Stimmungsschwankungen in der Beziehung

S
Hallo Forum,

vielleicht geht es jemanden von euch ja ähnlich und kennst so eine Situation. Beziehung ist nun 3/4 Jahre jung.

Oft hat meine Freundin extreme Stimmungsschwankungen (was sich nicht in ihrer Laune wiedergibt, sondern eher gegenüber unserer Beziehung). Heißt, einen Tag ist sie mega lieb, vertraut, etc. und am nächsten Tag ist es so als wären wir Bekannte die ab un zu mal was machen. Bei mir entwickelt sich dann ab und zu das Gefühl ich müsste sie dann wieder aufs neue von mir überzeugen.

Beispiel (auch wenn es blöd ist):
Gestern einen schönen Tag zusammen gehabt, sie hat mich oft in den Arm genommen, gesagt sie mag mich, lockeres beziehungsverhältnis gehabt. Heute war es dann wieder mega abgekühlt.

Mich stört es es ein wenig, aber es ist nun auch nicht zu tragisch, aber würde gerne mal den Hintergrund dazu wissen.

06.07.2017 09:07 • #1


O
Es kann mehrere Gründe haben.
1) Stress. An Tagen wo sie viel um die Ohren hat, oder ihr viel im Kopf herum spukt, ist sie kühler.
2) Sie reagiert empfindlich auf deine Worte und an den kühlen Tagen, hast du etwas doofes gesagt, was zwar nicht schlimm genug war um es explizit anzusprechen, aber sie doch ein wenig auf Distanz gehen lassen hat.
3) ihr Nähebedürfnis ist nicht immer gleich
4) Hormonschwankungen (PMS oder wegen der Pille)
5) Du bist zu empfindlich und bewertest kleinste Veränderungen in ihrem Verhalten über
6) Sie ist vom Charakter her ein wechselhafter Mensch

06.07.2017 09:53 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag