65

Start in die Zukunft - wer macht mit?

Kirsti
Nicht gut. Einfach von allem Abschied nehmen. Unser Haus ist verkauft. Kopf sagt: super. Herz schreit: mein Zuhause mein Garten. Jetzt fühle ich mich noch mehr entwurzelt.....

21.04.2017 09:51 • x 1 #16


S
Ohje.
Ging mir auch so als ich in die Schweiz ausgewandert bin.
Es wird besser - Versprochen!
Stelle dir vor, dass du alle negativen Gedanken, Erlebnisse, Gefühle hier in diesem alten Leben zurück lässt und in ein neues Leben starten kannst, frei und mit einem weissen Papier.
Du kannst dich völlig neu erfinden, dir ein ganz neues Leben erschaffen in dem du Glücklich bist und düstere Gedanken hinter dir gelassen hast.
Dein Haus und dein Garten kann dir niemand so leicht ersetzen.
Es kommt etwas neues und es wird schön werden - glaub bitte einfach dran.

Ziehst du sehr weit weg?

21.04.2017 09:59 • x 2 #17


A


Start in die Zukunft - wer macht mit?

x 3


Kirsti
Ja 400 km weiter. Aber ich denke der Abstand ist gut.

21.04.2017 10:08 • #18


S
Eben Abstand kann sehr heilend und vor allem befreiend sein.

Versuche dort möglichst bald ein paar neue Menschen kennen zu lernen, damit du nicht einsam bist.
Wenn du bereits ein Hobby hast dann betreibe es dort am besten nahtlos weiter oder such dir evtl. ein ganz neues.
Ich hab zum Beispiel mit dem Rudern begonnen weil es etwas war das ich immer mal ausprobieren wollte aber nie gemacht hab und so Menschen kennen gelernt (dauerte aber auch eine ganze Weile bis ich mich dazu aufraffen konnte)

Was noch eine gute Idee ist um dich mehr auf deine neue Heimat zu freuen und den Fokus nach Vorne zu richten.
Recherchiere mal im Internet was für Möglichkeiten man dort überhaupt hat - auch im nahen Umfeld (evtl. Wandermöglichkeiten, Kino, Schwimmbad, und auch wenn sich das blöd anhört Sehenswürdigkeiten oder die Geschichte des Ortes) das schafft einen bessern Bezug zu dem neuen und macht es greifbarer.
So kann man sich dann auch auf Sachen freuen die man dort mal machen will

Kopf Hoch! wird schon

21.04.2017 10:16 • x 1 #19


GentlemansWorld
Schönen Abend allerseits

ich habe den Tag heute mit Wohnung putzen verbracht. Und das stundenlang und es hat mir sogar etwas geholfen besser durch den Tag zu kommen. Ich habe heute erst gemerkt wie viel Dreck ich während der letzten Monate angehäuft habe. Und alle entfernt. Auch den restlichen Dreck meiner Ex!

@Strassenkatze
Danke für diesen tollen Spruch - bald, sprich ab nächster Woche beginne ich mein Leben neu. Neuer Job und Motorrad fahren lernen - ich glaube ich befinde mich auf einen guten Weg!
Wie gehts dir?

@Kirsti
Was is los - rede mit uns! Dieses Forum ist dazu da um deine Gedanken zu teilen damit wir dir helfen und gut zureden können!

21.04.2017 18:27 • x 1 #20


S
Auch einen schönen Abend zusammen

@GentlemansWorld
Da hast du heute aber viel geschafft - Gratulation!
Am Montag ist dein erster Tag in der Arbeit?
Ja den letzten Rest der/des Ex rauszuwerfen hat schon was befreindes!

Mein Tag war durchwachsen lag aber eher daran das einer meiner Studienkollegen meinte bei einer Gruppenarbeit reiche es meine Informationen zusammen zu fassen anstatt mal selbst zu schreiben.
Ich als Teilzeitstudent hab ja viel mehr Zeit als er als Vollzeitstudent - aber aufregen ist da sinnlos.
Ansonsten war ich aber brav. Habe mal den ganzen ungesunden Mist aus der Küche weggepackt und gesunde Lebensmittel eingekauft - zu Fuss (waren pro Weg ca. 35 Minuten).
Das war mein Sportersatz für heute da ich leider noch immer erkältet bin - morgen geht's dann brav zum rudern.
Na gut, das aufstehen war noch nicht so optimal Wecker 5:30 - Bett verlassen 5:54
Und wisst ihr eigentlich wie kalt eine kalte Dusche sein kann?!?
Brrr..! wer macht denn sowas freiwillig wenn er aus dem Bett kommt?

21.04.2017 20:51 • #21


Kirsti
Ja im Moment nimmt mir jeder Tag alle Kraft. Ich sitze hier wie auf einem Bahnhof. Hoffe das der Zug ( meine Reha bald kommt ) . Hoffe einfach danach wieder agieren zu können. Bin wie gelähmt. Alles überrollt mich. Lebe ja noch mit meinem Mann unter einem Dach. Tödlich. Ich versuche mich abzugrenzen. Aber wie wenn man vom Herzen noch liebt, aber der Verstand ( Gott sei Dank hat er sich jetzt nach 9 Jahren gemeldet ) schreit rennen um dein Leben. So beschissen ging es mir noch nie...und Danke ihr hier seit mein Rettungsring....

21.04.2017 21:07 • #22


S
Liebe Kirsti

Schön das du es trotz allem geschafft hast dich zu melden.
Das ist schlimm was du durchmachen musst. Ich hatte meinen Ex wenigstens nur in der Arbeit neben mir sitzen, aber den auch noch daheim zu haben ist wirklich übel.

Momentan ist es zwar nicht gerade warm, aber schaffst du es raus zu gehen?
Auch wenn dir im Moment wahrscheinlich alle Menschen zu viel sind, aber gibt es irgendeine Möglichkeit dich ihm zu entziehen? Eine Bibliothek in der Nähe, einen botanischen Garten in dem wenig los ist, irgendetwas?
Lenk dich mit irgendetwas ab, kauf dir Blumen die du bis zu deiner Reha in deinem Zimmer aufstellst, drucke dir meinetwegen ein Zentangle aus und male es aus (ja hört sich vielleicht blöd an aber Hauptsache du kommst von den negativen Gedanken weg)
Gibt es irgend ein Hobby, dass dir früher immer Freude bereitet hat?

Wir sind alle bei dir und wenn du erst einmal aus diesem dunklen Loch draussen bist wird es dir besser gehen. Du musst nur noch ein wenig durchhalten dann werden sie dir helfen beim Kämpfen.

21.04.2017 21:25 • x 1 #23


Kirsti
Ich arbeite an mir. Sehe viele Dinge die ich nie Wahrhaben wollte auch für mich. Arbeite in Führungsebenen und frage mich immer wieder was da mit mir passiert ist. Warum ich das zugelassen habe. Wie ich mich manipulieren lies. ( ich weiß da gehören immer 2 dazu. Einer der manipuliert und Einer der es zulässt ). Resultat in so eine schleichende Coabhängigkeit tu geraten. Sich selbst zu vergessen. Es geht einem nur gut, wenn es dem Partner gut geht. Gott. Ich erkenne mich nicht mehr. Aber ich möchte mich zurück. Zum 1. Mal in meinem Leben kämpfe ich für mich.

21.04.2017 21:46 • x 1 #24


S
Liebe Kirsti
Ab einem gewissen Punkt bzw. bei gewissen Menschen gehören nicht immer zwei dazu - bitte gib dir keine Mitschuld! Wenn du mal Zeit und Lust hast kannst du dir ja mal den folgenden Link zu diesem Thema ansehen:

Ich kenne deine Situation nur zu gut, du richtest dein Leben nur nach den Bedürfnissen des anderen aus, hilfst ihm voranzukommen, das er deine Ziele erreicht und vergisst dabei dich selbst.
Bei mir ging es sogar so weit das ich sein Ghostwriter für sein Nachdiplomstudium wurde und das obwohl ich selbst studierte und er in der Firma mein Chef war.

Du wirst es schaffen dich zurück zu bekommen, aber leider muss ich dir sagen dass dies ein harter Kampf ist und er wird lange dauern. Am Anfang wirst du eine grosse Leere empfinden und eine unendliche Zeit, denn bisher hat er alles gefüllt.
Er war das Zentrum deines Daseins, alle Gedanken kreisten sich um Ihn und sein Wohl und sämtliche Zeitressourcen hast du für ihn verwendet.

Du sagst du arbeitest in Führungsebenen - das ist sehr gut, dann sagen dir die Unternehmensführungsthemen wie Projektportfolioplanung, Ressourcenmanagement, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) usw. etwas.
Nimm diese strategischen Planungsmittel die normalerweise für das Unternehmen angewandt werden und wende sie auf dich an - so habe ich es gemacht, es funktioniert!
Du die Person die du bist, bist wie ein Unternehmen.
Du hast eine aktuelle Ausgangslage und eine begrenzte Anzahl Ressourcen (Zeit, Kapital, Know-how)
Plane wohin du möchtest und welche Ressourcen du in welchem Masse dafür einsetzen kannst, gliedere es in einzelne Projekte (z.B. Reha), verleihe Ihnen Prioritäten und definiere Ziele (am besten nach SMART) und überprüfe sie (z.B. Deming)
sei dein eigenes Grossprojekt

21.04.2017 22:48 • x 1 #25


Thomas69
Juhu zusammen
Finde es eine tolle Idee mal einen Thread mit dem Blick nach vorn zu starten
Da ich ja schon 18 Monate nach dem Tag X lebe hab ich schon eine Menge erreichen können für mich, bin aber erstens immer an neuen Impulsen interessiert und gebe natürlich gerne mal Tipps aus dem Fundus meiner letzten Monate falls nötig
@Kirsti eine Reha kann ein guter Zeitpunkt der Wende für dich sein. Professionelle Hilfe ist in einer Lebenskrise immer gut und der Kontakt zu Menschen mit ähnlichen Problemen hat mir einst sehr gut getan, es haben sich daraus sogar Freundschaften entwickelt. Wünsche dir alles gute dafür,du schaffst das!

21.04.2017 23:04 • x 3 #26


S
Hallo Thomas 69

Toll das du auch noch zu uns vorbei schaust

Euch allen mal eine gute Nacht

21.04.2017 23:10 • x 1 #27


Thomas69
Ja gute Nacht, ich muß noch ein paar Stunden wach bleiben (Job)

21.04.2017 23:20 • x 1 #28


fe16
ich möchte auch mit in die Zukunft starten . Wirklich ne gute Idee

22.04.2017 00:34 • x 2 #29


Thomas69
Zitat von fe16:
ich möchte auch mit in die Zukunft starten . Wirklich ne gute Idee

Dann komm mit Fechen, wir reisen alle zusammen jipi

22.04.2017 01:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag