833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
Mein Freund hat heute nacj sechs Jahren Beziehung
per Sms Schluss gemacht.
Leide seit meiner Kindheit unter starken Verlustänsten
Falle gerade in win tiefes, scharzes Loch.....die Beziehung kriselte schon länger, ich hsne uns aber immer eine Chance gegeben und er uns auch.
Wir haben , noch letztes Wochenende Pläne für Urlaub hemaxht usw.

ich bin total am Boden zerstört
HILFE

30.01.2014 06:40 • x 4 #1


M
Liebe Maus,
mir ist es einen tag vor Weihnachten ähnlich ergangen. Er hat nach acht Jahren einfach schluss gemacht. Dieses loch in das du fällst kenne ich daher leider seit fast sechs Wochen auch. Es tut unendlich weh und man hat das Gefühl dort nie wieder heraus zu kommen. Aber glaub mir, irgendwann wird es langsam besser. Ich hatte am letzten Samstag den ersten tag ohne Tränen. Und bald wird wieder ein Tränenfreier tag folgen. Es ist sehr schwer und viele fragen quälen einen. Du bist nicht allein damit. Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben. Mir hat das sehr geholfen und es hilft immer noch. Ich wünsche dir viel kraft um die schlimme zeit zu überstehen. Fühl dich gedrückt und denk dran: du bist nicht allein! *drück*

30.01.2014 10:22 • x 7 #2


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


maus0904
Liebe Mucki,
danke für deine lieben Worte.
Habe mich heute nach null Schlaf auf die Arbeit geschleppt, mit total verweinten Augen.
Ich denke die ganze Zeit es ist ein Alptraum, und ich müßte gleich aufwachen.......aber leider passiert das nicht.
Ich fühle mich leer, habe Herzschmerzen u d bekomme ständig Heulanfälle........wenn das Wochenlang so qeoter geht bin ich glaub ich völlig kaputt.
Kein Schlaf, kein Essen, kein Lachen mehr, keone Freude
er hat mir alles genommen, mich tief verletzt und enttäuscht. .....

30.01.2014 12:13 • x 2 #3


maus0904
Trotzdem tun mir die Worte von dir gut, weil man weiß, dass es anderen auch so schlecht geht. .....du hast noch einen Vorteil, du bist noch jung, ich werde dieses Jahr fünfzig umd habe das alles schonmal mitgemacht. ....ganz ehrlich ich weiß nicht , ob ich mich nochmal auf eine Beziehung einlassen kann....ich habe diese Verlustängste schon sehr lange umd jedesmal stirbt ein
ein Teil meiner Seele un meines Herzens.
Ich bin eigentlich lebenslustig und aufgeschlossen, momentan fuhle ich mich aber so schlecht, dass ich glaube dass ich niemehr lachen kann
liebe Grüße drück dich auch.....
Maus


Teil von meiner Seele und von meinrm Herz.....bin eigentlich lebenslustig und aufgeschlossen






Teil von meiner Seele und von meinem Herz

30.01.2014 12:26 • x 3 #4


Klee86
Liebe Maus,

du hast eine pn!

30.01.2014 12:27 • x 1 #5


maus0904
Liebe Mucki,
danke für deine lieben Worte.
Habe mich heute nach null Schlaf auf die Arbeit geschleppt, mit total verweinten Augen.
Ich denke die ganze Zeit es ist ein Alptraum, und ich müßte gleich aufwachen.......aber leider passiert das nicht.
Ich fühle mich leer, habe Herzschmerzen u d bekomme ständig Heulanfälle........wenn das Wochenlang so qeoter geht bin ich glaub ich völlig kaputt.
Kein Schlaf, kein Essen, kein Lachen mehr, keone Freude
er hat mir alles genommen, mich tief verletzt und enttäuscht. .....

30.01.2014 12:42 • #6


Nippes
mach feierabend maus0904....

es bringt nichts auf der arbeit zu sein. fahre nach hause und lass die gefühle freien lauf. komm zu dir, denn das kannst du so nicht sein. mach morgen auch noch frei und dann hast du we. die tage wirst du brauchen...

30.01.2014 12:47 • x 1 #7


M
Liebe Maus,
ich bin auch ein paar Tage zuhause geblieben weil ich auch nichts essen konnte und mein Magen total randaliert hat.. das braucht einfach seine zeit. Ich habe zum Glück sehr verständnisvolle Kollegen und Chefs, jeder hat mitbekommen wie es mir geht weil ich nur geweint habe. Ich weine auch heute noch ab und zu im Büro und jeder hat ein Taschentuch übrig und geht behutsam mit mir um. Ich bin sehr froh darüber. Man kann sich einfach nicht immer zusammenreißen... ich habe auch lange gehofft, es sein ein Albtraum und ich könnte es irgendwie alles rückgängig machen. Aber das jetzt ist die bittere Realität. Sie fühlt sich verdammt falsch an und oft sitze ich da und es zieht im herzen und ich denke, dass es einfach nicht wahr sein KANN. es ist zu schlimm. Aber diese Gedanken helfen nicht und das gute: sie werden weniger.. nach 5 wochen mal ein tag ohne Tränen. . Irgendwann ein zweiter. Es dauert einfach seine zeit. Man ist so ohnmächtig.. ich fühle mit dir. Es ist einfach nur der Horror. Aber irgendwann wird es ein wenig besser werden

30.01.2014 14:39 • x 2 #8


maus0904
Danke euch für die tröstlichen Worte.....fühle mich noch im Schock Zustand. Realisiere noch nicht alles....habe Angst, dass es bald noch viel schlimmer wird.
Ich will glaube och nicht glaiben, dass ich ihn nicht mehr sehen, anfassen, anrufen, mit ihm lachen, mit ihm weonen kann......aus Eigenschutz lasse ich es nicht richtig an mich heran.Komischer Zustand

gerade.......fühle mich ihm gerade so nah.....
.ich hoffe er leodez auch irgendwie, vielleicht amüsiert er sich auch schon mit jemand anderem, diese Gedanken ständig machen mich wahnsinnig.....warum gibt es keinen Ausschalter für diese seelischen Schmerzen....das ist grausam

30.01.2014 23:34 • x 1 #9


Klee86
Zitat von maus0904:
Ich will glaube och nicht glaiben, dass ich ihn nicht mehr sehen, anfassen, anrufen, mit ihm lachen, mit ihm weonen kann......aus Eigenschutz lasse ich es nicht richtig an mich heran.Komischer Zustand



Das ist das schlimmste an einer Trennung. Man kann und will soetwas nicht wahrhaben, ist ja auch unmöglich, da man den anderen liebt und man bis eben noch ein Paar, ein Team und Liebhaber war.
Nein, man muss das auch nicht auf Anhieb wahr haben können. Der menschliche Verstand leistet das so kurz nach einer Trennung einfach nicht. Das ist tatsächlich Selbstschutz und das ist nur gut so.


Für dich zählt erstmal: Atmen, atmen, atmen, versuchen zu essen und den Tag hinter dich bringen.
Ein ganz kleiner Schritt nach dem anderen!

'Drück dich!

31.01.2014 15:46 • x 1 #10


maus0904
Danke liebe Klee
heute morgen ist es wieder ganz schlimm....arbeiten war da doch besser. ....hatte vorhin wieder Heulkrampf. ...ganz schlimm....Magen / Herz .....alles krampft sich zusammen.
Dieser Schmerz........kann ihn kaum ertragen. .......fühlt sich an, als ob gleich eine Falltür auf geht. ...und bummm ........Vorbei....endlich....keine Schmerzen mehr. ..keine Erinnerungen mehr......keine Gefühle einfach nur NICHTS.......warum nur muss man so leiden.......

01.02.2014 11:40 • x 1 #11


MarcLemand
Hallo maus,


warum wir so leiden müssen?

Weil die Natur das so will,das so gemacht hat,
sie Testet und Sortiert uns Lebewesen doch sogern.
Und du sollst daraus Lernen,damit du stärker deinen
weiteren Lebensweg gehen kannst.
Würde sie das nicht tun,könntest du nicht sein!
Und Du bist Stark,sonst wärst du nicht hier!


Und Nein,Arbeiten ist keine gute Idee,
Du schiebst die Gefühle nur auf wenn du dich ablenkst.
Raus kommen sie sowieso irgendwann.

Ich wurde jetzt,3 Monate danach,in Zwangsurlaub geschickt,
du wirst garnicht merken wie schlecht du deine Arbeit machst.
Also tuh Dir selbst einen Gefallen und nimm Urlaub!
Du wirst ihn brauchen,kümmere dich jetzt um Dich!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft,Du schaffst das!

01.02.2014 12:23 • x 10 #12


maus0904
Lieber MarcLemond,
also frei nach dem Motto:
Wenn ich die Wahl habe zwischen
dem 'Nichts' und dem ' Schmerz'
dann wähle ich den SCHMERZ
Zit. William Faulkner

Danke dir echt für deine Antwort und dass du mir zutraust so stark zu sein...
nur momentan ksnn ich nicht glauben, dass fie Sonne wieder richtig strahlt....die Sterne mir Freude und
Ehrfurcht geben ....so wie sonst....alles um mich strahlt nicjt mehr....am
erigszens ich....er hat mir das Herz gebrochen......und meine Lebendfreude, Heiterkeit....einfach alles genommen........
der Schmerz gehört wohl tatsächlich zu unserem Leben. .....wenn es nur nicjt so unglaublich schwer wäre zu wissen, dass man am Ende eigentlich nur gewinnen ksnn.....wenn es einmal überstanden idt.....man hoffentlich daraus gelernt hat..... wieder normal und glücklich sein kann....
im Moment sehe ich kein Licjt am Horizont. ...keine Hoffnung
und das macht mich unendlich traurig

01.02.2014 12:48 • x 1 #13


maus0904
Sitze wieder hier und bin eigentlich ganz ruhig, aber ich höre nicht auf ständig an ihn zu denken, zu fragen warum, was hab ich bloß falsch gemacht....seit ein paar Stunden, denke ich jetzt doch, dass ich vielleicht schuld bin.....hätte ich es verhindern können....einige Sachen die man hier liest bringen einem echt zum Nachdenken.....irgenwie ist er noch so allgegenwärtig.....im Herz ....im Kopf und überall in der Wohnung.....so viel erinnert mich......hab auf meinem PC tausende Bilder von uns.....kann ihnn gar nicht anmachen....Bildschirmschoner läuft mit unseren Bildern.....das kann ich zur Zeit noch nicht ändern....schaffe es nicht....das zeigt mir aber auch ,dass ich noch nicht hundertprozentig akzeptiere, dass es aus ist....es fühlt sich nicht an, alss wäre es aus......vielleicht werde ich auch langsam verrückt.....kein Wunder wenn man kaum Nahrung aufnimmt
Gott wie ich mir wünsche, dass er jetzt vor meiner Tür steht .....mich in den Arm nimmt und sagt, ich kann es doch nicht, ich liebe dich zu sehr.......
möchte einfach nicht mehr....will mein unbeschwertes Leben wieder zurück....das schöne Gefühl abends entspanngt auf die Couch zu sinken und sich über die Ruhe nach einem harten Tag zu freuen......momentan kann ich nicht abschalten....keine Ruhe geniessen, muss immer etwas machen, hier schreiben und viel lesen.... wieder von dem ein oder anderen was zu hören... Freunden gehen und reden,reden,reden, ...könnte rund um die Uhr reden, nach dem Warum fragen,.....aber eine Antwort kann mir sowieso keiner geben.......
ich spüre, dass ich ihn doch mehr liebe und schätze,als ich das glaubte.......obwohl er das wahrscheinlich nicht verdient hat....aber es fühlt sich so an........wäre schön mal wieder was von dem ein oder anderen zu lesen.....es hilft wirklich......Gute Nacht

02.02.2014 02:20 • x 5 #14


C
Liebe Maus,
Ich kann dich so verstehen. Ich stecke jetzt seid knappen 9 Monaten in diesem Alptraum. Da hat sich mein Mann erstmal räumlich von mir getrennt. Nach monatelanger Hinhaltetaktik dann auch definitiv. Sehr schmerzhaft und verletzend, per WhatsApp. Schließlich hatte er schon längst eine Neue!
Am Anfang hatte ich das Gefühl ich könnte diesen Schmerz nicht aushalten, aber glaub mir, es wird besser.

Man macht verschiedene Phasen durch, absolute Traurigkeit, Trauer, Selbstvorwürfe, Wut, Hilflosigkeit.
Aber irgendwann schöpft man auch wieder Hoffnung.
Es braucht einfach Zeit, sehr viel Zeit.
Noch heute denke ich fast täglich an ihn, frage mich was er so macht. In manchen Momenten bin ich auch wieder sehr traurig.
Aber die Tage überwiegen, an denen ich hoffnungsvoll in die Zukunft schaue und Freude an meinem Leben habe.
Denke immer daran, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!
Lass den Schmerz zu, aber lass nicht zu , dass er dich auffrisst. Tu dir was Gutes, mach Dinge , die dir Spaß machen, auch wenn dir nicht der Sinn danach steht.
Kein Mann ist es wert, dass man sich selbst vergisst und sich schadet.

Bleib stark! Es wird weiter gehen.....

Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen!

02.02.2014 02:52 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag