23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
ICH BIN SO BLÖD! ICH BIN SO BLÖD!

Ich habe ihn gerade angerufen, weiß nicht wieso. Aber er ist zum Glück nicht ans Handy gegangen - aber paar Minuten später hat er zurück gerufen. bin aber nicht ans Telefon gegangen.
Jetzt bin ich völlig am zittern und so. aber mir gehört es nicht anders

15.05.2017 16:44 • #3346


Sascha1989
Blöd gelaufen :/
Wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

15.05.2017 18:12 • x 1 #3347


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


B
Ärgere dich nicht, sowas passiert. Versuche wieder positiv zu denken und nicht nochmal anzurufen.

Und wenn du kurz davor sein solltest, schreibe lieber hier ins Forum. Das hilft!

16.05.2017 12:28 • x 2 #3348


CrashmakeR
@Kitten @Mila07

Vielleicht habt ihr beide Recht, was die Freundschaft nach einer Trennung angeht. Ich kann das gerade aber nicht akzeptieren. Ich kann den Gedanken nicht akzeptieren, dass ich die Frau, mit der ich eine sehr schöne, für mich noch nie dagewesene Zeit hatte, nie wieder sehen werde. Ich kann nicht einfach Auf nie mehr Wiedersehen sagen, nach dem was wir hatten, auch wenn das Ende nicht so schön war. Für mich ist dieser Gedanke sehr traurig. Vor allem, sie war meine Erste. Das macht das ganze noch schwieriger.

Auch wenn es mir weh tun wird, bin ich bereit den Weg der Freundschaft mit meiner Ex auszuprobieren und meine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Die Frage ist nur, ob meine Ex dafür bereit sein wird. Ich denke, dass sie Interesse an einer Freundschaft auch hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie damit klarkommen wird. Ich befürchte, dass sie mich nie wieder kontaktieren wird, weil sie ihre Gefühle nicht durcheinander bringen möchte.

Meine Ex hat mich gebeten sie nicht mehr anzuschreiben. Sie braucht mehr Zeit und ist noch nicht so weit. Ich akzeptiere ihren Wunsch, um sie nicht unnötig leiden zu lassen und sie nicht von ihrem Studium abzulenken. Es liegt in ihrer Hand, ob wir in Kontakt bleiben oder nicht. Das muss ich irgendwie lernen zu akzeptieren.

16.05.2017 14:07 • x 1 #3349


C
@CrashmakeR Hat sie sich von Dir getrennt oder wie war es?

16.05.2017 14:15 • #3350


Kitten
@CrashmakeR
Ich verstehe dich auf der einen Seite schon sehr gut. Mir ging oder geht es im Moment genau so.
Auf der einen Seite, kann ich den Kontakt auch nicht einfach so für immer mit ihm aufgeben.
Weil ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder einen so tollen Menschen kennen zu lernen.
Aber ich weiß, dass es mir immer und immer mehr weh tun wird, vor allem wenn es eine Neue in seinem Leben gibt. Ich hoffe darauf, dass ich einfach irgendwann so drüber weg bin, dass er mir egal ist und ich gar nicht mehr das Bedürfnis nach Kontakt mit ihm habe.
Da ich denke, dass ist der beste und schmerzloseste Weg.
Im Endeffekt muss aber jeder für sich selber wissen, ob er sich das antun will oder nicht.
Ich hoffe du findest für dich den passenden Weg und zwar ohne dich dadurch selber zu verletzen.

16.05.2017 14:23 • x 3 #3351


Mila07
@CrashmakeR
ich sehe das so wie @Kitten .. ich will auch mit meinem EX befreundet sein, weil ich im Grund meine Herzen mit ihm wieder eine Beziehung möchte. Und hoffe über die Schiene Freundschaft kommen wir wieder zusammen.. aber er will tatsächlich nur eine Freundschaft... wie soll ich das meinem Herz erklären?

16.05.2017 15:27 • x 2 #3352


Kitten
@Mila07
eben, das geht nicht. Das Herz wird es nicht kapieren.
Und tatsächlich sollte man so fair sich selbst gegenüber sein und sich eingestehen, weshalb man eine Freundschaft möchte.
Sobald da noch Gefühle sind und man auch nur den kleinsten Funken Hoffnung durch eine Freundschaft sieht, ist das ganze zum scheitern verurteilt. Denn der einzige Mensch, der darunter leidet, ist man leider selbst.
Und das muss sich niemand antun. Jeder sollte sich selbst der Wichtigste sein und sich auch respektvoll behandeln!

16.05.2017 15:31 • x 3 #3353


T
Zitat von CrashmakeR:
@Kitten @Mila07

Vielleicht habt ihr beide Recht, was die Freundschaft nach einer Trennung angeht. Ich kann das gerade aber nicht akzeptieren. Ich kann den Gedanken nicht akzeptieren, dass ich die Frau, mit der ich eine sehr schöne, für mich noch nie dagewesene Zeit hatte, nie wieder sehen werde. Ich kann nicht einfach Auf nie mehr Wiedersehen sagen, nach dem was wir hatten, auch wenn das Ende nicht so schön war. Für mich ist dieser Gedanke sehr traurig. Vor allem, sie war meine Erste. Das macht das ganze noch schwieriger.

Auch wenn es mir weh tun wird, bin ich bereit den Weg der Freundschaft mit meiner Ex auszuprobieren und meine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Die Frage ist nur, ob meine Ex dafür bereit sein wird. Ich denke, dass sie Interesse an einer Freundschaft auch hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie damit klarkommen wird. Ich befürchte, dass sie mich nie wieder kontaktieren wird, weil sie ihre Gefühle nicht durcheinander bringen möchte.


Es gibt ja den schönen Spruch: Menschen kommen und gehen. Da ist leider was Wahres dran. Ich komm damit auch überhaupt nicht zurecht, dass sich Menschen, die mir viel bedeuten, einfach so aus meinem Leben verabschieden und ich einfach weitergehen soll. Ich glaube, manche von uns sind dafür auch gar nicht geschaffen, bzw. stürzen uns solche Ereignisse in ein tiefes Loch, andere machen einfach weiter. Leider ist eine Freundschaft mit dem Ex nicht wirklich möglich, wenn noch Gefühle vorhanden sind. Ich weiß das aus eigener bitterer Erfahrung. Immer wieder haben wir uns getroffen und am Ende bin ich heulend und alleine nachhause gefahren. Es hat so weh getan, ihn zu sehen und ihm nicht mehr nahe sein zu können. Jetzt ohne Kontakt geht es mir auch nicht wirklich besser, aber vielleicht hilft ja die Zeit. Ich versteh dich sehr gut, es ist alles richtiger Mist.

16.05.2017 16:44 • x 4 #3354


T
Tag irgendwas über 60. Hab aufgehört genau zu zählen. Ich muss sagen, es wird besser. Nach fast 3 Monaten Trennung wirds endlich ein kleines bisschen besser. Ich denke zwar immer noch jeden Tag an ihn, merke aber, dass es weniger wird. Er ist beim Aufwachen auch nicht mehr mein erster Gedanke. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg. Auf der anderen Seite habe ich einen halben Nervenzusammenbruch bekommen, weil ich gestern versucht habe seine Mum anzurufen und Angst hatte, er könnte da sein und ran gehen. Irgendwann wird mir das hoffentlich nichts mehr ausmachen.

Zum Thema Freundschaft nach der Beziehung. Ich finde es auch schwierig. Auf der einen Seite ist mein Ex über all die Jahre ja nicht nur mein fester Freund, sondern auch zu meinem besten Freund geworden. Wir hatten ein sehr vertrautes Verhältnis auch dadurch weil wir über lange Zeit eine Fernbeziehung führten. Ich hab also nicht nur meinen Freund als solchen verloren, sondern auch meinen besten Freund. Das zu akzeptieren schien mir anfangs unmöglich. Ich kann immer noch nicht akzeptieren, dass er einfach nicht mehr da ist von heute auf morgen. Deshalb hab ich mich anfangs an die Hoffnung geklammert, dass wir irgendwann vielleicht freundschaftlich miteinander umgehen können, um ihn nicht ganz zu verlieren. Ich halte es aber für schwierig. Er hat mich verlassen und ich liebe ihn immer noch. Wie soll ich da eine Freundschaft mit ihm eingehen können die wirklich ehrlich gemeint ist?! Ich würde es wirklich gerne, weil ich ihn als Mensch so gerne mag, aber es wäre nicht ehrlich. Entweder würde ich jede Geste versuchen zu deuten und mir insgeheim noch Hoffnungen machen oder ich könnte mich für ihn und seine neue Partnerin nicht freuen. Vielleicht ist es irgendwann möglich, aber sicherlich erst nach Jahren, wenn keine romantischen Gefühle mehr im Spiel sind und man mit der Trennung wirklich Frieden geschlossen hat und möglicherweise selbst in einer neuen Partnerschaft ist.

17.05.2017 07:53 • x 3 #3355


B
Guten Abend zusammen

Gestern waren wir genau 6 Monate getrennt...

Gestern rief er mich an!

Gestern hatten wir das Gespräch, was ich mir die letzten 6 Monate so sehr gewünscht habe!
6 Monate wusste ich nicht, was los war. Ich wusste nicht warum er gegangen ist...
Gestern hat er mir gesagt! Er erklärte mir, warum er unsere Beziehung beendet hat und wie er zu mir steht...

Heute war ein wirklich schöner Tag für mich! Das Wetter, seine ehrlichen Worte, meine Kollegen und Freunde - dass alles hat DIESEN Tag so schön gemacht!

Ich wünsche mir 1000 weitere Tage wie heute - mehr brauche ich nicht!

Schlaft schön

17.05.2017 21:45 • x 2 #3356


missprosecco
@blödfrau!
Was hat er dir denn erzählt / oder erklärt? Und wie steht er zu dir?

17.05.2017 22:11 • #3357


CrashmakeR
Zitat von Catwoman2017:
@CrashmakeR Hat sie sich von Dir getrennt oder wie war es?


Ja, sie hat sich, trotz der Liebe, von mir getrennt, weil sie die Achterbahn mit mir nicht mehr ausgehalten hat. Es gab Tage, an denen ich von ihr nicht genug kriegen konnte. War gerne in ihrer Nähe und habe mit ihr gerne etwas unternommen. Und es gab auch Tag, an denen ich einfach nur alleine sein wollte. Und wenn ich es nicht bekam, war ich gereizt und habe sie respektlos behandelt.
Das andere Problem war, das ich zum Schluss über einige Probleme, die ich in unserer Beziehung verursacht habe, nicht mit ihr sofort reden konnte. Ich habe blockiert. Frag mich nicht warum. Aus heutiger Sicht kann ich nur den Kopf schütteln, weil es Kleinigkeiten waren, und durch meine Blockade machte ich aus einer Mücke einen Elefanten. Heute verstehe ich es selbst nicht mehr. Aber damals war es wie verhext. Erst am nächsten Tag oder zwei Tage später war ich offen für ein Gespräch. Über alle anderen Probleme konnte ich mit ihr sofort reden und eine Lösung finden.

Wir haben uns, mehr oder weniger, im Guten getrennt.

@Kitten @Mila07 @Trauerstern @TraurigesMädel
Vielen vielen Danke für eure Meinungen und Erfahrungen! Ihr habt mir sehr geholfen, meine Ex besser zu verstehen, wieso sie von mir nicht angeschrieben werden möchte. Und ihr macht es mir einfacher, den Gedanken zu akzeptieren, dass ich von ihr vielleicht nie wieder etwas hören werde.

Ich merke langsam, dass dieses Thema gar nicht mal so einfach ist. Einerseits möchte ich den Kontakt zu meiner Ex sehr ungern verlieren, andererseits möchte ich keinen übertrieben hohen Preis mit depressiver Verstimmung, schlechter Lebensqualität und Kopfkino zahlen. Wie @Trauerstern geschrieben hat, es ist alles richtiger Mist. Muss das alles so kompliziert sein?

Ich bin gespannt, was die Zeit mit sich bringt und was am Ende raus kommt.
Ist faszinierend und zugleich witzig, was die Liebe mit einem anstellt und wie kompliziert sie ist.

@Blödfrau
Freut mich wirklich, dass du so einen guten Tag hattest und so glücklich bist. Beim Lesen deiner Nachricht ist etwas Freude auf mich übergesprungen.

18.05.2017 00:58 • x 2 #3358


S
@Blödfrau
was hat er denn gesagt?
Wie seid ihr denn verblieben?

18.05.2017 11:23 • #3359


Mila07
schon wieder Tag 1 .. habe langsam keine Kraft mehr ..

18.05.2017 12:36 • #3360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag