23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Vor 3 wochen hat mein ex mir gestanden, dass er ne neue hat. Ich habe 10 tage durchgeheult. Hab ihm ein abschieds email geschrieben. Ich habe alles wirklich alles gesagt, abee ohne ihn zu verletzen oder zu beleidigen. Und seid dem geht es mir gut. Es schmertz noch immer, aber ich habe schnell verstanden um was es geht. Ich habe das akzeptiert. Weil jeder das bekommt was er verdient. Meine freunde sagen mir ständig, das noch was tolles/groses auf mich zu kommt. Und daran halte ich mich jetzt fest! Ich stelle mir vor, wie mein nächster partner aussieht. Ich bin endlich frei, und ich kann tun und lassen qas ich will. Ich mache mich schön und merke, wie gut ich mich fühle.

Es ist leicht gesagt, geniese das leben, aber jetzt haben wir zeit die dinge zutun, die wir achon immer tun wollten!
Und mir hat geholfen, bewusst an mein ex zu denken, damit jetzt alles bearbeitet wird.

Und noch was ich beschäftige mich schon lange mit träume/traumdeutung. Wir träumen jeder nacht, manchmal nehmen wir es wahr manchmal nicht. Und wenn wir vom ex partner träumen ist das sogar sehr gut! Kennt ihr das, wenn ich morgens aussteht und einfach nur angepisst seid?! Genau das bedeutet nämlich, das man estwas nicht zu ende bearbeitet hat. Deshlab tut das morgens auch so weh, wenn man aufsteht ubd an den partner denkt. Weil wir es nicht bearbeitet haben. Und der körper/die seele braucht 3 monate im etwas zu bearbeiten. Nur wir menschen steigern uns zusätzlich noch mehr eein. Deshalb habe ich dieses mal schnell begriffen, das dass alles keinen sinn macht sich ao rein zusteigern. Weil das dem ex partner nicht interssiert: er lebt sein leben. Und solange die wissen, das man wegen denne trauert, können die noch besser damit leben.

Macht euch achön und geniest wie toll ihr aussieht. Und am besten stellt euch vor wie der nächate partner aussehen soll!

Hoffe ihr habt verstanden was ich meinte, hab voll durcheinander geschrieben

02.10.2013 08:40 • x 2 #61


L
JaneSa das freut mich sehr!

Du hast auch grosses Glück, dass ihr noch so gut miteinander umgehen könnt. Wenn der Ex nicht antwortet oder ans Telefon geht ist dies natürlich nochmals ein Schlag ins Gesicht.

Ich könnte dies glaub nicht - wie ich gemerkt habe. Kontakt wirft mich zurück.

Aber schön, dass Du Deinen Weg gefunden hast! Und nun Konzentration auf Dich und Deine Bedürfnisse!

02.10.2013 09:01 • #62


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
Das kann jeder schaffen, das ist nur reine kopfsache.
Und peppina du hast so recht, das ist verdammt schwer mit jemanden konatkt abzubrechen, den man als menschen ganz arg mag.
Aber ich merke wie toll du bist, deshlab wirst du bald nicht mehr leiden. So wie die anderen hier auch! Ich sage nicht das es mir gut geht, nur versuche ich anders zu denken. Ich habe auch kein glück, ich suche noch mein weg. Wie wir alle hier!
Iwann kommt der Moment, und dein körper/seele gibt auf zu trauern.

02.10.2013 09:31 • x 1 #63


J
Liebe Lady Dai,

vielen Dank für deine Wünsche.
Ja, ich hoffe, dass ich jetzt besser an mir selbst arbeiten kann und vor allem auch die Kraft dazu habe, nach vorne zu schauen, wieder Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft und das Leben zu finden.
Verrückt, dass ich und mein Lebensgefühl so abhängig von dem Wissen sind, dass er nicht ganz aus meinem Leben verschwunden ist. Normal ist das sicherlich nicht.
Aber ich fühle schon heute einfach mehr innere Stärke, mehr Energie.
Und das tut so gut nach all diesen furchtbaren Wochen. Vielleicht bin ich da egoistisch, dass ich ihn so als Kraftquelle und als Halt im Leben missbrauche, aber ich denke, bei echter Freundschaft und Zuneigung ist das in Ordnung, oder?
Letztlich wachsen wir alle ja nur durch die Erfahrung mit und Spiegelung durch andere Menschen und jede Art von Beziehung ist (bzw. sollte sein) ein beiderseitiges geben und nehmen.

Ich wünsche dir und allen anderen hier, dass ihr auch einen für euch lebbaren und erträglichen Weg findet, mit der Trennung umzugehen. Ich bin vielleicht kein leuchtendes Beispiel einer selbstständigen, unabhängigen und souveränen Frau, die mit sich selbst gut klar kommt und fest im Leben steht, auf der anderen Seite aber bin ich jemand, der viele und starke Gefühle hat und meine Liebe und Zuneigung auch großzügig geben kann. Nur der Eigenschutz fehlt noch ein bisschen.
Ich denke, da sollten wir alle auch das Positive an uns sehen, dass wir eben nicht einfach so Schluss machen können, dass uns unsere Exen trotz allem als Menschen noch wichtig sind, dass wir unsere Gefühle nicht einfach so unterdrücken können und kalt und unnahbar im Herzen sind bzw. werden.
Davon gibt es schon zu viele Menschen auf dieser Welt.

Alles Liebe an Euch alle!

02.10.2013 10:22 • #64


L
Meine Liebe

Wie schön, Deine Zeilen zu lesen.
Ich darf auch mein Glück nicht von anderen abhängig machen...deshalb arbeite ich dort auch fest an mir und habe mittlerweile auch Freude, mit mir alleine zu sein u Sachen zu erledigen, die ich früher als anstrengend empfunden habe.

Ich sehe ihn eben jeden Tag. Das ist extrem schwierig für mich . Aber ich glaube, dass er mir nicht mehr wichtig ist. Ich würde anders reagieren und wäre viel anhänglicher. Ich glaube, mir war die Zeit zusammen wichtig. Ach, heute habe ich meinen verwirrten Tag .

Grüss Euch alle ganz lieb!

02.10.2013 17:25 • #65


D
Jipi, bin bei Tag 4 der KS!
leider kann ich diese nur bis Freitag aufrechterhalten, da ich ab nächste woche wieder arbeiten will/muss. Hab bei meiner ex n festen Job und den kann ich nicht einfach hinschmeißen. Solange ich noch keine eigene Bude hab muss ich wohl in mein altes zu Hause zurück. Das wird bestimmt hart aber da muss ich jetz durch! Dank euch und jetz immerhin schon 4 tagen KS denk ich aber das ich das hin krieg. Fühle mich ganz gut und hab nur ganz selten noch Kopfkino.
Hab auch das Gefühl das ich wirklich gereift bin mit der Trennung. Somit hat sie ja wenigstens e bissl was gebracht. Auch wenn es mich wirklich extrem viel kraft gekostet hat. Hab letzte Woche 5kg! abgenommen! Und das obwohl ich gerade wie ein Irrer trainiere um endlich nen richtigen Männerkörper zu kriegen (hab eher den Oberkörper von ner Prinzessin )
Hab glaub endlich kapiert was wichtig ist im Leben. Und da gehören Alk und Gras nicht dazu. Bin wirklich stolz auf mich und bin bereit mein Leben zu ändern. Nicht für meine Ex sondern nur für MICH!

02.10.2013 17:46 • x 1 #66


P
Zitat von avamoon:
Tag 25.
Ich habe ihn davor zwei Mal gemailt. Keine Reaktion. Er will mir ja nicht weh tun. Nicht noch mehr weh tun, hat er sich wahrscheinlich gedacht. Vll hat er auch gar nichts gedacht, außer Gott sei Dank bin ich sie los. Keine Ahnung. So ist heute Tag 25 ohne Konkakt. Tut trotzdem weh. Bin gespannt, wann ich es checke. Bin anscheinend sehr langsam beim Akzeptieren!


ich bin noch langsamer beim akzeptieren.. ich rede mir da ständig was schön

02.10.2013 17:59 • #67


P
Zitat von Linima:
Tag2
Heut war ein guter Tag,mir ging es viel besser!
Die KS fällt mir jetzt leichter,da ich ihn erst bei Whats App nur blockiert hatte und heut die nr.endgültig gelöscht! Wozu brauch ich sie noch...
Schliesslich wollt ich schon lange nicht mehr und hatte die letzze Zeit nur Gefühlskarissell.
Das Alleinsein ist auch ok. Fazit: Es wird keine sinnlosen Disskussionen mehr geben,Juhuuu! War immer völlig am Thema vorbei!
Er ist langweilig,schlicht und weich. Was will ivh mit soner Lusche?
Pech für ihn,jetzt hat er seon langweiliges Lebrn wieder!
Ka...bratze!

Weiter gehts im Takt![/u]

ich will aich genauso weit sein! )))

02.10.2013 18:01 • x 1 #68


P
Zitat von JaneSa:
Lady Dai schrieb:
JaneSa viel Glück bei dem Gespräch. Ja, jeder soll rausfinden, was am besten hilft. Ich weiss einfach, dass mir der Kontakt nicht hilft. Hast Du denn mal versucht zu ergründen, wieso nichts hilft? Fünf Wochen sind natürlich auch nicht allzu lang.

Also, ich habe mit ihm gestern telefoniert und ich muss sagen, es geht mir um einiges besser.
Diese wahnsinnige Traurigkeit, die ich die letzten Wochen empfunden habe und die mich ständig zum Weinen brachte, scheint sich ein bisschen gelegt zu haben. Er konnte das Gespräch nicht direkt entgegen nehmen, hat aber dann sofort zurück gerufen und mir sogar erklärt, warum er nicht gleich geantwortet hat. Ich glaube, er hat sich gefreut, von mir zu hören. Wir haben weder über unsere Trennung noch über Gefühle o.ä. gesprochen, einfach was der andere so gemacht hat, wie's geht etc. Er war sehr offen und wir haben sogar gelacht. Am Schluss sagte er wir telefonieren - sein Standardspruch.

Es war für mich die letzten Wochen mit der KS so, als ob er gestorben wäre, ich nie wieder Kontakt mit ihm haben könnte - das hat mich so traurig und fertig gemacht.
Ich weiß, ich bin ein Klammerer, hat sicherlich viel mit meinen Kindheits- und Jugenderfahrungen zu tun, dass ich nicht loslassen kann und mir meine Lebensfreude über andere Leute hole. Das ist falsch und ich versuche das auch mit Therapie zu ändern, aber es funktioniert noch nicht wirklich, das habe ich jetzt gemerkt.
Aber nachdem wir ja nie Streit hatten und er mich nie absichtlich oder böswillig verletzt oder gedemütigt oder hintergangen o.ä. hat, gibt es für mich nicht wirklich einen Grund, ihn so völlig aus meinem Leben zu streichen, denn wir haben uns immer gut verstanden, konnten immer gut miteinander reden.

Natürlich ist die Gefahr hoch, dass ich wieder in die Hoffnungsfalle tappe, aber mit ihm zu sprechen zeigt mir auf der anderen Seite auch wieder die Seiten von ihm, die mir in einer richtigen Beziehung nicht gut tun würden, zeigt mir, was für unterschiedliche Leben wir führen etc. - alles Dinge, die ich in einem rein freundschaftlichen Austausch leichter akzeptieren und teilweise sogar darüber schmunzeln kann.
Während der KS ist mir hingegen aufgefallen, dass wenn ich überhaupt nicht mehr mit ihm rede, ich ihn immer mehr zum Traumprinzen hochstilisiere, ihn mir in der Erinnerung immer toller mache und seine nicht zu mir passenden Seiten immer mehr ignoriere und somit auch sein Verlust für mich immer schlimmer wurde.

Hätte er mir schlimme Dinge angetan oder mein Vertrauen missbraucht, würde aber auch ich empfehlen, die KS durchzuziehen und sich nicht selbst noch weiter zu demütigen.
Ich weiß auch, dass ich von meiner Seite her den Kontakt zu ihm nur sehr sporadisch führen möchte/werde. Und sollte er irgendwann eine neue Freundin oder Vertraute haben, wird es bei mir sicherlich nochmal zu der Frage kommen, kann ich das aushalten oder ist für mich jetzt endgültig Schluss.

Ich hoffe, meine Erfahrungen/Sicht der KS hilft dem einen oder anderen von Euch. KS tut nicht jedem gut und manchmal ist eine lockere KS u.U. für einen selber besser zu ertragen, als eine strikte KS.


hey jane..
ich könnte alle deine Worte unterschreiben.. auch deinen nächsten Beitrag ..
ich stelle ihn dermaßen auf einen Podest, wenn ich ihn nicht höre..

02.10.2013 18:04 • #69


P
@all:

schön, dass so viele mitmachen und wir uns unterstützen können.
mir fällt immer wieder auf, dass es doch soooo viele unterschiedliche Arten gibt, die KS zu definieren.

ich wünsche mir sehr, dass diese uns allen gut tun.

heute ist ein Tag an dem er wie ein Schatten in meinem Kopf ist.
schrecklich. ich möchte das nicht.

@menekse:
Traumdeutung hilft mir ungemein weiter! ohne diese würde ich verzweifeln.
ich träume jede nacht, die Deutung hilft mir da echt, die Träume als Hilfe zu sehen.
das sind echt nachrichten aus dem Unterbewustsein.
ist eine Hilfe beim Ablöseprozess

02.10.2013 18:06 • #70


Andrea1965
Hallo Leute,
hab ja nicht mehr daran geglaubt, aber es hat mit der Sozialwohnung geklappt. Kann mich aber nicht wirklich darüber freuen, obwohl es eine tolle Wohnung nach der Renovierung sein wird. Für mich ist es ein weiterer Schritt des sozialen Abstiegs. Nach der Scheidung nächstes Jahr fehlt nur noch Harz 4 beantragen, wenn ich keine Arbeit finde. Weiter runter geht es ja dann fast nicht mehr mit der Situation, mit der ich nie im Leben gerechnet habe.
Nach dem Umzug sind es wieder 20 km weiter weg von dem Mann den ich immernoch liebe. Mein Kopf kreist immernoch täglich um ihn und darum warum ich sein Herz nicht mehr erreiche.
Heule auch immernoch fast jeden Tag. Vor allem weil unser Umgang miteinander wieder so vertraut ist, solange es nicht um uns und unsere Gefühle geht - denn dann blockt er total ab.
Auch für mich ist es das Schlimmste keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben, aber ich will nach dem Umzug, auch versuchen bis zur Scheidung nächstes Jahr keinen Kontakt mehr zu haben. Ob es klappt kann ich nicht versprechen.
Beide Seiten fühlen sich für mich ganz schlimm an. Ihn zu sehen und zu spüren das er mich als seine Frau nicht mehr haben will, tut verdammt weh, aber es geht einfach nicht in meinen Kopf ! Wird wohl noch lange dauern bis mein Kopf es akzeptieren wird.

LG Andrea1965

02.10.2013 20:10 • #71


B
Soo,es ist nun soweit gekommen,das ich grad im Kranknehaus war.
Ich war voller Panik,hatte die schlimmsten Panikattacken ,das wünsch ich keinem.
Ich hatte gehofft,das mein Ex sich nicht mehr meldet,aber glwich heut morgen tat er es schon wieder.
Ich ließ mich erst später aufs Geshreibe ein und es eskalierte.
etut,wo ich im Krankenhaus war,weiss ich,das ich ihn abblocken muss. Dieser Mensch tut mir nicht gut!
Ich hab nun eine Sms-Blocker App auf dem Handy,die verhindert,das Sms zu mir durchkommen. Sie landen gleich im Papierkorb und bekommt nix mit. Es kostet zwar an die 4 Euro aber das ist mir meine Gesundheit wert. Zusätzlich kann man die Anrufe blockieren. Unbekannt ist auf meinem Handy schon blockiert.
Whats App ist er eh blockiert. Jetzt will ich rein garnix ehr wissen,und da der gute Herr hier mitliest.Du weisst bescheid! Verschwinde aus meinem Leben!
Mach jemand anderem das Leben schwer....an mich kommst du nicht mehr dran.
An alle anderen,ich werd mich hier nicht mehr blicken lassen,ich muss zur Ruhe kommen und abschalten.
Ich wünsch euch weiterhin Gutes Gelingen. Macht euch nicht so fertig,es nützt nix! Es hat seine Gründe warum manche Menshen es nicht in unsere zukunft schaffen!
Machts gut.

02.10.2013 23:17 • #72


Andrea1965
Gut Morgen da draußen,

hab mich jetzt doch entschieden, ab heut schon eine KS zu versuchen, zumindest bis ich meinen neuen Mietvertrag bekomme. Denn mein Mann will mir beim Renovieren der neuen Wohnung und beim Umzug und was sonst so anfällt helfen. Er ist jetzt eh bis Sonntag weggefahren, da meldet er sich sicher auch nicht. Umzug wahrscheinlich Anfang November, das sind sa 3 Wochen. Für mich schon eine lange Zeit ihn nicht zu sehen oder hören.
Warte auch das im November Post von seinem Anwalt kommt - der will da schon mit der Scheidung im Dezember ankommen. Bin nicht einverstanden, da für mich das Trennungsjahr erst Ende Mai begonnen hat.

Schönen Feiertag eure Andrea1965

03.10.2013 08:47 • #73


P
Guten Morgen!

endlich kann ich sagen: Kontaktsperre Tag 2

puh..schwierige Sache.. die Gedanken kreisen..
es fällt mir echt schwer. der 1 Tag seit 4 Wochen ohne Kontakt.
alles wird gut..

Andrea, ich drücke uns die Daumen.

03.10.2013 08:58 • #74


L
Hallo Ihr Lieben

Peppina, bin gleich weit. Heute Tag 2. Es geht mir so komisch, ich kann es nicht beschreiben. Dies aber erst seit 2 Tagen und ich weiss nicht warum. Es ist nun bald 3 Monate her und seit zwei Tagen bin ich mit den Gedanken wieder nur bei ihm.

Das soll endlich aufhören! Zumindest kann ich schlafen, mich selbst gut beschäftigen und geniesse es auch.

Trotzdem bekomme ich die letzte vollständige Ablösung nicht hin - kanns doch nicht sein!

03.10.2013 09:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag