26

Suche Rat - tatsächlich gehen ?

L
Zitat von Lightninnng:
Wie lange hättest du es noch mit deiner Frau versucht wenn Sie gewollt hätte.


Unsere Ehe war ok und ich wollte mit ihr alt werden, aber sie hatte vermutlich genau mit dem gleichen Problem zu kämpfen wie du und in der Schwäche nachgegeben. Da kommt ein neuer, der einem süsse Komplimente macht, wie kann da der gewohnte Mann mithalten? Das ist genau das gleiche wie andersherum die Sekretärin, die sich gut um den vernachlässigten Ehemann kümmert. Genau auf der richtigen Wellenlänge . Erspar du dir das alles bitte was danach kommt, das hat der Bauch leider nicht eingeplant. Die Versuchung ist süss am Anfang, am Schluss hast du nichts als Bitterkeit. Dein Bauch sagt, mache es. Dein Herz sagt, nein, das ist ein schwerer Verstoss gegen die Liebe. Wie kannst Du da noch nachdenken, was richtig ist. Du musst dringend Dein Herz stärken.

30.11.2016 23:35 • #61


SilentOne78
Lightninnng, schau Dir mal Lob der Vernunftehe von Arnold Retzer an. Könnte interessant für Dich sein.

Im Allgemeinen halte ich nichts davon, ein totes Pferd weiter zu reiten... manchmal kann Loslassen langfristig die bessere Wahl sein, für alle Beteiligten. Bei meinem Ex-Mann und mir war es so. Aber dieser Weg steht Dir immer noch offen... schau erst noch mal genau hin, ob der Gaul wirklich tot ist, oder nur im Tiefschlaf.

30.11.2016 23:40 • #62


A


Suche Rat - tatsächlich gehen ?

x 3


L
@Traurige Seele

Deine hats getan, das ist ihr Problem und nicht Deines mehr. Jeder ist frei, die Frage ist immer was er mit dieser Freiheit macht. Aber das ist jedem selbst überlassen und eventuelle Konsequenzen hat er selbst zu tragen. Dein Job ist es deine Situation nun zu akzeptieren und nicht zu urteilen über den anderen. Das steht dir nicht zu.

30.11.2016 23:45 • #63


T
Zitat von Lexor:
@Traurige Seele

Deine hats getan, das ist ihr Problem und nicht Deines mehr. Jeder ist frei, die Frage ist immer was er mit dieser Freiheit macht. Aber das ist jedem selbst überlassen und eventuelle Konsequenzen hat er selbst zu tragen. Dein Job ist es deine Situation nun zu akzeptieren und nicht zu urteilen über den anderen. Das steht dir nicht zu.



Ich habe die Unterhaltung auf meinen Thread meine-frau-hat-mich-mit-kind-verlassen-t35739-s180.html#p874102 verlegt.

01.12.2016 00:21 • #64


L
Haben nicht kirchlich geheiratet ...

01.12.2016 15:54 • #65


L
Lexor es tut mir leid wie es für dich ausging aber du versuchst das positive daraus zuziehen ... dass ist doch schon mal ein Schritt nach vorne !

Täglich grüßt dass Murmeltier ...
Fühle mich schlecht ! Auf der Arbeit fühlt es sich schrecklich an ... werden und demnächst ein Büro teilen müssen
Zuhause ... mein Mann hat mir in 12 Jahren heute das erste mal einen Adventskalender geschenkt.
Es fühlte sich bedrückend an ! Es tut mir leid aber ich muss das ehrlich sagen !
Die Entscheidung fühlt sich nicht richtig an ! Habe eher das Gefühl dass mein Kopf sagt ich muss bei ihm bleiben ...

Der Vergleich mit dem toten Pferd fande ich gut !
Bin wie gelähmt... hoffe dass es schnell besser wird !

01.12.2016 18:39 • #66


T
Zitat von Lightninnng:
Lexor es tut mir leid wie es für dich ausging aber du versuchst das positive daraus zuziehen ... dass ist doch schon mal ein Schritt nach vorne !

Täglich grüßt dass Murmeltier ...
Fühle mich schlecht ! Auf der Arbeit fühlt es sich schrecklich an ... werden und demnächst ein Büro teilen müssen
Zuhause ... mein Mann hat mir in 12 Jahren heute das erste mal einen Adventskalender geschenkt.
Es fühlte sich bedrückend an ! Es tut mir leid aber ich muss das ehrlich sagen !
Die Entscheidung fühlt sich nicht richtig an ! Habe eher das Gefühl dass mein Kopf sagt ich muss bei ihm bleiben ...

Der Vergleich mit dem toten Pferd fande ich gut !
Bin wie gelähmt... hoffe dass es schnell besser wird !



Ich kann Dir heute auch keine große Hilfe sein, zieht mich alles runter.
Was würdest Du von dem Gedanken halten eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen?
Vielleicht bringt Dich das runter und Du kannst Dir auch allem bewusst werden.

01.12.2016 18:43 • #67


L
Was ist los traurige Seele ?
Quatsch du dich heute mal aus !

Mutter Kind kur hatte ich vor 2 Jahren zu letzt ... geht glaube ich nur alle 3 Jahre ...

Mit hat gerad jemand gesagt was für ein Spiel der andere mit mir gespielt hat :-O
Er hat neben mir wohl noch andere Spielchen gespielt?!

Kann keinen klaren Kopf fassen ob das wirklich stimmt ! Habe ich mich tatsächlich so blenden lassen ?

Und zuhause habe ich so eine treue Seele sitzen ... ich bin schlecht !

01.12.2016 21:37 • x 1 #68


T
Zitat von Lightninnng:
Was ist los traurige Seele ?
Quatsch du dich heute mal aus !

Mutter Kind kur hatte ich vor 2 Jahren zu letzt ... geht glaube ich nur alle 3 Jahre ...

Mit hat gerad jemand gesagt was für ein Spiel der andere mit mir gespielt hat :-O
Er hat neben mir wohl noch andere Spielchen gespielt?!

Kann keinen klaren Kopf fassen ob das wirklich stimmt ! Habe ich mich tatsächlich so blenden lassen ?

Und zuhause habe ich so eine treue Seele sitzen ... ich bin schlecht !



Du musst auf Dich hören und Dir vertrauen. Nicht was andere sagen.

Gehe ich von mir aus, dann haben alle mir noch verbliebenen in uns ein schönes Ehepaar gesehen. Für ein befreundetes Ehepaar waren wir sogar ein Vorbild. Jede/r sieht, selbst nach meiner ehrlichen und offenen Aussprache/Offenbarung, es nicht als beendet an, bzw. hätten alle dran gearbeitet und wären in ihren Augen bei mir geblieben. Am meisten die Frauen. Da sie aber nur meine Fassung kennen, und die ist ja nun mal absolut krass, wissen sie nicht wie es in ihr ausschaut.

Vielleicht wäre sonst Dein Mann zu einer Vater-Kind-Kur bereit?

Ich habe nach wie vor Kummer, aber ich habe auch kaum noch Kraft darüber zu schreiben.
Mein Körper fängt nach 22 Kilo Gewichtsverlust, kaum Tageslichteinwirkung jetzt langsam an zu rebellieren. Ich merke wie meine Kraft schwindet, werde klapprig, bin eiskalt am ganzen Körper und zittere. Im Bauch/Brustbereich fühlt es sich an, als wenn sich da ein Magengeschwür anbahnt.
Meine Geschichte hat hier so viele Leute traurig, aber auch wütend gemacht. Da ich wenig Hilfe annehmen will und mich in meinem Selbstmitleid suhle, versuche ich wenigsten Dir ein paar gute Ratschläge zu geben.
Ich selbst habe diese nicht benutzt oder gelebt und damit viel für mich verloren. Will einfach nur, dass wenigstens andere vielleicht umdenken und Erfolge feiern können. Das würde mich zumindest ein wenig glücklich machen.

01.12.2016 21:52 • #69


T
Hey, bist Du noch da, wie geht es Dir?

04.12.2016 01:29 • #70


L
Hallo traurigeseele,

es tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde ...
Versuche zu verstehen dass wenn du das doch alles weißt ... warum du dich dann trotzdem davon so runterziehen lässt.

Mir geht's Solala ... am Wochenende stand Ablenkungsprogramm aufm Plan ... habe viel mit Freunden unternommen ...

Es fällt mir leichter mit dem anderen ... er hat meine Nummer gelöscht ( sieht man ja bei whatsapp ) ... ich habe daraufhin alle anderen Kommunikationskanäle ( Apps ) gelöscht.

Eigentlich dachte ich es wird etwas besser mit meinem Mann aber heute haben wir uns wieder nur gestritten ..
Muss sagen dass ich heute nicht gut drauf bin und ihn zu unrecht angerempelt habe ... wünschte mir dann aber dass er smater damit umgeht ! Er ist dann Mega eingeschnappt worauf ich dann wieder sauer reagiere...

Zudem grübel ich seit Donnerstag ob der andere je ernsthafte Absichten hatte es macht mich traurig ... weiß nicht was ich glauben soll ... es ändert im Prinzip nichts aber wüsste schon gerne die Wahrheit ... da Haben wir es wieder ... ich kann einfach nicht vertrauen ...

Und wie geht es dir ?

04.12.2016 21:40 • x 1 #71


T
Mein, ich nenne es mal Zustand, spielt für heute keine Rolle mehr.

Das Du alles gelöscht und blockiert hast ist gut.
Jetzt musst Du nur auch noch Standhaft bleiben und auch nicht heimlich schauen.

Du hast ganz andere Voraussetzungen, als ich sie habe. Ich habe nicht nur mit der Vergangenheit, der Trennung und Zukunft zu kämpfen, sondern vor allem auch mit mir.

Es bringt nichts, zu wissen, ob er es ernst gemeint hat oder nicht. Wichtig ist, was Du denkst und willst.

Gehe auf Deinen Mann zu, versöhne und entschuldige Dich. Egal wer angefangen hat, wessen Schuld es war, der Wille ist das Wichtigste.

Ablenkung tut gut, denke aber dran, es kann Dich in dem Moment auch blockieren und Dich vorläufig in eine andere, falsche Richtung bringen.
Was passiert war ist Vergangenheit, habe ich mir jetzt oft genug angehört. Sehe für Dich, für Euch wo die Reise hingehen soll.Wichtig ist das Ziel, nicht die Zeit.

04.12.2016 21:52 • #72


L
Hey traurige Seele,lexor...
Wie geht es euch ?

Zeitmaschine wäre toll

14.12.2016 22:31 • #73


T
Hey.

Was soll ich sagen, gibt nicht viel zu verkünden.
Sagen wir, wir nennen es mal ZUSTAND, ist unverändert. Ich blicke tieftraurig in die Welt hinein und entdecke nichts.
Am Sonntag hat meine Frau erstmals mir versucht ein wenig zuzuhören. Sie hat zum ersten Mal verstanden, was mit mir passiert und was in mir vor ging.
Eine Umarmung ihrerseits habe ich dann zugelassen. Es war ihr ein Bedürfnis und selbst geweint.
In mir steckt nur eine tiefe Leere, kann das kaum beschreiben.

Ich finde den Weg nicht ins Leben zurück und stelle mir manchmal die Frage, wenn mich jetzt niemand liebt und für mich da ist, vielleicht dann wenn ich nicht mehr da bin und man mich ggf. vermisst.

Aber wie geht es Dir, was hast Du erlebt, was konntest Du von unseren Ratschlägen für Dich mitnehmen?

14.12.2016 22:48 • #74


L
Hallo traurige Seele,

Ich finde den Weg nicht ins Leben zurück und stelle mir manchmal die Frage, wenn mich jetzt niemand liebt und für mich da ist, vielleicht dann wenn ich nicht mehr da bin und man mich ggf. vermisst.

Sowas darfst du nicht denken !
Hattest du nicht auch Kinder ?

Du würdest mir hier fehlen ! Und ich bin mir sicher ner Menge Leute da draußen auch !
Du musst dich in den Griff bekommen ! Sei mir nicht böse ... aber für einen Kerl der sich in Selbstmitleid suld hätte ich auch nur Mitleid und könnte mich nicht in ihn verlieben ! Genieße das Leben ! Liebe Dich selbst ! Und das frei von deiner ex oder jeder anderen Frau ! So toll kann sie doch gar nicht gewesen sein sonst hätte sie dich nicht verlassen !
Du has Nur ein Leben ! Also lebe !

27.12.2016 15:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag