23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Gretchen
Ich bin zwiegespalten was die Sinnhaftigkeit der Kontaktsperre betrifft. Merke aber, dass wenn nix mehr geht von der anderen Seite aus (oder aus bestimmten Gründen von einem selber aus) die Kontaktsperre mich vor erneuten Tiefschlägen, Hoffen und Enttäuschungen, kurz Selbstwertschaden und Selbstabwertung bewahrt. In sofern macht die Kontaktsperre wohl doch Sinn, aus Respekt vor der Entscheidung des anderen aber vor allem aus Respekt vor mir selbst. Ein mal habe ich die Kontaktsperre gebrochen, Ergebnis war zu erwarten. Wenn ich alles lockerer sehen kann, nicht mehr von ihm erwarte als es die Situation zulässt, dann kann ich die Kontaktsperre aufgeben. Ich hoffe, dass er dann nur noch eine unwichtige Randerscheinung in meinem Leben ist, nur noch ein kleines Bedauern zurück bleibt.
Allen gutes Durchhalten!

26.05.2017 09:38 • x 3 #3391


S
@GentlemansWorld

Das kommt wahrscheinlich auf die Umstände an . . wenn es eine länger und/oder sehr intensive Beziehung war bestimmt . . . ich habe den Kontakt zu meinem Mann auch abgebrochen, naja weitestgehend . . . er hat sich gemeldet, hab ihn anfangs ignoriert, dann aber auf die organisatorischen Fragen kurz geantwortet . . . ich denke das es auch an den Verlassern nicht spurlos vorbei geht, allerdings sind sie nach der Trennung in einem Gefühl der Befreiung, weil sie den Schritt nach längerem Überlegen, gemacht haben und der ganze, teilweise selbstgemachte, Druck weg ist . . . so schätze ich das zumindest bei meinem Mann ein . . . ich glaube aber auch, dass es mit der Zeit und dem Abstand auch bei dem anderen hochkommt . . . es hatte ja schon irgendwann mal eine große Bedeutung das man zusammen war . . .

26.05.2017 10:27 • x 1 #3392


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
Hallo zusammen,
ich setze mich mal zu euch. Auch ich muss eine Kontaktsperre durchziehen. Alles andere hat nichts gebracht.
Mein Exfreund hat sich vor etwa drei Monaten von mir getrennt (nach vier Jahren Beziehung). Seitdem gab es ein Hin und Her. Er weiß nicht was er will. Ist total durcheinander und unsicher. Das verletzt mich sehr.

26.05.2017 14:27 • #3393


S
Na dann ist die Kontaktsperre sicher der richtige Weg... das hilft euch bestimmt beiden zu mehr Klarheit... möchtest du ihn gerne zurück?

26.05.2017 14:36 • #3394


M
Vor ein paar Wochen hätte ich ihn ohne Zögern sofort zurück gewollt. Mittlerweile weiß ich das gar nicht mehr so genau.. Er hat mich in den letzten Wochen schon ganz schön verletzt. Ich verstehe bis heute nicht, wie unsere Beziehung so enden konnte. Vier Jahre lang hat er mir täglich gesagt, wie glücklich er mit mir ist und er mich nie wieder gehen essen wird. . und dann so etwas..

26.05.2017 14:44 • #3395


Irmi99
@GentlemansWorld
Das weiss man nicht genau.
Ich glaube nicht daran.
Sonst würden die Ex-Partner sich melden trotz Kontaktsperre, mein ex hat sich trotzdem gemeldet zwar nicht sooft oder ich bin nicht ans Telefon.
Einmal hat er sich eine ganze Woche gemeldet wg unnötige Dinge. Jetzt nicht mehr.
Angeblich ist er mir sauer ... Nur weil ich ihn nicht um seine Hilfe gebeten habe...
Ich weiß nicht wo ich dran bin

26.05.2017 15:09 • #3396


GentlemansWorld
@Irmi99
vielleicht hätte sie sich ja auch gemeldet. Jedoch kann sie das nicht mal, da ich sie wirklich überall sperren musste. Auf allen Social Media Netzwerken und auch am Handy und Whatsapp. Denn alleine ihre narzisstischen Selfies Postings auf Instagram und Facebook, wo sie allen eine heile Welt vorspielt taten mir in der Vergangenheit extrem weh und ließen mich sie nicht vergessen. Inzwischen gehts mir dadurch besser.

Die einzigen Möglichkeiten mich zu kontaktieren, wären per Mail oder persönlich gwesen. Jedoch weiß ich, dass sie sowieso zu feig dazu ist sich zu melden. Denn dazu müsste sie über ihren eigenen Schatten springen, was sie noch nie geschafft hat.

26.05.2017 16:52 • x 1 #3397


Kerstin711
Hi..ich werde jetzt auch mal was schreiben..ich werde jetzt auch mal eine KS machen..ich hab bemerkt das es mir da gut geht..nichts zu hören ist richtig schön..das muss ich mal schreiben..seit 2 Monaten bin ich von meinen ex getrennt..es tut immer noch weh ..wenn ich an ihm denke und das kommt sehr häufig vor..

28.05.2017 14:49 • x 2 #3398


S
Hallo Ihr,

habe seit dem 04.05.2017 Kontaktsperre.
Obwohl es mir schwer fällt , werde ich es trotzdem durchziehen.

Ich schaffe das !

28.05.2017 14:53 • x 2 #3399


Irmi99
@Kerstin711
Es ist am Anfang nicht so einfach, zumindest mir ging das so, und wenn du dich ablenken tust z. B. shoppen oder Sport treiben oder einfach nur spazieren gehen, denkst du auch nicht mehr so dran.
Ich habe zwischen drin noch Phasen wo ich weine oder traurig bin. Aber es weniger.
Und dann habe ich Phasen da will ich ihn nicht sehen (habe einen 15 Jährigen Sohn) da lässt sich das zwar nicht vermeiden. Du wirst kalt mit der Zeit und fängst an zu ignorieren

28.05.2017 16:00 • x 1 #3400


flowerpowerx
bei mir sind es jetzt genau 35 tage...ich kann sagen es geht mir deutlich besser, ich muss zwar noch an ihn denken aber nicht mehr so stark wie vor paar Wochen..ich habe auch nicht mehr das gefühl das ich ihn brauche oder so...die Kontaktsperre tut einen gut, solange der ex Partner sich nicht meldet... es ist nur schlimm wenn ich seine Familie im ort einkaufen sehe ...wohnen in der gleichen Stadt , weil man einfach angst hat ihm über dem weg zulaufen und wieder nachgiebt

28.05.2017 17:59 • x 2 #3401


M
Wir haben heute nochmal geschrieben. Es wurde richtig böse.
Jetzt muss ich es endlich schaffen die Kontaktsperre durchzuziehen. Alles andere bringt überhaupt nichts mehr.
Ich hoffe und denke, dass er sich jetzt auch erst einmal nicht mehr melden wird.

28.05.2017 18:38 • x 1 #3402


M
Ich werde es mit der Kontaktsperre auch mal versuchen. Mein Ex, für den ich vieles aufgegeben und 300km weg gezogen bin, hat vor 10 Tagen mit mir Schluss gemacht. Vorgestern haben wir und nochmal getroffen, da er mir die Gründe erklären sollte. Er war in letzter Zeit unbewusst viel am flirten und hat mich damit verletzt. Er meint er tut derzeit Sachen die er darauf wieder bereut, schafft es aber nicht das in den Griff zu bekommen und bevor er mich verletzt in dem er mich womöglich doch noch betrügt wenn er zu viel getrunken hat, will er es lieber so beenden. Er hat aber noch Gefühle für mich und ich leider auch für ihn.. Er würde gerne in Kontakt und befreundet bleiben, wartet aber bis ich mich melde. Durch die Kontaktsperre hoffe ich, dass mir klar wird ob ich ihn zurück will oder loslassen kann. Wie lange würdet ihr diese aufrecht erhalten? Ich werde ihm definitiv nicht schreiben und versuche, nicht mehr auf seine Social Media Seiten zu gehen, aber das fällt mir unfassbar schwer Immerhin das schreiben habe ich heute bislang geschafft, jetzt kann es jawohl nur noch einfacher werden

28.05.2017 20:27 • #3403


M
Ich habe ihn überall gelöscht und blockiert. Sonst ertappe ich mich auf seine Seite zu gehen bzw. nachzuschauen, wann er online ist. Das tut mir nicht gut. Und vielleicht merkt er dann, dass ich wirklich weg bin.
Ich will die Kontaktsperre eigentlich so lange durchziehen bis er sich wieder meldet. Mindestens jedoch 6 Wochen.

28.05.2017 20:36 • x 1 #3404


M
Ihn überall zu entfernen schaffe ich einfach noch nicht, ich habe leider immer noch etwas Hoffnung dass wir wieder zusammen kommen (er sagt ja auch er liebt mich immernoch) und da wir gemeinsam so viel erlebt haben (Abitur, Beginn des Studiums, Umzug, erste eigene Wohnung..) will ich auch langfristig mit ihm befreundet bleiben. Aber dafür müssen wohl erst die Gefühle etwas abklingen..
Aber wahrscheinlich ist es so richtig wie du es tust! Ich drück dir die Daumen dass du es durchhältst!

28.05.2017 20:53 • #3405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag