Trennung wegen Spielsucht - er hat Schulden

E
Hallo zusammen
Ich bräuchte eure Hilfe.
Ich war mit meinem Freund 3.Jahre zusammen. Er ist spielsüchtig. Am Anfang war nichts nun über ein halbes jahr ist es extrem schlimm. Ich habe sowas noch nie mit gemacht er lügt nur noch verspielt das Geld ist anders geworden. Er macht jetzt eine Therapie wo er aber auch nicht die Wahrheit sagt. Nun habe ich mich getrennt weil ich das ständige lügen nicht mehr aushalte und ständig hatte ich angst das er mir mein Geld klaut. Schulden hat er auch noch. Habe das alles mitgemacht weil ich ihn liebe . Nun bin ich am ende. Hätte ich das alles weiter so lassen sollen ? Dieses lügen keine Zukunft aufbauen nichts . Es tut einfach weh so enttäuscht zu werden .

18.01.2017 01:29 • #1


W
Nein, Du hättest nicht alles so lassen sollen! Denn dann würde sich auch nie etwas geändert haben. Es ist nicht möglich, sich mit jemandem, der spielsüchtig ist in dem Sinne, daß er das ganze Geld verspielt (und zudem noch Schulden macht), irgendeine Zukunft aufzubauen.
In einem solchen Fall hilft nur die Trennung. Dir auf jeden Fall, und vielleicht auch ihm. Denn Du wärst ja ohne Zweifel selber in dieses Unglück immer weiter hineingezogen worden. Nicht nur psychisch, sondern auch materiell und damit existenziell. Es hätte nie einen Boden gegeben, auf dem Du (Ihr) hättest stehen können. Und wo kein Boden ist, kann man weder gehen noch etwas aufbauen.
Daher kann ich Dir nur raten: Bleibe bei Deiner Entscheidung, bleibe stark, bleibe bei Dir! Der Liebesschmerz läßt auch einmal nach, während dieses Beziehungselend wohl noch lange kein Ende gefunden hätte.

18.01.2017 03:12 • #2


A


Trennung wegen Spielsucht - er hat Schulden

x 3


E
Vielen Dank für deine Antwort. Es tut richtig weh die Trennung es hat alles so eigentlich gepasst. Aber jeden tag diese Gedanken was macht er wo ist er. Richtig Arbeit suchen war ihm auch immer egal. Rücksicht hat er auch nie auf meine gesundheit genommen. Durfte mir noch anhören bei dir darf ich ja nichts mehr .nur weil wir beide gesagt haben es ist besser wenn ich seine Karte nehme. Nun bin ich auch noch schuld dran.

18.01.2017 11:01 • #3


F
Hallo Eule83, du hast richtig gehandelt! Und du hast schon das geschafft was mir noch bevor steht und dafür erhälst du meinen ganzen Respekt.

Auch mein Mann ist spielsüchtig wir sind seit fast 9 Jahren zusammen, davon knapp 5 verheiratet und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nie aufhört. Ich weiss nicht wie viele Lügen und Versprechungen ich in den Jahren gehört habe. Im Sommer vergangenen Jahres haben wir uns dann auf Zeit getrennt und er ist ausgezogen, ich dachte das könnte der Umbruch sein - jetzt hat er es verstanden. Und am Anfang schien es auch so, doch es war eine Illusion. Wieder Lügen und wieder hat er gespielt.

Die 9 Jahre haben auch deutliche finanzielle Spuren bei mir und auch meiner Familie hinterlassen - Gott sei Dank nicht so sehr, dass ich nicht mehr für mich selbst sorgen könnte aber dennoch genug.

Ich stehe gerade vor dem Schritt den du schon getan hast. Oftmals habe ich schon darüber nachgedacht aber diesmal ist es anders. Diesmal merke ich, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt, dass ich mir eingestehen muss dass ich und unsere Träume gegen die Sucht verloren haben.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du deinen Weg gehst und wieder glücklich wirst.

24.01.2017 13:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag