23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
Zitat von Mond:
@Franzi9711

Er hat sich von dir getrennt, oder? Und er sucht auf einer singleboerse nun nach Ersatz.
Was ist dem noch hinzuzufügen?

Seine Neugier, schön und gut. Aber willst du so einen noch... Und machst dir deswegen diese Interpretationsgedanken?

Du solltest so einen Menschen, der gleich nach Ersatz sucht, statt nun das zu leben, was er vorgab zu suchen (kenne deine Geschichte nun nicht) einfach nur abhaken.


Ja er hat sich von mir getrennt aber genau desHalb frage ich mich was ihn mein Profil interessiert. ..ich bin ihm doch egal also brauch er sich auch nicht interessieren ...

29.03.2017 10:47 • #2761


F
Zitat von Mond:
@Franzi9711

Du suchst Ablenkung, ok, denn du würdest ihn ja zurück nehmen (?).
Er sucht aber Ersatz, denn er koennte dich haben, aber ruft dich eben NICHT an.
Das ist ein qualitativer Unterschied.

Ja da hast du wohl recht

29.03.2017 10:51 • #2762


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


B
Es tut so weh, dass er mich nicht mehr will. Er hat zwar gemeint, dass es nicht an mir liegt und er einfach emotional blockiert und bindungsunfähig ist. Aber mein Selbstbewusstsein ist trotzdem im Keller. Ich denke mir immer. , wenn ich was anders gemacht hätte, dann hätte er sich seinen Ängsten gestellt, anstatt den einfachen Weg zu gehen und mich abzuservieren. Wieso will man einen Menschen, der einem so Leid zugefügt hat ? !

29.03.2017 11:12 • x 1 #2763


S
Zitat von Franzi9711:

Ja er hat sich von mir getrennt aber genau desHalb frage ich mich was ihn mein Profil interessiert. ..ich bin ihm doch egal also brauch er sich auch nicht interessieren ...



Ohne dir nahe treten zu wollen Franzi. Du brauchst ganz dringend Hilfe. Google mal nach Selbsthilfe gruppen für Trennungen. Du bist noch jung, und dein ganzes Leben steht dir noch offen. Du drehst dich im Hamsterrad rum. Und schaffst den Absprung nicht.
Ich will ihn dir nicht madig machen, aber das geht so nicht weiter. Du fährst dich gnadenlos in eine Depri rein. Vor 4 Jahren ist mir das gleiche passiert. Ich sage gerade raus. Klinik ist kein Kindergarten.....

29.03.2017 15:43 • x 1 #2764


S
Zitat von Bella72:
Es tut so weh, dass er mich nicht mehr will. Er hat zwar gemeint, dass es nicht an mir liegt und er einfach emotional blockiert und bindungsunfähig ist. Aber mein Selbstbewusstsein ist trotzdem im Keller. Ich denke mir immer. , wenn ich was anders gemacht hätte, dann hätte er sich seinen Ängsten gestellt, anstatt den einfachen Weg zu gehen und mich abzuservieren. Wieso will man einen Menschen, der einem so Leid zugefügt hat ? !


Das ist eine gute Frage Bella, die ich mich auch immer wieder stelle, aber ich keine Antwort drauf bekommen werde.
Wir hatten das gleiche Hobby leben nach den gleichen Prinzipien, wie Ehre, gutes Miteinander umgehen etc, wir haben sogar den gleichen Fimmel für Japan. Nach deren Mentalität möchte ich gern leben, daher lerne ich deren Sprache und mache Kendo.
Ich hab nie wirklich verstanden, warum das alles so passiert ist. Ich hab den Fehler gemacht, das ich zu schnell zu viel wollte.
Sie hat mich aber drauf aufmerksam gemacht und ich habe es entsprechend eingestellt. Und dann kam der Hammer...
Meine Therapeutin meinte, das ich es akzeptieren muss, und damit leben muss, mit dieser Frage nach dem Warum.
Ich lese gerade ein Buch, weil ich auch an der Sache etwas positives mitgenommen habe. Ich möchte einen Satz davon hier schreiben.

Ich nehme das Gute, das ich von dir bekommen habe, in Liebe an. Ich lasse deins bei dir und ich nehme meins zu mir zurück. Ich danke dir für alles was ich durch dich erfahren und gelernt habe und gehe jetzt in Freiheit meinen Weg weiter.
Sie geht Ihren Weg in Frieden und ich meinen Weg in Frieden, hasst euren EX Partner nicht. Ich tue es auch nicht, ganz im gegenteil weil Sie eine Türe aufgemacht hat, die man hätte schon längst hätte aufmachen müssen. Mit meinen 42 Jahren, fange ich nun wieder von vorne an. Dieser Schritt war sehr schmerzvoll und auch mit viel Tränen verbunden, aber ich nehme etwas mit dadurch . Vielleicht könnt ihr das auch.



KS Tag 90 glaube ich.

29.03.2017 15:59 • x 2 #2765


Nya
Seinen Ex Partner nicht zu hassen, ist nicht so einfach. Tut es, wenn es am Anfang leichter fällt, lasst aber niemals zu, dass diese Wut und der Hass euch weiter vergiften und auch nicht allzu lange. Denkt immer daran, auch wenn es total schwer fällt, der Partner ist auch ein freier Mensch und er kann sich entscheiden zu gehen, wann immer er das möchte. Nun hat er sich entschieden. Und leider nicht für uns. Das ist ok.
Jetzt gerade ist es für einen selbst nicht ok, aber mit der Zeit werden wir verstehen, dass wir das Recht des Gehens auch für uns beanspruchen wollen, also darf der andere das auch.

Ich merke, dass ich in letzter Zeit weniger an ihn denke. Er meldet sich auch nicht bei mir. Klar, ist da noch Hoffnung (wie in diesem Moment), dass er mich irgendwann vermissen wird und sich meldet und seinen Fehler eingesteht. Aber ich glaube, das wird nicht passieren.
Und immer, wenn ich merke, dass ich nicht an ihn gedacht habe, bin ich etwas Stolz auf mich, weil ich so langsam wieder Herr über meine Gedanken werde. Und dann ist da auch kein Platz mehr für Hass oder Wut. Klar, wenn ich mich mit der Nase darauf stoße oder auch in stillen Momenten, dann bin ich sehr wütend auf ihn. Aber was bringt es? Nichts...Und manchmal bin ich auch dankbar für das, was die gemeinsame Zeit aus mir gemacht hat. Wie viel ich gelernt habe von ihm. Da muss ich @Stef zustimmen. Das Zitat sagt viel. Und mein Ziel ist es, irgendwann genau das zu 100% ernst und ehrlich sagen zu können.
Meine Gedanken machen meine Gefühle (mal ganz bewusst und mal unbewusst). Ich lerne jetzt positiver zu denken, damit ich weiter loslassen kann. Und mittlerweile hoffe ich beinahe, dass er sich nicht mehr melden wird. Und ich ihn nicht mehr sehen muss. Es würde mir nämlich nur weh tun und ich wäre wieder wütend. Das sind die Momente, in denen man merkt, wie weit man ist.

29.03.2017 16:11 • #2766


M
Hass und Wut sind ein schwieriges Thema, denn beide Gefühle sind wohl verständlich, bringen einen aber nicht vorran. Ich hab für meine EX nicht mal unbedingt wegen dem Fakt der Trennung negative Gefühle, sondern wegen bestimmten Dingen, die sie gemacht und gesagt hat, und die für mich im Allgemeinen eigentlich untragbar bin. Da sind Dinge wie lügen noch das kleinere Übel. Noch fällt es mir schwer, das als Teil von ihr zu akzeptieren. Könnte man das einfach, würde man wahrscheinlich einfacher Loslassen können. Auch ich kann inzwischen dem Ganzen wieder positive Gedanken entgegensetzen, hab auch wieder positive Erfahrungen, und möchte das Ganze einfach nur loswerden, aber man merkt immer wieder, wie diese Wut als Antwort auf eine tiefe Verletzung zurückkehrt.

29.03.2017 16:28 • #2767


Mila07
@Mond danke für deine deutlichen Worte!..und jetzt fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen. Er war schon wieder in auf einer Datingplattform angemeldet ( habe es zufällig auf seinem Handy gesehen) .. und ich habe ihm noch Liebesbriefe geschrieben .. wie peinlich ist das denn? .. ich schäme mich so.. natürlich hat er nicht reagiert .. dein Spruch: Würde! trifft es so ..

29.03.2017 16:42 • x 1 #2768


T
Zitat von Stef:


Ich nehme das Gute, das ich von dir bekommen habe, in Liebe an. Ich lasse deins bei dir und ich nehme meins zu mir zurück. Ich danke dir für alles was ich durch dich erfahren und gelernt habe und gehe jetzt in Freiheit meinen Weg weiter.
Sie geht Ihren Weg in Frieden und ich meinen Weg in Frieden, hasst euren EX Partner nicht. Ich tue es auch nicht, ganz im gegenteil weil Sie eine Türe aufgemacht hat, die man hätte schon längst hätte aufmachen müssen. Mit meinen 42 Jahren, fange ich nun wieder von vorne an. Dieser Schritt war sehr schmerzvoll und auch mit viel Tränen verbunden, aber ich nehme etwas mit dadurch . Vielleicht könnt ihr das auch.

.


Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was ich davon mitnehmen soll. Hab das Gefühl, die letzten Jahre verschwendet zu haben. Du fängst mit 42 wieder von vorne an. Ich fange auch wieder von vorne an. Der Unterschied ist aber, dass ihr Männer es leichter habt, auch was die Familiengründung betrifft. Bei uns Frauen läuft irgendwann die biologische Uhr ab und dann ist es vorbei mit Kindern.

29.03.2017 16:56 • #2769


minimine
Zitat von Trauerstern:
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was ich davon mitnehmen soll. Hab das Gefühl, die letzten Jahre verschwendet zu haben. Du fängst mit 42 wieder von vorne an. Ich fange auch wieder von vorne an. Der Unterschied ist aber, dass ihr Männer es leichter habt, auch was die Familiengründung betrifft. Bei uns Frauen läuft irgendwann die biologische Uhr ab und dann ist es vorbei mit Kindern.


Ach Mausebeen. Du bist ja völlig im Katastrophendenken drin. Du bist genauso alt wie ich. Uns steht noch alles offen. Es gibt keinen Grund für Torschusspanik.Wie lange liegt deine Trennung zurück?

Was hat er dir Gutes gegeben damals? Was war es was die zu ihm zog? Worin hat er dich ergänzt? Welche neuen Seiten/Ansichten hat er dir gelehrt? Das nimmst du mit! Vergeben ist hier das Zauberwort. Vergib dir für deine Taten und ihm für seine. Eine Trennung ist immer eine Chance auf einen Neubeginn. Einen für dich selbst. Einen der DICH glücklich machen soll.

29.03.2017 18:52 • #2770


K
Habe es heute versucht, leider sind da noch 2 Kinder im Hintergrund, das gestaltet sich schwierig, naja bis nächsten Freitag hab ich erstmal Zeit, hab meine Frau von Sonntag bis heute ignoriert gehabt, musste aber natürlich mit ihr sprechen auch wegen der Jungs, kam eben schon wieder in Versuchung ihr zu schreiben, werd ich aber nicht tun , es bringt einen echt nicht weiter. Also Daumen hoch und durchhalten.

29.03.2017 19:04 • #2771


S
Verzeihen ist eine schwierige Sache, auch ich denke manchmal, soll Sie doch der Teufel holen.
Aber wie schon erwähnt, es gab Gründe dafür warum es so gekommen ist. Ob wir den Grund nun erfahren, oder nicht.
Fakt ist, das wir damit leben müssen.

Ja ich fange mit 42 Jahren noch mal neu an. Weil die Besten Jahre denke ich kommen noch. Davon bin ich überzeugt.
Noch was neben bei ich habe 2 Suizid Versuche hinter mir.

29.03.2017 20:01 • x 1 #2772


minimine
Ich weis das es sehr schwer ist. Gerade wenn das Vergeben noch in den Kinderschuhen steckt. Aber wenn man es gelernt und verstanden hat wie wichtig es ist, dann ist es unfassbar befreiend. 2 Suizid Versuche?! Ohman...du hast mein Mitgefühl. Warst danach Stationär in Behandlung?

29.03.2017 20:04 • #2773


S
Ja, genau das ist es was ich Versuche mitzuteilen, man fühlt sich wirklich befreit.
Ja, der erste war 3 Monate Klinik davon 1 Woche geschlossene. War kein Spaß. Überhaupt nicht.
Beim 2. bin ich Gott Sei Dank in die Tagesklinik gekommen. Das ging dann.

29.03.2017 20:08 • x 1 #2774


minimine
Ja, so ist es. Weil man diesen ganzen Schmerz einfach annehmen kann. Man vergibt und macht sich selbst frei.
Uiuiuiui....das ist ja nicht ganz ohne. Ich freue mich mit dir das dir geholfen werden konnte

29.03.2017 20:10 • #2775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag