10

Sollte ich Schluss machen? Ich weiß nicht weiter

S
Hallo Zusammen

Wie schon beschrieben weiß ich nicht weiter
Ich bin auf der Suche nach etwas rat und evtl. Tipps.

Es geht um meine derzeitige Beziehung die seit längerer Zeit jetzt auf einem Tiefpunkt liegt und von meiner Partnerin leider nicht mit aufgebaut wird.

Ich bin jemand der gerne Nähe hat sowohl am Tage wie auch am Abend im bett. (Kuscheln, küssen oder auch mehr)

Doch meine Partnerin neigt dies zu vermeiden mal mehr mal weniger. Ich habe sie schon mehrfach darauf angesprochen doch kommt dann immer nur :Die Arbeit ist stressig. Oder Nein ich bin müde.

Da das nun von Woche zu Woche immer mehr abbaut und wir uns fast nur noch abends im Bett in den arm nehmen weiß ich nicht mehr weiter ich fühle mich ungeliebt.

Ich habe nicht das Gefühl das der Alltag seien sollte aber egal was ich tuhe ich kann es einfach nicht ändern.

Bitte hat jemand einen rat für mich.

20.04.2017 15:08 • #1


Sway82
Hallo Soulgarden,

wie lange seid ihr zusammen? Kinder?
Wie läuft es denn sonst in der Beziehung?

20.04.2017 15:15 • x 1 #2


A


Sollte ich Schluss machen? Ich weiß nicht weiter

x 3


Drops07
Zitat von Soulgarden:
ich kann es einfach nicht ändern


Doch kannst Du, suche Dir eine Partnerin welche ebenso das Bedürfnis nach viel Nähe hat. Deine jetzige Partnerin kannst Du nicht hinbiegen und verändern, entweder Du akzeptierst so wie sie ist und lernst damit zu leben oder ihr beide müsst getrennte Wege gehen.

20.04.2017 15:17 • x 2 #3


Sway82
Zitat von Drops07:

Doch kannst Du, suche Dir eine Partnerin welche ebenso das Bedürfnis nach viel Nähe hat. Deine jetzige Partnerin kannst Du nicht hinbiegen und verändern, entweder Du akzeptierst so wie sie ist und lernst damit zu leben oder ihr beide müsst getrennte Wege gehen.


Man könnte ja aber auch mal versuchen die Ursache rauszufinden um zu schauen, ob man das wieder gerade biegen kann. Das geht aber eher nicht so schnell und verlangt Geduld und Bereitschaft. Auf beiden Seiten.

20.04.2017 15:20 • #4


S
Ich bin mit ihr jetzt bald 8 Jahre zusammen mit 2 trennungen aber auch versöhnungen.

Doch das letzte Jahr ist besonders kritisch für mich geworden das die Distanz sich immer größer anfühlt egal wie viele Gespräche ich mit ihr führe.

20.04.2017 15:24 • #5


Drops07
Zitat von Sway82:
Auf beiden Seiten.


Eben. Beide Seiten. Wenn dann jedoch kommt:

Zitat:
Ich habe sie schon mehrfach darauf angesprochen doch kommt dann immer nur :Die Arbeit ist stressig. Oder Nein ich bin müde.


Scheint die Dame wohl nicht ein so grosses Nähe Bedürfnis zuhaben. Dazu noch 2 Trennungen in 8 Jahren, da scheint das Problem wohl dann auch schon länger zu existieren.

20.04.2017 15:29 • #6


S
Es stimmt das das Problem schoneimal da war wodurch die 2 Trennung passierte allerdings hatte sie sich damals sehr bemüht und dann war alles gut für 2 Jahre doch dann fing das letzte 3 Jahr an in dem es rapide bergab ging.

20.04.2017 15:35 • #7


Urmel_
Zitat von Soulgarden:
Doch das letzte Jahr ist besonders kritisch für mich geworden das die Distanz sich immer größer anfühlt egal wie viele Gespräche ich mit ihr führe.


War die Dame denn immer schon so oder gab es auch andere Zeiten, in denen es mehr Leidenschaft und Initiative von ihrer Seite aus gab?

20.04.2017 15:36 • #8


S
Es gab mehr allerdings war das vor der 1 Trennung und nach der 2 dazwischen war es mehr eine Achterbahn der gefühle

20.04.2017 15:38 • #9


Urmel_
Ich nehme an, die Trennungen gingen von ihr aus? Wie lange haben die Trennungen jeweils gedauert? Wie alt seid ihr beide denn und habt ihr beide einen Job?

20.04.2017 15:43 • #10


S
Die 1 Trennung ging von ihr aus die 2 von mir da das gleiche Problem damals auch vorherrschte aber ich dachte ich habe überreagiert und sie kämpfte auch um mich.
Die erste Trennung war 2 Monate die 2 Trennung rund ein halbes jahr.
Sie ist Mitte 20 und ich Ende 20 und ja wir haben beide feste jobs.

20.04.2017 15:46 • #11


Doing
Zitat von Soulgarden:
Es gab mehr allerdings war das vor der 1 Trennung und nach der 2 dazwischen war es mehr eine Achterbahn der gefühle


War das so ein bisschen mehr, aber immer noch viel zu wenig für dich? Oder wirklich genau das was du wolltst? Meine Ex beschriebt man am besten mit as.u* Da war am beginn auch mehr los, aber immer noch viel zu wenig für mich. Heute muss ich feststellen: Es gibt auch Frauen welche mit mir auf einer Wellenlänge unterwegs sind...Das ist ein Unterschied wie zwischen Himmel und Hölle

20.04.2017 15:55 • x 3 #12


S
Es gab Jahre wo alles super war wir haben mehrmals am Tag gekuschelt sei es auch nur kurz.
Sagen wir ich geh ich in die Küche und sie ist gerade dort gestern war dieser Fall : ich umarmte sie von hinten.
Und sie meckerte :Hey du siehst doch das ich beschäftigt bin.
Noch vor einem Jahr hätte sie mich geküsst oder sich kurz angekuschelt.

20.04.2017 16:00 • #13


virtualSoul
klingt so, als hätte sich auf beiden seiten eine unzufriedenheit eingeschlichen, über die keine kommunikation stattfand. d.h. entweder du versuchst mit ihr zusammen die probleme zu ergründen und lösungen zu finden, läufst aber dabei gefahr, dich immer mehr und mehr, der harmoniehalber, zu verbiegen, oder, du entscheidest dich dazu, dich zu trennen und deine eigenen anteile zu beleuchten, um im nachgang, mit distanzierter rationalität, zu erkennen, dass nach dem ersten mal schluss schon der strich hätte gezogen werden sollen.

20.04.2017 16:08 • #14


S
Wie gesagt es gab viele Gespräche ich habe sie oft gefragt ob etwas nicht stimmt oder ob ich etwas falsch gemacht habe aber sie sagte immer nur dass es Stress wäre oder die Arbeit

20.04.2017 16:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag