23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

N
Ich kann das gut nach empfinden! Mein Partner ist auch von einem auf den anderen Tag gegangen und wollte direkt vorher mit mir sogar noch eine Familie gründen.
Diese plötzliche Gleichgültigkeit ist schwer zu ertragen und am schlimmsten ist die Einsamkeit!
Fühle dich lieb gedrückt

23.06.2017 07:19 • x 1 #3916


K
@Santosha, ich verstehe Deinen Angriff auf Gretchen nicht so ganz @Santosha und beziehe ihn auch auf mich. Ihr Beitrag gehört zu diesem Thread wie jeder andere.
Wenn Dich unser Gedankenkarussell so nervt weil Du schon weiter bist, dann freu Dich, lies diesen Thread nicht mehr und lass uns, denen das Tage zählen zurzeit hilft, in Ruhe. Keiner hier braucht Deinen abfälligen Kommentar bzgl. Tage im Kalender abstreichen.
Wenn ich soweit bin, lasse ich es auch. Solange dies nicht der Fall ist, helfen mir alle Beiträge hier jeden Morgen und ich bin HEILFROH hier Gleichgesinnte zu finden! Danke an die Tagezähler ich brauche Euch

23.06.2017 10:30 • x 2 #3917


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Gretchen
Mich hatte der Beitrag von @santosha auch noch beschäftigt eben beim
Autofahren muss ich sagen.

Ich denke niemand streicht hier froh irgendwelche Tage durch.

Ich hatte ja schon mal geschrieben dass ich kein Freund der Kontaktsperre bin. Darüber habe ich noch mal nachgedacht und das ist dabei rausgekommen:
Die KS hilft mir, mich zu schützen, innerlich Abstand zu gewinnen. Aber ich merke auch sehr deutlich, dass die Beziehung zu der Person, zu der ich die KS benötige, dadurch ( oder schon vorher) so nachhaltig gestört ist, diese Beziehung so dysfubktional ist, dass das auch nicht mehr gut werden könnte.
Deshalb finde ich es im Grunde sehr traurig, mich zu einer KS gezwungen zu fühlen da ich es eigentlich als unreifes Beziehungsgeschehen ansehe so etwas zu tun und das macht mich eben nachdenklich. Wie konnte es dazu kommen?

Trotzdem merke ich eben, dass es mir nicht gut tut, Kontakt zu haben, aber dogmatisch sehe ich die KS nun nicht.
Ich fühle mich dadurch obwohl es ja eigentlich eine Einschränkung ist, nicht zu schreiben, freier, unabhängiger, selbstwirksamer. Ich gewinne ein Stück Kontrolle zurück. Aber schön ist das nicht.
Fühlt es sich doch auch wie Entzug an und da ist es ja auch so. ein bisschen abhängig ist man ja in der Regel nicht, und da geht auch kein Kontrollierter Konsum.

Insofern habe ich mich zwar angegriffen gefühlt aber es hat mich zum nachdenken gebracht!
Ohne kritische Einwände kein
Diskurs, keine Entwicklung. Ich mag ernst gemeinte, durchdachte Gegenstimmen.

Ist lang geworden.

23.06.2017 10:54 • x 1 #3918


LoveRosie
es tut mir leid, wenn ich fluche, aber das muss jetzt raus.
Warum verflucht noch mal musste ich mit dir was anfangen?
Und jetzt sind wir auch noch im selben Freundeskreis, teilen gemeinsame Arbeit und sehen uns ab August täglich!
Dich scheint das nicht zu kümmern, doch mich macht es wahnsinnig. Von dir Nachrichten zu bekommen, aber dann irgendwie doch nicht von dir Nachrichten zu bekommen, weil sie nicht für mich bestimmt sind. ES MACHT MICH WAHNSINNIG.
Ich will nicht mehr! Geh weg! Lass mich in Ruhe! VERPISS DICH. Du erinnerst mich an schlechte Zeiten. An eine Seite in mir drin, die ich gar nicht kenne. Und immer, wenn ich dich sehe oder Bilder von dir sehe (die auch nicht für mich bestimmt sind) KRIEGE ICH EINEN KLOSS IM HALS. Weil ich es immer noch nicht glauben kann, dass ich dich verloren habe. Und diese Bilder oder Nachrichten halten mir das vor Augen. Das ich dich verloren habe. Für immer. Und das nur, weil ich nicht ich selbst war. Aber wer bin ich überhaupt?

Ich kann es einfach nicht. Ich kann nicht. Ich weiß nicht wohin. Ich kann keinen Schritt zurück. Aber nach vorne? Wohin soll ich gehen?

23.06.2017 13:14 • x 2 #3919


K
Ich glaube inzwischen, dass ich etwas heftig reagiert habe... ist es vielleicht in meinem Fall so, dass mich das Tagezählen eigentlich jedes Mal auf einen vermeintlichen Mangel hinweist - aber bis wohin will ich denn zählen? Wo ist für mich das Ende?
Ich weiß er wird sich nicht mehr melden aber anstatt dies als Abschluss zu nehmen und loszulassen wird mir klar, dass ich mich eigentlich melden will
Ich zähle die Tage bis zu seinem Geburtstag! Dann kann ich mich ja endlich melden, dann habe ich einen Vorwand und wenn der Geburtstag vorbei ist - zähle ich dann bis Weihnachten? Das ist nicht Loslassen mit Hilfe KS sondern ich mache mir was vor

23.06.2017 13:38 • x 2 #3920


S
Zitat von Klara44:
@Santosha, ich verstehe Deinen Angriff auf Gretchen nicht so ganz @santosha und beziehe ihn auch auf mich. Ihr Beitrag gehört zu diesem Thread wie jeder andere.


@klara44
schon sehr befremdlich für mich, wie hier mein Beitrag von einigen Usern als Angriff verurteilt und bewertet wird.

Wirkliche Angriffe sehen für mich anders aus, aber das ist kein Thema für ein Forum. Das würde dann wahrscheinlich wieder triggern und wäre auch nicht recht.

Zum letzten Mal zur Erklärung, ich habe bei dem besagten Post @Gretchen als Ansprechpartner ausgewählt, weil ihre gesamten Beiträge für mich stets tiefes Verständnis für alle schwierigen Dinge im Leben, gepaart mit einer große Lebenserfahrung bestätigten.

Ihren Beitrag selber habe ich nur überflogen, nicht mal genau gelesen, sondern bin einzig und allein nach dem Nickname gegangen (die meisten hier waren nur als Gastschreiber unterwegs) und wunderte mich, dass sie in einem Thread , in dem zur KS aufgerufen wird, schreibt.

Also mal keine Panik, ich will hier keinem was Böses, habe genug mit mir selbst zu tun.

23.06.2017 16:01 • x 1 #3921


P
Hallo meine liebste Änni,
Gestern haben wir uns beide für immer verabschiedet. Was soll ich sagen? Es fühlt sich schrecklich an. Ich habe kaum geschlafen und kann kaum essen, so sehr vermisse ich dich jetzt schon. Habe meinen Lieblingsmenschen verloren und es macht mich einfach nur unendlich traurig. Ich fühle mich unglaublich alleine ohne dich, bei jeder kleinsten Kleinigkeit muss ich an dich denken. Ich hoffe einfach, dass du mich auch so sehr vermisst wie ich dich. Als du gestern so geweint hast bei unserem Abschied und mir zum letzten Mal gesagt hast, dass du mich liebst, dann dachte ich, dass wir vielleicht noch eine Chance haben. Aber du bist gegangen und du wirst leider nie mehr zurückkommen, auch wenn ich eine kleine Hoffnung habe, dass du es trotzdem tust, weil du es nicht ohne mich aushältst. Ich weiß nicht, wie ich das ohne dich schaffen soll. Ich habe dir alles erzählt, du hast mir alles erzählt, du warst meine beste und meine feste Freundin in einem. Wir sind so gut auseinander gegangen und das macht das ganze noch trauriger für mich. Ich wünsche mir dich so sehr zurück..

23.06.2017 16:05 • x 1 #3922


A
Tag 12

23.06.2017 18:52 • #3923


K
Hi Santosha, sorry für meine Reaktion, hab später auch schon wieder zurückgerudert, da Du tatsächlich einfach einen wunden Punkt bzw. gleich mehrere bei mir erwischt hast - bspw. Stichwort Gedankenkarussell: nervt mich selber, dass ich nicht 'rauskomme und es ist auch ganz viel Angst dabei, evtl noch ewig darin meine Runden zu drehen (Kraft ist schon jetzt fast keine mehr da).
Auch tue ich mich sehr schwer mit der Sinnhaftigkeit der KS. Weil ich nach fast 6 Wochen erwartet habe, dass sie mir hilft, was nicht der Fall ist. Es geht mir nicht besser. Alle sagen es hilft. Mir nicht.
Liegt es daran, dass ich mir mit der KS etwas aufzuzwinge? Ist völlig wider meinem Wesen zu ignorieren.
Wenn ich so viel über den Nicht-Kontakt nachdenken muss, es in meinem Kopf nur noch darum geht: melde Dich ja nicht - macht das nicht alles schlimmer? Ist es für das Loslassen und die Heilung hilfreich mit der Arznei (= KS) zu hadern? Blockiert mich das nicht eher?

23.06.2017 22:09 • x 1 #3924


Rubinrot
Tag 10

23.06.2017 22:12 • #3925


Gretchen
@klara44 ich bin nicht santosha aber ich finde hadern (mit was auch immer) ganz prima.
Wenn eine Arznei nicht hilft, warum sie dann weiter nehmen?
Meist hilft mehr des selben (was schon zuvor nix geholfen hat) nicht. ZB mehr anstrengen, mehr durchhalten usw.
Die Frage ist ja: was ist der Sinn deiner Kontaktsperre?
Erfüllt sie den Sinn nicht, macht sie sich überflüssig, heißt nicht dass sie zu einem anderen Zeitpunkt nicht Sinn machen könnte.
Es wirkt bei dir fremdbestimmt diese Kontaktsperre. Freiheit und Selbstbestimmung scheinen mir wichtige Themen zu sein.

23.06.2017 22:30 • x 1 #3926


LoveRosie
@klara44 die KS ist mitunter auch dazu da, dass du selber ein Gefühl der macht zurück bekommst. Du denkst dir, der Kontakt ist abgebrochen, weil du es nicht willst. Da geht der Gedanke an dir vorbei, Dass er dich nicht will und keinen Kontakt will...

23.06.2017 23:34 • #3927


Paloma
KS ist blöd. , Selbstbetrug. Habe das nie gebraucht. , lag wohl auch an meinem Gegenüber und daran, dass ich loslassen konnte. - dauerte auch. , habe gelitten, ohne KS. Mein Gegenüber war fair. , konnte mich austoben. Überlege gerade: hilft es Euch, eine KS auszusprechen? Inwieweit?

23.06.2017 23:45 • #3928


K
Danke für Eure Antworten Gretchen und sallinchen! Danke, dass ihr Euch die Mühe macht. Es tut gut, dass ihr mich versteht. Freiheit, Selbstbestimmung und wieder Macht bekommen das genau ist es was mich beschäftigt... ich weiß nicht ob mich die KS dabei wirklich stärkt... ich weiß aber auch nicht, warum wir so lange keinen Kontakt haben... ich habe mich blöd verhalten (wirklich), er war sauer und ist halt auch stur. Ich gedacht, ok, nerve nicht weiter, lass ihn erstmal in Ruhe... so... und nun meldet er sich aber auch nicht mehr... Sturheit von ihm oder echt Schluss und kein Interesse mehr? Ich fürchte, dass ich den Eigenschutz aufgeben und schauen muss, wie er auf eine Nachricht reagiert. Auch wenn das fürchterlich schmerzhaft für mich werden kann... weiß nur nicht was ich schreiben soll und ob ich nicht besser in 2 Wochen zum Geburtstag gratuliere und darauf dann aufsetze...

24.06.2017 00:28 • #3929


M
Eben hat mein Ex sich mal wieder gemeldet.. Obwohl abgemacht war dass ich den Kontakt suche wenn ich bereit dafür bin! Er würde gerne nächste Woche was mit mir trinken gehen.. Mitten in der Nacht während er mir seinen Kumpels am feiern ist schreibt er plötzlich.. Ich hab keine Ahnung was er damit erreichen will, vielleicht wars der Alk... Auch wenn es mich jetzt gerade natürlich freut was von ihm zu hören weiß ich, dass es mir wieder Hoffnung macht und mich bestimmt zurückwerfen wird..

24.06.2017 05:12 • #3930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag