26

Suche Rat - tatsächlich gehen ?

L
Mir gehe es soweit gut!
Versuche mein ich zu finden ...setze mich mit mir auseinander ... wer bin usw.
Ich habe mich noch ein zwei mal mit dem anderen Mann getroffen, zum reden ... mir wird immer mehr bewusst dass wir in zwei Welten leben
Ich finde ihn nach wie vor sehr interessant ! Er fehlt mir auch ! Aber er hat zwei Gesichter ... ich glaube ich laufe einer illusion hinterher ...
mein Mann ... er ist wirklich ein feiner Mann ! Ich bekomme das Feuer nur nicht mehr an ich versuche mir aber Zeit zu lassen ... bin ein sehr ungeduldiger Mensch ich kann mich schlecht auf ihn einlassen ... trotz der guten Tipps hier ...
Ich wünsche dir alles gute für das neue Jahr ! Wer weiß welche überraschungen es für dich bereithält?!
Melde dich mal ! Würde mich freuen ! Vg

27.12.2016 15:33 • #76


L
Hallöchen...
Frohes neues !
Meldet euch doch mal wieder !
Es tut immer so unsagbar gut!
Lg

05.01.2017 14:30 • #77


A


Suche Rat - tatsächlich gehen ?

x 3


E
Hey Lightnnning

Frage: Redet ihr sehr offen über S.? Aus meiner Sicht fehlt dir das Leidenschaftliche und die Harmonie in eurer Ehe!

Interessant wäre es auch echt, aus Sicht deines Mannes zu wissen, was er über eure Ehe denkt. Vielleicht kannst du ihn direkt danach fragen?

L G Bille

05.01.2017 15:03 • #78


L
Hallo

was für ein Feuer erwartest Du mit Deinem Mann? Ist doch klar, dass das nicht mehr ist wie am Anfang nach etlichen Jahren. Brauchst Du auch nicht, Du hast was viel besseres bekommen, einen vertrauten Menschen, mit dem Du dich blind verstehst. Wenn Du sagst Dein Mann ist ein feiner Mensch - davon gibt es recht wenige, Du würdest es ziemlich bereuen später. Alles aufgeben für ein bisschen Leidenschaft für eine Weile mit einem unbekannten Mann? Was machst Du in 10 Jahren, Dir selbst sagen Du hast den Mann Deines Lebens für eine Kinderei aufgegeben mitdem mittlerweile auch schon längst das Feuer erloschen ist?

Setz Dich mal nicht unter Druck, bleib einfach bei ihm und sieh das gute in ihm. Alles andere wird sich ergeben und du wirst dankbar dafür sein einfach das Tief in dir drin (ja es liegt an dir selbst) durchgestanden zu haben.

05.01.2017 15:28 • #79


T
Hallo und ein frohes neues Jahr für Euch.

Es kommt, wie es kommen musste. Der Start ins neue Jahr ist nicht berauschend verlaufen. Zwar habe ich mit meiner Frau, Tochter und Schwiegereltern verbracht, aber ich bin zum Schluss zusammengebrochen.

Die Depressionen haben mich an den Feiertagen beinahe in den Wahnsinn getrieben. So schmerzvoll und doch habe ich es so gewollt und selbst herbei beschwört.

In mir ist eine so große innerere Leere eingekehrt, man kann es nicht beschreiben. Weinen ist an der Tagesordnung, überleben Alltag.

Was ich an der Frau so toll finde, die mich verlassen hat? Na ja, nur weil sie mich verlässt wird sie ja deshalb nicht unattraktiver.
Ich schaue sie heimlich an, ich liebe sie. Sehe in ihr den wundervollen Menschen, der mein Herz getragen hat, mir Mut und Glück bescherte. Ich muss ständig an sie denken, habe Herzrasen wenn ich sie sehe. Nur ein paar wesentliche Dinge.

Ich habe jetzt begonnen, in einem sozialen Netzwerk, mir alles von der Seele zu schreiben. Alte Bekannte/Freunde finden es gut, schreibe so ehrlich, so offen und lasse kein Detail aus. Habe heute ein Lob bekommen, weil ich es auch so verständlich schreibe. Ich könnte es auch hier posten, würde aber ja den eigentlichen Sinn des Forums verfehlen.

Wenn ich leben will, dann muss ich kämpfen. Es fällt mir aber sagenhaft schwer. Ich bade mich nicht absichtlich in Selbstmitleid, vielleicht seht ihr es auch nur als solchen an. Für meinen Schmerz und meinen Zustand gibt es keine Wörter, keine Beschreibung. Nur Hilfen, die es verständlicher machen können.

Vielleicht komme ich auf Dein Problem nochmal bei Zeiten zurück, im Moment fehlt mir da aber die nötige Idee.

06.01.2017 00:13 • #80


L
Da seid ihr ja! Ich habe euch vermisst !
@ traurige Seele
Ich verurteile dich nicht ! Jeder geht anders mit einer Trennung um !
Ich finde nur, dass wenn du schreibst, du so klar bist !
Und ich frage mich, warum du nicht für deine Tochter stark sein kannst ?sie wird doch bestimmt das wichtigste in deinem Leben sein oder ?
Wie lange ist eure Trennung jetzt her ?

Ich habe so ein enormes druckgefühl auf der Brust ... alles ist eng ... mir ist richtig schlecht !
Ich bin nach wie vor hin und hergerissen ! Ich sehe den anderen Mann ständig auf der Arbeit ... ich kenne ihn sehr gut ! Er ist keine flüchtige leidenschaftliche Begegnung! Es ist ja auch vorbei ... aber ich kann keinen Haken dahinter setzen !
Ich versuche ja an der Beziehung mit meinem Mann festzuhalten ... es ist Aber ein Gefühl ... ich kann ihn nicht an mich ranlassen !
Er möchte nach wie vor S* aber ich kann es nicht ! Wir reden in sofern darüber, dass er will und ich nicht ... wir wissen beide dass er für eine Beziehung wichtig ist !
Ich verstehe nicht warum ich es nicht schaffe wirklich daran zu arbeiten oder zu gehen !
Bin wie gelähmt !
Ich möchte das nicht mehr !

06.01.2017 11:24 • #81


L
@ lexor
Das hat mir gefehlt !
Danke !
Du hast ja schon irgendwie recht !
Aber wer sagt mir denn, dass der andere nicht der richtige ist ?
Natürlich würde auch da Alltag einkehren ... das ist mir auch bewusst !

06.01.2017 11:27 • #82


Z
Du hast ja schon einige Antworten erhalten, ich gebe trotzdem noch meinen Senf dazu.

Es gab ja mal eine Zeit in der du glücklich in der Beziehung warst, oder? Ansonsten hättest du ja kaum eine Familie gründen wollen.
Vielleicht ist es die Gewohnheit die dazu geführt hat das alles langweilig geworden ist und die Beziehung gut auszuhalten aber eben nicht mehr schön geworden ist.

Sprich mit deinem Partner darüber und zeige ihm dass es dir ernst ist. Oft schätzt man erst was man hat sobald es weg ist. Wenn du jetzt sofort gehst und jede Chance auf eine Beziehung komplett ausschließt könnte es sein dass du es irgendwann heftig bereuen wirst. Wenn er dich wirklich liebt wird er sich selbst dafür hassen wie er in der Beziehung zu dir war, so gesehen wäre eine Trennung sinnvoll damit sich etwas ändert, es könnte aber auch vieles unwiderruflich verloren gehen.

06.01.2017 15:40 • #83


T
[quote=Lightnnning]Da seid ihr ja! Ich habe euch vermisst !

Das Du mich verurteilst oder besser, ich es denke, liegt nicht an Dir. Es liegt an meiner Einstellung, meinen selbstzerfleischenden Gedanken.

Das ich so klar schreibe schmeichelt mir. Bekomme auch immer häufiger das Kompliment, das ich mich so verständlich ausdrücke, verständlich schreibe und mich sehr gut reflektieren kann. Vielleicht ist es ein Anfang um aus all dem wieder rauszukommen. Es ist nicht nur die Verarbeitung der Trennung, es ist die Verarbeitung meines Lebens.
Ich schreibe täglich von meinem Tag, von meinen Gedanken.

Meine Tochter ist das Wichtigste in meinem Leben und dennoch kann man einem gesunden Menschen nicht erklären, was in einem vorgeht. Für jeden Gesunden handele ich womöglich nachlässig, verantwortungslos. Es ist ein Teil der Depression.

Die Trennung ist jetzt fast 3 Monate her.

Dieses Druckgefühl hatte ich auch oft. Habe immer Gedacht ich hätte Probleme mit der Lunge. Jedoch ist sie völlig in Ordnung. Heute weiß ich, es ist ebenfalls ein Teil der Depression. Vielleicht ein Ansatz bei Dir, dem mal auf dem Grund zu gehen.

Das Du hin- und hergerissen bist ist ja völlig normal. Der Reiz zieht einem in den Bann, man will immer das, was man nicht haben kann. Es kann aber auch aus einer Phase so eine Art Sucht werden, oder besser gesagt, man will es um jeden Preis haben, es sich beweisen oder eben aus Egoismus.

Habe heute was feines gelesen: Eine schöne Beziehung ist nicht die mit der perfekten Person, sondern mit der Person, mit der du lernst zu leben. Mit seinen Fehlern, achte sie. Sonst wirst du irgendwann bereuen sie verloren zu haben. Und es wird weh tun.

Du kannst Dir als Alternative mal durch den Kopf gehen lassen, wie es wäre wenn Du ohne dem Neuen und ohne Ehemann leben würdest. Bist Du Abhängig von Liebe und hast Angst vor dem Alleinesein?
Wenn nicht, dann solltest Du versuchen, im schlimmsten Fall der Fälle, für Dich alleine zu Sorgen, Dein Leben leben.

Wenn Du Dich aber von einem erloschenen Feuer in das nächste stürzt, wird es vermutlich eine endlose Schleife.
Womöglich willst Du zurück, Dein Mann nimmt Dich aber nicht mehr oder es ist nur aufgewärmt. Du musst Dir im Klaren sein, dass danach nicht alles auf Knopfdruck sich wieder zurückstellen lässt.

06.01.2017 21:42 • #84


L
@ Zen
Auf jeden Fall ! Ich war mal glücklich mit meinem Mann ... ich habe mich verändert ... mein Mann weiß um unsere Situation ... mein jetziges Gefühl ist zu gehen ... ich habe aber Angst es zu bereuen ... aus genau den Gründen welche du geschrieben hast...

Was haltet ihr denn von einer Trennung auf Zeit ?
Könnte doch ne gute Idee sein ?!
Etwas Abstand ?!

14.01.2017 16:03 • #85


L
@ traurige Seele

Ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt ob es ne Art sucht ist der ich hinterher rennt ?!

Ich weiß nicht was ich machen soll !
Wenn mein Mann mich küssen will ... oder auch mehr ... legt sich ein Schalter um ... kann keine Nähe zu lassen ...
Ist das kein eindeutiges Signal für mich ?!
Ich vermisse den anderen Kerl ...
Möchte aber keine Alleinerziehende Mami sein ... hoffe dann wieder auf ein gemeinsames Familienleben .. ja sogar auf Zuwachs ... aber das kann doch gar nicht funktionieren wenn ich so auf Abwegen bin ...
Kann keinen klaren Kopf fassen
Wie geht's dir ?

14.01.2017 16:08 • #86


Z
@lightninnng nenne es vielleicht nicht gleich eine Trennung sondern eher Abstand. Das hilft beiden Partner dabei sich mal Gedanken wegen alldem zu machen, sich auf sich selbst zu kozentrieren und zu bemerken was man wirklich möchte.

14.01.2017 16:51 • #87


L
Also findest du die Idee gut ?
Leider kenne ich jetzt schon die Antwort

14.01.2017 18:02 • #88


Z
@lightninnng Das musst du selbst heraus finden. Ich denke nur dass wenn man in so einer Situation ist und trotzdem noch Kontakt zum Ex hat dann kommt man nicht weit. Was soll sich so dann auch ändern?

14.01.2017 18:20 • #89


T
@lightninnng

Hallo.

Sei mir nicht böse, aber mir ist nicht so wahnsinnig zum Schreiben zumute. Ich habe beinahe 19 Stunden am Stück geschlafen.
Mir geht es einfach nicht so gut, es tut immer noch alles so weh.

Eine Trennung auf Zeit wäre sicherlich eine Alternative. Solltest dann aber auch die Zeit für Dich nutzen, nichts mit dem Anderen anfangen oder zwischenzeitlich haben.

Ich denke meine Ratschläge waren immer die eigenen Wünsche, die ich mir von meiner Frau so sehr gewünscht hätte.
Eine Partnerschaft oder Ehe so einfach aufzukündigen, finde ich persönlich nicht gut.
Man wirft heute alles viel zu oft weg, wird sich dessen Tragweite nicht bewusst. Auch frage ich mich, wie denn da in Zukunft ein gesundes Vertrauen zustande kommen soll, wenn man immer Gefahr läuft, dass sich der andere irgendwann mal verändert.

Es wird immer Dinge im Leben geben, die man nicht mag oder die man vermisst. Man sollte sich aber bewusst werden, dass man nicht immer alles haben kann und Kompromisse eingehen sollte. Dinge die einem an dem Anderen stören, sollte man versuchen zu tolerieren und sie als gegeben hinnehmen. Wir können und sollten niemals einen Menschen verbiegen.

Bei mir steckt nun eine chronische Depression dahinter, niemand konnte es ahnen, ich am Wenigsten. Und nun habe ich mein Ergebnis vor Augen. Das Problem dabei ist nur, dass ich mich dafür alleine verantwortlich mache, mich selbst zerfleische und mich selbst zerstöre. Für einen gesunden Kopf ist das nicht nachvollziehbar und begreiflich. Da helfen auch gute Ratschläge nichts.

14.01.2017 21:57 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag