1

"Stilles Wasser" su Gleichgesinnte, Bodensee RV/FN/ÜB

SilentOne78
Hallo,

ich bin weiblich, 36, und frisch getrennt.

Durch die Trennung hab ich nicht nur meinen Mann, sondern auch den Freundeskreis verloren
Ich bin introvertiert und eher schüchtern, und habe das „Netzwerken“ - von beruflichen Kontakten abgesehen - in den letzten 12 Jahren meinem Mann überlassen. Das holt mich jetzt ein… ich steh ohne Freunde da.

Als „Intro“ tu ich mich schwer mit Trubel und Parties, und auch damit, an bestehende Gruppen Anschluss zu finden, wenn ich die Leute nicht oder nur oberflächlich kenne. Allein einfach mal losziehen, unter Leute gehen, auf irgendwelche Feste, in die Disko oder einen Verein, das ist nicht mein Ding.

Ich kann im Prinzip gut allein sein, mir fällt so schnell nicht die Decke auf den Kopf, und ich hab oft das Bedürfnis nach Ruhe und Rückzugsraum zum auftanken – aber das heißt nicht, dass ich gar keine Gesellschaft und menschliche Nähe wollte oder bräuchte. Es wäre schön jemanden zu haben, für Gespräche und Unternehmungen, jemand der für mich da ist, und für den ich da sein kann (um Missverständnisse zu vermeiden: ich suche freundschafliche Kontakte, noch keine neue Beziehung). Alter und Geschlecht sind für mich nebensächlich, Sympathie ist entscheidend.

Schön fände ich gemeinsame Unternehmungen wie Spaziergänge, Kino, Theater oder Kabarett, baden gehen, in Buchläden stöbern, zusammen Kochen oder auch mal schön essen gehen oder eine gemütliche Radtour oder Wanderung machen. Ich bin auch gerne sportlich aktiv, aber nicht besonders ambitioniert / leistungsorientiert. Also eher Wellness als Wettkampf… Könnte mir auch vorstellen, irgendwelche Kurse mitzumachen (Yoga, Pilates, Entspannung, Rückenschule, Kräuterwissen, Kochen, kreatives Schreiben, irgendwas in die Richtung) wenn jemand mitkommen würde, mit dem ich mich gut verstehe und der über die erste Hemmschwelle drüberhilft.

Gibt es so jemanden da draußen? Fühlst Du Dich angesprochen? Ich freu mich auf Nachricht!

18.06.2014 20:29 • x 1 #1


K
Hallöchen,
darf ich fragen woher genau du kommst?

25.09.2016 15:03 • #2


Schildi77
Hallo ich komme aus RAVENSBURG...

14.10.2016 22:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag