zu schnell waren.
Darauf ich Gibt schlimmeres, er wird es verkraften. Mein Ex hat es gelesen und ich hoffe, er hat kapiert, dass ich mich über ihn lustig mache!

22.06.2017 14:21 • #318


StefanT
Zitat von anel:
@ All, we seht ihr das?!

Ich hätte mir wirklich gewünscht..................


Deine Gedannkengänge haben etwas von einer Psychose. Bist du dir dessen bewußt?

22.06.2017 17:12 • x 1 #319


T
Zitat von anel:
Ich hab mich in Foren angemeldet wo es um Narzissten geht, da heißt es, dass sich Narzissten, sobald sie auffliegen nie wieder gemeldet haben und so sehe ich das mittlerweile auch bei mir.


Weils modern ist? Bei allen Beziehungen, die in die Brüche gehen oder wo man auf ein A... oder superschlechten Charakter reingefallen ist, muss es natürlich ein Narzisst sein? Deine Rachegedanken finde ich auch nicht so gesund.
StefanT könnte schon Recht haben mit seiner Einschätzung.

22.06.2017 17:42 • x 1 #320


A
Ich will mich schon lange nimmer rächen, aber OK.

22.06.2017 17:45 • #321


W
Na, na..
Psychose?
Die TE steht immer noch unter Schock. Nach dieser Geschichte - Anteile hin oder her - wird sie schwer kämpfen müssen, um den Weg daraus zu finden.
Ich kann ihre Gedankengänge insofern verstehen, als dass der Wunsch besteht, ihm wenigstens etwas bedeutet zu haben. Die Tatsache, dass sie nur sein Spielzeug war, dass er offenbar kein Herz oder Mitgefühl besitzt, ist nur schwer begreiflich.

22.06.2017 18:54 • x 3 #322


W
P.S. Ist natürlich selbstredend, dass der häufige Kontakt innerhalb der Firma zusätzlich belastet und demütigt. Die TE kann kaum zur Ruhe kommen.
Allerdings @anel: Diese Aktion mit dem Tempo - lass' mal stecken. Er wird allenfalls darüber lachen. Du ziehst Dich damit selbstzerstörerisch weiter in die Tiefe.
Du hast eine empathisch Gabe. In Deinem Fall wird es Dir zum jedoch zum Verhängnis, weil Du offenbar dazu neigst - just im Moment eines Gefühls - ausschließlich emotional und unüberlegt zu reagieren.
Du hast viele wertvolle Tips bekommen im Forum und Denkanstöße.
Vielleicht liest Du diese nicht nur, sondern setzt das ein oder andere auch um. Ignorieren geht anders.

22.06.2017 19:46 • x 1 #323


A
@ wiebitte
War klar das mir ne Psychose unterstellt wird u die die Krebs u Personen erfinden sind natürlich normal.
Ja richtig, natürlich verletzt es jeden, zumindest mich, zu wissen, das ich nur verarscht wurde. Das ich ihn immer auf Arbeit sehen zu können ist nicht einfach u demütigend wenn Dumme Mails kommen.
Das mit dem Tempo war vielleicht doof, ich werde an mir arbeiten, genauso abgekühlt zu sein wie er.

22.06.2017 20:18 • x 1 #324


Memyself
Ach watt,
du hast keine Psychose, oder hast du Wahnvorstellungen oder Halluzinationen?
Schon schräg zu unterstellen, du im direkten 3 jährigen Kontakt zu dem Typen wärest zu schnell mit dem Wort Narzisst unterwegs und dir gleichzeitig ne Psychose zu diagnostizieren.. LOL

Wenn du so weitermachst, wird aus der ANZUNEHMENDEN PTBS eine chronische.Solange du dich weiter engagierst und dich reinsteigerst wirst du nie diese elenden Schaltkreise im Hirn los.

Hmm alles andere wurde ja schon gesagt. Achso, du begibst dich in Gefahr wenn du solche Aktionen wie mit dem Tempo machst. Auf Außenstehende wirkt das tatsächlich bekloppt. Du spielst ihm in die Hände, wie schade.

22.06.2017 20:50 • x 2 #325


S
Zitat von Memyself:
Auf Außenstehende wirkt das tatsächlich bekloppt. Du spielst ihm in die Hände, wie schade.


Sehe ich auch so. Gerade auch in beruflicher Hinsicht war das komplett falsch. Anstatt gar nichts mehr zu machen, provozierst du ihn und klemmst ihm Beweismaterial an die Scheibe. Falls du da noch mit jemandem reden wolltest irgendwann, wird er das Tempo aus der Tasche ziehen. Mit deinem Geschreibsel.

Was machen denn deine Gespräche mit der Psychologin? Die findet das bestimmt auch kontraproduktiv. Wie mies und verlogen und abartig dein Ex-AM ist, weißt du nun. Da ändern auch solche Aktionen nichts mehr.

22.06.2017 21:12 • x 1 #326


Aufgewacht
[/quote]
Zitat von StefanT:

Deine Gedannkengänge haben etwas von einer Psychose. Bist du dir dessen bewußt?


Echt jetzt StefanT, das ist sowas von daneben, lass es lieber.


Zitat von trauer37:

Weils modern ist? Bei allen Beziehungen, die in die Brüche gehen oder wo man auf ein A... oder superschlechten Charakter reingefallen ist, muss es natürlich ein Narzisst sein? Deine Rachegedanken finde ich auch nicht so gesund.
StefanT könnte schon Recht haben mit seiner Einschätzung.


Wenn das einer jahrelang so durchzieht ist er nicht nur ein einfaches Ar....loch sondern hat ganz bestimmt eine Störung, was für eine auch immer.
Dann am Schluss noch dermassen kaltschnäuzig ist, was brauchst den du für Beweise?

Die Diagnose eines Psychiaters oder Psychologen?

Die erkennen das meist gar nicht, da gerade solche Menschen sehr gut schauspielern können, so what?
Es gibt genug Paare die sogar eine Therapie aufgesucht haben um ihre Probleme zu lösen und der Therapeut wurde dermassen vom wirklich persönlichkeitsgestörten Partner eingelullt, dass der eh schon verwirrte Part noch mehr an sich zu zweifeln begann.

Von daher sind eure beiden Beiträge echt völlig daneben.

ABer so gehts den wirklich gestörten weiterhin gut. Nur weiter so.

22.06.2017 21:42 • x 2 #327


VictoriaSiempre
Eine Ferndiagnose traue ich mir weder zu anel (Psychose) noch dem Typen (Narzissmus) zu.

Wir lesen hier ja nur anels Sicht auf die Geschichte und die ist schon zum Teil widersprüchlich. Ich glaube, @ysabell war es, die das ganz gut aufgedröselt hat. Mir ist auch nicht ganz klar geworden, wie lange @anel nun von der Ehe wusste oder nicht. Darüber, dass die Krebs-Story und die erfundene Mutter unter aller Sau waren, gibt es wohl keine 2 Meinungen...

Aber nun isses so, wie es ist, anel. Versuch unbedingt, privates und berufliches zu trennen. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie er Dich mit (dienstlichen!) Mails triezen kann; wenn er es tatsächlich tut, ist das doch super: Da hast Du schwarz auf weiß etwas in der Hand. Ich weiß ja nicht, wie groß die Firma ist, in der ihr arbeitet - gibt es einen Betriebsrat? An den könntest Du Dich wenden, wenn es Richtung Mobbing geht. Falls er Dich nur triggern will, dann ignoriere es und spring nicht über jedes Stöckchen, das er Dir hinhält. Bestimmte Menschen bestraft man am allerbesten mit Ignoranz!

Dieses Wunschgedenke Er kommt wieder an und ich lass ihn abblitzen haben viele, gehört trotzdem nach Hollywood. Im wirklichen Leben passiert das selten und es stimmt nicht, dass so viele das hier im Forum erlebt hätten. Da liest Du selektiv.

Warum sollte er auch? Er hat Dich jahrelang verar.cht, da wird er doch jetzt nicht plötzlich umdenken. Hak das ab und überlege, ob Du an dieses Exemplar noch Energie verschwenden willst.

22.06.2017 22:09 • x 2 #328


Aufgewacht
Liebe Güte was macht den das für einen wahnsinnigen Unterschied ob er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, ob er gar ein Psychopath ist oder ob er eine histrionische Störung hat, er hat auf alle Fälle einen grösseren Schaden als ein normales A...schloch oder ab wann ist ein Ar...loch ein Gestörter oder wo nur ein kurzfristig Verwirrter. Das sieht man jetzt im Nachhinein was er wirklich ist, den da ist ja null Empathie und das Tragische ist, dass sie es einfach abhaken soll, weil na ja ist halt so.
so geht es denen immer gut. Da können solche Menschen noch ewig aus dem vollen schöpfen....

Wobei ich Anel in ihrem Zustand auch dringend rate, sich nicht noch mehr reinzureiten, da sie sich zuerst heilen mus und das ist gar nicht so leicht nach so einer Enttäuschung, etwas vom ganz Schwierigen was es zu verarbeiten gibt.



Ich fand bzw. ihre Geschichte nicht widersprüchlich, sie arbeitet in einem grossen Konzern und viele Menschen wollen Privatleben und Arbeit trennen, auch welchen Gründen auch immer.
Dass sie solange drinnen hing und auch red Flags nicht so beachtete spricht nochmal für das Toxische an dem Ganzen und er war ja sehr überzeugend und sie liebte und vertraute.
Da sie echt geliebt und vertraut hat kann sie das halt nach einem Monat noch nicht einfach abstellen, den die Erkenntnis über das Ausmass der Lügen und damit einhergehenden emotionalen MIssbrauchs ist schon sehr hart. Und niemand sieht diesen Missbrauch, die Wunden sind aber da und oft viel tiefer als die die man sehen kann.



Wie gesagt nach einem Monat halt noch schwierig das zu trennen, gebt ihr doch ein bisschen Zeit.

Wenn man mal in so einer Partnerschaft war triezen Sachen, die man dann leider niemandem zeigen kann, da man es nur selber merkt (jahrelang ging es ja so), dass das - er kennt sie ja lange genug - für sie direkt bestimmt war, um ihr weiterhin weh zu tun. So offensichtlich sind die wenigsten von denen, dann hätten sie es nämlich schwerer.

Ja sie tut gut daran es zu ignorieren - ein weiser Rat - und schreibt es sich halt HIER von der Seele mit allen Auf und Abs die da so aufkommen und dann kommen so Hinweise, dass sie eine Psychose hat. Na danke dann auch noch zusätzlich zum Trauma.
Wieviele Menschen nach so einem Erlebnis und teils schon während dessen in psychologischer Behandlung sind (und es sind eigentlich nie die persönlichkeitsgestörten) ist nicht zu unterschätzen.


Auch das kann man nicht mit sowas vergleichen finde ich.




Liebe Anel da hat Victoria Siempre sehr recht - auch wenn es noch so grauenvoll ist - auch wenn er vermeintlich glücklich ist in seiner Ehe, er verar....scht jeden, nur halt anders. Er braucht seine Frau für seine verlogene Fassade. Er benutzt Menschen als Objekte, mehr ist das nicht.
Leider haben solche Menschen oft genug genug Enabler, die entweder die Maske nicht durchschauen oder nicht sehen wollen (die sind dann auch nicht besser).
Das ist das bunte Leben und nein man muss das nicht hinnehmen, aber du tust erstmal besser daran es als gegeben zu akzeptieren und dir gutes zu tun (und später ist das dann ev. so gut für dich), was meint deine Therapeutin?

Du musst dir Zeit geben zum Heilen und stark rüber kommen in der Arbeit, google grey rock.

Alles Liebe dir

22.06.2017 23:04 • x 2 #329


Seeträne
Toller Hinweis mit grey Rock.

Habe genau das unbewusst praktiziert - und doch als er dann die nächste vorführte, hat es mir die Sicherung rausgehauen.
Letztendlich genau richtig - nur sehr schmerzhaft

23.06.2017 05:50 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag