5

Suche neue Freundschaften im Raum Göppingen/Stuttgart

M
Meine Trennung liegt nun 6 Wochen zurück (er hat mich nach 8 Jahren verlassen und zeitnah ersetzt), und irgendwie habe ich das Gefühl, die Menschen in meiner Umgebung meinten, dass ICH DOCH ABER LANGSAM DRÜBER HINWEG SEIN MÜSSTE!

Wäre toll, hier Leute kennenzulernen für Treffen und gemeinsame Unternehmungen, ebenso aber auch fürs gegenseitige Zuhören/Trösten/Halten...

Ich bin 49 Jahre alt, und freue mich über jede Antwort unabhängig von Alter und Geschlecht.

Liebe Grüße

mosaikstein

10.05.2017 11:26 • x 1 #1


L
Hallo Mosaikstein,

ich komme auch aus dem Landkreis; mir geht es ähnlich, kann keinen Schalter umlegen und so tun als sei sie mir nicht mehr wichtig. Das will keiner hören, aber das ist halt meine Realität.
Bei mir waren es 13 Jahre oder ein ganzes Leben, wie man will. Schulliebe, später real geworden. Mehrere Trennungen, jetzt wohl endgültig aus. Und man soll funktionieren und lächeln.

Gruß

Ralf

23.05.2017 21:32 • #2


A


Suche neue Freundschaften im Raum Göppingen/Stuttgart

x 3


M
Hallo Liberte,

scheint so, als müssten wir beide neben dem ganzen Kummer, der uns durch die Trennung schon genug zusetzt, uns auch noch vor anderen rechtfertigen für unsere Gefühle bzw. unser Verhalten.

Erst heute hatte ich wieder ein Gespräch mit einer mir sehr nahestehenden Person. Sie kann absolut nicht nachvollziehen, dass ich um den Mann, mit dem ich mein Leben verbringen wollte, so lange! trauere und weine mit allen Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Appetitverlust und und und!

Ich weiß, dass sie sich Sorgen um mich macht, aber diese Ungeduld mir gegenüber macht mich echt fertig. Wie soll ich einem Menschen erklären, was Liebeskummer bedeutet, wenn dieser noch nie eine Trennung erlebt hat!

Ich will und nehme mir die Zeit, die ich brauche...warum muss ich mich da immer wieder erklären? Es ist MEINE Trennung und MEIN Lebensentwurf, der damit auch verloren gegangen ist. Und das alles zusammen ist verdammt viel und tut verdammt weh!

Lass deine Gefühle zu und lass ihnen auch ihren Lauf...sie in sich reinzufressen und dabei zu erstarren/versteinern tut unserer Seele nicht gut und verlängert nur unseren Leidensweg.

Viele Grüße

mosaikstein

24.05.2017 20:26 • #3


R
Hallo,

ja, genau, der Lebensentwurf hat nur noch Schrottwert. Und ich gehöre nicht zu den Menschen, die gleiche einen neuen parat haben oder alles vergessen können. Und wohin mit all den Gefühlen?

Gruß aus der schwäbischen Heimat

PS: Vielleicht können wir ja auch mal einen Kaffee trinken oder so. Hab aber keine Ahnung, wie man das über das Forum ausmacht.

25.05.2017 19:12 • #4


M
Hallo Ralf,

ich schreibe dir eine PN. Schau mal in deinen Posteingang.

Grüße

26.05.2017 09:22 • #5


Seeträne
.... die lieben Menschen mit ihren Urteilen - zum heulen.
Jeder verarbeitet ne Trennung anders. Mancher braucht lange, andere lenken sich gleich ab.
Mich haben alle fallen lassen weil ich mich damals getrennt hab. In den Köpfen der Menschen ist abgespeichert dass derjenige der geht sich nach der trennung super fühlt.
Alle haben meinen ex gestützt - mich allein gelassen...
Nun gut - hab viel daraus gelernt:-)

17.06.2017 15:05 • x 1 #6


M
Liebe Seeträne,

ja, du hast recht! Der, der verlässt ist meistens der A****. Dass dahinter genauso ein Mensch mit all seinen Facetten und Emotionen steht, wird bei einer Trennung gerne unter den Teppich gekehrt. Genauso die Gründe, die zur Trennung geführt haben.

Tut mir leid für dich, dass du diese Erfahrung als Verlassende machen musstest. Ich denke, du hast deinen Freundes- und Bekanntenkreis danach 'neu aufgestellt'.

Und mir kann die Ungeduld meiner Mitmenschen bezüglich Trennungsschmerz mittlerweile sonst wo vorbeigehen. Ich stehe zu mir und sage zu denen...eure Ungeduld ist euer Problem...nicht meins!

Liebe Grüße an den See

mosaikstein

18.06.2017 11:07 • x 2 #7


Seeträne
Ja das hab ich auch gelernt.

Hab vollkommen neue Menschen in meinem Leben und tatsächlich kommen ganz alte Freunde wieder.
Ich selbst hatte mich zurück gezogen und viele wissen einfach nicht wie sie sich in lebenskrisen anderer verhalten sollen...
Bin gnädig geworden im verzeihen aber wäge genau ab was und wen ich wirklich in meinem Leben möchte

18.06.2017 11:11 • x 1 #8


D
Hallo Mosaikstein,
das tuht mir leid für dich,
lasse dich durch andere Menschen in deiner Umgebung die sich in deine Gefühle nicht hineinversetzen können nicht verunsichern.
Wenn man nicht selbst so empfindet ist es den Menschen eher egal und sie reagieren eher genervt weil du halt deine Gefühle nicht abstellen kannst.
Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
Trauer und Gefühle haben nun mal Ihren eigenen Zeitplan.
es dauert so lange wie es dauert.
Versuche dir ein gutes soziales Netzwerk aufzubauen. dann kommt der Rest von alleine mit der Zeit.
Gefühle machen einen fertig aber Einsamkeit macht einen kaputt.

23.06.2017 10:05 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag