3

Sollte ich das Risiko eingehen?

F
Hallo zusammen,
ich habe mich soeben neu angemeldet, da ich mich in einer für mich fraglichen Situation befinde in der ich gerne mal euren Rat gehabt hätte:
Also ich bin schon seit ca. einem Jahr hinter einer Frau her da ich sie mich irgendwie total beeindruckt! Wir sind auf der selben Arbeit, haben da aber nicht direkt miteinander zu tun. Ich habe schon mehrere Anläufe gemacht und versucht sie für mich zu gewinnen. Sie hat mich aber immer abblitzen lassen. Sie war zu dieser Zeit vereiratet. Ich weis das ist echt schei. von mir aber was soll ich gegen meine Gefühle machen? Nun hat sie sich von ihrem Mann getrennt (war vor ca. 3 Wochen) und ich habe da natürlich nochmals mein glück versucht und es scheint nun so das sie tatsächlich was mit mir anfangen möchte! Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob das überhaupt Sinn macht. Ich möchte schon eine lange Beziehung führen. Ich habe halt Angst das sie mich nur als Ablenkung oder so was benutzt. Kann das überhaupt gut gehen? Sie hat auch bei anderen als ich sie damals angebaggert habe als sie noch verheiratet war abfällig über mich gesprochen und gemeint ich sei überhaupt nicht ihr Typ. Das verunsichert mich natürlich noch weiter! Andererseits verstehen wir uns momentan echt sehr gut! Habe sie halt auch seit der Trennung etwas getröstet und sie hat sich mir da geöffnet.

Vielen Dank für eure Meinung
Liebe Grüße

15.04.2014 15:46 • #1


W
Erst baggern wie verrückt und dann kalte Füße bekommen?

Sorry, ist nicht böse gemeint

Ich bin ja immer ein Fan von Das Risiko eingehen.
Habe diesen Tipp glaube ich die letzten Tage hier auch schon öfter mal vom Stapel gelassen.

Ich habe es jedenfalls immer so gemacht und bin damit auch schon verdammt oft auf den Schnabel gefallen.

Aber ich kenne mich und weiß, dass ich es wenigsten probiert haben muss, um hinterher Gewissheit zu haben und mich nicht ständig fragen zu müssen, was hätte wohl sein können....

Wie das bei dir so ist, weiß ich natürlich nicht.

Vielleicht hat sie früher etwas abfällig von dir gesprochen, weil du wegen ihrem Mann sowieso tabu warst und hat dich jetzt besser kennen gelernt und sieht dich jetzt mit anderen Augen? Wer weiß?

Dass sie direkt aus einer Ehe heraus etwas Neues eingehen kann, das ist natürlich fraglich. Aber soll es ja alles schon mal gegeben haben.

Was hast du zu verlieren...

15.04.2014 16:00 • x 1 #2


A


Sollte ich das Risiko eingehen?

x 3


F
hm ja Danke erst mal für deine Antwort! Habe halt Angst dann doch nur wieder enttäuscht zu werden. Ich denke schon auch das es gut gehen kann aber ob es gut geht weis ich nicht.
Natürlich kann man es auch einfach probieren. Ist halt irgendwie schon schwierig. Hat so was ähnliches denn schon mal einer hier erlebt? Hab gehört das es nicht gerade sehr wahrscheinlich ist das es gut geht! Will auch nicht nur das Trostpflaster spielen müssen aber mein Herz will sie halt doch haben...

15.04.2014 16:45 • #3


S
Hey du, also ich würde es von vorne rein sein lassen wenn sie schon mal abfällig über dich geredet hat, sie würde dich nur benutzen. Schütze dich selbst vor so einer Verletzung und Enttäuschung !Wenn du dich selbst genug liebst ist es dir wichtiger hinterher nicht mir gebrochenem Herzen da zu stehen als dem hinterher zu laufen was du an Ihr so toll findest. Wenn eine Frau einmal sagt du seist nicht Ihr Typ dann bleibt das auch so!
LG und Viel Glück bei deiner Entscheidung!

15.04.2014 17:38 • x 1 #4


Catflower
Zitat von sadwomen:
Wenn eine Frau einmal sagt du seist nicht Ihr Typ dann bleibt das auch so!

Kann ich so nicht bestätigen.
Das mag vielleicht der erste Eindruck sein, bezogen auf Äußerlichkeiten, zumal sie da noch mit ihrem Ehemann zusammen war. Vielleicht wollte sie mit der Bemerkung anderen gegenüber nur etwaigen Gerüchten vorbeugen, sie könne während ihrer Ehe etwas am laufen haben. Kollegen/innen sind da oft nicht zimperlich, was das verbreiten von Neuigkeiten angeht.
Meine Erfahrung ist, dass es vielmehr auf Charme und Gefühl ankommt, als auf die richtige Haar/Augenfarbe oder Figur.
Problematisch sehe ich eher, dass sie so frisch getrennt ist und sicherlich noch einiges zu verarbeiten hat.
Andererseits kann man sich ja auch verlieben, wenn man noch in einer Beziehung steckt, warum also nicht auch kurz nach einer Trennung. Kommt ja auch auf die Trennungsumstände an.

LG, Cat

15.04.2014 17:59 • x 1 #5


F
Danke erst mal wieder für die Antworten. Also das Problem ist das sie das zu Leuten über mich gesagt hat die das eigentlich gar nicht weiter sagen sollten. Habe das nur beiläufig erfahren. Es ging da leider auch um meine Person also nicht nur ums äußere. Drum finde ich das jetzt natürlich schon komisch das sie mich jetzt will. Aber vielleicht steht sie ja echt auf mich und wollte mich bei den anderen nur ins Gespräch bringen? Hat denn jemand Erfahrung wie lange so was halten kann? Ich mein wenn es nur paar Wochen sind dann lohnt es sich eigentlich kaum oder ich gehe gleich so rein das bald wieder Schluss ist dann bin ich nicht so verletzt. Es ist aber auch so das ich halt der einzige bin der an ihr rumbaggert... vielleicht will sie mich jetzt echt nur um sich zu trösten

15.04.2014 18:52 • #6


M
Mag ja sein, dass du damals nicht ihr Typ warst. Manchmal dauert es, bis man jemanden kennen und vielleicht auch lieben lernt.

Was das andere betrifft...du kannst dir nie sicher sein. Selbst wenn sie jahrelang Single war, kann es in die Hose gehen. Mach dir da doch jetzt noch nicht so nen Kopf und genieße die Zeit mit ihr. Leider gibt´s für sowas keine Garantie. Aber wäre es nicht traurig, aus Angst, vielleicht verletzt zu werden, viele schöne Momente zu verpassen!?

22.04.2014 15:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag