13

Stress in der Beziehung belastet mich

K
Was genau liebst Du an dem Typen? Dass er Dich mit Füßen tritt? Dass er kein Stück auf Deine Bedürfnisse eingeht? Dass er die Regeln macht?

Und was genau sollte er an Dir lieben? Dass Du Dich mit Füßen treten lässt? Dass Du die Erfüllung Deiner Bedürfnisse verzichtest? Dass er die Regeln machen kann?

Worin besteht Deine Persönlichkeit in diesem Spiel? Du lässt Dir alles gefallen. Das ist unattraktiv für jeden Betrachter und für Dein Selbstwertgefühl ist es vernichtend.

Du meine Güte, reiß Dich zusammen! Nutze die Zeit der Reha und melde Dich nicht mehr bei ihm. Sperre ihn auch, damit er sich nicht melden kann.

Und dann komm zur Besinnung und such Dir einen Therapieplatz. So selbstschädigendes Verhalten ist krank und muss behandelt werden.

Das tut ja schon beim Lesen weh. Aber nicht, weil Du ihn so liebst und er ja so gemein zu Dir ist, sondern weil Du das, was Ihr da macht, für Liebe hältst.

Wirklich, frag Dich mal, was nach normalen Maßstäben genau zu lieben übrig bleibt zwischen Euch. Ich sehe da nichts.

Er meldet sich nicht, weil Du ihm auf die Nerven gehst. Das ist hart, aber das ist so.

03.06.2017 12:59 • #31


K
Das einzige was ich dir erlauben würde zu schreiben wäre.

Hey sorry tut mir leid für meinen Emotionalen ausraster. Ich habe jetzt aber gemerkt das ich jetzt einfach etwas Zeit für mich selber brauche. Ich möchte .... Die Zeit mit mir einfach etwas genießen. Also sei nicht böse, wenn ich mich jetzt erstmal nicht mehr melde. Das hat nichts mit dir zu tun. Ich hoffe du feierst gut mit deinen Jungs und erholst dich in der Reha. Bis dann.

Und dann Kontaktsperre, Handy weg, Nummer löschen!

Aber wahrscheinlich hörst du eh nicht auf mich

03.06.2017 13:00 • x 1 #32


A


Stress in der Beziehung belastet mich

x 3


Booja8899
das stimmt wohl....

03.06.2017 13:01 • #33


Booja8899
Zitat von Kuk:
Das einzige was ich dir erlauben würde zu schreiben wäre.

Hey sorry tut mir leid für meinen Emotionalen ausraster. Ich habe jetzt aber gemerkt das ich jetzt einfach etwas Zeit für mich selber brauche. Ich möchte .... Die Zeit mit mir einfach etwas genießen. Also sei nicht böse, wenn ich mich jetzt erstmal nicht mehr melde. Das hat nichts mit dir zu tun. Ich hoffe du feierst gut mit deinen Jungs und erholst dich in der Reha. Bis dann.

Und dann Kontaktsperre, Handy weg, Nummer löschen!

Aber wahrscheinlich hörst du eh nicht auf mich

ich sehe es sein dass du damit vollkommen im recht bist!
Aber gott ich schaffe das nicht meine fresse ich bin echt krank und gestört hat alles keinen sinn mehr

03.06.2017 13:02 • #34


K
Suche mal auf YouTube Dr. Leonie Thöne, Sabine Weiß oder Leonard Baumgarten die haben mir sehr geholfen

03.06.2017 13:03 • #35


Booja8899
Kenn ich alle schon jedes video in und auswendig...
mein PRoblem ist auch , dass ich die fehler bei mir suche, weil er nur so ist, weil ich so schwierig bin

03.06.2017 13:04 • #36


K
Beziehung ist immer Aktion und Reaktion. Es liegt an euch beiden. Aber es ist deine Aufgabe dich zu ändern und nicht ihn. Er muss sich von selbst ändern, dass kannst du nicht machen.

03.06.2017 13:10 • #37


Booja8899
und das wird nie passieren, da er ein komplett anderer mensch ist wie ich...keine tiefe ...keine gedanken machen...er denkt immer alles läuft von alleine etc

03.06.2017 13:11 • #38


K
Vielleicht wird er sich ändern, weil du Selbstbewusstster bist und unabhängiger. Und wenn er es nicht tut, dann vergiss ihn.

03.06.2017 13:16 • #39


K
Man muss sich auch ändern wollen!

Weder zeigt er, dass er sich ändern will. Noch kann er an Dir erkennen, dass Du Dich ändern willst, wenn Du so weiter machst.

Sich ändern zu wollen, fängt damit an, nicht zu denken:

Mimimimi . er ist jetzt zur Reha und ich bin so allein.

Sondern:

Oh gut, er ist jetzt zur Reha. Mit uns hat das ja nicht so weitergehen können. Ich nutze die Zeit jetzt für mich. Ich treffe meine Freunde, gehen meine Hobbies nach, gehe raus usw. Und wenn ich Glück habe, wird seine Reha noch verlängert und ich habe mehr Zeit, mich zu distanzieren.

Das ist nicht einfach und Du wirst es nicht von Anfang an glauben, aber je öfter Du es Dir sagst, desto wahrer wird es. ABER DU MUSST ES WOLLEN! Du bist der Schlüssel für (D)ein glücklicheres Leben. Nicht er.


EDIT

Und die Nachricht, die @Kuk vorgeschlagen hat, finde ich ziemlich genial. Aber nur für den Fall, dass Du das auch durchhältst. Sonst machst Du Dich einmal mehr unglaubwürdig.

03.06.2017 13:17 • x 1 #40


Eswirdbesser
Zitat von Booja8899:
Kenn ich alle schon jedes video in und auswendig.
mein PRoblem ist auch , dass ich die fehler bei mir suche, weil er nur so ist, weil ich so schwierig bin


Bitte höre auf die Leere die in dir ist, mit ihm aufzufüllen.

Jeder Partner ist damit überfordert, wenn er die die Verantwortung für den anderen übernehmen soll.

Ihr habt keine vernünftige Streitkultur.

Er schmeißt dich raus, du bist gekränkt und freust dich wie bolle, wenn er dich wieder zu dir holt.

In der Hoffnung das sich was ändert, ja da kannste bis Sanktnimmerleinstag warten.

Wenn es dir wirklich wichtig ist was daran zu ändern musst du das machen, ob dir das passt oder nicht.

Schlag ihm was vor, wenn die Streiterein zu heftig werden, sagst du das und gehst aus dem Raum oder verlässt die Wohnung.

Wenn du dazu nicht bereit bist, da was zu ändern, weil er es scheinbar anders net kennt, außer bei diesen Streiterein dich vor die Tür zu setzen, dann übernimm Verantwortung und Trenn dich.

Anstatt von ihm die Verantwortung einzufordern und dich in dieser Zeit, wie ein Putzlappen behandeln zu lassen und dann wieder heulen, weil du keine Verantwortung für dich und dein Wohl übernehmen willst.

An ihn rumzuschrauben bringt nix.

So der feiert mit seinen Jungs du schreibst dem eine Nachticht, in der er nur alles falsch macht, ganz ehrlich da hätte ich auch an der Stelle von deinem Freund keinen Bock drauf.

03.06.2017 13:19 • x 1 #41


Booja8899
also ht er ja wirklich recht und ich bin das problem und ich mache alles falsch

03.06.2017 13:28 • #42


K
Nein, Ihr beide habt nicht gelernt, wie man Koflikte erwachsen löst. Keiner von Euch kann das.

ABER jeder kann - wenn überhaupt - auch nur sich selbst ändern und nicht den anderen. Das ist die Verantwortung, die man für sich selbst und auch in einer Beziehung hat.

Alles, was Dir noch Schlimmeres passieren kann, als Dir sein Verhalten gefallen zu lassen, ist dass es zu körperlicher Gewalt kommt. Weiter nach unten geht es dann nicht mehr.

Du kannst, wenn überhaupt, für ihn nur noch interessant werden, wenn Du eigenständig und selbstbewusst bist und nicht, wenn Du Dir das alles gefallen lässt.

Ob er dann sein Verhalten ändern kann oder will, wird sich zeigen.

Es ist keine Frage von Schuld. Es ist eine Frage von Verantwortung für sich selbst. Dir geht es nicht dreckig, weil er Dich so behandelt, sondern weil Du Dich so behandeln lässt.

03.06.2017 13:38 • x 1 #43


Eswirdbesser
Zitat von Booja8899:
also ht er ja wirklich recht und ich bin das problem und ich mache alles falsch


Nein, sorry wenn das so ankam, du bist nur für dich selbst verantwortlich, du entscheidest was du willst und dafür trägst du dann auch Konsequenzen...

Wenn ich eine Veränderung wünsche kann ich das sagen ein Paar wird da gemeinsam an einer Lösung arbeiten, die für beide ok ist...

Ist dieses gemeinsam nicht möglich, ziehe ich daraus meine Konsequenzen und trenne mich...

Den dein Wunsch nach gemeinsamer Lösungsfindung, vorausgesetzt du bringst dich mit ein, kann dann mit einem anderen Partner gelebt werden...

Und wenn nicht, nächster bis es für beide passt...

03.06.2017 13:40 • #44


Drops07
Zitat von Booja8899:
schaue allepaar minuten auf s handy etc.


Mach das Ding einfach mal aus, leg es weg und geh raus. Die Zeit ist doch viel zu kostbar als permanent zu schauen ob er geschrieben hat.

03.06.2017 13:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag