57

SOS Ex hat sich nach einem Jahr gemeldet

E
WAS wären denn deine fragen an ihn?
Also das machen Männer um ab zuchecken ob du noch da bist. Also ob du noch was von ihm willst.Neugier und ego.
Er will jetzt von dir hören dass es dir schlecht geht immer noch WG ihm und dass du ihn vermisst.
Wenn du das tust ist er happy und meldet sich nicht mehr. Wenn du fragen stellst hält er dich für nervig.
Die beste möglichkeit wäre tatsächlich zu antworten mit den Worten dass es dir richtig gut geht, du einen tollen Freund hast, ihr bald heiratet und du sooo froh bist wie alles gekommen ist..
Dann aber nicht mehr weiter unter halten also keine Detail s sondern muss jetzt weg. Wir bleiben in Verbindung!

15.08.2017 16:32 • x 1 #16


R
Ja, wenn da das mir dem Herz nicht wäre.

Ich glaube tatsächlich, da hilft nur aushalten und warten.

15.08.2017 16:37 • x 2 #17


A


SOS Ex hat sich nach einem Jahr gemeldet

x 3


R
Man sollte aber auch festhalten, die meisten dieser Fragen sind in Wahrheit keine ernst gemeinten Fragen sondern eigentlich nur Kopfkarussell. Und dieses hast du nur deswegen, weil du emotional noch zu stark an ihn und dem Alten gebunden bist. Wenn du losgelassen hast, verpuffen diese Fragen wie von selbst oder sind von dir selbst beantwortet. Versuch dem Kopfkarussell und somit auch diesen Fragen nicht zuviel Bedeutung zu geben, sondern es eher gelassen zu sehen.

Coole Sache das mit der Fernreise. Ich würde vielleicht nur den Rat geben, falls du es noch nicht tust, dass du dich generell wieder mehr auf Menschen und insbesonders auf Männer einlässt... einfach ein bisschen zwingen das Herz auch wieder für andere und Neues zu öffnen und sich selbst eim bisschen zum Glück zwingen, wer weis was sich dann alles ergibt...

15.08.2017 16:48 • x 3 #18


T
Danke Rambazamba,

du hast Recht - das mit dem Loslassen fällt mir schwer. Da suche ich noch einen Weg...

Die Fragen, die ich habe?

- warum hast du dich ein halbes Jahr vor der Trennung noch mit mir verlobt?
- wie konntest du mit einer anderen Frau rummachen und dann zu mir ins Bett kommen?
- warum war ich es dir nicht wert zu kämpfen?

Sowas eben. Aber das mit dem Kopfkarussell gebe ich dir recht. Dabei wurde es gerade besser.

15.08.2017 19:44 • #19


E
Die Antwort heißt: das war nicht geplant..

15.08.2017 20:04 • #20


E
Schreib ihm dass du eine Fernreise mit deinem neuen Freund machst....

15.08.2017 20:06 • #21


T
So, die Mail ist gelöscht. Oberste Priorität hat nun, dass die Wunde geschlossen bleibt.

15.08.2017 21:39 • x 3 #22


Viny
Zitat von trauerweide83:
- warum hast du dich ein halbes Jahr vor der Trennung noch mit mir verlobt?


Die Frage kann ich dir beantworten. Weil er es in diesem Moment wollte und es als richtig empfunden hat. Meine Ex hatte mir auch noch Tage bevor wir uns trennten gesagt das sie mich gern hat und mich liebt. Es waren aber nur Worte und keine Taten.

Es fühlte sich in diesem Moment einfach richtig an für ihn. Er hatte es in diesem Moment so empfunden wie ich es bereits gesagt habe. Das es nicht das richtige war, hatte er ja gezeigt und ich bin auch in einer ähnlichen Situation wie du gerade. Meine Ex hatte sich heute gemeldet und ich habe gemerkt das ich mich dabei unwohl fühlte. Jetzt habe ich beschlossen mich eben nicht mehr zu melden auch wenn sie mir schreibt.

Denk dir einfach: Was glaubt er wer er ist? Glaubt er ich melde mich nur weil ER geschrieben hat? Wer ist er? Gott? Nein ist er nicht und wenn er Interesse an mir haben sollte (SOLLTE) dann wird es nicht nur bei einer E-Mail bleiben. Wenn er sich dann nicht mehr meldet dann weißt du das er einfach nur dich wollte für einen kurzen Moment und mehr auch nicht. Vergiss den Typen und schieb ihn auch gleich direkt in den Papierkorb den da gehört er hin. Sei ruhig etwas Egoistisch in diesem Punkt den es geht um DICH und nicht um wem anderen. Wenn du nicht willst dann ist das so fertig aus.

Er wollte die Beziehung nicht mehr also braucht er auch nicht erwarten das du noch was mit ihm zu tun haben willst. Klar kannst du versuchen eine Freundschaftliche Ebene mit ihm zu führen aber dazu gehören immer noch 2. Bei Fragen wie: Wie geht es dir? oder Was gibts neues? brauchst du erstmal gar nicht Antworten weil die sagen rein gar nichts aus. Interesse sieht anders aus. Auch wenn er es ernst meint mit seiner Frage ist sie dennoch belanglos. Diese Frage kann sogar der nette Opa auf Stiege 5 dich fragen und mit dem willst/kannst du auch keine Beziehung haben oder? Ich muss es selbst noch lernen nur weiß ich was ich machen kann und machen sollte. Will er Kontakt soll sie sich bemühen, wenn ers nicht macht sein Pech so einfach ist das.

15.08.2017 21:56 • x 2 #23


fe16
@trauerweide83
zitat
So, die Mail ist gelöscht. Oberste Priorität hat nun, dass die Wunde geschlossen bleibt.
du hast ihm aber nicht geantwortet oder ?
Ansonsten sehr gut gemacht . doch .
auch geschlossene Wunden brauchen zeit zum abheilen .
gebe dir die Zeit
@Viny

zitat
Diese Frage kann sogar der nette Opa auf Stiege 5 dich fragen und mit dem willst/kannst du auch keine Beziehung haben oder?
sehr schön merke ich mir Danke

15.08.2017 22:14 • #24


Viny
@fe16

Der Spruch ist mir gerade spontan eingefallen macht aber schon Sinn finde ich

15.08.2017 22:23 • #25


fe16
@Viny
spontane Männer , lach mich wech
ne ok
das ist ein schöner und sinniger Vergleich ja

15.08.2017 22:32 • x 1 #26


T
@fe16 nein, die Mail blieb unbeantwortet!

@Viny er hat ja nicht Mal gefragt wie es mir geht...er HOFFE es gebe mir gut, ihm würde es gut gehen und er sei gespannt wie es auf der Arbeit eeitergehe. Was vermutlich der Grund ist: Stress auf der Arbeit, keiner da, der ihm zuhört...

16.08.2017 06:10 • x 1 #27


Viny
Dann belass es auch dabei. Wenn ihm keiner zuhört dann soll er sich wem anderen suchen der es tun will.

Du bist nicht mehr seine Ansprechperson das hat er ja beendet also soll er nicht glauben das du noch weiterhin für ihn da bist.

Sein Pech. In diesem Punkt kann man ruhig egoistisch sein weil es ein guter Grund ist. Belasse es dabei und mach dir einfach keinen Kopf deswegen weiterhin. Mach einfach weiter wie gehabt in ein paar Tagen hast du die Mail wahrscheinlich vergessen.

Sollte er dich weiterhin zutexten dann lass seine E-Mails direkt in den Spam-Ordner verschwinden und gut ist

16.08.2017 08:24 • x 2 #28


T
Ja, ich gebe euch Recht, Kontaktaufnahme macht keinen Sinn und schadet nur mir selbst. Leider geht es nicht ganz ohne Grübelei und auch ein bisschen Sehnsucht nach den schönen Zeiten. Und der Frage, ob ich nun was falsch mache.

Aber das Risiko ist zu groß und die schönen Zeiten kommen nie wieder, er hat die Brücke selbst gesprengt.

16.08.2017 21:56 • #29


Viny
Das was du vermisst ist nicht die Person die mit dir/mit der du schluss gemacht hast, sondern die schönen Momente die du erlebt hast

Die schönen Zeiten können wieder kommen aber nur mit einem anderen Menschen in deinem Leben vergiss das nicht. Er hatte seine Chance und das wars auch.

Liebe ist vergänglich oder besser gesagt sie kann vergehen aber das heißt nicht das sie wieder kommen wird. Nimm dir Zeit dich wieder auf dich zu konzentrieren und um dich zu kümmern. Der Rest kommt von alleine

17.08.2017 06:05 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag