13

Stress in der Beziehung belastet mich

Booja8899
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll. Aber ich versuche es so kurz wie möglich zu machen. Er ist 33 Jahre ich bin 28 Jahre. Wir sind seit anderthalb Jahren zusammen und haben schon sehr viele Höhen und Tiefen durchlebt! Nun zu meiner Problematik die ich mit ihm habe. Immer wenn wir uns streiten , schmeißt er mich aus seiner Wohnung raus ( wir leben zusammen in seiner Wohnung aber ich habe immer noch meine eigene) und sagt dann den berühmten Satz ich beende das ganze jetzt hier mit uns meistens verlasse ich dann auch die Wohnung und fahre dann in meine Wohnung. Kurze Zeit später bekomme ich darauf hin eine Nachricht von ihm dass es ihm leid täte und dass man mit mir ja nicht normal reden kann , sodass er sich wohl nicht mehr anders zu helfen weiß , als dann die Beziehung wiedereinmal zu beenden !

Ich habe schon sehr oft mit ihm das Gespräch gesucht, er sieht das auch ein dass das Dementi *beep" dich ehrlich sein! Aber es dauert meistens keine 24 Stunden, wo er es erneut sagt wenn wir uns streiten. Mein Problem ist einfach, dass ich denke, dass er diese Beziehung verlassen möchte es aber vielleicht einfach nicht schafft oder kann ! Das wiederum habe ich ihm auch schon gesagt und seine Antwort darauf hin war: Nein, ich liebe dich ich will einfach nur nicht mehr streiten dieser Stress macht mich kaputt!

03.06.2017 09:29 • #1


Memyself
Irgendwie hast du dich wohl schon daran gewöhnt dich wie ein Putzlappen behandeln zu lassen?
Jemanden zu lieben und Wertschätzung sieht doch eigentlich ganz anders aus.

Geh doch mal dazu über, dass er sich bei dir aufhalten muss um mit dir zusammen zu sein, da hast du dann den Heimvorteil. Irgendwie finde ich in deinem Text deine Frage nicht, magst du mal schreiben worum es jetzt geht?
Geh ick nu oder bleib ick nu? Irjendwas muss man doch tun ( Nina Hagen) ?

LG

03.06.2017 09:42 • x 1 #2


A


Stress in der Beziehung belastet mich

x 3


Booja8899
Ich bedanke mich für deine schnelle Antwort Es tut gut wahre Worte zu hören! Das haben wir schon sehr viele gesagt, dass ich endlich mal zu Hause bleiben soll in meiner Wohnung das er kommen soll! Aber ich schaffe das einfach nicht er ist wie eine Sucht für mich ist es einfach nur noch krank es tut so sehr weh weil ich ihn so sehr liebe wahrscheinlich denke ich ihn zu geben dabei fühle ich nur meine Komplexe oder Er Triggert mich ....
ich habe auch schon mal gesagt komm du doch aber er sagt dann immer ja würde ich doch auch tun aber was wollen wir denn in deiner Wohnung, da haben wir keins gut kein Balkon etc. das wir halt einfach hier in seiner Wohnung mehr haben dass es sich so eingespielt hätte das sind so seine Antworten

03.06.2017 09:48 • #3


B
Nunja es scheint als würde er halt mit dir nicht so gerne streiten.

Was ist immer so der Auslöser für die Streits?

Und wie ist deine Streitkultur?

03.06.2017 10:15 • x 1 #4


Memyself
Naja, deine Wohnung hat für dich viele Vorteile,

er kann dich nicht rauswerfen
es ist deine Höhle
er hat keine Kontrolle
er fühlt sich als Gast und wenn es dir zu bunt wird weist du ihm die Tür. ( Wäre interessant zu erleben wie er dann reagiert)

Er spielt dieses Ich hasse dich, verlass mich nicht mit dir. Unreif, kindisch in der Frühpubertät kleben geblieben.
Warum du nach ihm süchtig bist? Weil er dir immer wieder vormachen kann, er könnte sich noch ändern, stimmt aber nicht. Dann hätte er es schon längst getan. In einer liebenden Beziehung verzeiht man so manche Sünde aber doch bitte nicht immer wieder die selbe . Wie sagte hier irgendwo jemand so treffend, auf eine Mauer einreden und sie bitten umzufallen. Solltest du das fortsetzen, gewöhne dir an, sofort bei Beginn eines Streites die Wohnung zu verlassen und nicht auf die Aufforderung zu warten. Höre auf mit ihm die Gründe für seine wechselnden Gefühle zu diskutieren, mache ihm klar wie verletzend das für dich ist, und du dir überlegen musst, ob du dir solchen Schwachsinn auch in Zukunft antun willst. Lass dich nicht unter Druck setzen, was nicht passt, passt halt nicht. Bisschen mehr Eigenliebe tut dir gut, du hast was Besseres verdient .

Auch in der Liebe gilt, kein Investment ohne return
Ach ja, wenn du die Streitigkeiten immer vom Zaun brichst, gilt das geschriebene natürlich auch für dich und du solltest dich über sein Verhalten nicht wundern.

03.06.2017 10:18 • #5


K
Er scheint halt ein Mensch zu sein der Konflikten gerne aus dem Weg geht. Es gibt wirklich Menschen die dann die Beziehung beenden, damit sie sich mit Problemen nicht auseinander setzten müssen. Ist er denn Generell eher so der Verdrängungstyp? Ich glaube nicht, dass er die Beziehung verlassen möchte sich aber nicht traut. Denn sonst könnte er nach so einer Trennung ja einfach Kontaktabbruch machen. Das wäre ja ziemlich einfach, wenn ihr euch schon öfters getrennt habt. Du solltest ihm zeigen das solche Trennungen Konsequenzen haben, damit das nicht häufiger vorkommt.

03.06.2017 10:23 • #6


B
Es gehören immer zwei dazu und wenn man sich streitet dann sollte man den Grund der tief in einem drin ist mal genauer beleuchten und nicht die Streits an sich, denn meistens ist etwas tief in einem wieso man ständig streitet.

Es gibt Menschen die brauchen das aber meistens sind es eben emotionale tiefgehende Gefühle die einen stören und die man dann überträgt auf Kleinigkeiten. Ich würde mich mal hinsetzen und alles aufschreiben was dich und ihn stört, daran dann arbeiten und es wird wesentlich angenehmer.

Gibt euch genug Freiraum, komme nicht jeden Tag, vielleicht nur alle zwei Tage unter der Woche und am Wochenende halt dann auch mal was mit Freunden machen, dass ist übrigens der größte Fehler den man machen kann, überhaupt nix mehr zu unternehmen mit Freunden.

In meiner Beziehung waren wir zu 100% auf uns gestellt, ich habe alte Bekanntschaft ignoriert und das war ein Riesen Fehler. Ihr braucht gemeinsame Freunde und Freunde für jeden einzelnen, nur so kann es gehen, wenn du mit deinen Freundinnen weg gehst, dann kannst du danach immer noch zu ihm oder er zu dir.

Es hört sich auch so an als würdest du nur in seiner Wohnung sein, ist das so gewollt? Ich würde euer Leben nicht nur auf eine Wohnung beschränken, verlange und ja verlange von ihm da auch er mal zu dir kommt, ihr dort gemeinsame Nächte verbringt, selbst wenn der Arbeitsweg dadurch ein paar Kilometer länger ist, dass kann man in Kauf nehmen.

Ich wünsche dir viel Glück und sei stark

03.06.2017 10:24 • #7


Booja8899
Ihr lieben ich möchte mich von ganzem Herzen für eure Antworten und Anregungen bedanken es tut sowas von gut eure Worte zu hören egal ob kritisch oder nicht kritisch ich weine gerade sehr ich bin gerade total am Ende das hört sich total doof an ich glaube wenn ich mich selber lesen würde würde ich sagen oh mein Gott Nerv nicht aber ich bin einfach nur noch lecker aber dieser Mann mich so fertig macht ich kann einfach nicht mehr aber verlassen Kann ich ihn auch nicht er ist jetzt über das fingst Wochenende mit seiner Truppe unterwegs und ich habe ihn etwas geschrieben wollt ihr das mal lesen

03.06.2017 12:27 • #8


Booja8899
Das ist das , was ich ihm über WhatsApp geschrieben habe !

Du packst mich sogar immer mehr an merkst du das gar nicht ?
Ich liege hier neben dir , wir reden normal über meine und deine Empfindungen ! Du erzählst mir wie weh es dir tut sowas zu sagen und das du es sein lässt und dann keine 24 Stunden später machst du es erneut !
Und rechtfertig es mit , ich sei daran schuld , weil ich wieder angefangen habe mit Tit. oder anderen weibern ?! Dass ist ein Grund zu sagen
Ich beende es jetzt und packst mich sogar an !
Also ich finde das es kein Grund ist sondern es ein Grund für DICH ist um endlich frei zu sein . Du bist so dermaßen mit dir am hadern deshalb setzt du auch nie was um , was mich anbelangt und acheisst auf meine Gefühle !

Ist dir scjonmal aufgefallen. Dass du mir ständig ich liebe dich schreiben kannst , wenn du nicht bei mir bist ! Du aber es nicht mal sagen kannst , wenn ich bei dir bin ? Findest e das nicht alles komisch ?
Auch ständig dieses Schluss machen gelabbere obwohl man zuvor noch so viel redet wie es einem
Schmerzt etc. Du wiederspeichst dich nur noch. Und spielst mit meinen Gefühlen.

03.06.2017 12:35 • #9


K
Was soll diese Nachricht bewirken? Sind das nicht Sachenur die du ihmir schon öfters gesagt hast?

03.06.2017 12:40 • #10


Booja8899
Ja das stimmt
aber ich dachte, wenn ich ihm erneut darauf aufmerksam mache, dass es einfach wie wild schmerzt , wenn er es jedesmal in Streit Situationen raushaut ich beende das verpiss dich aus der Wohnung pack dein Hund und geh

dass er es einfach versteht aber er versteht es wohl nicht ....vorallem er hat es gelesen (whatsapp) Und nicht drauf reagiert, weil ich ja jetzt wieder die dumme bin , die nur nervt....er ist aber immer und immer wieder online und ich sitze hier wie ein haufen elend und warte das seine Antwort kommt..... Gott es ist alles so traurig wa

03.06.2017 12:43 • #11


Drops07
Zitat von Booja8899:
raushaut ich beende das verpiss dich aus der Wohnung pack dein Hund und geh


Vielleicht solltest Du an der Stelle mal Deine Grenzen aufzeigen und dann eben auch weg bleiben, gerade das verpiss Dich würde ich mal ernst nehmen und mich mal ein paar Wochen verpissen.....

03.06.2017 12:51 • x 1 #12


K
Ich denke diese Kommunikationswege funktioniert bei euch nicht. Außerdem scheint dein Selbstbewusstsein nicht sehr groß zu sein. Versuche doch jetzt bitte erstmal eine Kontaktperre. Es ist jetzt eh seine Aufgabe sich zu melden. Löschen seine Nummer, damit du nicht sehen kannst wann er online ist. Bei Notfällen weißt du ja immernoch wo er wohnt. Momentan wirkst du bedürftig und das ist nicht attraktiv. Ich bin immernoch der Meinung, dass sich nur mit harten Konsequenzen was ändern wird und nicht mit reden von deiner Seite aus. Er handelt so, weil du es mit dir machen lässt.

03.06.2017 12:54 • #13


Booja8899
WOW Es ist so wahr was du sagst KUK
Wirklich, dass sagen mir so viele...aber warum schaffe ich es denn nicht einfach, ich weiss , wenn ich gehen würde, würde ich an diesem Schmerz zu Grunde gehen. Ich hatte es nämlich schonmal versucht und war darauf stolz es mal einen tag geschafft zu haben! Aber länger schaffe ich es nicht ! Den Rat mit dem online nachschauen werde ich nachgehen! Denn das zerreist mir das Herz , dass er online ist und sich nicht meldet. Wie gesagt sonst macht er es immer !
Aber dadurch dass er jetzt oben an der See mit seinen JUNGS ist, schei. er auf mich und auch darauf wie ich mich fühle....

03.06.2017 13:01 • #14


Booja8899
Zitat von Drops07:

Vielleicht solltest Du an der Stelle mal Deine Grenzen aufzeigen und dann eben auch weg bleiben, gerade das verpiss Dich würde ich mal ernst nehmen und mich mal ein paar Wochen verpissen.....



Da hast du Recht! Nur ich schaffe das einfach nicht !
Ich habe auch niemanden , der mich unterstützt in dieser Zeit. Keine echten Freunde. Nur meine Schwester würd für mich da sein , aber sie hat selber nur sch. am Stecken....es würde auch nichts daran ändern das er 24 stunden in meinem Kopf wäre und ich vor Sehnsucht echter Sehnsucht kaputt gehen würde

03.06.2017 13:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag