187

Suche Austausch mit unattraktiven hässlichen Menschen

Deniz_
Zitat von Tiefes Meer:
Hast Du meinen Beitrag eins höher gelesen ? Niemand hat jemals meiner Bekannten was von hässlich gesagt. So einfach sind die Dinge selten. Aber Hand aufs Herz - wenn Du auf der Straße zwei Mädels siehst - die andere mit einer Lähmung und halbschiefem Gesicht, die andere optisch gesund. Welche von beiden findest Du dann attraktiver ? Etwa keine, weil Du die inneren Werte ja noch nicht kennst ?


Ich bitte um Entschuldigung falls ich das ein wenig Falsch aufgenommen habe.

Nun zu deiner Aussage/Frage. Egal ob Lähmung ,Behinderung oder sonst was.Mensch ist Mensch egal was man hat.
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten da ich damit nie konfrontiert worden bin.Aber ich bin so weit das ich sagen kann es sind trotzdem Menschen. Und man soll jeden gleich behandeln.
Und so einer wies zum Teil viele sind,die auf die Straße gehen und sich unmögliche Gedanken machen über das ein und das andere Mädchen wie ah is die gut oder ahh die würde ich mal, oder schau dir die hässliche an... so bin ich nicht.

Das ist meine Meinung. Und nochmals Entschuldigung,dass ich das Falsch aufgefasst habe : )

10.07.2017 11:09 • x 1 #16


Scarlett2016
@eingeladen

Schön, dass Du Dich meldest.

Dass Du Usern hier die Krätze an den Wanst wünschst ist nicht schön, schreibe ich Deiner persönlichen Situation zu. Es ist traurig, dass es Dir nicht so gut geht.

Was genau ist denn hässlich an Dir? Bist Du inters.uell und leidest darunter?

Arbeit geht vor, deshalb freue ich mich, wenn Du vielleicht heute Abend antworten kannst.

Bis dahin wünsche ich Dir einen kraftvollen Tag!

10.07.2017 11:14 • x 2 #17


A


Suche Austausch mit unattraktiven hässlichen Menschen

x 3


D
ich halte dieses es gibt keine hässlichen menschen auch nur für gut gemeinte ober hohle gleichmacherei.

denn nein, es ist nicht jeder gleich.
es ist nicht jeder schön,
genausowenig wie jeder gut oder klug ist.

es gibt menschen die sehen einfach nicht gut aus,
in hollywoodfilmen haben optisch benachtiligte,
dafür immer eine engelgleiche seele
und ein wunderbares gemüt.

was ich auch für gequirlten käse halte.
denn sie haben es meist erst mal schwerer, als die hübschen.


ich sehe gut aus,
musste das aber erst mal herausfinden,
denn ich hatte teenager so schlimme komplexe,
daß ich jeden einohrigen buckligen um sein aussehen beneidet habe.

natürlich hat es etwas mit dem eigenen blickwinkel zu tun,

viele gut aussehende schauspieler, lassen sich durch kosmetische op´s zum beispiel
aus reiner verzweiflung ihr gesicht entstellen
weil sie glauben dann schöner zu sein,
was ich persönlich sehr erschreckend finde.


im alter wird man sich wieder ähnlicher, denn schönheit vergeht meist.
dann haben die die nie gut aussahen, vielleicht den vorteil, sich schon lange daran gewöhnt zu haben.

10.07.2017 11:32 • x 4 #18


Tiefes Meer
Zitat von Deniz_:
Und man soll jeden gleich behandeln ....
Hallo @Deniz_ ,

ich schätze, Du bist schon richtig. Menschen, deren Wertemodell halbwegs funktioniert, werden Dir bei obigem Satz sicher beipflichten. Ich sehe auch so. Doch liegt darin ein Kasus Knacktus, nämlich in diesem man soll.

Man soll ist ein moralisches Gebot. Doch wie das mit den moralischen Geboten so ist ... die reichen nicht so tief wie z.B. unsere Instinkte. Und diese ticken oft anders als die Moral. Mein Beitrag sollte Dich nicht niedermachen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass gewisse Dinge nicht aus der Welt sind, nur weil sie nicht da sein sollten. Wie z.B. eine Ungleichbehandlung von Menschen, die optisch benachteiligt sind gegenüber denjenigen, die dem aktuellen Schönheitsideal näher entsprechen.

10.07.2017 11:38 • x 1 #19


K
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Deshalb finde ich schon Deinen ersten Satz

Menschen, die hässlich oder unattraktiv sind

falsch. Er müsste korrekterweise wohl eher lauten Menschen, die sich als hässlich oder unattraktiv empfinden. Natürlich gibt es so etwas wie objektive Schönheit. Die ist ja sogar wissenschaftlich messbar, und je stärker man von der Norm (dem Durchschnitt) abweicht, desto unattraktiver wirkt man auf die meisten Menschen. Was nicht bedeutet, dass man dadurch niemals eine glückliche Partnerschaft führen kann - es gibt nun mal eben deutlich mehr Menschen auf der Welt, die NICHT der Norm entsprechen, sonst gäbe es ja keine Top-Models. Aber wenn man sich verliebt, verliebt man sich gerade auch in die Dinge, die unbeteiligte Menschen wohl eher als Makel sehen würden. Das ist ja gerade das Schöne am Verlieben

Es gibt Dinge an sich, die man ändern oder verschönern kann. Durch Kosmetik, Kleidung, Sport, Ernährung, Körperpflege, manchen Makel mag auch die plastische Chirurgie heutzutage korrigieren (was ich völlig vertretbar finde, wenn man es sich leisten kann, und ja, übermäßige Schönheit war schon seit jeher ein Privileg der Reichen). Dann gibt es eben auch noch Dinge, die man nicht so ohne weiteres ändern kann. Es liegt eine große Kunst darin, genau diese Dinge an sich zu akzeptieren und sogar lieben zu lernen. Es ist schwer, aber es geht. Und es ist nötig, um überhaupt eine glückliche Partnerschaft führen zu können, denn dazu muss man sich in erster Linie mal selbst lieben.

Ansonsten pflegte meine Oma schon immer zu sagen: auf jeden Pott passt ein Deckel. Die optische Augenhöhe halte ich für sehr wichtig in einer Beziehung, und so findet doch nahezu jeder jemanden, der ähnlich schön (oder eben nicht so schön = nicht so durchschnittlich) ist wie man selbst. Wenn man allerdings selber immer nur nach viel schöneren Menschen schaut, darf man sich nicht wundern, wenn man keinen Partner findet. Dann muss man sich aber auch die Frage gefallen lassen, warum man selbst die Oberflächlichkeit an den Tag legt, die man anderen Menschen vorwerfen möchte.

10.07.2017 12:03 • x 2 #20


Tiefes Meer
Zitat von Kaetzchen:
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Deshalb finde ich schon Deinen ersten Satz

Menschen, die hässlich oder unattraktiv sind

falsch. Er müsste korrekterweise wohl eher lauten Menschen, die sich als hässlich oder unattraktiv empfinden. Natürlich gibt es so etwas wie objektive Schönheit. Die ist ja sogar wissenschaftlich messbar, und je stärker man von der Norm (dem Durchschnitt) abweicht, desto unattraktiver wirkt man auf die meisten Menschen.
Darf also jemand, der objektiv weit von der Norm abweicht, sich selber nicht als hässlich bezeichnen ? Verwandelt sich der Anblick des eigenen Spiegelbilds in den eigenen Augen, wenn die Selbstliebe nur groß genug ist ?

Zitat von Kaetzchen:
Ansonsten pflegte meine Oma schon immer zu sagen: auf jeden Pott passt ein Deckel. Die optische Augenhöhe halte ich für sehr wichtig in einer Beziehung, und so findet doch nahezu jeder jemanden, der ähnlich schön (oder eben nicht so schön = nicht so durchschnittlich) ist wie man selbst. Wenn man allerdings selber immer nur nach viel schöneren Menschen schaut, darf man sich nicht wundern, wenn man keinen Partner findet.
Ja was denn nun ? Wenn ich mich selber mal mit hoher Selbstliebe so hübsch geliebt habe, dass mein Spiegelbild mir zuflüstert, dass ich schön bin, wie kann es dann so was wie ein optisches Ungleichgewicht geben ?

10.07.2017 12:13 • x 1 #21


Mairenn
ich habe keine Ahnung wie Du aussiehst und ob du dich nun hübsch oder hässlich findest, ist auch nicht der springende Punkt hier.
Was ich aber unbedingt sagen möchte, ist, dass ich dein Auftreten hier, Ton im Allgemeinen und die Art, wie du auf Leute losgehst, sehr unangenehm und frech finde.

Das du eine schlimme Kindheit hattest und verbittert bist, tut es mir ehrlich und aufrichtig Leid, was aber dir lange kein Recht gibt, denjenigen, deren Meinung dir nicht in den Kragen zu passen scheint, die Krätze an den Wanst zu wünschen. DAS, mein Freund, spricht für dein wahres Charakter und dafür, wie du wirklich tickst. Ob Du dabei gut oder schlecht aussehend bist, ist schnuppe!

Niemand hat hier irgendwer diskriminiert, ganz im Gegenteil! Und wenn überhaupt, dann warst du es - du bist derjenige, der die Menschen stempelt!

völlig und ganz unabhängig davon wie du aussieht (und wenn du auch in Augen der ganzen Welt wunderschön wärst), ICH persönlich, würde dich nicht in meiner Nähe haben wollen!

10.07.2017 12:50 • x 7 #22


Rubinrot
Ich finde es auch unmöglich, wie Du Dicu hier aufführst. Keiner hat Dir hier was getan.
Klar, können alle immer leicht reden, dass es keine hässlichen Menschen gibt usw und ich verstehe auch, dass Dich das nervt, aber es geht nicht, dass Du hier jeden verbal angreifst, der nicht Deine Meinung hat.
Außerdem klingt der Titel und Deine Einführung sehr respektlos. Keiner hat so wirklich verstanden, was Du nun wolltest, weil von Dir nichts kam. Also ist es klar, dass jeder erstmal sowas wie es gibt keine hässlichen Menschen usw geschrieben hat.
Zügel bitte mal etwas Deine Zunge. Dir tut hier keiner was.

10.07.2017 13:05 • x 2 #23


Fahrradkette
@tiefesmeer
Ja das tut es. Nicht umsonst gibt es Momente in denen man sich furchtbar hässlich findet und in anderen kommt man sich vor wie ein 6y Beast Also ja, was man im Spiegel sieht hängt durchaus auch davon ab, wie gut man sich gerade leiden kann.
So ist es ja auch mit anderen Menschen. Wen wir lieben, den empfinden wir in der Regel auch als schön auch wenn derjenige nicht dem aktuellen Schönheitsideal entspricht.
Was und wen wir schön finden hängt also sehr wohl mit Emotionen zusammen. Das gilt genauso gut für das Hässliche.

10.07.2017 13:29 • #24


sozialtussi
Ich schließe mich den Vorschreibern an.
Du bist frech und unhöflich.

Nun aber meine Erfahrung:
Ich kenne viele häßliche Menschen , da ich mit behinderten Menschen arbeite.
Ja, sie sind äußerlich wirklich häßlich.
Als ich vor über 15 Jahren im Behindertenbereich anfing, da musste ich mich auch erst an deren Aussehen gewöhnen, weil es so geballt auftrat.
Aaaaaber, ob du es glaubst, oder nicht: Nach diesen ganzen Jahren sehe ich gar nicht mehr das Äußerliche.
Die haben überwiegend so einen schönen Charakter, haben viel Humor und Witz, sind sowas von authentisch und ehrlich, selbstbewusst und so liebenswert, dass es mir schon sehr lange sowas von shitegal ist, wie sie aussehen.
Menschen, die dich gut kennen und denen du nicht egal bist, die sehen in dir das, was liebenswert an dir ist und reduzieren dich nicht auf dein Äußeres.
Hier bist du nicht so toll angekommen, wenn du im realen Leben so auf deine Mitmenschen zuwalzt, dann wundert es mich nicht, dass du auf diesem Wege Kontakt suchen musst.

10.07.2017 13:33 • x 2 #25


K
Hey,

ich stufe mich auch mal in die hässlich=nicht der Norm entsprechend ein. 130 kg für eine 1,59 m Frau sind auch der totale Hingucker bei ganz vielen Menschen.

Aber weisste was? ES IST MIR WURSCHT!

Ich halte mich sowieso von TV und sonstigen Manipulationen fern und mache:

MEIN Ding
MEIN Aussehen
MEINE Kleidung
MEIN Charakter
MEIN Benehmen
MEINEN Spass
MEIN Leben

Ich höre mir gerne Meinungen und Ansichten an. Trotzdem bleibe ich bei mir und halte zu mir und liebe mich, für das, was ich im Leben erfahren durfte/musste und wie es mich gezeichnet hat. Ich versuche das zu machen, was ich möchte und was ich kann, egal ob es dann klappt oder nicht. Es gibt für alles immer eine Lösung. Nehme Hilfe an, wenn ich sie brauche.

Konzentriere dich nicht auf dein Äusseres, sondern auf das, was du bist. Nämlich vielleicht ein Mensch, der total liebenswert ist und der gerne sich unterhält und Spass haben möchte im Leben. Denn nur darauf kommt es an.

Richte dir dein Leben ein, wie du es magst und beginne und versuche, ganz bei dir zu sein, ohne andere Menschen nach der Äusserlichkeit zu betrachten. Sehe Menschen, die der Norm entsprechen auch von Innen.

Wir sind was besonderes!

10.07.2017 14:14 • x 3 #26


S
@katzenmosaik,
Sehr gute und gesunde Einstellung.

Denn was heißt nicht der Norm zu entsprechen?Zu dick,zu klein,zu groß,zu schlaksig.Lange Haare,kurze Haare, Farbe etc.,gibt so viele Merkmale und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.Wichtig ist doch die innere Einstellung,wie sehe ich mich selbst,finde ich mich selbst unattraktiv dann strahle ich dies auch auf die Mitmenschen aus.

10.07.2017 14:29 • x 1 #27


E
Wahre Schönheit kommt von ihnen .

Was mach ich mit einer sehr hübschen Frau ? Wenn sie andererseits sehr dumm ist , nur als Beispiel . .

Ich liebe mich selber so wie ich bin , dazu fällt mir ein paar Lied ein von * Dead by April * - Perfect the way you are .

Es gibt auch manche Menschen die sich selber für anziehend halten sind aber in Wahrheit hässlich vom Charakter aus her auch . .


.

10.07.2017 14:38 • x 1 #28


E
Ohne groß weiter auf irgendwelche Beiträge einzugehen, hier also nun ein paar meiner persönlichen Erlebnisse, so gut wie mir möglich beschrieben:

Das aller erste Mal, als ich auf mein hässlich sein aufmerksam gemacht wurde, war mit fünf Jahren, als mein Vater besoffen über meiner Mutter kniete und auf sie einschlug. Ich stand zwischen Tür und Angel und hörte ihn wiederholt rufen Du bist Schuld daran! Du hast das hässliche Kind gemacht! Du hast mir dieses hässliche Kind untergeschoben.

Irgendwann meinte er dann, mich in mein Zimmer schicken zu müssen: Geh in dein Zimmer du bist nicht mein Sohn.

Als ich sechs wurde, ging meine Mutter, ich lebte daraufhin bei meinem Onkel und bei meiner Tante mit ihren Kindern zusammen, weil mein Vater mich auch nicht bei sich haben wollte und Opa und Oma der Beiden schon verstorben waren.

Im Kindergarten nahm man häufig von mir Abstand. Die Erzieher stießen öfters Kinder an mit mir zu spielen, die Reaktion war weinen und aber mit dem Hässlichen will ich wirklich nicht!. Die Kinder, die trotzdem mit mir spielten wurden anschließend immer sehr gemein zu mir, weil sie von anderen damit aufgezogen wurden. Manche bissen mich in den Arm, einer hat angefangen mich zu schlagen, wovon ich heute noch Spuren trage. Selbst die Abneigung der Erzieher bekam ich mit, wenn ich mir im Kindergarten in die Hose machte, weil ich zu viel Angst hatte Laut zu geben. Dann hieß es: Übernimmst du das?.

Wenn es um mich ging, wurde öfters geschoben oder stundenlang ignoriert. Bei Ein und Austritt hat man meinem Onkel Sympathie bzw. Ach! Sie tun mir Leid! Na ja Schönheit steckt in jeden Menschen ausgesprochen, es müsse für ihn und seine Frau sehr sehr schwer sein usw. kam da. Hinterrücks wurde sich aber lustig gemacht. Nicht mal für viel Geld... Sprüche wie jeder Mensch ist schön ... irgendwie verletzen mich seitdem stark, weil ich sie als Heuchelei einordne.

Die Kinder meines Onkels griffen mich körperlich mit denen aus den Kindergarten gemeinsam an. Zuhause wurde es beim Psychoterror belassen obwohl der wie ich finde schlimmer war. Mein Onkel schlug körperlich auf mich ein, wenn seine Kinder falsch Informationen ausgaben. Immer wenn ich mich erklären wollte (ich stottere leicht) habe ich oft gespürt, dass er seine Kinder mehr liebt als mich und ihnen natürlich mehr vertraute als mir. Ich hatte darunter meistens zu leiden. Meine Tante war leider auch nicht besser. Sie stichelte ihre Kinder gerne an und zog mich mit meinem ganzen Dasein auf. Widerspenstiges Untier war ihr Synonym für mich.

Was damals schon an mir unansehnlich war, will ich hier kurz aufzählen:
Bei sehr dünner Körperstatur dicke Wangen, dicke verformte Knubbelnase mit Höcker(rötliche kleine Venen schon an der Nasenseite); asymmetrische (linkes ist verdrehter), schlitzige, weit auseinandergehende Augen, aus der Ferne sieht es aus, als würde ich Schielen; ich habe eine Art Neandertalerstirn(Verdickung an den Augenbrauen); dicke Narbe über dem Mund (unansehnliche Hasenscharte etc.); keine Oberlippe (sehr dünn); kaum Augenbrauen, strohige *beep* Haare und schiefes Gebiss und krumme Zähne, die aufgrund meiner damaligen Ernährung und der Fürsorge meiner damaligen Eltern, Erzieher und Adoptiveltern (Tante u. Onkel) im Kindergarten schon Karies befallen waren.

Soviel dazu. Dann kam die Grundschulzeit in der sich durch mein Wachstum mein Äußeres noch mals verschlimmerte und mir d. h. meine Psyche mehr zu schaffen machte, was dazu führte, dass ich in allen vier Schuljahren mich entweder mitten im Unterricht, bei Wandertagen oder auf dem Weg zur Schule also schon im Bus einnässte.

Das blieb wiederum nicht Unkommentiert und wurde mir bis zu meinen späteren Hauptschulabschluss ins Gedächniss gerufen.

In meiner Grundschulzeit hatte ich keine Freunde. Diejenigen die mit mir sprachen wollten mich kränken und diejenigen in denen ich Ekel auszulösen schien ignorierten mich oder sprachen abfällig hinter meinem Rücken, wie die Lehrer.
Wir schämen uns mit dir in einer Klasse zu sein und andere Beschimpfungen kamen von den Mädchen. Die Jungs damals nahmen mich als Boxsack. Einer davon spuckte mir auf mein Zeugnis als vierte Klasse Abschiedsgruß.

In der fünften Klasse fing dann das Intermezzo neu an.
Ich bekam später schlimme Akne, am ganzen Körper waren Stellen betroffen, jetzt habe ich sie nur noch am Rücken. Im Gesicht sind mir Narben geblieben. Ich bekam eine Zahnspange die mein Gebiss richten sollte.

Ich hatte Anfang der sechsten Klasse schlimme Bauchschmerzen. Ich musste mich oft übergeben und schaffte es in der achten Klasse nicht auf die Toilette, erbrach mich im Schulflur.
Darum beschloss mein Onkel mich zu einem Therapeuten zu schicken. Ich hatte zwei Wochen lang Gespräche mit ihm über meine Situation, aber es blieb bei den zwei Wochen, wirklich gekümmert hatte es ihn nicht. Irgendwie meinte er er könne mich nicht übernehmen. Mein Onkel meinte dann mit dir hat man nur Probleme. Reiß dich nun endlich zusammen.

Ich bin jetzt 190cm groß und bringe dank Muskelaufbau (bin vom Typ her ectomorph) 72kg auf die Waage. 39 Jahre alt bin ich, verdiene weniger als meine damaligen Mobber aber immerhin etwas und werde unter lernbehindert geführt, arbeite in einer Behindertenwerkstatt. Ich habe mir dieses Widerspenstige Untier meiner Tante verinnerlicht und kann euch mit aller Ernsthaftigkeit schreiben, dass ich nicht Suizid gefährdet bin, was blöde Kommentare heute wieder auf der Arbeit und am Bus niemals ändern werden. Mit meiner Existenz habe ich irgendwie zu leben gelernt und sehe ein weiteres Existieren und vor allem mein Auftritt bei Klassentreffen, bei denen ich meine Mobber, die Lehrer und meine alte Liebe sehe, die Igitt wie ekelhaft zu einem Jungen sagte damals, als er sie fragte ob sie mit mir gehen wolle -deswegen auch mein Name EinGeladen, weil ich mich selbst einlade, sowie die Lehrer mich von Klassenfahrten von sich aus ausluden- als meinen Widerstand gegen die Tyrannei, der ich seit meiner Kindheit ausgesetzt war, gegen die ich mich nicht wehren konnte. Mein Fortleben ist deswegen meine tägliche Rache, gegen die grausame Natur, gegen die Auswürfe bring dich doch um du unattraktives hässliches Vieh ersticke an deinem Erbrochenen.

Ich zeige all diesen Idioten meine Visage; meine großen faltigen Tränensäcke, meine Aknefurchen, meine verzerrte linke Mundseite, mein Unterkinn, die Asymmetrien meiner Augen, meinen Säuferzinken mit Mitessern darauf und tiefen Furchen an den Seiten, meine Neandertalernstirn, meine aufgeblähten Wangen, meine verbliebenen *beep* Haare, meine Geheimratsecken und meine Tonsur.

Ich zeige es ihnen nicht mit Stolz aber mit dem Wissen, dass es sie im Innersten jedes Mal erschüttert.


Danke fürs Lesen.
Das habe ich besonders für mich geschrieben und für die, denen es vielleicht ähnlich ging und geht. Vielleicht meldet sich ja von euch noch irgendwer.
Falls irgendwelche Fragen offen sind, antworte ich euch gerne, den Beiträgen vor mir antworte ich auch noch, aber etwas später am Abend bzw. Morgen dann, weil ich jetzt noch weg muss und es bei mir eh immer länger dauert. (Rechnungen begleichen und mich um mein Auto kümmern etc.)

Also bis dahin.

10.07.2017 20:54 • x 6 #29


E
Was für eine Geschichte , tut mir leid , da kann man nur Oh mein Gott sagen , aber sei dir gesagt , ich würde auch gemobbt als ich 15 war , ich erinnere mich genau an diesem Tag , ich war normal im Bus unterwegs , hatte früher lange haare .

Als mich dann plötzlich einer ankam und mir sagte * Heil *beep* , *beep* geh zurück zum *beep* * .

Das ist bis heute meine größte Narbe , deswegen wollte ich mich mehrmals schon umbringen , bis ich es dann tatsächlich auch tat , unter anderem aus anderen Gründen .

Diese Narbe sitzt bei mir wie keine andere .

Wenn es eine Situation geben würde , wo Jesus zu mir sagen würde * Würdest du ihn vergeben * ? * Würdest du ihnen vergeben , ich weiß nicht ob ich dazu ein Herz hätte .

Ich liebe mich selber , so wie ich bin , niemand ist perfekt . Du und ich hatten anscheinend viel Pech im Leben .

Doch Wahre Schönheit kommt von innen .

Distanziere dich von Menschen die dir nicht gut tun .

Lerne zu vergeben , denn daraus gewinnst du ein schönes Gefühl , sei nicht selber so hart zu dir , mach dich selbst nicht so runter .

Mir hat Musik geholfen wie * Slipknot , Dead by April * und andere um all den Hass zu verarbeiten denn ich deswegen spüre .

Es versetzt mir immer noch ein Stich ins Herz überall wo ich das Wort *beep* etc. höre . Ich werde da meistens sehr eiskalt . Manchmal auch wütend , bin dann aber wieder in der Mitte und versuche so zu tun als würde es mich nicht verletzen .

* Keeping myself alive trough your Empathy * - Ich halte mich am Leben , durch deine Einfüllung . - Slipknot - Skin Ticket .

Sei nicht so hart zu dir Selbst . Lass die Menschen reden , was sie wollen .

Bau dir dein eigenes Leben auf und zeig es denen .

10.07.2017 21:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag