27

Tagebuch / Kontakt gelöscht

E
Hallo .

Nach einiger Zeit des Nachdenkens, habe ich es nun doch durchgezogen und den Kontakt mit einer Freundin abgebrochen , nachdem Sie bei meinen Eltern noch ihre Bücher abholte , heute , ich könnte es nicht ertragen mit Ihr befreundet zu sein und so als *Freunde* tun , während Sie einen Freund hat .. der verheiratet ist und zwei Kinder hat .. weil ich Gefühl e für Sie hatte .. aber ist nun egal .. denn ich habe ihr * Lebe wohl * geschrieben und Sie aus Whatsapp gelöscht ..

Heute ist nicht so mein Tag , lieg im Bett und kann mich zu nichts aufraffen , aber irgendwann muss ich mich zwingen was zu essen ..

Ich wollte mich nicht mehr quälen mit Ihr , ich denke dass war der beste Weg da raus .

Es tut mir leid , aber so ist es besser für mich .. Leb wohl Marta .

27.02.2016 15:00 • x 3 #1


R
Das tut mir echt leid für dich :/ Verstehe ich das richtig, dass sie eine Affäre mit jemandem hat - während du Liebe für sie empfindest?

Also ich habe mich mit meiner Exfreundin darauf geeinigt, dass wir Freunde bleiben wollen. Das Thema, wie wir damit umgehen, wenn wir neue Beziehungen haben, haben wir auch schon abgeklärt. Ob sich das Ganze dann wirklich halten wird, muss aber dann sehen, wenn es mal wirklich so weit ist. Aber sie war vor meiner Beziehung meine beste Freundin und ich will auch gerne, dass das so bleibt. Dafür nehme ich den Kampf mit meinen Gefühlen dann auch gerne auf.
Auf der anderen Seite kannte ich schon Leute, die mich, im Wissen, dass ich sie liebte, nur warmgehalten haben. Seitdem ich da meine Erfahrungen gemacht habe, mache ich bei solchen Leuten einen konsequenten Cut.

Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Situation ist echt schwierig. Und das richtig oder falsch ist eigentlich wirklich nur daran zu bemessen, wie du dich dabei fühlst :/ Wenn du nicht in der Lage bist, es nur bei einer Freundschaft zu belassen, ohne die ganze Zeit zu hoffen, dass sie dich vielleicht doch auswählt, dann machst du dich nur selbst kaputt. Vor allem dann, wenn sie dich konsequent umgehen will :/ Würde dir gerne etwas anderes schreiben, aber ich denke, du hast das Richtige getan. Wenn du das nun konsequent auch durchziehen kannst, wird sich dieses schlechte Gefühl mit der Zeit auch legen, ich drücke dir die Daumen.

27.02.2016 15:33 • x 1 #2


A


Tagebuch / Kontakt gelöscht

x 3


E
Hallo Roque90

Ob sie eine ... hat mit ihm , will ich gar nicht darüber denken, mir wird schlecht , denn ich hab sowiso Probleme mit meiner Eifersucht ,.die mich kaputt macht bzw. schon kaputt gemacht hat.

Ich könnte es nicht aushalten, habe ihr schon paar eifersuchtszenen gemacht auch am Valentinstag , doch da haben wir uns wieder vertragen . Sie war mit ihm , während ich alleine zuhause war .

Ja ich denke , dieses mal ist es ein konsequenter Cut und ich werde es durchziehen .

Würde ich die Freundschaft weiter durchziehen , wäre ich kaputt gegangen daran und ich hätte noch Hoffnungen .

Ich kann so was nicht . Ich wollte mehr von ihr , als Freundschaft .

Sie ist verliebt , da kann ich's eh vergessen und ich will sicher nicht zusehen wie die zusammen sind u.s.w .. Wünsche ihr nur viel Spaß mit ihm , wenn sie sich verbrennen will , bitte ..

Aber ich bin da raus .. ich hoffe nur , ich schaffe es irgendwie durch den Tag .

27.02.2016 16:25 • #3


R
Freundschaften unter diesen Umständen zu führen ist echt eine schwere Sache. Und es ist da auch wirklich keine Schande, wenn man solche Konsequenzen zieht. Wenn jeder Kontakt mit ihr einfach nur noch zur Disziplinsache wird, geht man daran nur kaputt :/ Auch wenn es natürlich schade ist, wenn es eine gute Freundschaft war.

Darf man denn fragen, ob sie dir in irgendeiner Weise mal Andeutungen gemacht hat oder war die Situation von ihr aus immer klar? An Valentinstag über solche Sachen zu reden spricht ja schon für eine kleine Geschichte dahinter? Nur wenn es dir vielleicht hilft, über diese Geschichte zu reden.

27.02.2016 16:33 • x 1 #4


E
@ Roque90

Noch bevor sie den anderen kennen gelernt hatte , hat Sie mehr geschrieben als ich .. wir hatten viel zusammen unternommen , hatten uns viel erzählt auch privates .. über alles geredet .. und regelmäßig geschrieben .. getroffen ..

Es war eine gute Freundschaft , es tut mir auch weh es abbrechen zu müssen .. aber es geht eben nicht anders ..

Ja naja , sie war halt mit ihm unterwegs .. dass reicht mir schon ..
Da hab ich versucht einen Kontaktabbruch durchzuziehen , aber gleich am diesen Tag hab ich Sie angerufen und wir haben's und vertragen .. habe mich entschuldigt , habe gesagt es ist meine Eifersucht ..

Und ja ich kanns einfach nicht, hab zu viele Gefühl e für Sie .

Deswegen erneuter Cut , doch diesmal denke ich ist es für immer .. dieses mal werde ich es konsequent durchziehen ..

Sie ist praktisch meine Nachbarin .. wohnt nur paar 100 Meter entfernt , paar Stiegen weiter .. kann sein dass ich ihr irgendwann uber den Weg laufe , aber wäre trotzdem egal , .. habe ja schon * Lebe wohl * geschrieben ..

Hab daweil nur ein Apfel gegessen , wenigstens etwas , versuche mich abzulenken.

27.02.2016 16:50 • #5


Rose-32
Hallo Alex

Ich kann mich noch erinnern - als die im Valentinstagsthread geschrieben hast ...

Ich finde deine Entscheidung gut - auch wenn es dich innerlich wohl zerreißt , aber wie schon erwähnt wurde - eine Freundschaft zu führen , wo einer mehr empfindet kann wohl auf Dauer nicht funktionieren , wie denn ? ..... so kannst du jetzt Abstand gewinnen und ev eine neue Freundin kennen lernen , eine die das selbe dann auch für dich empfindet !

Alles gute ! Sobald das Wochenende rum ist - und die neue Woche anfängt - bist du sicherlich auch wieder besser abgelenkt

LG Rose

27.02.2016 16:52 • x 1 #6


R
@Alex

Ok, das macht das Ganze echt nicht einfacher :/ Gut dass du es erwähnst, du solltest dich auch wirklich schon darauf vorbereiten, dass du ihr über den Weg läufst, bei der Distanz ist das echt fast schon eine Garantie, dass das passiert. Und was ich dir - aufgrund meiner Erfahrungen zumindest - garantieren kann, ist, dass bei dem ersten zufälligen begegnen ganz schnell ganz viel wieder hoch kommen kann. Ablenkung ist da sehr wichtig und auch, dich immer zu hinterfragen. Da muss man wirklich durchalten.

27.02.2016 16:57 • x 1 #7


E
Hallo Rose 32 ..

Ja .. danke für deine Antwort .. ja dieser Valentinstag war schlimm aber hab's uberlebt ..

Ja wie kann man da eine Freundschaft führen , wenn es einem , mir , innerlich zerreißt bzw. Man mehr will .. kann man nicht .. Man geht daran innerlich kaputt ..

Ich hoffe auch, dass ich mich nächste Woche , wieder mehr ablenken kann ..

Auf eine neue Freundin bzw. Bekanntschaft bzw.. habe ich daweil keine lust .. vielleicht irgendwann ..

Wenn's mir wieder besser geht ....

27.02.2016 17:02 • #8


Rose-32
.... Ja klar - wenn man noch Gefühle für jemand anderen hat , kann man natürlich an keine andere Beziehung denken - aber jetzt hast du für die Zukunft wieder die Chance eine neue Freundin kennen zu lernen , wenn du mit dem alten , unerreichbaren abschließt !

27.02.2016 17:27 • #9


E
Zitat von Rose 32:
.... Ja klar - wenn man noch Gefühle für jemand anderen hat , kann man natürlich an keine andere Beziehung denken - aber jetzt hast du für die Zukunft wieder die Chance eine neue Freundin kennen zu lernen , wenn du mit dem alten , unerreichbaren abschließt !


Ja .. wenn es nur so leicht wäre .. aber akzeptiert habe ich es schon ..

Bin gespannt, wie die Nacht heute wird , da weil lenk ich mich mit Serien ab ..

27.02.2016 17:41 • #10


Rose-32
Es ist alles andere als leicht ... das weiß ich - aber dein Entschluss ist , so finde ich , der richtige.

Dass du sie wohl oder übel öfter mal sehen wirst - ist auch nicht gerade förderlich für deinen Schritt - aber so ist es nun mal - doch du wirst das schon machen , den richtigen Weg hast du jedenfalls schon mal eingeschlagen - jetzt heißt es dran bleiben !

27.02.2016 17:47 • x 1 #11


E
Zitat von Rose 32:
Es ist alles andere als leicht ... das weiß ich - aber dein Entschluss ist , so finde ich , der richtige.

Dass du sie wohl oder übel öfter mal sehen wirst - ist auch nicht gerade förderlich für deinen Schritt - aber so ist es nun mal - doch du wirst das schon machen , den richtigen Weg hast du jedenfalls schon mal eingeschlagen - jetzt heißt es dran bleiben !


Ja ich werde versuche dranzubleiben .. es wird halt nicht leicht .

Lenk mich gerade mit * the walking dead * ab ..

27.02.2016 17:55 • #12


Rose-32
Sehr gut dann gute Unterhaltung noch !

27.02.2016 17:56 • #13


E
Zitat von Rose 32:
Sehr gut dann gute Unterhaltung noch !


Danke .. wird schon langsam dunkel draußen .. daweil geht es .. hab vorher wieder was gegessen .. heute geh ich auch früher schlafen , mal sehen , wie es weiter geht mit mir..

27.02.2016 18:46 • #14


Rose-32
Hier ist man jedenfalls gut aufgehoben

Wünsche einen hoffentlich angenehmen Abend !

27.02.2016 19:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag