554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

A
Ich habe mich von meinem Ex vor einigen Tagen getrennt, weil ich raus gefunden habe, dass er mir von seiner Frau u seinem Kind getrennt war. Alle OP's, Krankheiten wie Gallenblase, Bandscheibe u der Krebs waren erfunden. Bis zu letzt hat er behauptet, er würde mich lieben u sich trennen. Am Dienstag endete es dann ganz, dann kam er noch her u hat mir zum Abschied mehrmals geküsst, ich habe ihm daraufhin geboxt. Ich bin fix u fertig, wie er mich 3 Jahre so aufs übelste hintergehen konnte, wie er mir glaubhaft machte, er müsse sterben, wie er mir weiß machte, seine Mutter würde mir schreiben, die in Wirklichkeit er war oder wie er mir glaubhaft machte, er würde sich umbringen, wenn ich mich von ihm trennen könnte. Ich bin unfassbar verletzt. Wir haben keinen Kontakt mehr auf Arbeit sehe ich ihn noch. Er ist ab Donnerstag mit seinen Fußballern zelten u da wollte ich seine Frau in facebook anschreiben u aufklären u parallel würde ich alles per Post einwerfen. Was hälst du davon?u der Witz ist, die hat mich in facebook blockiert obwohl ich noch nix gemacht hab. Ich finde das alles so unfair, ich will das er leidet, sowie ich es tue

28.05.2017 09:24 • x 1 #1


candysandy
Ohje dieser Mensch muss ne stark ausgeprägte Persönlichkeitsstörung haben..... nach dem was du schilderst.
Ich würde versuchen ganz schnell mit diesem Mann und dem Ganzen abzuschließen.Weiß leichter gesagt wie getan.

28.05.2017 09:39 • x 3 #2


A


Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3


W
Lügen und Betrügen sind Dinge, die auf einmal alles zerstören und Scherben eines schlimmen Ausmaßes erreichen können.
Dass Dein Vertrauen missbraucht so übel missbraucht wurde, tut mir sehr leid für Dich. Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass etwas stirbt. Denn eine einzige Lüge beinhaltet 1000 andere Unwahrheiten. Der Glaube in wenigstens einem Teil von uns gewünschten aufrichtigen Momenten und in einem Menschen, ist erschüttert.
Deinem Text entnehme ich, dass Du Dich nicht auf ihn eingelassen hättest, wenn Du von der Wahrheit gewusst hättest?
Es ist furchtbar für Dich und armselig für ihn, dass er lediglich unter Täuschung bekommen hat, was er wollte.
Doch glaube mir, es wird Dir keine Erleichterung bringen, wenn Du Dich seiner Frau mitteilst. Warum?
Weil Du ihn offenbar geliebt hast. Im ersten Anflug, mag es sich wie eine Genugtuung anfühlen, aber Dein Schmerz über die Demütigung, den Missbrauch an Dir und den Verlust seiner vermeintlichen Liebe, wird nicht vergehen.
Seine Lügen und seine damit verbundenen Absichten, sind eine abscheuliche Tat.
Du bist voelleicht verwirrt, verängstigt und ja, auch zornig. Anstatt Dich mit seinem Leben und seiner Frau zu befassen, versuche Deine Wunden zu pflegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nicht weißt, wohin Du mit Deinen Gefühlen sollst und vielleicht gibst Du auch Dir die Schuld und glaubst, Du seist unglaublich naiv gewesen.
Ein Racheakt wird Dir nicht helfen. Du kennst seine Frau nicht. Ihn kennst Du im Grunde auch nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute!

28.05.2017 10:07 • x 7 #3


Killian
Haben beide Vorredner total recht, weg von ihm ohne Wenn und Aber. Und was Dich gerade quält ist gerade einfach nur Gewohnheit und Einsamkeit aber das vergeht von alleine mit der Zeit. Und solch Kerl ist sogar die Wut nicht wert weil hast ja nichts verloren ausser nen Schwindler.

28.05.2017 10:24 • x 5 #4


K
Es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht, aber Du hast Dich auf eine Affäre eingelassen und auch, wenn Deine Wut verständlich ist, steht es Dir aus meiner Sicht nicht zu, seine Frau einzubeziehen. Sie ist mit diesem Typen verheiratet, das ist ihr Problem.

Du bist auf einen ganz skrupellosen Lügner und Betrüger reingefallen, aber Du solltest auch bei Dir schauen, was da los ist, dass Dir das passieren konnte, denn Du scheinst da auch ausgesprochen naiv und leicht zu belügen gewesen zu sein.

28.05.2017 10:26 • x 4 #5


Vegetari
Da bist Du wohl auf einen krankhaften notorischen Lügner herein gefallen!
DEinen Zeilen entnehme ich , dass er wohl einen Mangel an Empathie hat, kann sich schlecht in andere hinein fühlen.
Du kannst Dir ja ein paar Sitzungen Psychotherapie gönnen und für Dich diesen Schock da professionel aufarbeiten. Rache. nützt m.E. nichts. Sein Lügengerüst wird später sowieso zusammen brechen.Du hast davon im Endeffekt nichts . auch wenn ich es nachfühlen kann und du das Bedürfnis hast der Frau reinen Wein einzuschänken .bedenke mit der Frau hast du nichts zu tun. Er ist / war dein Ansprechpartner. . Aber Du merkst ja jetzt, das du von so einem nichts erwarten kannst.

28.05.2017 10:27 • x 3 #6


Killian
Also zum Stalker muss man nicht werden. Rache bringt nichts und muss auch nicht sein, macht nichts besser, hält einen ab vom Abschließen, wenn die Wut weg ist dann kommt vielleicht noch die Scham dazu weil man so eigentlich nicht ist, dann weiß man ja auch nicht wie Personen die nicht so gesund sind auf Deinen Angriff reagieren. Kann dann sogar gefährlich für Dich werden wenn diese Person dann auch angreift. Keine gute Idee.

28.05.2017 10:49 • x 3 #7


Killian
Und Dir ist bis auf das Emotionale auch kein Schaden entstanden, er hat gelogen, das tun mio. Menschen leider täglich egal aus welchen Gründen. Kannst Du auch nicht anzeigen aber er Dich wenn Du stalkst, Rufmord betreibst. Also viele Gründe dagegen und keiner dafür leider. Und auf sein Niveau musst auch nicht sinken .

28.05.2017 10:58 • x 1 #8


juliet
ich will mal eine andere Perspektive hineinbringen. Ich als betrogene EP wäre dankbar gewesen, wenn mich jemand/notfalls auch die AF informiert hätte. zumindest , wenn ich auf diese Weise erfahren hätte, mit was für einem Psychopathen ich doch eigentlich zusammen bin .

die andere Frage, die sich dabei auftut, liegt natürlich auf der Hand: warum hast du es so lange mitgemacht. ? und vermutlich hättest du es der EF auch weiterhin verschwiegen, wenn er sich zu deinen Gunsten entschieden hätte. ich wiederhole eine Binsenweisheit: dass er ein Lügner ist, wusstest du ja, das war evident. Und du hast es mitgetragen!
Das Ausmaß der Lügen hat nun auch dich erreicht und verletzt.

28.05.2017 10:59 • x 5 #9


W
Es ist wichtig, dass Du Dir über Deine Motive hinter Deinem Wunsch, der EF reinen Wein einzuschenken, Gedanken machst.
Aus Rache, dann lindert es Deinen Schmerz nicht.
Um der Frau eine Chance zu geben? Kann auch nach hinten losgehen, wie Kilian schrieb. Du kennst diese Leute nicht.
Aber ich habe mich wohl verlesen. Dachte, Du seist der Annahme gewesen, er wäre bereits getrennt gewesen.
Sofern Du Dich bewusst auf diese Affäre eingelassen hast, solltest Du bei Dir schauen, weshalb und warum so lange.
Und dann ist es wohl doch auch vor allem ein gekränktes Ego.

28.05.2017 11:16 • x 2 #10


I
Ein notorischer Lügner, der es nicht noch wert ist, ihm noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Da du jetzt aufgeklärt bist, solltest du es abhaken und in die Zukunft sehen. Rache hilft nicht, konserviert nur den Schmerz , macht verbittert und lässt dich auf sein Nieveau sinken.
Eine ganz miese Nummer, Krankheiten zu erfinden um damit sich einen Vorteil zu verschaffen.
Aber dass er Frau und Kind hat, hast du doch gewusst, oder ?

28.05.2017 12:57 • x 6 #11


S
Ich seh das bissl anders. Ich als Betrogene Belogene Partnerin.
Ich wäre Dankbar gewesen, wenn mich die Next aufgeklärt hätte...

Sehr sehr dankbar wäre ich gewesen. Nicht weiter belogen zu werden.
Ich sehe das nicht als Rache, sondern nach Verbundenheit ihm endlich das Handwerk zu legen um diese Frau zu schützen.....

Aber immer nur die Augen zu machen, finde i sehr feige egoistisch. Ich würde es sehr mutig finden die EF aufzuklären.
Un i wäre damals sehr sehr dankbar gewesen, wenn mir jemand die Augen geöffnet hätte.

Aber leider war mir dies nicht vergönnt.....

Einen sonnigen Sonntag allen noch !

28.05.2017 13:06 • x 4 #12


A
Ich verstehe nicht, dass ihr das einfach so runter schlucken könntet?! Alles was ich jetzt weiß, weiß ich nicht von ihm.
Natürlich bin ich verletzt, immerhin hat er mir weiß gemacht, er hätte sich getrennt und wäre bei seinen Eltern. Er machte mir weiß, er leide an Krebs, das ist doch ein Hohn für alle krebserkrankten! Mich hat diese angebliche Krebserkrankung beinahe die letzte Kraft gekostet, weil er in seinem Leid immer so auf ging. Ja ich mag in euren Augen naiv gewesen sein, aber mal ehrlich, WER geht davon, dass man sowas krankes erfindet?! Er hat mit mir ein Haus eingerichtet und wenn es ihm schlecht ging und er nach der Chemo mir nicht schreiben konnte, schrieb mir seine Mutter, wie ich jetzt weiß, war er das immer! Er hat mir sogar die Adresse seiner Eltern genannt, dann bin ich dahin und hab rausgefunden, dass die Personen nur zufällig so heißen wie er. Sprich, er hat mit Absicht jemand rausgesucht, der so heißt wie er und hat weiter so gemacht. Würde euch das nicht auch treffen? Woher hätte ich das wissen sollen?! Immer wenn ich mich trennen wollte, drohte er mir, sich umzubringen oder machte er mir ein schlechtes Gewissen, ich könne keinen krebskranken Menschen verlassen. Er war sau oft bei mir, er kannte meine Familie etc. Und nun wo ich ein Teil der Wahrheit kenne, kennt er mich logischerweise nimmer, erwartet aber, dass ich normal zu ihm bin, sei es auf Arbeit oder sollte ich ihn je wieder so sehen. Das ist doch nicht normal. Ich stalke ihn nicht und betreibe auch keinen Rufmord, ich kann nicht verstehen, wie man so etwas grauenvolles tun kann. Natürlich geht es mir dadurch nicht besser, aber es ist total verletztend, dass man ihm keine einfahren kann, während er mich im Glauben lässt, er würde mich lieben, tut dann über Jahre abe sowas. Wie gesagt, ich dachte, er wäre getrennt, ich dachte, er leide an Krebs und wäre ich meinem Gefühl nicht nachgegangen, würde es jetzt immer noch so weitergehen.
Wie ist es möglich, dass ihr das alles so runter schlucken könnt?! Würdet ihr nicht auch wollen, dass die / der andere zumindeste weiß, was der andere für ein Mensch ist?
Hätte ich das alles gewusste, hätte ich mich nicht drauf eingelassen! Ja, man kann mir zu Recht den Vorwurf machen, ich habs zu lange mitgemacht, aber man ist eben dumm, naiv wenn man jemanden liebt und ich hätte nie geglaubt, dass es Menschen gibt, die sowas erfinden. Ich will seiner Frau keine rein drücken, ich will nur ihm eine rein drücken, damit er sieht, dass ich sicherlich nie wieder mit ihm Kontakt haben will und das einmal ich die Kontrolle habe, ich finde es unfair zu behaupten, ich würde stalken dem ist nicht so. Jeder wäre an meiner Stelle verletzt und würde sich wünschen, ihn irgendwie zu treffen oder wollt ihr mir wirklich sagen, dass ihr von jetzt auf gleich sagt, ciao?! Ich will einmal, auch das machen was ich will. Versteht das niemand?

28.05.2017 13:20 • x 3 #13


I
Zitat von sonne42:
Ich seh das bissl anders. Ich als Betrogene Belogene Partnerin.
Ich wäre Dankbar gewesen, wenn mich die Next aufgeklärt hätte...


Bist du sicher, dass du es nicht lieber von seinem Partner erfahren hättest? Oder es selbst rausgefunden hättest? Dein Partner ist dafür verantwortlich. Die Affäre ist auch nur ein Opfer und hat sogar die Lügerei noch in diesem Fall 3 Jahre lang mit unterstützt.
Warum sollte sie sich jetzt plötzlich für dein Wohlergehen interessieren?
Nein.... hier geht es allein um Rache. Die TE hat außerdem geschrieben sie will, dass er leidet.
Tut mir leid, dass du betrogen worden bist. Aber das ist deine Baustelle. Die Affärenfrau hat ihre eigene.

28.05.2017 13:22 • x 2 #14


A
Leiden in dem Sinne, dass seelisch leidet, nicht körperlich oder so

28.05.2017 13:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag