27

Stolz zeigen ist unattraktiv?

B
Hi!

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Mädl, welches mich schon ein paar mal abgeblitz hat und ich wegen meinem Stolz mich zurückgezogen habe und ihr auch nicht wirklich was abnehme bzw. noch was für sie mache.

Ja ich bin ein stolzer Mensch, keine Frage, aber wenn man zb zurückgewiesen wird, dann geht man und sucht Abstand aufgrund von Stolz. Ich zumindest (ab einer gewissen Zeit).
.

Nun aber die Frage, ist Stolz in den Augen der Frauen wirklich unattraktiv?
Ich sehe das eher so, dass ich weiß was ich will und meinen Standpunkt habe. Stolz? Ich lass mit mir halt nicht alles machen .

Ider hat sie das gesagt, weil sie bei mir nicht weitergekommen ist bzw. ich das nicht gemacht habe was sie wollte?

Stolz .

Ein Mann und sein Stolz .

mich würd es interessieren was ihr zu Stolz und sowas zu sagen habt?

30.06.2017 18:43 • #1


Eswirdbesser
Hallo Beinhart,

Stolz ist für beide Geschlechter überlebensnotwendig...

Wer damit nicht kann, sieht mich eher von hinten, ohne die andere Meinung abzuwerten...

Ich bin mir erst mal selbst die nächste, ohne da jetzt arrogant zu sein, wer das auch so sieht, hält sich in meinem Dunstkreis auf und das ist das entscheidende für mich...

30.06.2017 18:51 • x 1 #2


A


Stolz zeigen ist unattraktiv?

x 3


L
Hä?

Wenn du bei ihr schon paar Mal abgeblitzt bist, sind ihr wohl die Ausreden ausgegangen.

+ schon ein leichter Widerspruch an der Geschichte!

30.06.2017 18:56 • x 2 #3


G
Stolz betrachte ich erstmal als ein grundlegend positives Gefühl.
Man ist sich bewusst etwas besonderes zu sein.
Hat besondere Leistungen erzielt.

Sich für etwas zu stolz sein ist differenziert zu betrachten.
Mein werter Herr Mitbewohner ist zu stolz um mla die dusche zu schrubben. Da muss Fußvolk ran.
Ich bin zu stolz um mich dazu machen zu lassen.

Ich finde stolz wertungsfrei. Mal ist er angebracht, mal nicht.
Um mich buhlen zu lassen und mehrfach Absage zu erteilen. Darüber hinaus auszusagen stolz ist Banana, kommt mir mehr wie Kindergarten vor.

30.06.2017 19:04 • x 3 #4


B
Zum ersten ist stolz überbewertet aber auch gleichzeitig wichtig, man darf nur nicht zu stolz sein, ein Beispiel dafür wäre niemals ein Fehler einzugestehen nur weil der Stolz das verbietet.

Jeder Mensch macht Fehler und dann muss man halt auch mal zugeben können das man falsch lag, den Stolz runterschlucken und an sich arbeiten aber bei dem Fall bin ich ehrlich gesagt auf deiner Seite.

Wenn man eine Absage bekommt, dann hat man sogar die Pflicht sich dem zu stellen und sich zurückzuziehen. Ich habe letztens auch eine Frau nach der Nummer gefragt aber sie war in einer Beziehung, dass respektiere ich und fand ich auch gut das sie es mir sofort gesagt hat. Es gibt für mich nix schlimmeres als eine intakte Beziehung zu zerstören, da hat man sich dann einfach rauszuhalten.

Ich verabscheue jeden Menschen der bewusst eine Affäre mit einem Menschen eingeht der vergeben ist, da gibt es keine Entschuldigung und auch kein Aber oder sonst was. Eine Beziehung hat immer Höhen und tiefen, da braucht es von außen nicht auch noch einen Störfaktor, so etwas zeugt eben von keinem guten Charakter.

Ich wollte das nur mal los werden, bei dir ist es aber anders, du hast anscheinend schon mehrere Absagen von dieser Frau bekommen, es ist daher vollkommen normal zu sagen das es vorbei ist. Mir persönlich reicht schon eine Absage aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich kann man auf einer Party diese Frau wiedertreffen und wenn es gut läuft dann noch einmal fragen aber wenn man dann wieder eine Absage bekommt, dann sollte man es einfach gut sein lassen.

Das diese Frau so etwas nötig hat kann zwei Dinge bedeuten.

1. Sie liebt es mit dir zu spielen und steht eigentlich auf dich, sie will nur die Macht haben. Warum man so etwas nötig hat ist eine andere Geschichte.

2. Sie will nix von dir aber sie liebt die Aufmerksamkeit und das ist natürlich deutlich schlimmer und perverser als Nummer 1.

Beide Seiten sind krank in meinen Augen, denn wenn ich eine Frau oder einen Mann gut finde, dann sage ich einfach ja zu einem Date. Deswegen bin ich nicht weniger wert oder zeige Schwäche, im Gegenteil wenn eine Frau so etwas machen würde mit mir dann könnte die mir gleich gestohlen bleiben.

Ich habe nix gegen Spielchen aber bitte so das man auch merkt das der andere Interesse hat, denn wenn nur einer ständig das Gefühl hat begehrt zu werden, wird der andere irgendwann das Interesse verlieren oder sein Selbtbewusstsein und das ist etwas was man nicht macht.

Das Selbstbewusstsein ist mit der wichtigste Faktor um sich gut zu fühlen, ein gesundes Selbstwertgefühl stärkt uns und ist auch deutlich besser für jede Beziehung. Daher würde ich der Frau mal klar machen das sie entweder ja zu einem Date sagt oder dich in Ruhe lassen soll. Ich würde ihr klipp und klar sagen das sie sich ihre Spielchen für jemand anderen aufbewahren kann, denn bei mir funktioniert so etwas nicht und wenn sie selbst an Minderwertigkeitskomplexen leidet, dann soll sie die bitte anders überwinden aber nicht auf meine Kosten.

30.06.2017 19:06 • x 2 #5


schmaloo
Moin BeinHart,
ich mag das Wort Stolz nicht.

Aaaaaber wenn man respektlos behandelt wir, der Vertrauen missbraucht wird,
die Hilfsbereitschaft und entgegen kommen als Selbstverständlichkeit ausnützt,
dann ist dieser Mensch eher eine Last,
von wem man ohne schlechtes Gewissen nett und freundlich entfernen kann
Ohne sich reinzuziehen was der andere sagt, denkt oder erzählt.

Es muss nicht unbedingt Stolz sein, wenn man einfach genervt ist, sich zurückzieht
weil man nicht ernst genommen wird und sich verarscht fühlt.
Sich selbst wichtig zu sein ist attraktiv.

30.06.2017 19:10 • x 2 #6


Polar_Stern
Ich finde stolz im sinne von er weiss was er tut und wie er es tut an einem mann sehr anziehend. Er soll direkt sagen wonach ihm der sinn steht. Nur zuviel sollte es nicht sein. Dann wirkt man abgehoben und arrogant und das ist alles andere als attraktiv. Aber auch zu wenig stolz ist ein abturner...man wirkt bedürftig und eingeschüchtert. Von solchen männern halte ich gleich abstand obwohl unter denen vielleicht auch ganz nette dabei sein könnten

30.06.2017 19:14 • x 1 #7


B
Hi,

danke mal für euren Input!
Ich sehe es nicht anders, auch wenn ich schon viel früher dies tun hätte sollen.

Zu stolz sein etwas zu machen ist überheblich, aber ja das ist was ganz anderes!

@Blake88

Ja da haste schon was getroffen. Ob punkt 1 oder 2 . denk es ist beides, eher in der Mitte . keine Ahnung, ist in dem Sinne auch irrelevant (auch wenns an mir noch beißt ; aber sonst wissen nur an sich selbst nicht durchführen können)

Das Selbstbewusstsein hat sicher die ein oder andere Kerbe abbekommen von der Ablehnung (en). Aber daran bin ich schon auch selbst schuld!

Krönchen richten .

Ich bin froh das ich doch nicht der Einzige mit der Meinung bin! . was erwartet sie denn, gute Freundschaft? . ne danke keine Interesse!

30.06.2017 19:38 • x 3 #8


schmaloo
Zitat von BeinHart:
was erwartet sie denn, gute Freundschaft? ... ne danke keine Interesse!

weiß sie das ?
Lässt sie dich erst kommen um dann einen Rückzieher zu machen ?
Also zappeln lassen und mal gucken was noch kommt ?
Teste sie deine Standhaftigkeit und Ausdauer ?

oder findet sie dich einfach nur nett ?
Du weiß ja was das heißt....

30.06.2017 19:45 • #9


Polar_Stern
Hast absolut recht. Auf eine geheuchelte freundschaft kann ich getrost verzichten! Deshalb stell ich von anfang an klar was ich möchte. Wenn dann aber gespielt wird gesagt wird ja, ich bin offen für einr beziehung, wir treffen uns, es läuft wunderbar....hinterrücks wird aber aber fremdgeflirtet...was kann ich dann dafür?! Gar nichts...dann sollte man viel mehr stolz besitzen...und wir die uns den kopf darüber zerbrechen geben uns sogar noch die schuld..

30.06.2017 19:49 • x 1 #10


B
@schmaloo
Ja das weiß sie mal fix.
Das habe ich ihr auch eindeutig gesagt!

Nein auf eine Freundschaft habe ich sicher garkeine Lust, das haut so nicht hin!

30.06.2017 19:56 • x 1 #11


B
Zitat von Polar_Stern:
und wir die uns den kopf darüber zerbrechen geben uns sogar noch die schuld..


Thats it!

30.06.2017 19:57 • #12


schmaloo
Zitat von BeinHart:
@schmaloo
Ja das weiß sie mal fix.
Das habe ich ihr auch eindeutig gesagt!

Nein auf eine Freundschaft habe ich sicher garkeine Lust, das haut so nicht hin!


Na dann taktiert sie mit Stolz und Attraktivität
Also schlechtes Gewissen verbreiten und deinen Selbstwert / Bewusstsein ausspielen...

Du hast mit offenen Karten gespielt, sie enthält sich und damit versteckt sich....
Sie hat kein guten Charakter, lass mal.
Alles gute

30.06.2017 20:06 • x 1 #13


L
Hi,

Stolz hat was mit unserem Ego zu tun, meiner Meinung nach braucht man es nicht um zu überleben aber das ist Annsichtssache und jedem selbst überlassen. Für mich gibt es auch eine Art von Stolz die unattraktiv ist...
Bei euch ist das aber meiner Meinung nach was anderes, du zeigt ihr eine klare Seite von dir mit der Sie nicht zurecht kommt, du spiegelst ihr etwas was sie selbst gerne hätte aber nicht zulassen kann. Da sie nicht weiß wie sie es zulassen kann oder sich dessen nicht bewusst ist, stößt sie dich zurück...

30.06.2017 20:09 • x 1 #14


B
Zitat von schmaloo:

Na dann taktiert sie mit Stolz und Attraktivität
Also schlechtes Gewissen verbreiten und deinen Selbstwert / Bewusstsein ausspielen...


So habe ich das noch garnicht gesehen.

Was hat denn das für einen Sinn bitte?
Bescheiden so eine Aktion ...

30.06.2017 20:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag