57

SOS Ex hat sich nach einem Jahr gemeldet

T
Danke @Viny !
Hätte nicht gedacht, dass mich das so ins straucheln bringt. Wie berechnend von ihm , belanglose Kontaktaufnahme und wenn ich mich melde bin ich wieder am Wickel

Leider strudeln die Erinnerungen nur so auf mich einen . Und die Frage ob es wieder so werden könnte. Ich weiß, nein.

17.08.2017 20:10 • #31


Memyself
Zitat:
Vielleicht kriege ich ja Antworten auf diese bohrenden Fragen in meinem Kopf.


Die Antwort auf all deine Fragen ist, weil er ein Armleuchter ist. Warte noch eine Weile, ich kann dir aus Erfahrung sagen, die Fragen werden immer bleiben, aber irgendwann interessieren dich die Antworten nicht mehr, weil die Antwort ist eigentlich immer.. siehe oben.

Halte durch, du hast was besseres verdient

17.08.2017 20:17 • x 1 #32


A


SOS Ex hat sich nach einem Jahr gemeldet

x 3


T
Danke ihr lieben, für eure tolle Unterstützung in diesem schwierigen Moment

17.08.2017 20:21 • x 1 #33


Viny
Dafür sind wir da. Wir sitzen alle im selben Boot und können einander verstehen (nicht alle aber die Mehrheit )

17.08.2017 20:23 • x 1 #34


fe16
@trauerweide83
es ist schon genial, so aus meiner sicht, das du weisst es wird nicht wie früher , und das du strauchelst auch normal auch nach einem Jahr .
Du bist halt ein Mensch mit Gefühlen .
und das ist gut so.
somit wird es nur besser

17.08.2017 20:31 • x 1 #35


B
liebe trauerweide,

das hast du toll gemacht. das löschen der mail (unbeantwortet !) war bestimmt nicht leicht. hau sie aber auch aus dem papierkorb raus .
dreh dich wieder in deine richtung und lass deinen ex mal machen. was auch immer.
und bleibe bitte stark, nicht einknicken.

diese typen mit ihrem ich ich ich ich ich ich ...... machen sich nur gedanken um sich sich sich sich sich sich ....

wenn du durchhältst, kannst du dieses kurze erlebnis bald unter
netter versuch, aber das hab ich nicht nötig ablegen.
wenn du einknickst, fängt eine spirale an. und du musst wieder von vorn anfangen.

gehe deinen weg weiter, du bist doch schon gut voran gekommen.

schreibe lieber mit uns, das ist ehrlicher

17.08.2017 23:19 • x 1 #36


T
Danke liebe @bazinga !
Ja, die Email ist auch aus dem Papierkorb raus. Bei der Gelegenheit habe ich gleich alle anderen Mails, die ich noch hatte aus dem Lauf der Jahre mitgelöscht. Leider habe ich in ein, zwei reingelesen, in einer war auch ein Foto. Leider kommen die Erinnerungen doch wieder hoch, auch die schönen...vor allem die schönen. Wie wir zusammen quatsch machen, Spaß haben, vertraut sind.

Aber mit der Spirale sehe ich genauso. Es hat einfach keinen Zweck, er hat`s vermasselt. Die Warum-Frage ist schon lange müßig, damit darf ich echt nicht wieder anfangen.

Irgendwie finde ich das alles ziemlich berechnend von ihm. Er riskiert nichts, schickt eine völlig belanglose Nachricht. Wenn ich mich melde bin ich quasi selber schuld. Ich meine, ER hat sich getrennt, er wusste, dass ich leide. Will er das nun in schöner Regelmäßigkeit machen, um mich ein bisschen zu quälen?

Ich hätte selber nicht gedacht, dass mich das umhaut. Aber 11 Jahre sind eine lange Zeit, ein Jahr dagegen wohl nicht viel.

Es nützt nichts, selbst wenn ich es mir noch so sehr wünschen würde, das Vergangene kommt nicht zurück. Auf freundliche Konversation, damit er sich besser fühlt, lege ich keinen Wert. Damit hat sich das Thema Kontakt erledigt.

Entschuldigt, wenn das alles ein bisschen unzusammenhängend ist Heute Abend gehe ich klettern und bin dann noch mit lieben Freunden verabredet. Ich hoffe wirklich, in ein paar Tagen ist der Flashback vorbei.

18.08.2017 17:56 • #37


N
Das ganze geht auch noch eine Ecke witziger. Meine Ex hat sich auch nach einem Jahr mit eines SMS nochmal gemeldet. Hat weder gegrüßt noch gefragt wie es geht und ist direkt zum Punkt gekommen. Sie meinte ich schulde ihr eh noch Geld, was nicht stimmte weil ich die offene Rechnung gleich nach der Trennung beglichen habe, obwohl ich es bei genauerer Betrachtung nicht mehr hätte tun müssen. Sie meinte also ich schulde ihr Geld und solle doch so anständig sein und es ihr gleich überweisen. Sie nannte keinen Betrag aber dafür hat sie es nicht verabsäumt die Kontonummer gleich mitzuschicken...
Muss dazu sagen sie war zwar immer sehr fleißig hatte aber trotzdem berufsbedingt wenig Geld und deswegen hat sie wohl versucht aus mir noch was rauszukriegen.

Ist schon schade wenn man sieht wie manche Menschen drauf sind wenn die Liebe weg is. Nach der Trennung war sie ein ganz anderer Mensch, kann ich bis heute nicht verstehen...

19.08.2017 14:43 • x 1 #38


T
@nadef das ist auch ziemlich heftig mir geht es ähnlich: hätte nie gedacht, dass mir dieser Mensch so fremd werden könnte. Anderes überrascht mich nicht...hätte nur nicht gedacht, dass sein schwacher Charakter sich einmal gegen mich richtet.

20.08.2017 18:24 • #39


B
Zitat von trauerweide83:
Irgendwie finde ich das alles ziemlich berechnend von ihm. Er riskiert nichts, schickt eine völlig belanglose Nachricht. Wenn ich mich melde bin ich quasi selber schuld. Ich meine, ER hat sich getrennt, er wusste, dass ich leide. Will er das nun in schöner Regelmäßigkeit machen, um mich ein bisschen zu quälen?


hallo liebe trauerweide,

ja, berechnend kann man schon sagen. es ist ein simples abchecken, ob du a) noch single bist (daher dieses unverfängliche blablabla) und b) ob was geht bei dir, wenn es so ist. quälen will er dich damit nicht. soweit denkt er gar nicht. es geht ja nur um ihn. dass er es damit tut, merkt er nicht. wenn er keine antwort von dir erhält, wundert er sich kurz und dann hat es sich auch schon erledigt. und du kannst dieses kurze zwischenspiel ad acta legen.

deshalb ist es wirklich gut, dass du so konsequent und standhaft bist. man sagt nicht umsonst: wenn die vergangenheit anruft, geh nicht ran. sie hat dir nichts neues zu sagen.

jeder schleppt seinen rucksack mit erinnerungen, guten und schlechten mit sich herum. aber wir können zum glück selbst entscheiden, ob wir ihn auch mal auspacken und den ballast abwerfen. und dafür hast du dich entschieden. gut gemacht

jetzt schüttelt es dich kurz durch, DU hast deine würde behalten und gehst DEINEN weg (ohne ihn, er wollte es ja nicht mehr) weiter.
glaub mir, du hast dir sehr viel kummer erspart

20.08.2017 21:25 • x 1 #40


T
Danke liebe @bazinga !

Es macht mich traurig und wehmütig. Aber ich Versuche den Blick nach vorn zu behalten.

Dein Zitat ist übrigens klasse, passt wie die Faust auf's Auge. Das mit dem Loslassen, also endgültig, das ist schwer. Hatte ja mein Leben mit ihm geplant, zu einem Zeitpunkt, als er sich zumindest innerlich von mir abgewendet hat. Es gab auch keine Krise oder so. Einfach seine Entscheidung, zu suchen, ob das Leben nicht noch mehr bietet als mich. Es erscheint einfach sinnlos. Ich weiß natürlich, Sinn muss ich mir und meinem Leben selber geben...

20.08.2017 22:10 • #41


T
Hey Trauerweide,
(Nomen est omen?)
streck die Äste aus und werde zur Freudenweide.
Es gibt eben Menschen, die sich daran aufgeilen, wenn Andere unglücklich sind und sie setzen Alles daran, dass das so bleibt.
Aber:Ein Schatten kann niemals Licht verursachen, umgekehrt schon.
sonnige Grüße

26.08.2017 19:42 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag