7

Steht mein Ex wieder auf mich?

M
Hallo ich hoffe, das der ein oder andere mein Anliegen durchliest und sogar einen Rat für mich hat. Danke schonmal fürs durchlesen, da es ein langer Text sein wird
Mein Ex Freund (25J) und ich (24J) waren 1 Jahr zusammen. Er war mein erster richtiger Freund. Leider stritten wir uns in dem einen Jahr viel, ich fühlte mich oft ungerecht behandelt. Ich habe mich nach einer großen Enttäuschung getrennt. Er hat mich angefleht zurück zu kommen, da er mich so lieben würde wie er sonst noch keine liebte und er mich eigentlich mit einem Verlobungsring überraschen wollte, den er vorher gekauft hat. Ich verzieh ihm, ein paar Wochen später trennte er sich ganz plötzlich. Wir blieben etwas in Kontakt, gingen nochmal zusammen Essen. Dann stritten wir uns ganz heftig und seit 9 Monaten ist gar kein Kontakt. Ich denke jeden Tag an ihn, ich vermisse ihn sehr und so doof es sich anhört, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nie mehr richtig glücklich sein kann ohne ihn. Ich vermisse ihn sehr und denke oft an die schöne Zeiten.
Jetzt zum eigentlichen: Wie schon erwähnt habe ich in den letzten 9 Monate jeden Tag gehofft er meldet sich. Vor 3 Wochen war es tatsächlich so eingetroffen, er rief mich über WhatsApp an. Ich schrieb ihm daraufhin eine Nachricht. Er meinte, dass er sich ganz oft mein Profilbild angucken muss, er noch meine Sachen hat die ich ihm schenkte und das ich ihm glauben kann, dass er mich nie vergessen wird. Wir schrieben täglich und verstanden uns gut. Er nannte mich wieder so wie früher (also nicht Schatz oder in der Richtung). Er kam mich 1 mal besuchen, wir umarmten uns zum Schluss und er sagte, dass wir schreiben und uns sehen können. Dann wurde der Kontakt weniger, ich hatte Angst er bricht wieder ab. Ich schrieb ihm nachts eine lange Nachricht, dass ich ihn sehr vermisse und mir immer erhofft habe, es gäbe die Option von vorne anzufangen und zu gucken ob nochmal was drauß wird oder nicht. Er antwortete, dass wir telefonieren können. Taten wir, wir erzählten ganz normal und lachten. Aber wir sprachen nicht über mein Anliegen, ich traute mich auch nicht dies anzusprechen. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, obwohl er sagte er meldet sich. Ich bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber und verwirrt wie ich sein Verhalten verstehen soll. Könnt ihr mir bitte helfen?
Liebe Grüße, Michelle

06.06.2017 16:56 • #1


candysandy
Würde vermuten die lange Nachricht plus der Inhalt hat ihn überfordert.
Er wollte einfach lockeren Kontakt aufbauen .Die Zeit mit dir genießen und mal schauen.
Bin mittlerweile der Meinung das man eine alte Beziehung nicht mehr aufwärmen sollte.
Sehr selten klappt es auch wenn beidseitig noch Gefühle da sind.Der Kummer und Schmerz danach tut dafür um so doller weh.

06.06.2017 17:39 • x 3 #2


A


Steht mein Ex wieder auf mich?

x 3


L
Hallo Michelle93,
Sein Verhalten sieht sehr nach warmhalten aus, also immer wenn bei ihm nix läuft meldet er sich bei dir.

Außerdem könnte er davon überfordert sein, dass du häufig Beziehung erwähnt hast. Er scheint nur noch Interesse an einem lockeren Kontakt zu dir zu haben.

Außerdem hast du erwähnt, dass ihr euch häufig gestritten habt und dass du dich während der Beziehung häufig ungerecht behandelt gefühlt hast. Möchtest du so eine Beziehung wirklich auf Dauer?

Ich kann wirklich verstehen wie es dir geht. Die erste liebe abzuhaken ist auch mir schwer gefallen, auch ich dachte ich werde nie wieder glücklich werden.

Was mir damals sehr geholfen hat war, mich von meinem ex zu distanzieren. Ich habe mich seit dem Tag der Trennung nicht mehr bei ihm gemeldet. Er hingegen schreibt mir regelmäßig noch, aber das ignoriere ich nach wie vor (das ganze ist schon über 2 Jahre her).

Außerdem musst du bedenken, dass eine Trennung immer ein großer Vertrauensbruch ist. Ich denke auf einen Partner, dem man von vornherein kein Vertrauen entgegenbringen kann, kann man verzichten.

Ich würde an deiner Stelle mach vorn in eine Zukunft ohne ihn sehen. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden und bald wirst du keinen Schmerz mehr verspüren wenn du an ihn denkst.

Gehe raus, lebe dein Leben, unternimm etwas mit deinen Freunden und auch du wirst den richtigen noch finden.

06.06.2017 17:55 • x 2 #3


M
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich vermute auch, dass ich ihn überfordert habe. Vielleicht wollte ich etwas erzwingen was nicht sein soll und hab mir dadurch unnötig Hoffnungen gemacht. Dachte nur, wenn er sich wieder meldet, dann fühlt er vielleicht noch was.
Viele haben ja gesagt, das Schicksal hat mir eigentlich mit der Trennung einen Gefallen getan weil er oft nicht gut zu mir war, aber ich glaube ihm das er mich wirklich geliebt hat im Vergleich zu seinen früheren Beziehungen. Ich weiß selbst nicht warum ich so an ihm hänge und fühl mich manchmal als ob ich nicht ganz dicht bin, weil ich noch so an ihm hänge. Es tut so weh und ich muss noch oft heulen
@llo2812 danke für deine lieben Worte Ich denke ich muss mir selbst den Gefallen tun und abschließen. Es zieht mich richtig runter, vor allem macht es einen krank ständig aufs Handy zu gucken in der Hoffnung eine Nachricht von ihm bekommen zu haben. Ich hoffe, dass die Zeit wirklich die Wunden heilt.

06.06.2017 19:28 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag