65

Start in die Zukunft - wer macht mit?

Ysephine
Hallo, ich bin zwar noch ganz neu hier,
aber ich schließe mich gerne an, wenn ich darf, ich bin zwar noch nicht getrennt, aber im Moment steht die Trennung im Raum. Ich habe für nächste Woche einen Sprechstundentermin bei einer Psychologin vereinbart, für die darauffolgende Woche noch einen weiteren, in der Hoffnung da jemand zu finden, der mir wieder beim erstmal-Ich werden behilflich ist. Bis dahin gucken, dass ich mich bestmöglich ablenke und durch die Tage komme.

Liebe Grüße von der Phine

25.04.2017 17:11 • #46


Bella101
wünsche dir Glück bei der Prüfung
Zitat von GentlemansWorld:
Hallo @strassenkatze

ich bin dabei. Ich starte ab nächster Woche meinen neuen Job. Jedoch in der gleichen Stadt und alle, zu denen ich den Kontakt abgebrochen habe wissen wo. Und das macht mir Angst. Da ich diese Menschen bzw. diesen Mensch, der mich verlassen hat nie wieder sehen möchten. Ansonsten zerbreche ich wieder innerlich...

Ansonsten mache ich zb. gerade noch den Motorrad-Führerschein nach im Moment. Habe heute bzw. jetzt dann theoretische Prüfung. Wünscht mir Glück

25.04.2017 17:22 • #47


A


Start in die Zukunft - wer macht mit?

x 3


SallyM
hallo,
schöner thread mit so vielen guten vorsätzen.

@GentlemansWorld - viel glück
@alle - gutes gelingen

ich würde auch gerne die zunkunft in die hand nehmen..

vor 8 jahren bin ich wegen ihm in ein anderes bundesland gezogen. habe alles aufgegeben. bin in sein leben getreten und zu seinen freunden. jetzt hat er mich ersetzt und ich stehe komplett alleine da! es ja seine freunde.

so gerne würde ich hinaus gehen und neue leute treffen, aber das schaffe ich noch nicht und weiss auch nicht wie. wenn ich irgendwohin komme, gibt es immer grüppchen, die keine neuen leute zulassen.

es ist so schwer immer alleine im cafe oder in der kneipe zu sitzen... das ist als frau im 21 jh. immer noch scheibe!

LG sally

25.04.2017 17:52 • x 1 #48


Kirsti
Hallo@Sally so geht es mir genauso. 8 1/2 Jahre und ich bin wegen ihm auch in ein anderes Bundesland gezogen. ... fühlt dich mal gedrückt

25.04.2017 17:59 • x 2 #49


M
Hallo ihr Lieben!

Ich musste mir auch einen neuen Freundeskreis aufbauen.. Das hab ich über Sport geschafft und darüber, dass ich mich zu Beginn mit allen Leuten getroffen habe, die nur irgendwie zur Verfügung standen..
Irgendwann sortierten sich die Menschen heraus, die mir nicht so nah waren und die anderen blieben.,
Ich habe viel Glück gehabt, aber auch echt viel Engagement gezeigt.,
Das wird schon.,
Blöd ist es dennoch, vorallem weil man nun ja ein stabiles Netz bräuchte..

25.04.2017 18:32 • x 2 #50


M
Zitat von SallyM:

so gerne würde ich hinaus gehen und neue leute treffen, aber das schaffe ich noch nicht und weiss auch nicht wie. wenn ich irgendwohin komme, gibt es immer grüppchen, die keine neuen leute zulassen.

es ist so schwer immer alleine im cafe oder in der kneipe zu sitzen... das ist als frau im 21 jh. immer noch scheibe!

LG sally


Ein aufmunterndes Hallo an Alle,

so wie SallyM geht es mir auch (bin allerdings ein Mann) und bestimmt auch vielen anderen. Gibt es hier im Forum eigentlich regionale Gruppen? Dann könnte man doch mal ein Trennungsschmerzen-Treffen in real organisieren.

LG Mencey

25.04.2017 18:46 • x 1 #51


Thomas69
@SallyM ich gehe gelegentlich auch mal alleine ins Café (Kneipe ist nicht so meins da ich keinen Alohol trinke )
Und ich sehe da immer mal wieder alleinstehende, Männer als auch Frauen.
Blöd ist das uns allen nicht auf der Stirn geschrieben steht wer sich über Gesellschaft freuen würde, Man(n) will ja auch niemandem zu nahe treten
Meist liegt es daran das man schüchtern bzw zurückhaltend ist (bin auch kein Held diesbezüglich, aber ansonsten ganz normal wie ich glaube )
@Mencey solche treffen gibt's hier und da schon und die erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit wie ich von anderen erfahren habe
Es gibt hier ja auch Threads wo das angefragt bzw besprochen werden kann, je nach dem wo man her kommt...
In Köln und in München trifft man sich wohl von Zeit zu Zeit erfolgreich...
@Kirsti in so einer Situation wie du war ich auch mal... Hab damals auf einen (erfolgreichen) Klinikaufenthalt gewartet und auch wenn man das imo gar nicht hören will ; das wird wieder
Irgendwann kannst du reseten und dich austauschen mit Menschen denen es ähnlich geht, das tut dir bestimmt gut

25.04.2017 20:22 • x 1 #52


Thomas69
Zitat von Ysephine:
Ich habe für nächste Woche einen Sprechstundentermin bei einer Psychologin vereinbart, für die darauffolgende Woche noch einen weiteren, in der Hoffnung da jemand zu finden, der mir wieder beim erstmal-Ich werden behilflich ist. Bis dahin gucken, dass ich mich bestmöglich ablenke und durch die Tage komme.

Liebe Grüße von der Phine

Du machst schon mal richtige Schritte.
Und wenn du es schaffst dich etwas abzulenken, supi
Für alles weitere viel Kraft

25.04.2017 20:29 • x 1 #53


E
Zitat von SallyM:
es ist so schwer immer alleine im cafe oder in der kneipe zu sitzen... das ist als frau im 21 jh. immer noch scheibe!


Nicht nur als frau.... Soll heißen, dass ich das auch als Mann kenne und gut nachvollziehen kann. Was - vielleicht - ein bisschen hilft, ist eher nach Themen/Interessen zu schauen und zwar Deinen eigenen und wo es Gleichgesinnte gibt. Bei mir läuft das - fast immer - über die Musik, aber da ist jeder anders. Bestimmt hast Du aber auch etwas, das Dich besonders interessiert, Dir Spaß macht, sei es Sport, Hobby, Museum, Kochen, was auch immer.
Und auch, wenn der eine oder andere jetzt ins Lachen kommt: eine Variante, neue Leute mit gleichem Interesse zu finden, ist übrigen die gute alte VHS (sprich Volkshochschule). Die haben frühere Begrenztheit und anderes längst abgelegt und ein oft ein enorm vielfältiges Angebot (von Musik-Kursen über Sprachen, Kochen, Selbstverteidigung bis zu whatever..., jedenfalls oft viel gutes dabei).
Nur ein paar spontane Gedanken....
Glück auf!

25.04.2017 20:31 • x 2 #54


Ysephine
Zitat von epic_blues:

Nicht nur als frau.... Soll heißen, dass ich das auch als Mann kenne und gut nachvollziehen kann. Was - vielleicht - ein bisschen hilft, ist eher nach Themen/Interessen zu schauen und zwar Deinen eigenen und wo es Gleichgesinnte gibt. Bei mir läuft das - fast immer - über die Musik, aber da ist jeder anders. Bestimmt hast Du aber auch etwas, das Dich besonders interessiert, Dir Spaß macht, sei es Sport, Hobby, Museum, Kochen, was auch immer.
Und auch, wenn der eine oder andere jetzt ins Lachen kommt: eine Variante, neue Leute mit gleichem Interesse zu finden, ist übrigen die gute alte VHS (sprich Volkshochschule). Die haben frühere Begrenztheit und anderes längst abgelegt und ein oft ein enorm vielfältiges Angebot (von Musik-Kursen über Sprachen, Kochen, Selbstverteidigung bis zu whatever..., jedenfalls oft viel gutes dabei).
Nur ein paar spontane Gedanken....
Glück auf!


Großartige Vorschläge, vielen Dank, genau darüber habe ich mir vorhin noch das Hirn zermartert.
VHS finde ich super, auf die Idee wäre ich ewig nicht gekommen.

25.04.2017 20:41 • #55


R
Guuuuten morgen ihr lieben.

ich würd mich euch total gern anschliessen.
Strassenkatze....sport ist mein ziel...ernährung und und und.
ich bin erst 4 wochen single...aber ich hab viel nachgedacht und möchte das schöne leben nicht mit jammern verbringen.

bin schon umgezogen gestern...bau gerad neues häuschen und jetzt denk ich an VOLLGAAAS.

20.07.2017 10:04 • x 1 #56


M
Mache niemanden zu deiner Priorität, der dich für eine Option hält.

26.02.2020 17:41 • #57


ImKreis
Heute habe ich eine kleine Dummheit gemacht. Ich habe keinen direkten Kontakt aufgenommen. Nicht per Telefon, nicht per WhatsApp, nicht per Mail. Aber ich habe mal wieder ihre alte Facebook Seite angeschaut, mit dem schönen Bild von uns beiden, dass sie noch nicht gelöscht hat. Sie sagte mir, dass sie auf Facebook gar nichts mehr macht. Und sie war auch seit Mitte letzten Jahres nicht mehr aktiv.

Ich habe das Bild angesehen und war sehr traurig und heute vermisse ich sie ganz besonders. Vor allem, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sie mit ihrem neuen Freund, falls der noch in Deutschland ist, in ihrer alten Heimat ist und sie dort gemeinsam oder einzeln ihre Mütter besuchen.

Ich habe also das Bild angesehen und dann habe ich es geliked. Mit einem Traurig Smiley. Ich weiß, dass sie ihren Account nicht mehr checkt. Lediglich wenn Facebook eine Email an sie sendet, dass ich ein Like abgegeben habe, wird sie es sehen. Aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf maximal 5 bis 10%.

Ich denke also, es gilt nicht als Kontakt, da sie es nicht sehen wird.

Aber für mich war es eine Möglichkeit meine heutige Trauer auszudrücken.

So ist das halt, die Trauer hört nicht so einfach auf. Zwei Schritte vorwärts, einen Schritt zurück.

Aber ich werde keinen Kontakt mit dir aufnehmen. Mindestens bis die Trennung zwei Monate vorbei ist. Das habe ich beschlossen. Was dann ist, weiß ich noch nicht.

10.05.2020 14:26 • x 3 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag