57

SOS Ex hat sich nach einem Jahr gemeldet

T
Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht aktiv. Und hatte gehofft, ich müsste es auch nicht mehr, aber nun bin ich wieder mit dem Gesicht zur Wand. Die Kurzfassung: mein Ex hat sich vor ziemlich genau einem Jahr nach 11 Jahren Beziehung getrennt. Für mich aus heiterem Himmel. Natürlich war eine andere Frau im Spiel Ich habe schrecklich gelitten und knapse durchaus noch immer daran, auch wenn es mir bedeutend besser geht und ich mein Leben in die Hand genommen habe.

Zunächst habe ICH den Kontakt auf allen Kanälen abgebrochen. Aber natürlich gibt es Schlupflöcher. Und heute war es dann soweit: nach einem Jahr habe ich eine Email von ihm im Postfach. Dass er hofft, dass es mir gut geht (Feststellung, keine Frage). Dass es bei ihm soweit auch ganz gut laufe. Liebe Grüße.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Was soll das. Ich habe das Bedürfnis, ihn zu fragen, warum er mir schreibt. Vielleicht kriege ich ja Antworten auf diese bohrenden Fragen in meinem Kopf. Oder der Schorf wird nur wieder abgerissen. Schon sind die Emotionen wieder da

Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht möglich. Aber über die ein oder andere Einschätzung würde ich mich freuen.

15.08.2017 14:14 • x 1 #1


R
Kann gut sein, dass er dir alle deine bohrenden Fragen beantwortet

Halte ich aber für recht unwahrscheinlich.
Viel eher wird es so sein, dass du eine beantwortet und drei neue bekommst.

Ich befürchte, man muss diese bohrenden Fragen selbst beantworten.
Und ich würde das Ding in den Papierkorb werfen und nicht antworten.
denn manche Leute sind und bleiben einfach lange Zeit toxisch

15.08.2017 14:20 • x 5 #2


A


SOS Ex hat sich nach einem Jahr gemeldet

x 3


K
Doch...weisst Du und Schlupflöcher gibt es nur, wenn Du sie zulässt....ist sicher schwer, aber mach Dir klar, er testet nur an ob Du reagierst.
Ignoriere ihn, e-mail Adresse in den Spamfilter mit sofort löschen.

Halte durch und sichere Dich hier...Du packst Das

Gruss

Knappi

15.08.2017 14:20 • x 2 #3


B
Hmmmmm, da es lt. deiner Aussage ja eine Feststellung und keine Frage war, ist eine Antwort nicht nötig.
Wahrscheinlich ist es besser nicht zu reagieren.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei dir wieder Wunden aufgerissen werden?

Außerdem sind wir doch nicht im Kindergarten.
Wenn er etwas will, soll er sich klar artikulieren und nicht nach 1 Jahr sowas einfach in den Raum stellen (meine Meinung).

Versuche deine Fragen los zu lassen. Was würden dir antworten bringen. Würde sich die Situation dadurch ändern?

15.08.2017 14:25 • x 1 #4


T
Danke Leute, ihr seit toll...
Nein, meine Situation würde sich nicht ändern...ich merke ja gerade, dass ich noch nicht über dem Berg bin. Ich würde wieder leiden...

15.08.2017 14:30 • x 1 #5


R
Nun, du wärst aber jetzt die jenige, die entscheidet nicht zu antworten.
Damit hast du das Heft in der Hand.

Das könnte richtig Auftrieb geben.

Zu den Fragen: die sind eigentlich sehr interessant.
Sie sagen sehr viel über dich aus.
Und du kannst sie (viele) selbst beantworten

15.08.2017 14:41 • x 3 #6


T
@random, erst einmal vielen Dank für die Perspektive!

Wie meinst du das, das die Fragen etwas über mich aussagen?

15.08.2017 15:36 • #7


R
Nur ne Idee:

Es geht um die Fragen UND wie man sich die selbst beantwortet.

Die Frage zB: Warum hat er mich verlassen?

Wenige nur werden sich sagen weil ich schlicht zu g.eil bin für den
Die meisten werden die Frage zielgerichtet mit ihrer größten Schwäche oder Angst beantworten (ich bin zu fett, zu doof. blabla)

Also: ist das (oft) ein super Hinweis, an was man arbeiten kann.

Er hat mir die geliehenen 800 Euro nicht zurückgegeben, weil ich ihm nix wert bin?
Nein, weil er ein A. ist.

15.08.2017 15:41 • x 2 #8


T
So habe ich das tatsächlich in all der Zeit nicht betrachtet...

Frage zum Beispiel: warum hast du in den Wochen und Monaten vor der Trennung nicht ein Wort zu mir gesagt, sondern lieber mit einer anderen angebändelt? Hast noch Urlaub mit mir geplant?
Möglichkeit A: Ich bin nix wert
Möglichkeit B: Er ist schlicht und ergreifend ein Feigling...

15.08.2017 15:56 • x 1 #9


R
Ich denke mal das es mit seiner Neuen nicht geklappt hat oder nicht gut läuft und das er sich deswegen nun meldet... zumindest ist das meistens der Grund. Der zweithäufigste Grund ist Egopushing... mal schauen wie gut man noch bei Ex ankommt... wenn Ex auch nur minimalst emotional reagiert... wow dann bin ich supercool und supertoll. Der dritthäufigste Grund ist schlechtes Gewissen, aber dann hätte er sich fe was auch immer entschuldigt. Dann kommt lange nix und der letzte Grund wäre echtes Interesse, dann aber hätte er dieses aber auch gezeigt.

Eigentlich hat er sich nur mal kurz gemeldet ala Halloo da bin ich und sonst nix. Daher kann es nur der erste und/oder zweite Grund sein.

Und wenn er dich geliebt hätte dann hätte er dich damals nicht verlassen... er hat dich nicht mehr geliebt... damit müssten eigentlich alle deine Fragen in Bezug auf ihn beantwortet sein..

15.08.2017 16:02 • x 7 #10


T
Danke für die Analyse Rambazamba (super Name übrigens)...da hast du wohl recht. Wie gesagt. Die Email besteht aus drei Sätzen und keiner einzigen Frage...eigentlich gibt es demnach nichts zu Antworten. Die einzige die Fragen aufmachen würde, wäre dann wieder ich...und das Spiel geht von vorne los.

15.08.2017 16:07 • x 1 #11


R
Die Frage, warum hat er mich nicht mehr geliebt ist ja die Knaller Frage überhaupt.
Weil die bringt 80 neue Fragen auf wie zum Beispiel was hätte ich tun können? Oder was habe ich falsch gemacht?

Eine gute Antwort ist aber weil ER blind ist!

15.08.2017 16:11 • x 1 #12


fe16
@trauerweide83

du weisst doch der Berg ist hoch.
Es gab einen Grund warum er ging. Der Grund warst aber nicht du , der Grund war er.
Du weisst das du leidest würdest du das Tor für ihn wieder aufmachen . Und keiner leidet gerne.
Du hast nun die Fäden in der Hand ihm zu zeigen wie egal er dir geworden in den 365 Tagen ohne kontakt,
du kannst ducrch nicht reaktion reagieren,
und glaube mal das wird wohl das beste sein
es gibt so schöne Leitsätze
wenn die Vergangenheit ruft , antworte nicht sie sagt dir nichts neues
die emotionale Abhängigkeit bekämpft man nicht in 365 Tagen
ich wünsche dir dir Stärke die du brauchst um das ding in den Müll zu pfeffern , und ihn zu weiterhin zu ignoieren

15.08.2017 16:15 • x 3 #13


T
Danke ihr Lieben...
der erste Impuls ist eben, alles wieder so herstellen zu wollen, wie es mal war. Aber vorbei ist vorbei. Und eigentlich ist das Leben auch so ziemlich cool...in sechs Wochen gehe ich auf meine erste Fernreise (er hatte nie Bock), ich habe neue Freunde und neue Dinge kennengelernt. Ich habe viel über mich gelernt.

Wenn nur das Herz nicht wäre, das manchmal gerne reseten würde.

15.08.2017 16:23 • x 2 #14


T
Meine Teure (Ich weiß jetzt erst, woher dieser Begriff kommt) hat mich nach 10 Jahren Trennung kurz vor Weihnachten letzten Jahres per SMS darüber informiert, dass sie wiedermal einen Neuen hat und mit ihm in kürze auch zusammenziehen wird, mit dem Nachsatz, und wie verbringst Du Weihnachten?
Daran hab ich zunächst schon geknabbert, aber ich weiß ja, woher es kommt.
Übrigens war es nur Showtime, ich weiß aus erster Quelle, dass sie keine Feste Beziehung hat und noch immer alleine lebt.

Es sind halt oft irgendwelche Erinnerungen, die dann solche Nachrichten auslösen.

15.08.2017 16:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag