10

Sucht nach Liebe

Blunda
das is schade, denn ein freundeskreis fehlt dir jetzt in dem fall.
leute zu haben mit denen du was unternehmen kannst.

hast du irgendwelche hobbys denen du nach gehst? manchmal lohnt es sich auch irgendwo n kurs 1-2x die woche abends zu machen. zum sport zu gehen oder so.
dann ist man unter leuten, lernt neue kennen und sieht mal was anderes außer nur die beziehung.

sich von einem anderen abhängig zu machen is nie gut und sich nur nach ihm zu richten schon mal gar nicht.
somit wirst du für den anderen völlig uninteressant und zur selbstverständlichkeit. klar das der sich nich mehr um dich kümmert...
du bist da, dessen is er sich sicher und muss rein gar nix tun um dich bei ihm zu halten. der weiß das du eh nich gehst.... und sich 1 oder 2x die woche zu sehen is auch nich so der bringer.

und da kannst nur du aktiv gegensteuern, dafür is er nich zuständig du musst dich selber n bisschen um dich kümmern und dir was gutes tun

ganz ehrlich...du bist 21 nicht 80, dein leben is nich sofort vorbei, nur weil vielleicht eine beziehung keinen bestand hat. das heitß nicht, das du nie wieder jemanden für ne bezeihung finden wirst
die angst hatte ich auch als ich aus ner bezeihung raus wollte und das hat mich gehemmt...aber letztlich war´s genau das richtige. das is nur die angst vor der angst. man macht sich zu viele gedanken wegen verlustängsten. die kann man aber überwinden wenn man sich von so einer abhängigkeit löst.

das musst keine beendigung einer beziehung sein, nur das du dich mal ne weile um dich kümmerst. er wird dann schon von alleine merken, dass du plötzlich nich mehr so verfügbar bist.

27.08.2016 12:46 • x 1 #16


1110K
Blunda ich würde gerne i.wo in einem Team Sport machen oder Kurse besuchen. Leider geht dass bei mir nicht. Ich bin in einem sozialen Beruf tätig mit Schichtarbeit, somit habe ich keinen geregelten Wochenplan.

27.08.2016 12:49 • #17


A


Sucht nach Liebe

x 3


S
Dann wird es höchste Zeit, dir da wieder was aufzubauen.

Was ist denn mit seinen Freunden? Sind die alle Single? Oder hat es da auch Freundinnen, bei denen du dich anschließen könntest?

27.08.2016 12:53 • #18


1110K
Leider haben die meisten keine Freundin. Das ist warscheinlich auch eine Erklärung für sein Verhalten?

Ich bin in fremder Umgebung sehr schüchtern und tue mich schwer neue Kontakte zu knüpfen.

27.08.2016 12:55 • #19


S
Könnte sein, dass er bei seinen Kumpels da nicht zurückstecken möchte, bei diesem Jungsding dann.

Wie ist denn mit Volkshochschule oder so was? Oder Fitnessstudio, irgendwelche Sachen, die deine Zeit ausfüllen und dir Gelegenheit geben neue Kontakte zu knüpfen?

27.08.2016 12:58 • #20


1110K
Ich werde mich mal umschauen

27.08.2016 13:02 • #21


S
Mach mal, da bist du zumindest beschäftigt, hast soziale Kontakte, die du bestimmt auch mit deiner Schüchternheit schaffst. Vielleicht ergibt sich da ja die eine oder andere Bekanntschaft oder sogar Freundschaft.

27.08.2016 13:04 • #22


Blunda
dann hast du den falschen beruf
quatsch, nee

aber dir muss klar sein, dass das in ner beziehung so dann entsprechend schwer ist mit schichtarbeit. 1-2 abende in der woche...is eben nicht wirklich viel ....is vergleichbar mit ner fernbeziehung, wo man sich die 2 tage am wochenende sieht...
du hast wegen der schicht wenig zeit, widmest deine wenige zeit aber nur ihm und so gar nicht für dich. darauf hast du aber ein recht und das musst du für dich einfordern. dass du dann nähe und liebe haben willst is mir klar, möchte ja jeder, aber so...
dann muss man das runter schrauben und sagen, nee cih komm jetzt nich zu dir, weil du das willst ich hab was anders vor.


vielleicht versuchst du sport bei dir zu hause zu machen oder gehst auch mal alleine weg, wenn du die möglichkeit nach dienstplan hast.
was is denn mit kollegen von der arbeit? gibts da keinen wo man mal was unternehmen kann? mal nach dienstschluss auf´n kaffe? würd doch schon reichen bissel soziale kontakte aufzubauen.
irgendwelche kleinigkeiten die aber nen ausgleich schaffen.

die meisten werden dir hier nur tipps geben können die unter normalen umständen machbar sind. schichtarbeit is da eben sehr speziell. besonders wegen wechselnder pläne.
ich weiß nich wo du wohnst, aber es gibt auch sportstudios die 24h offen haben. wenn du glück hast und es gibt eins in deiner nähe nutze das. da kannst du hingehen egal wie dein dienstplan aussieht und ob der sich ändert

und wenn er sich jeden abend n B. trinkt.. wie oft kriegst du das denn mit, das er zu viel trinkt deiner meinung nach?
bist ja deinen aussagen nach nur 1-2x die woche bei ihm trinkt er genau dann zu viel?

ansonsten würd ich konsequenzen ziehen. wenn er meint er muss sich wieder den kopp zu schütten gehst du nich hin. ende. punkt. auch wenn´s schwer is.
wie weiter oben schon gesagt wurde, du lässt ihm ja dieses verhalten auch durchgehen. nofalls zieht man das mal n paar wochen durch auch wenn´s schwer is und man viel geduld brauch.


der allerletzte schluss wäre eben die beziehung zu beenden, allein aus dem grund, weil die zeit füreinader überhaupt nicht gegeben ist.
du kriegst gar keine aufmerksamkeit, rennst aber deswegen hinterher und er kriegt alle aufmerksamkeit im umkehrschluss von dir, bemüht sich daher auch nich. weil er ja bekommt was er will....

27.08.2016 13:04 • #23


1110K
Versteh mich mit paar kollegen echt super aber hat bis jetzt noch nicht so oft was geklappt, oft dann gegenschicht oder schon anders verplant.

Ich weiss halt dass wenn er mit freunden unterwegs ist, immer über die Grenze hinausschlägt. Bei mir trinkt er seine 1 bis 2 halbe.

27.08.2016 14:55 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag